Die Suche ergab 18 Treffer

von A_B
18 Aug 2016 21:25
Forum: Strände
Thema: Anse Cocos
Antworten: 24
Zugriffe: 76460

Re: Anse Cocos

die Strecke verdient den Namen Weg eher nicht.
von A_B
30 Nov 2015 16:25
Forum: Natur
Thema: Haiangriffe auf Praslin?
Antworten: 21
Zugriffe: 70467

Re: Haiangriffe auf Praslin?

Bezüglich der Strände auf Praslin habe ich immer gehört, daß die Ansen Kerlan und Georgette gefährliche Strömungen aufweisen würden. Ob das Lemuria zumindest für seine Gäste da irgendwie tätig wird, sei es in Form von Empfehlungen oder Überwachung von Strandabschnitten, weiß ich nicht, selbst war i...
von A_B
30 Okt 2015 10:18
Forum: Natur
Thema: Mysteriöses Fischsterben
Antworten: 42
Zugriffe: 98995

Re: Mysteriöses Fischsterben

... Bullenhai... Einbringen der Abfälle ihrer Fischindustrie... in den Letzten Jahren wohl auch stark vermehrt... im Bereich des Hafens von Mahe. Sehr interessant! Kannst Du mir sagen, woher diese Informationen stammen? Den Artikel in dem ichs 2014 gelesen hab finde ich nichtmehr aber der hier: Lin...
von A_B
29 Okt 2015 15:47
Forum: Natur
Thema: Mysteriöses Fischsterben
Antworten: 42
Zugriffe: 98995

Re: Mysteriöses Fischsterben

So wie uns bis heute vorenthalten wird, welcher Hai damals angegriffen hat, so werden wir vermutlich auch im aktuellen Fall bezüglich der wahren Ursachen für immer im Dunkeln tappen. Laut DNA-Analyse(war wohl nur ein kleines Zahnfragment) war es ein Bullenhai(also ein absoluter "Local"). ...
von A_B
19 Sep 2015 18:37
Forum: sonstige Inseln
Thema: Bird Island
Antworten: 73
Zugriffe: 262791

Re: Bird Island

um dir nen ruhigen Sonntag zu verschaffen ;) dir wird zu 99,99% nichts passieren ;) Und nein die Schildkröten sind nicht aggressiv ;) solange du am unteren Ende der Startbahn bzw. am Bootsanleger schnorchelst wird dir mit ziemlicher Sicherheit nichts passieren wenn du dich an die allgemeinen Verhalt...
von A_B
19 Sep 2015 17:46
Forum: sonstige Inseln
Thema: Bird Island
Antworten: 73
Zugriffe: 262791

Re: Bird Island

Hahaha OK ;) hätte wohl Blockbuster schreiben sollen XD
von A_B
19 Sep 2015 17:04
Forum: sonstige Inseln
Thema: Bird Island
Antworten: 73
Zugriffe: 262791

Re: Bird Island

Haie sind nie ein Problem nur die Menschen ;)

Die armen Barrakudas werden immer vergessen, liegt aber wohl daran, dass noch keiner nen Hollywood Film drüber gedreht hat. :lol:
von A_B
19 Sep 2015 12:43
Forum: sonstige Inseln
Thema: Bird Island
Antworten: 73
Zugriffe: 262791

Re: Bird Island

Hehe ja den meinte ich aber von der Seite sieht man seine Verletzung nur wenn man weis wohin man schauen muss ;)

Wiso lässt dich denn davon abschrecken Torsten? Der will doch nur spielen :twisted:
von A_B
18 Sep 2015 13:16
Forum: sonstige Inseln
Thema: Bird Island
Antworten: 73
Zugriffe: 262791

Re: Bird Island

Also wir hatten während unserer Zeit auf Bird keine Vögel im Zimmer, aber da war auch LowSeason :lol: Wenn du dann die Einführungsveranstaltung mit Robbie hinter dir hast werden Haie deine kleinste Sorge sein :mrgreen:. Am besten einfach damit abfinden dass du im Wasser nicht das Ende der Narungsket...
von A_B
17 Sep 2015 15:27
Forum: sonstige Inseln
Thema: Bird Island
Antworten: 73
Zugriffe: 262791

Re: Bird Island

Zum Fotografieren findest immer was und Meeresschildkröten hat es zur genüge, wobei im Mai das meiste schon vorbei ist bzw. noch nicht anfängt. Die Nächte auf Bird haben eher was von Camping als von Luxusresort aber das war dir hoffentlich schon vor deiner Buchung klar. Du hast hoffentlich keine Gec...
von A_B
16 Sep 2015 15:45
Forum: sonstige Inseln
Thema: Bird Island
Antworten: 73
Zugriffe: 262791

Re: Bird Island

was willst denn auf Bird machen?
von A_B
22 Jul 2015 14:09
Forum: Natur
Thema: Was macht eigentlich Ron Gerlach?
Antworten: 23
Zugriffe: 68107

Re: Was macht eigentlich Ron Gerlach?

Dazu gibt es ev. folgendes zu ergänzen: - ganz sicher stecken hinter der vom Hilton Hotel erwünschten Begleitung von Gästen durch hotelangestellte Guides auch monetaire Beweggründe, aber gewiss auch sicherheitsbed. und haftungspfl. Absicherung...... Die meisten Touristen im Hilton leben dort einfac...
von A_B
24 Apr 2015 11:01
Forum: Reiseberichte
Thema: Früchteauswahl im Mai :-)
Antworten: 14
Zugriffe: 30127

Re: Früchteauswahl im Mai :-)

http://en.wikipedia.org/wiki/Spondias_dulcis ;) ... mir schmeckts am besten als salat :)
von A_B
09 Nov 2014 20:17
Forum: Reiseberichte
Thema: Trauminseln 2010
Antworten: 37
Zugriffe: 79948

Re: Trauminseln 2010

Inselhüpfer hat geschrieben:Bild

s.o.
soooooo viele Menschen :shock:
von A_B
03 Nov 2014 14:55
Forum: Reiseberichte
Thema: Aufenthalt Silhouette - Fotos
Antworten: 7
Zugriffe: 17887

Re: Aufenthalt Silhouette - Fotos

Wir hatten damals glaub ich für den kompletten Weg hin 3 Stunden gebraucht ... das nächste mal werde ich meiner Freundin verbieten ihre DSLR mitzunehmen :roll:. Hm ja die Tour ist nur bedingt geeignet mit kleinem Kind, wird Richtung "Gipfel" doch sehr nass und rutschig (die Hinweisschilder...