Die Suche ergab 167 Treffer

von jjjwww
07 Dez 2022 14:37
Forum: Reiseberichte
Thema: Seychellen April 2021 Corona und trotzdem schön
Antworten: 29
Zugriffe: 42996

Re: Seychellen April 2021 Corona und trotzdem schön

Ich habe nun mal aus unseren beiden Seychellen Urlauben begonnen ein TOP 10 Video für Mahé und eines für Praslin und eines für La Digue zu erstellen mit ein paar nützlichen Infos. Aus beiden Urlauben hatte ich diese zehn Spots auf Mahé als schönste in Erinnerung. Eventuell für manche Newbies eine kl...
von jjjwww
03 Nov 2022 12:46
Forum: Allgemeines Board
Thema: Natur erleben nur noch mit Online Ticket
Antworten: 15
Zugriffe: 8094

Re: Natur erleben nur noch mit Online Ticket

Ich hatte das so verstanden dass sie jeweils beide Strände vom Constance Ephelia abkassieren wollen. Port Launay Nord und Süd quasi. Aber wenn die beide noch kostenlos bleiben dann passt es ja.
von jjjwww
02 Nov 2022 14:26
Forum: Allgemeines Board
Thema: Natur erleben nur noch mit Online Ticket
Antworten: 15
Zugriffe: 8094

Re: Natur erleben nur noch mit Online Ticket

Also das finde ich ein starkes Stück, für jeden Mist Kohle abzuzocken. Sinnvoller wäre eine Nature Fee bei Ankunft auf den Seychellen. Dann würde jeder Tourist zur Kasse gebeten und nicht nur die die wirklich wegen der Natur kommen. Finde ich echt krass. Gerade den Copolia Trail und Morne Blanc Trai...
von jjjwww
01 Jun 2022 17:16
Forum: Allgemeines Board
Thema: Ich geh alleine nach Mahe
Antworten: 6
Zugriffe: 6851

Re: Ich geh alleine nach Mahe

Ist das denn fix dass du nur 14 Tage am Beau Vallon wohnst? Falls das nicht super fix ist würde ich ja eher empfehlen woanders zu wohnen und mal einen Ausflug zum Beau Vallon zu machen. Und Tagestrips nach Praslin und La Digue reichen ja leider nicht aus die Inseln kennenzulernen, du könntest durcha...
von jjjwww
11 Mär 2022 10:47
Forum: Allgemeines Board
Thema: Russische Bürger und jetzt ….??
Antworten: 26
Zugriffe: 22274

Re: Russische Bürger und jetzt ….??

Habe eben mal geschaut. Also Seychellen hatten 2021 rund 172.000 Besucher davon kamen 32.000 aus Russland, 18.500 aus Frankreich und 17.000 aus Deutschland. Im Januar und Februar kamen ca. 45.000 Touristen zusammen und davon 10.000 aus Russland. Bin gespannt wie die Märzzahlen das dann wiedergeben. ...
von jjjwww
11 Mär 2022 09:17
Forum: Allgemeines Board
Thema: Russische Bürger und jetzt ….??
Antworten: 26
Zugriffe: 22274

Re: Russische Bürger und jetzt ….??

Freunde von mir sind ab Morgen 3 Wochen auf den Seychellen. Wenn die Russen 70% ausmachten dann bin ich gespannt was sie berichten werden wie leer es aktuell ist. Tourismuszahlen kommen ja nie so aktuell raus dass man das schon anhand fester Zahlen sehen könnte. Denke Februar war ja noch alles okay ...
von jjjwww
10 Mär 2022 10:23
Forum: Allgemeines Board
Thema: ...mal was zum Schmunzeln
Antworten: 10
Zugriffe: 8247

Re: ...mal was zum Schmunzeln

Die Wette hast du gewonnen :D Von Baumhäusern über Jurten über Hotel über Container ist alles dabei :lol: Leider nur 3 Wochen. Über die 3 Monate beneide ich dich jetzt schon. Das find ich mega super. Da kann man dann auch mal den einen oder anderen Tag nixtun. Finde ja die Dauer einer Reise ist unhe...
von jjjwww
09 Mär 2022 16:44
Forum: Allgemeines Board
Thema: ...mal was zum Schmunzeln
Antworten: 10
Zugriffe: 8247

