Die Suche ergab 366 Treffer

von Inselhüpfer
15 Apr 2019 07:28
Forum: Andere Länder
Thema: Marshallinseln
Antworten: 36
Zugriffe: 770

Re: Marshallinseln

Ja, Fakarava ist Teil der Tuamotu-Inseln und gehört damit zu Französisch Polynesien. Dort sind wir während unserer Reise zu den Marquesas für einige Stunden an Land gegangen. Es soll auch eine Tauchstation geben, die leider in unserem Programm nicht vorgesehen war. Viele meinen Tauchen auf Rangiroa ...
von Inselhüpfer
30 Mär 2019 06:03
Forum: Andere Länder
Thema: Die schönsten Inseln der Welt
Antworten: 13
Zugriffe: 859

Re: Die schönsten Inseln der Welt

Hab` mal einen Bericht über Sokotra gesehen und war danach wenig begeistert. ;( Die Insel ist praktisch fast eine Wüste, mit Temperaturen, die im Sommer locker 40 Grad Celsius im Schatten überschreiten, während das Wasser auch über 35 Grad heiß werden kann :mrgreen: . Vegetation ist praktisch nur in...
von Inselhüpfer
29 Mär 2019 07:37
Forum: Andere Länder
Thema: Die schönsten Inseln der Welt
Antworten: 13
Zugriffe: 859

Re: Die schönsten Inseln der Welt

Anhand der von Anubis zitierten Reiseziele ist klar ersichtlich, wie unterschiedlich die Geschmäcker doch sind. So z.B. hat London eine üppige Flora, ist mit herrlichen Vulkankratern und Wasserfällen versehen, hat herrlicher Strände und verzeichnet Wassertemperaturen von 27 Grad Celsius über das gan...
von Inselhüpfer
22 Mär 2019 06:09
Forum: Andere Länder
Thema: Die schönsten Inseln der Welt
Antworten: 13
Zugriffe: 859

Re: Die schönsten Inseln der Welt

Eine Eistufung der Inseln/-gruppen ist tatsächlich aus meiner Sicht recht schwer vorzunehmen, weil es immer darauf ankommt, welche Aspekte dabei Priorität haben. So z.B. scheinen die Malediven bei Urlaubern, die das Baden bevorzugen, hoch im Kurs zu stehen, doch meine Wenigkeit z. B. würde dort nie ...
von Inselhüpfer
30 Nov 2018 08:41
Forum: Off-Topic
Thema: Angetrunken in Dubai umsteigen
Antworten: 15
Zugriffe: 3483

Re: Angetrunken in Dubai umsteigen

Als wir nach unserem ersten Aufenthalt auf den Seychellen in der besseren Passagierklasse bis Dubai reisen "mussten", weil es in der anderen keine Plätze mehr gab (!) - habe ich davor und danach nie erlebt - waren alle Getränke frei. Uns gegenüber saßen zwei Männer, die schon nach kurzer Zeit auffie...
von Inselhüpfer
14 Nov 2018 14:25
Forum: Andere Länder
Thema: Französisch Polynesien
Antworten: 81
Zugriffe: 48611

Re: Französisch Polynesien

Für Bewunderer der Südsee: Auf 3 Sat. am 14.11.2018 den ganzen Nachmittag (u.a. die Marquesas, Vanuatu, Tonga, Bora Bora).

Gruß
Walter
von Inselhüpfer
08 Nov 2018 08:06
Forum: Allgemeines Board
Thema: Schon wieder ein Tourist beim Baden ertrunken
Antworten: 338
Zugriffe: 177191

Re: Schon wieder ein Tourist beim Baden ertrunken

Ich kann mich den Aussagen von mr.minolta nur anschließen. Seine Beschreibungen/Erklärungen gelten nicht nur für die Seychellen. Die Warnschilder werden nicht selten von Amateuren erstellt, wobei genau die erwähnten Strömungen - die Hauptursachen von tödlichen Unfällen - außer Acht gelassen werden. ...
von Inselhüpfer
28 Okt 2018 11:18
Forum: Andere Länder
Thema: La Reunion und Mauritius
Antworten: 51
Zugriffe: 5722

Re: La Reunion und Mauritius

Anscheinend hast du meine Ausführungen falsch verstanden, doch darauf möchte ich nicht weiter eingehen, weil es mir in diesem Forum um andere Angelegenheiten geht. Ich wünsche dir und deinen Begleitern viel Spaß beim Erkunden einer der schönsten Inseln weltweit!

