Die Suche ergab 33 Treffer

von Daywalker
29 Nov 2017 14:56
Forum: Allgemeines Board
Thema: Die Seychellen im 3. Jahrtausend
Antworten: 1045
Zugriffe: 1087409

Re: Die Seychellen im 3. Jahrtausend

... Eine neue Fluggesellschaft soll es übrigens auch noch geben, Seychelles Airlines soll die heißen und wohl ab 2018 fliegen. Ich krieg den Zeitungsartikel dazu aber noch nicht verlinkt, das geht meist erst am nächsten Tag, wenn die Zeitung nicht mehr aktuell ist. Hi, meinst Du diesen Artikel: htt...
von Daywalker
21 Aug 2017 20:59
Forum: sonstige Inseln
Thema: Cerf Island
Antworten: 22
Zugriffe: 66999

Re: Cerf Island

...8 Tage im Süden von Mahe in der Nähe des Takamaka Strandes. Habt Ihr Vorschläge für schöne Fewo und Restaurants zum Essen gehen? ... Beste Grüße aus Karlsruhe Tom Hallo Tom aus dem Badnerland, für Mahe im Süden kann ich Dir aus guter Erfahrung das Anse Takamaka View (http://www.atv.sc) empfehlen...
von Daywalker
02 Mai 2017 14:16
Forum: Allgemeines Board
Thema: Schon wieder ein Tourist beim Baden ertrunken
Antworten: 451
Zugriffe: 765845

Re: Schon wieder ein Tourist beim Baden ertrunken

Allgemein zum Thema hier ein (vielleicht manchem bekannten) Filmschnipsel "Diese Bilder sind eine Warnung für alle Strandurlauber":

http://www.stern.de/familie/leben/die-u ... 46700.html
von Daywalker
18 Apr 2017 18:29
Forum: Natur
Thema: La Misere Exotic Garden Centre
Antworten: 2
Zugriffe: 10743

Re: La Misere Exotic Garden Centre

Hi, mit https://www.openstreetmap.org/relation/536765#map=17/-4.66831/55.47355 siehst Du im 1. angehängten Bild einen Bus-Stop bei "La Misère" wohl vor der Kirche (rechts). Und mit https://www.google.de/maps/@-4.6662143,55.4707988,17.46z siehst Du im 2. Bild die KennedyRd mit dem LMEGC. Ic...
von Daywalker
06 Mär 2017 19:45
Forum: Allgemeines Board
Thema: Glückwunsch zum neuen Besucherrekord!
Antworten: 155
Zugriffe: 277408

Re: Glückwunsch zum neuen Besucherrekord!

Ahoi,

zu den im von Suse genannten Artikel genannten Vorhaben, habe ich noch die Locations gefunden unter:

http://www.pfsr.org/national-highlights ... oratorium/

bont
von Daywalker
22 Feb 2017 15:14
Forum: Strände
Thema: Mahe - Wanderung von der Grand Anse an die Ostküste
Antworten: 33
Zugriffe: 83547

Re: Mahe - Wanderung von der Grand Anse an die Ostküste

...Da hab ich auch gelesen, dass an der Grand Anse ein Wanderweg an die Ostküste startet. Kennt den Weg jemand von Euch, ist der leicht oder schwer zu finden? Weiß jemand wie lange man ungefähr geht, obs sehr bergig bzw. anstrengend ist? Und wo genau wäre der Einstieg an der Ostküste?... Hi, nochma...
von Daywalker
12 Feb 2017 14:02
Forum: Strände
Thema: Mahe - Wanderung von der Grand Anse an die Ostküste
Antworten: 33
Zugriffe: 83547

Re: Mahe - Wanderung von der Grand Anse an die Ostküste

... was ich aber schon in einem älteren und auch einem neuen reiseführer gelesen hab, aber im internet auf den karten nicht finde ist der vascoa natural trail. der sollte ca. 700 meter südlich der grand anse sein, ein weg durch mangroven, ca. 30 minuten lang. mich würde der interessieren, weil wir ...
von Daywalker
09 Feb 2017 22:00
Forum: Strände
Thema: Mahe - Wanderung von der Grand Anse an die Ostküste
Antworten: 33
Zugriffe: 83547

