Die Suche ergab 374 Treffer

von Inselhüpfer
14 Nov 2018 14:25
Forum: Andere Länder
Thema: Französisch Polynesien
Antworten: 81
Zugriffe: 40668

Re: Französisch Polynesien

Für Bewunderer der Südsee: Auf 3 Sat. am 14.11.2018 den ganzen Nachmittag (u.a. die Marquesas, Vanuatu, Tonga, Bora Bora).

Gruß
Walter
von Inselhüpfer
08 Nov 2018 08:06
Forum: Allgemeines Board
Thema: Schon wieder ein Tourist beim Baden ertrunken
Antworten: 306
Zugriffe: 143194

Re: Schon wieder ein Tourist beim Baden ertrunken

Ich kann mich den Aussagen von mr.minolta nur anschließen. Seine Beschreibungen/Erklärungen gelten nicht nur für die Seychellen. Die Warnschilder werden nicht selten von Amateuren erstellt, wobei genau die erwähnten Strömungen - die Hauptursachen von tödlichen Unfällen - außer Acht gelassen werden. ...
von Inselhüpfer
28 Okt 2018 11:18
Forum: Andere Länder
Thema: La Reunion und Mauritius
Antworten: 51
Zugriffe: 2627

Re: La Reunion und Mauritius

Anscheinend hast du meine Ausführungen falsch verstanden, doch darauf möchte ich nicht weiter eingehen, weil es mir in diesem Forum um andere Angelegenheiten geht. Ich wünsche dir und deinen Begleitern viel Spaß beim Erkunden einer der schönsten Inseln weltweit!

Gruß
Walter
von Inselhüpfer
26 Okt 2018 17:30
Forum: Andere Länder
Thema: La Reunion und Mauritius
Antworten: 51
Zugriffe: 2627

Re: La Reunion und Mauritius

Die Reaktion von @cox87 hat mich irgendwie verblüfft: Im Normalfall - dachte ich ., äußert man einen gewissen Dank dafür, was man noch nicht wusste. Durch meine Erläuterungen dachte ich helfen zu können. Die Äußerung, dass der Krater des Piton de la Fournais aus meiner Sicht nicht zu erreichen sei, ...
von Inselhüpfer
23 Okt 2018 20:22
Forum: Andere Länder
Thema: La Reunion und Mauritius
Antworten: 51
Zugriffe: 2627

Re: La Reunion und Mauritius

Vielen Dank für die Zeilen und Bilder. Es scheint tatsächlich so zu sein, dass man den Kegel besteigen und den Krater bewundern kann. Man lernt halt nie aus.

Gruß
Walter
von Inselhüpfer
23 Okt 2018 13:34
Forum: Andere Länder
Thema: La Reunion und Mauritius
Antworten: 51
Zugriffe: 2627

Re: La Reunion und Mauritius

Wie du bestimmt auf zwei von mir verlinkten Bildern sehen kannst, gibt es im großen Krater des Piton de la Fournaise einen kleineren Kegel, der ohne Probleme erstiegen werden kann. Dahinter - in Richtung Hauptkrater - habe ich keinen Weg ausfindig machen können. Deshalb gehe ich mal davon aus, dass ...
von Inselhüpfer
23 Okt 2018 06:31
Forum: Andere Länder
Thema: La Reunion und Mauritius
Antworten: 51
Zugriffe: 2627

Re: La Reunion und Mauritius

Der Vorteil dieses Forums besteht u.a. darin, dass es erlaubt auch über andere Gebiete der Erde zu berichten. So entsteht ein Erfahrungsaustausch, der manchmal bezüglich künftiger Urlaubsplanungen von Bedeutung sein kann. Dies haben wir Lars zu verdanken, dem auf diesem Weg meine Dankbarkeit ausgesp...
von Inselhüpfer
22 Okt 2018 12:15
Forum: Andere Länder
Thema: La Reunion und Mauritius
Antworten: 51
Zugriffe: 2627

