Die Suche ergab 27 Treffer

von Greno
22 Jan 2018 18:14
Forum: Allgemeines Board
Thema: Glückwunsch zum neuen Besucherrekord!
Antworten: 155
Zugriffe: 277472

Re: Glückwunsch zum neuen Besucherrekord!

Ja, dem ist wohl so, dass halt Luxustouristen andere Prioritäten setzen und ein paar Euronen mehr dalassen und denen die Natur scheixxsegal ist. in so einer pauschalen "schwarz/weiß" Aussage ist ja weniger Farbe drinnen als in Minoltas Bildern :mrgreen: gibt ja auch "Luxustouristen&q...
von Greno
22 Jan 2018 18:10
Forum: Allgemeines Board
Thema: Glückwunsch zum neuen Besucherrekord!
Antworten: 155
Zugriffe: 277472

Re: Glückwunsch zum neuen Besucherrekord!

mr.minolta hat geschrieben:
Greno hat geschrieben:... noch nicht einmal unser Minolta.
Das nehm' ich mal als Kompliment! :lol:
Das darfst du. :bounce:
von Greno
21 Jan 2018 22:43
Forum: Allgemeines Board
Thema: Glückwunsch zum neuen Besucherrekord!
Antworten: 155
Zugriffe: 277472

Re: Glückwunsch zum neuen Besucherrekord!

Was hat es denn mit diesen albernen Bildern auf sich? Deine Fähigkeit der Bildbearbeitung in allen Ehren, ab mal im Ernst, der Zug ist doch langsam abgefahren, als das mal lustig war. Glaubst du dadurch die Besucherzahlen minimieren zu können? Sie sollen meinen Beitrag beweisen. Nicht das Harald un...
von Greno
19 Jan 2018 14:52
Forum: Allgemeines Board
Thema: Glückwunsch zum neuen Besucherrekord!
Antworten: 155
Zugriffe: 277472

Re: Glückwunsch zum neuen Besucherrekord!

Das kommt noch hinzu. Niemand hat doch ein Intresse daran, wenn der Onkel, die Großschwägerin oder der Bruder des Schwagers pleite geht. Gerade aber werden vermehrt große Hotelburgen gebaut. Die gehören oft eher Investoren und die Belegschaft kommt garantiert nicht von den Seychellen, sondern eher a...
von Greno
17 Jan 2018 22:52
Forum: Allgemeines Board
Thema: Glückwunsch zum neuen Besucherrekord!
Antworten: 155
Zugriffe: 277472

Re: Glückwunsch zum neuen Besucherrekord!

Ich finde es schon seltsam, dass jemand den Einheimischen eine Art Armut und damit das Streben nach Geld unterstellt. Das gibt es und trifft bestimmt gerade auf die Jugend zu. Jedoch vernachlässigst du Harald ein paar Punkte. Zuerst einmal sind da die vielen Guesthouse Besitzer genannt. Viele von de...
von Greno
23 Nov 2017 23:00
Forum: Reiseberichte
Thema: Palmen, Pest und Platten - Seychellen Oktober 2017
Antworten: 141
Zugriffe: 300265

Re: Palmen, Pest und Platten - Seychellen Oktober 2017

(...)man muß beim Fahrradfahren auf Zack sein und in den Felsen überholen Dich die Leute mit ihrer synthetischen Funktionskleidung in einem Affenzahn, daß man sich fragt, wo sie wohl heute noch überall hinwollen. ich dachte, afrland war vor dir dort. :lol: Aber im ernst: Er ist das perfekte Beispie...
von Greno
30 Okt 2017 11:40
Forum: Reiseberichte
Thema: Ersatzweise Paradise. Mahe, La Digue und Praslin in August in 13 Tagen
Antworten: 304
Zugriffe: 487834

Re: Ersatzweise Paradise. Mahe, La Digue und Praslin in August in 13 Tagen

Entschuldige, aber du forderst von anderen die Beachtung der Netikette und trittst selber diese und die Gesetzgebung mit Füßen? Bei der Planung deiner Reise hattest du diese ja schon z.T. mit Füßen getreten, als du gut gemeinte Ratschläge ins Lächerliche gezogen hast und uns belehrt hast. Hinzu komm...
von Greno
15 Okt 2017 01:21
Forum: Reiseberichte
Thema: Ersatzweise Paradise. Mahe, La Digue und Praslin in August in 13 Tagen
Antworten: 304
Zugriffe: 487834

