Die Suche ergab 54 Treffer

von Greno
13 Mär 2019 18:20
Forum: Allgemeines Board
Thema: Praslin Mietwagen vs Bus
Antworten: 18
Zugriffe: 2164

Re: Praslin Mietwagen vs Bus

Und die Busfahrer sind dann die, die an der Anse Lazio oder am Nationalpark stehen und fragen, ob man sie mitnehmen könnte. :lol: Ich sehe alleine für die die tägliche Versorgung und einen schönen Ausflug die Notwendigkeit eines Mietwagens. Hinzu kommen eben diese Ausflüge zur Anse Lazio (der Rückwe...
von Greno
22 Jan 2018 18:14
Forum: Allgemeines Board
Thema: Glückwunsch zum neuen Besucherrekord!
Antworten: 160
Zugriffe: 79787

Re: Glückwunsch zum neuen Besucherrekord!

Ja, dem ist wohl so, dass halt Luxustouristen andere Prioritäten setzen und ein paar Euronen mehr dalassen und denen die Natur scheixxsegal ist. in so einer pauschalen "schwarz/weiß" Aussage ist ja weniger Farbe drinnen als in Minoltas Bildern :mrgreen: gibt ja auch "Luxustouristen", die zahlen ein...
von Greno
22 Jan 2018 18:10
Forum: Allgemeines Board
Thema: Glückwunsch zum neuen Besucherrekord!
Antworten: 160
Zugriffe: 79787

Re: Glückwunsch zum neuen Besucherrekord!

mr.minolta hat geschrieben:
Greno hat geschrieben:... noch nicht einmal unser Minolta.
Das nehm' ich mal als Kompliment! :lol:
Das darfst du. :bounce:
von Greno
21 Jan 2018 22:43
Forum: Allgemeines Board
Thema: Glückwunsch zum neuen Besucherrekord!
Antworten: 160
Zugriffe: 79787

Re: Glückwunsch zum neuen Besucherrekord!

Was hat es denn mit diesen albernen Bildern auf sich? Deine Fähigkeit der Bildbearbeitung in allen Ehren, ab mal im Ernst, der Zug ist doch langsam abgefahren, als das mal lustig war. Glaubst du dadurch die Besucherzahlen minimieren zu können? Sie sollen meinen Beitrag beweisen. Nicht das Harald un...
von Greno
19 Jan 2018 14:52
Forum: Allgemeines Board
Thema: Glückwunsch zum neuen Besucherrekord!
Antworten: 160
Zugriffe: 79787

Re: Glückwunsch zum neuen Besucherrekord!

Das kommt noch hinzu. Niemand hat doch ein Intresse daran, wenn der Onkel, die Großschwägerin oder der Bruder des Schwagers pleite geht. Gerade aber werden vermehrt große Hotelburgen gebaut. Die gehören oft eher Investoren und die Belegschaft kommt garantiert nicht von den Seychellen, sondern eher a...
von Greno
17 Jan 2018 22:52
Forum: Allgemeines Board
Thema: Glückwunsch zum neuen Besucherrekord!
Antworten: 160
Zugriffe: 79787

Re: Glückwunsch zum neuen Besucherrekord!

Ich finde es schon seltsam, dass jemand den Einheimischen eine Art Armut und damit das Streben nach Geld unterstellt. Das gibt es und trifft bestimmt gerade auf die Jugend zu. Jedoch vernachlässigst du Harald ein paar Punkte. Zuerst einmal sind da die vielen Guesthouse Besitzer genannt. Viele von de...
von Greno
23 Nov 2017 23:00
Forum: Reiseberichte
Thema: Palmen, Pest und Platten - Seychellen Oktober 2017
Antworten: 143
Zugriffe: 72188

Re: Palmen, Pest und Platten - Seychellen Oktober 2017

(...)man muß beim Fahrradfahren auf Zack sein und in den Felsen überholen Dich die Leute mit ihrer synthetischen Funktionskleidung in einem Affenzahn, daß man sich fragt, wo sie wohl heute noch überall hinwollen. ich dachte, afrland war vor dir dort. :lol: Aber im ernst: Er ist das perfekte Beispie...
von Greno
30 Okt 2017 11:40
Forum: Reiseberichte
Thema: Ersatzweise Paradise. Mahe, La Digue und Praslin in August in 13 Tagen
Antworten: 326
Zugriffe: 158988

Re: Ersatzweise Paradise. Mahe, La Digue und Praslin in August in 13 Tagen

Entschuldige, aber du forderst von anderen die Beachtung der Netikette und trittst selber diese und die Gesetzgebung mit Füßen? Bei der Planung deiner Reise hattest du diese ja schon z.T. mit Füßen getreten, als du gut gemeinte Ratschläge ins Lächerliche gezogen hast und uns belehrt hast. Hinzu komm...
von Greno
21 Okt 2017 12:47
Forum: Allgemeines Board
Thema: Kamera defekt :( Geschäfte auf Mahé?
Antworten: 4
Zugriffe: 3679

Re: Kamera defekt :( Geschäfte auf Mahé?