Re: La Reunion und Mauritius

Klara behauptete: "Als Reiseberichtschreiberin bin ich völlig ungeeignet, ich bin nämlich völlig "banausig" unterwegs. Geführte Touren mache ich nicht mit, da mich das Gruppenerlebnis nicht lockt. Ich steh dann eher da und betrachte die Leute, die Sehenswürdigkeit tritt völlig in den Hintergrund :lo...
von Inselhüpfer
20 Okt 2018 08:12
Forum: Andere Länder
Thema: La Reunion und Mauritius
Antworten: 51
Zugriffe: 2627

Re: La Reunion und Mauritius

Mauritius: Fazit Die zweitgrößte Insel der Maskarenen beherbergt bei Weitem den größten Teil der Bevölkerung des Archipels. Im Unterschied zu La Reunion befinden sich die Inder (75%) in der Überzahl und scheinen dies auch auchzunutzen. Jedenfalls ist im Laufe unseres Aufenthaltes dieser Eindruck en...
von Inselhüpfer
20 Okt 2018 07:27
Forum: Andere Länder
Thema: La Reunion und Mauritius
Antworten: 51
Zugriffe: 2627

Re: La Reunion und Mauritius

Ende des Aufenthaltes Die letzten zwei Tage wurden dazu genutzt, um Spaziergänge entlang der Küste zu unternehmen und Sonnenbäder zu nehmen. Der Fixstern war tagsüber der ständige Begleiter, denn zu dieser Jahreszeit fallen hier kaum Niederschläge und in diesem Teil noch weniger. In der Nähe der Un...
von Inselhüpfer
19 Okt 2018 16:19
Forum: Andere Länder
Thema: La Reunion und Mauritius
Antworten: 51
Zugriffe: 2627

Re: La Reunion und Mauritius

Fortsetzung Zu den sehr selten vorkommenden Vögeln, kann man mit viel Glück auf den Mauritius-Turmfalken, der Rosa Taube sowie den Mauritiussittich treffen. http://up.picr.de/34112357uc.jpg Mauritius-Turmfalke http://up.picr.de/34112358mr.jpg Rosa Taube auch Mauritius-Taube genannt. Sie gehört zu de...
von Inselhüpfer
19 Okt 2018 15:38
Forum: Andere Länder
Thema: La Reunion und Mauritius
Antworten: 51
Zugriffe: 2627

Re: La Reunion und Mauritius

Fortsetung Das Mittagessen fand in einem Waldrestaurant statt, von dessen Terrasse man herrliche Ausblicke auf das Umland genießen konnte. Als Überraschung zeigten sich in unmittelbarer Nähe Horden von Affen, die über längere Zeit in irgendeinen Streit verwickelt zu sein schienen und uns kaum wahrna...
von Inselhüpfer
19 Okt 2018 14:22
Forum: Andere Länder
Thema: La Reunion und Mauritius
Antworten: 51
Zugriffe: 2627

Re: La Reunion und Mauritius

Der Südwesten Laut Reiseführer sollte es in diesem Teil der Insel einige Sehenswürdigkeiten geben, die man schon bewundern müsste. Sicher sollte man diesbezüglich einiges mit der gegebenen Vorsicht genießen und auch andere Quellen anzapfen, doch diese Tagesreise schien sich zu lohnen, denn auch das...
von Inselhüpfer
19 Okt 2018 08:27
Forum: Andere Länder
Thema: La Reunion und Mauritius
Antworten: 51
Zugriffe: 2627

Re: La Reunion und Mauritius

Fortsetzung http://up.picr.de/34109732hf.jpg Talipot Palmen http://up.picr.de/34109733fk.jpg Riesige Blätter der Lotos Blume http://up.picr.de/34109734wl.jpg http://up.picr.de/34109735jt.jpg http://up.picr.de/34109736yn.jpg http://up.picr.de/34109782ki.jpg Blühende Talipot Palme http://up.picr.de/34...
von Inselhüpfer
19 Okt 2018 07:47
Forum: Andere Länder
Thema: La Reunion und Mauritius
Antworten: 51
Zugriffe: 2627

Re: La Reunion und Mauritius

Im Botanischen Garten von Pamplemousses Die Anfahrt zum ältesten Garten seiner Art auf der Südhalbkugel - etwa 300 Jahre - stellte klar, dass sich das Relief dieser Insel grundlegend von dem von La Reunion unterscheidet. Mauritius gehört zwar zum gleichen Hot Spot wie La Reunion, seine Enstehung li...