Re: Mahe - Wanderung von der Grand Anse an die Ostküste

belize hat geschrieben:Da kann man so ein Forum nicht genug loben. Vielen Dank.
Vielleicht werd ich dann eher Geocacher.
Prima: Dann hast Du Dir auch den Ros Lepa angeschaut dort? IMHO lohnt der sich wirklich.
von Daywalker
09 Feb 2017 21:40
Forum: Strände
Thema: Mahe - Wanderung von der Grand Anse an die Ostküste
Antworten: 33
Zugriffe: 83547

Re: Mahe - Wanderung von der Grand Anse an die Ostküste

Kein Grund zum Ärger! Ich wollte Dich nicht bloßstellen, ich fand's nur witzig. :D Prima, merci: wir haben wie immer bei Deinen Beiträgen gelacht. Und nein, geärgert habe ich mich deswegen nicht, sonst hätte ich es ausgedrückt. Aber von Dir hätte ich die nicht-egoistische Netiquette schon erwartet.
von Daywalker
09 Feb 2017 21:28
Forum: Strände
Thema: Mahe - Wanderung von der Grand Anse an die Ostküste
Antworten: 33
Zugriffe: 83547

Re: Mahe - Wanderung von der Grand Anse an die Ostküste

mr.minolta hat geschrieben:
Daywalker hat geschrieben:@quaki:
Der war gut! :wink:
Eine einfache PN an mich hätte genügt den Tippfehler zu korrigieren, aber nein, der Herr muss ja einen Post daraus machen :cry:
von Daywalker
09 Feb 2017 21:27
Forum: Strände
Thema: Mahe - Wanderung von der Grand Anse an die Ostküste
Antworten: 33
Zugriffe: 83547

Re: Mahe - Wanderung von der Grand Anse an die Ostküste

@belize: Beim Cache hast Du auch die pics angeschaut insbesondere den mit dem Zeitungsartikel https://www.geocaching.com/seek/gallery.aspx?guid=70796207-c7b4-4283-92b0-3b58111debd3 vom 24.4.16 wg. dem 21-Jährigen? Das sollte uns die nötige Vorsicht lehren, bei welchem Wetter und welcher Tide wir da ...
von Daywalker
09 Feb 2017 19:03
Forum: Strände
Thema: Mahe - Wanderung von der Grand Anse an die Ostküste
Antworten: 33
Zugriffe: 83547

Re: Mahe - Wanderung von der Grand Anse an die Ostküste

@ quaxi: Der Pool an der Anse Takamaka In OpenStreetMap ist dieser Weg vom Batista tatsächlich nicht vorhanden :-( Deswegen der Hinweis auf http://www.geocaching.com zum Cache = GC609JY oder direkt mit https://www.geocaching.com/geocache/GC609JY_natural-jacuzzi (wenn der nicht geht, musst Du Dich ko...
von Daywalker
09 Feb 2017 18:57
Forum: Strände
Thema: Mahe - Wanderung von der Grand Anse an die Ostküste
Antworten: 33
Zugriffe: 83547

Re: Mahe - Wanderung von der Grand Anse an die Ostküste

@quaxi: Nimm mal den Link von Lars zu OpenStreetMap, dann zoome mit Deinem Mausrad oder den +/-Zeichen links oben etwas raus, dann bewege die Karte mit der Maus linke Taste festhalten oder mit den Pfeiltasten links oben nach Norden bis Anse Royal. Dann kommst Du zur Primary/Secondary School und der ...
von Daywalker
08 Feb 2017 20:21
Forum: Strände
Thema: Mahe - Wanderung von der Grand Anse an die Ostküste
Antworten: 33
Zugriffe: 83547

Re: Mahe - Wanderung von der Grand Anse an die Ostküste

Zum Jardin de Roi: Unter http://www.seychellen-zeitreisen.de/reisefuehrer/aktuelles/le-jardin-du-roi-spice-garden/ findest Du in den Bildern unten einen "Lageplan": der grüne Weg links ist eher im Wald, aber die anderen Wege durch den Garten sind weitläufig, aber ich denke nicht, dass das ...