Re: ...mal was zum Schmunzeln

Ja wow na da bin ich auch auf deinen Erfahrungsbericht gespannt. War ich auch noch nie auf Tahiti. Costa Rica haben wir ein wildes Programm vor uns. 21 Tage 9 Unterkünfte (6x3 Nächte) (3x1 Nacht) alles auf eigene Faust. Aber wir sind ja super Frühaufsteher von daher sollten wir dadurch wie immer ein...
von jjjwww
09 Mär 2022 15:13
Forum: Allgemeines Board
Thema: ...mal was zum Schmunzeln
Antworten: 10
Zugriffe: 8247

Re: ...mal was zum Schmunzeln

Ich vermute sie gefunden zu haben. Ist aber auch ein weißer Fleck für uns. Waren wir zu Fuss nie unterwegs in der Gegend. Macht aber auch gar nichts. Jetzt erstmal stehen die Seychellen sowieso gar nicht aufm Plan. Aber schaue immer mal wieder gerne hier vorbei Im Mai wird erstmal Costa Rica unsiche...
von jjjwww
09 Mär 2022 13:50
Forum: Allgemeines Board
Thema: ...mal was zum Schmunzeln
Antworten: 10
Zugriffe: 8247

Re: ...mal was zum Schmunzeln

Ja das stimmt schon, weil er sehr viele Zuschauer hat auf Youtube. Er sagt ja nicht mal wo er genau ist in welchem Land :lol: Auch Google Maps abgrasen führt mich nicht zum Ziel, aber das muss es ja auch nicht. Auf Praslin haben wir erst etwa 90% der Strände gesehen. Dann gehört dieser eben zu den 1...
von jjjwww
09 Mär 2022 11:36
Forum: Allgemeines Board
Thema: ...mal was zum Schmunzeln
Antworten: 10
Zugriffe: 8247

Re: ...mal was zum Schmunzeln

Also die Schildkröte scheint für mich klar auf Curieuse gewesen zu sein, passt zu den Mangroven. Der Strand den verorte ich nicht auf La Digue obwohl er ja manche Drohnenaufnahmen von der Anse Source D'Argent hat. So ganz klar ist mir nicht wo der Beach sein könnte aber vermute mal Praslin und nicht...
von jjjwww
22 Feb 2022 09:52
Forum: Allgemeines Board
Thema: Die erste Seychellen Reise
Antworten: 73
Zugriffe: 58137

Re: Die erste Seychellen Reise

Wir waren zu unserer ersten Seychellenreise im Oktober und November 2018 da. (27.10.-16.11.) Da hat es nur einige wenige Male geregnet sonst durchweg bestes Wetter. Danach wurde es deutlich nasser wie ich verfolgt habe. Also ich würde Oktober/November empfehlen. Zweite Mal waren wir im April das war...
von jjjwww
16 Feb 2022 11:51
Forum: Allgemeines Board
Thema: PCR Test Abreise mit Quatar Airways
Antworten: 6
Zugriffe: 5881

Re: PCR Test Abreise mit Quatar Airways

Bei uns wusste das damals auch jede Unterkunft auf den Seychellen was nötig ist. Sollte bei Euch auch so sein. Sonst soll die Unterkunft mal am Airport anrufen :bounce:
von jjjwww
16 Feb 2022 11:48
Forum: Allgemeines Board
Thema: PCR Test Abreise mit Quatar Airways
Antworten: 6
Zugriffe: 5881

Re: PCR Test Abreise mit Quatar Airways

Ist anscheinend nach wie vor ein PCR Test notwendig wenn man Abflughafen und Ankunft eingibt https://www.qatarairways.com/en/travel-alerts/requirements.html?iid=ALL88789980 Im April 2021 mussten wir sowohl vor Abflug aus München und vor Abflug aus Mahé einen PCR Test durchführen. Das ist halt alles ...
von jjjwww
15 Feb 2022 10:23
Forum: Allgemeines Board
Thema: Keine Direktflüge im August/September?
Antworten: 4
Zugriffe: 5440

Re: Keine Direktflüge im August/September?

Wird es denn generell nur Mahé? Oder nicht sowieso auch Praslin und La Digue für ein paar Tage. Savoy fand auch ich extrem unhübsch und der Beau Vallon ist nun mal der Ballermann der Seychellen. Dort würde ich persönlich auch nicht wohnen wollen. Constance Ephelia ist ein super Hotel mit beidseids s...