Re: Ersatzweise Paradise. Mahe, La Digue und Praslin in August in 13 Tagen

46 Bilder? ?( Das geht einfach gar nicht und man muss auch mal anmerken, dass der Reisebericht womöglich gerade für Neulinge interessant und für Kenner amüsant ist, jedoch von einer Arroganz durchsetzt ist. Da wird sich gerühmt, die Anse Cocos in so wenigen Minuten geschafft zu haben und die Infos h...
von Greno
13 Okt 2017 23:46
Forum: Reiseberichte
Thema: Ersatzweise Paradise. Mahe, La Digue und Praslin in August in 13 Tagen
Antworten: 304
Zugriffe: 487834

Re: Ersatzweise Paradise. Mahe, La Digue und Praslin in August in 13 Tagen

Die Rechtsprechung ist eindeutig, egal was google sagt. Schau dir mal die passenden Paragraphen an. Soll das Bild eine Landschaft oder etwas anderes darstellen und die Personen sind nicht von bildlicher Relevanz, brauchst du keine Einwilligung. Das betrifft das Strandfoto genauso wie Jules. Und Jule...
von Greno
22 Sep 2017 19:23
Forum: Andere Länder
Thema: Seychellen welche Destination folgt ?
Antworten: 92
Zugriffe: 168169

Re: Seychellen welche Destination folgt ?

Also ich war bislang zweimal in Costa Rica. Essen: bescheiden, wobei nicht so schlimm, wie von dir beschrieben. Die erste Woche geht ganz gut, am Anfang ist es sogar lecker. Aber zwei Wochen Reis, Bohnen und Fleisch sind eben doch eintönig. Ökotourismus: Sie werben schon damit, aber wo auf der Welt ...
von Greno
22 Sep 2017 16:50
Forum: Andere Länder
Thema: Seychellen welche Destination folgt ?
Antworten: 92
Zugriffe: 168169

Re: Seychellen welche Destination folgt ?

Klara hat geschrieben:Hatte Costa Rica auch mal auf dem Plan, aber mich schrecken da die Hinweise vom Auswärtigen Amt ab.
LG
Klara

Was schreckt dich denn ab? Das AA listet doch immer alles auf, was jemals passiert ist. Die Seychellen lesen sich auch nicht so rosig.
von Greno
02 Mai 2017 17:41
Forum: Allgemeines Board
Thema: Schon wieder ein Tourist beim Baden ertrunken
Antworten: 451
Zugriffe: 766040

Re: Schon wieder ein Tourist beim Baden ertrunken

Ich habe mich bisher rausgehalten, doch so langsam entgleitet dieses wichtige Thema. Und das liegt meiner Meinung nach deutlich an BEIDEN Parteien. Ich fasse einmal zusammen: Die Zahl der Todesfälle auf den Seychellen hat zugenommen. Leider fehlt in der Statistik jegliche Ursachenforschung. Mr. Mino...
von Greno
26 Sep 2016 19:25
Forum: Reiseberichte
Thema: Trauminseln 2016
Antworten: 123
Zugriffe: 239706

Re: Trauminseln 2016

Hallo, ich war im April zuletzt dort. darf ich fragen, wo dort diese "Eingangssperre" war. Es wurde viel gebaut, u.a. steht jetzt der Barbecue-Platz direkt auf der Schildkrötenseite. Früher waren die Tiere noch frei, aber nach und nach... Jedenfalls konnten sie im April noch zum Strand lau...
von Greno
21 Sep 2016 20:07
Forum: Reiseberichte
Thema: Ein perfekter Tag auf Mahé
Antworten: 43
Zugriffe: 85506

Re: Ein perfekter Tag auf Mahé

Das grenzt ja fast an eine mittelschwere Verschwörung. :smokin: Ich glaube, in Wahrheit sind die Iluminati schuld. I) Tja, wenn man keine Ahnung von der modernen Welt hat. Es gibt Leute, die verdienen mit Youtube sogar Geld. Prinzip sieht ähnlich aus. Aber glaub mal weiter daran, dass eine einfache...
von Greno
21 Sep 2016 15:23
Forum: Reiseberichte
Thema: Ein perfekter Tag auf Mahé
Antworten: 43
Zugriffe: 85506

Re: Ein perfekter Tag auf Mahé

Die Frage nach dem Sinn oder den Ertrag eines Blogs kam auf. Ich versuche es mal zu erklären: Ich habe selber mal einen Blog (übrigens auch zu Reisen) betrieben und eingestellt. Der Sinn war mir nicht bewusst. Ich wollte Empfehlungen schreiben usw. Aber die gibt es in zigfacher Ausführung und man mu...