Die Suche ergab 14 Treffer

von BALOO
07 Mär 2010 20:39
Forum: Reiseberichte
Thema: LA DIGUE BRUTAL - Die Rache der Salmonellen
Antworten: 349
Zugriffe: 528267

Re: LA DIGUE BRUTAL - Die Rache der Salmonellen

@Reisewut Lass dich nicht verrückt machen von solchen einseitigen Berichten. War selber erst vor kurzem in besagtem Hotel / Resort und es war sehr schön. Ich war schon öfter auf La Digue und das Domaine war bis jetzt die schönste Unterkunft. Natürlich wird auf La Digue gebaut, das wird bei uns hier ...
von BALOO
13 Aug 2008 20:44
Forum: Strände
Thema: weg vom adlernest zur anse coco???
Antworten: 36
Zugriffe: 65644

Re: weg vom adlernest zur anse coco???

war niemand auf dem big-rock??? haben nämlich letztes mal da oben diverse salmonellische kinder rumturnen sehen! sah extrem gefährlich aus von unten! aber wo die hochkommen, sollten wir geübten extrem-athleten ganz locker regelrecht hinauf schweben! Auf dem Big Rock war ich mal vor 7 Jahren. Die gü...
von BALOO
29 Nov 2004 15:50
Forum: Reiseberichte
Thema: 3 Wochen Mahé - La Digue - Praslin im Oktober
Antworten: 41
Zugriffe: 57758

Ist ein super schönes Foto.
Dies Bild zeigt mit 100 % Sicherheit die Anse Cocos (ganz linkes Eck). Den Felsen kenn ich persönlich, hab ihn schon erklettert.
Hab sogar Beweisfotos. :D
Nur frage ich mich immer, wie hat er das nur aufgenommen. Hubschrauber?
Baloo
von BALOO
28 Nov 2004 21:55
Forum: Reiseberichte
Thema: 3 Wochen Mahé - La Digue - Praslin im Oktober
Antworten: 41
Zugriffe: 57758

Habe auf der Hompage von Trauminselreisen ein Bild von der Anse Cocos gefunden, auf diesem ist der Weganfang (roter Pfeil) zu erkennen.


Bild Wolfgang, bist mir hoffentlich nicht böse dass ich das Bild benutzt habe. :oops: :?: :wink:
von BALOO
28 Nov 2004 21:34
Forum: Reiseberichte
Thema: 3 Wochen Mahé - La Digue - Praslin im Oktober
Antworten: 41
Zugriffe: 57758

Also, ich versuche mal eine Kurz-Beschreibung (soweit ich es noch in Erinnerung habe). Am Strand der Anse Cocos bis zum äussersten östlichen Ende gehen - dort ist ein Pfad zu erkennen der durch Büsche langsam bergauf geht - nach einem guten Stück werden die Büsche weniger und der "Weg" bre...
von BALOO
26 Nov 2004 07:43
Forum: Reiseberichte
Thema: 3 Wochen Mahé - La Digue - Praslin im Oktober
Antworten: 41
Zugriffe: 57758

Am Ende der Fahrstraße (vom Patatran kommend) ist ein Weg nur auf den ersten 50 m zu erkennen, dann ist da nix mehr mit Weg. Da hilft nur noch pfadfinderisches Können. Einfach über die großen Felsen Richtung Süd, dann war ich da, so easy geht das :lol: :lol: :lol: Aber genügend zum Trinken mitnehmen...
von BALOO
24 Nov 2004 07:19
Forum: Reiseberichte
Thema: 3 Wochen Mahé - La Digue - Praslin im Oktober
Antworten: 41
Zugriffe: 57758

... dann bin ich ja ein Künstler...... :D :D
von BALOO
13 Jun 2004 17:15
Forum: Reiseberichte
Thema: Erlebnisurlaub - Warmschnorchler und Junior
Antworten: 57
Zugriffe: 92763

..also im März ging es mir so. Ich ließ im Lemuria über mein Hotel anrufen, da sagte man, es ginge nicht und es wäre alles ausgebucht.(???) ?( Aber ich lass da nicht locker. Am nächsten Tag fuhr ich mit dem Bus bis zur letzten Haltestelle vor dem Lemuria, ging dann zu Fuß an das große Tor und fragte...
von BALOO
15 Apr 2004 19:53
Forum: Reiseberichte
Thema: Reisebericht März
Antworten: 25
Zugriffe: 41375

mit dem bayerischen Ausdruck " heb a" bringst den Bus auch zum Halten! :lol:
von BALOO
22 Mär 2004 20:22
Forum: Strände
Thema: Police Bay, Mahe
Antworten: 4
Zugriffe: 11331

Police Bay, Mahe

Wegbeschreibung zur Police Bay auf Mahé: Der Zugang zur Police Bay ist nun möglich. Nach dem aufgelassenen und schon sehr verwahrlosten Wachpostenhäuschen (Kette am Boden) geht es nach ca. 100m von der Betonierten Strasse rechts ab auf einen unbefestigten Fahrweg. Dieser führt am Strand der Petite P...
von BALOO
22 Mär 2004 12:23
Forum: Strände
Thema: Anse Major / Mahé
Antworten: 7
Zugriffe: 16249

Nach dem Wegweiser „ Anse Major“ geht es noch ein gutes Stück über die asphaltierte, schmale Strasse. An deren Ende steht linker Hand ein Wohnhaus, rechts Granitfelsen von denen man eine schöne Aussicht über die Küste hat. Der Fußweg zur Anse Major beginnt zwischen Wohnhaus und Granitfelsen, der lei...
von BALOO
09 Nov 2003 15:36
Forum: Reiseberichte
Thema: Urlaub 2 Tanten mit ihren 2 Neffen , vom 17.10. -05.11.03
Antworten: 60
Zugriffe: 77760

Lieber Herr Därr! Kann mich Ihren Ausführungen nur anschließen. Haben vor zwei Jahren eine 5-wöchige Seychellen-Reise bei Ihnen gebucht und wurden von Ihren Mitarbeiterinnen "First Class" beraten. Wir hatten auch bestimmte Vorstellungen (Unterkunft, Verpflegung...)und wurden von Ihren Mita...
von BALOO
18 Feb 2003 12:29
Forum: Reiseberichte
Thema: Mahe / La Digue / Praslin Februar 2003
Antworten: 5
Zugriffe: 13398

Air Seychelles

Hallo TomG, danke für den schönen Reisebericht. Da habt ihr mit dem Flug ja was mitgemacht. Aber, besser sicher ankommen als nie. Über Air Seychelles hab ich noch nichts schlechtes gehört, ich flog 2001 mit dem ersten Flug, der von München aus ging. Jeder Gast bekam ein Lebkuchenherz und eine echte ...
von BALOO
04 Feb 2003 17:06
Forum: Reiseberichte
Thema: Katamaran Stefanie
Antworten: 0
Zugriffe: 7157

Katamaran Stefanie

An alle Segelfreunde, oder die, die es werden wollen. In manchen Reisebüros kann man den Katamaran „Stefanie“ buchen. Dazu meine Erfahrungen. Der Katamaran ist nicht mehr das neueste Model, sehr einfach, schon bald urig eingerichtet und leicht schmuddelig. Es sollten auch nicht mehr als 2 Passagiere...