Ich würde die Anfrage noch bei facebook in die beiden Gruppen einstellen. Dort sind täglich mehr aktiv...

Ansonsten gibt es einen Laden in Victoria. Aber ob die eine alpha 6000 haben. Ich bezweifel es. Viel Glück!
von Greno
15 Okt 2017 01:21
Forum: Reiseberichte
Thema: Ersatzweise Paradise. Mahe, La Digue und Praslin in August in 13 Tagen
Antworten: 326
Zugriffe: 158988

Re: Ersatzweise Paradise. Mahe, La Digue und Praslin in August in 13 Tagen

46 Bilder? ?( Das geht einfach gar nicht und man muss auch mal anmerken, dass der Reisebericht womöglich gerade für Neulinge interessant und für Kenner amüsant ist, jedoch von einer Arroganz durchsetzt ist. Da wird sich gerühmt, die Anse Cocos in so wenigen Minuten geschafft zu haben und die Infos h...
von Greno
13 Okt 2017 23:46
Forum: Reiseberichte
Thema: Ersatzweise Paradise. Mahe, La Digue und Praslin in August in 13 Tagen
Antworten: 326
Zugriffe: 158988

Re: Ersatzweise Paradise. Mahe, La Digue und Praslin in August in 13 Tagen

Die Rechtsprechung ist eindeutig, egal was google sagt. Schau dir mal die passenden Paragraphen an. Soll das Bild eine Landschaft oder etwas anderes darstellen und die Personen sind nicht von bildlicher Relevanz, brauchst du keine Einwilligung. Das betrifft das Strandfoto genauso wie Jules. Und Jule...
von Greno
22 Sep 2017 19:23
Forum: Andere Länder
Thema: Seychellen welche Destination folgt ?
Antworten: 98
Zugriffe: 50407

Re: Seychellen welche Destination folgt ?

Also ich war bislang zweimal in Costa Rica. Essen: bescheiden, wobei nicht so schlimm, wie von dir beschrieben. Die erste Woche geht ganz gut, am Anfang ist es sogar lecker. Aber zwei Wochen Reis, Bohnen und Fleisch sind eben doch eintönig. Ökotourismus: Sie werben schon damit, aber wo auf der Welt ...
von Greno
22 Sep 2017 16:50
Forum: Andere Länder
Thema: Seychellen welche Destination folgt ?
Antworten: 98
Zugriffe: 50407

Re: Seychellen welche Destination folgt ?

Klara hat geschrieben:Hatte Costa Rica auch mal auf dem Plan, aber mich schrecken da die Hinweise vom Auswärtigen Amt ab.
LG
Klara

Was schreckt dich denn ab? Das AA listet doch immer alles auf, was jemals passiert ist. Die Seychellen lesen sich auch nicht so rosig.
von Greno
21 Aug 2017 19:45
Forum: Allgemeines Board
Thema: Planung 12 Tage Ende August/Anfang September
Antworten: 70
Zugriffe: 39754

Re: Planung 12 Tage Ende August/Anfang September

Es ist nahezu nicht möglich, Grand Anse, Anse Petit und Anse Cocos sowie einen größeren anderen Ausflug an einem Tag zu machen Ich hatte nicht vor Grand Anse + Cocos mit einem anderen großen Ausflug zu kombinieren. Besonders nach Franky’s Beschreibung. Ich denke lediglich, es ist kein Tagesausflug....
von Greno
19 Aug 2017 10:51
Forum: Allgemeines Board
Thema: Planung 12 Tage Ende August/Anfang September
Antworten: 70
Zugriffe: 39754

Re: Planung 12 Tage Ende August/Anfang September

afrland, warst du schon einmal in den Tropen oder einem Entwicklungsland? Ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber der zeitliche Faktor ist dort ein vollkommen anderer als in unseren gemäßigten Breiten. Und wenn du unseren zeitlihen Ablauf an deine Tage legst, wirst du kein Tropen - und Seychellenerl...