Gruß
Walter
von Inselhüpfer
26 Okt 2018 17:30
Forum: Andere Länder
Thema: La Reunion und Mauritius
Antworten: 51
Zugriffe: 5722

Re: La Reunion und Mauritius

Die Reaktion von @cox87 hat mich irgendwie verblüfft: Im Normalfall - dachte ich ., äußert man einen gewissen Dank dafür, was man noch nicht wusste. Durch meine Erläuterungen dachte ich helfen zu können. Die Äußerung, dass der Krater des Piton de la Fournais aus meiner Sicht nicht zu erreichen sei, ...
von Inselhüpfer
23 Okt 2018 20:22
Forum: Andere Länder
Thema: La Reunion und Mauritius
Antworten: 51
Zugriffe: 5722

Re: La Reunion und Mauritius

Vielen Dank für die Zeilen und Bilder. Es scheint tatsächlich so zu sein, dass man den Kegel besteigen und den Krater bewundern kann. Man lernt halt nie aus.

Gruß
Walter
von Inselhüpfer
23 Okt 2018 13:34
Forum: Andere Länder
Thema: La Reunion und Mauritius
Antworten: 51
Zugriffe: 5722

Re: La Reunion und Mauritius

Wie du bestimmt auf zwei von mir verlinkten Bildern sehen kannst, gibt es im großen Krater des Piton de la Fournaise einen kleineren Kegel, der ohne Probleme erstiegen werden kann. Dahinter - in Richtung Hauptkrater - habe ich keinen Weg ausfindig machen können. Deshalb gehe ich mal davon aus, dass ...
von Inselhüpfer
23 Okt 2018 06:31
Forum: Andere Länder
Thema: La Reunion und Mauritius
Antworten: 51
Zugriffe: 5722

Re: La Reunion und Mauritius

Der Vorteil dieses Forums besteht u.a. darin, dass es erlaubt auch über andere Gebiete der Erde zu berichten. So entsteht ein Erfahrungsaustausch, der manchmal bezüglich künftiger Urlaubsplanungen von Bedeutung sein kann. Dies haben wir Lars zu verdanken, dem auf diesem Weg meine Dankbarkeit ausgesp...
von Inselhüpfer
22 Okt 2018 12:15
Forum: Andere Länder
Thema: La Reunion und Mauritius
Antworten: 51
Zugriffe: 5722

Re: La Reunion und Mauritius

Klara behauptete: "Als Reiseberichtschreiberin bin ich völlig ungeeignet, ich bin nämlich völlig "banausig" unterwegs. Geführte Touren mache ich nicht mit, da mich das Gruppenerlebnis nicht lockt. Ich steh dann eher da und betrachte die Leute, die Sehenswürdigkeit tritt völlig in den Hintergrund :lo...
von Inselhüpfer
20 Okt 2018 08:12
Forum: Andere Länder
Thema: La Reunion und Mauritius
Antworten: 51
Zugriffe: 5722

Re: La Reunion und Mauritius

Mauritius: Fazit Die zweitgrößte Insel der Maskarenen beherbergt bei Weitem den größten Teil der Bevölkerung des Archipels. Im Unterschied zu La Reunion befinden sich die Inder (75%) in der Überzahl und scheinen dies auch auchzunutzen. Jedenfalls ist im Laufe unseres Aufenthaltes dieser Eindruck en...
von Inselhüpfer
20 Okt 2018 07:27
Forum: Andere Länder
Thema: La Reunion und Mauritius
Antworten: 51
Zugriffe: 5722

Re: La Reunion und Mauritius

Ende des Aufenthaltes Die letzten zwei Tage wurden dazu genutzt, um Spaziergänge entlang der Küste zu unternehmen und Sonnenbäder zu nehmen. Der Fixstern war tagsüber der ständige Begleiter, denn zu dieser Jahreszeit fallen hier kaum Niederschläge und in diesem Teil noch weniger. In der Nähe der Un...