Die Suche ergab 46 Treffer

von scarab
30 Mai 2011 14:57
Forum: Reiseberichte
Thema: Reisetagebuch - La Digue im Mai 2011
Antworten: 11
Zugriffe: 29281

Re: Reisetagebuch - La Digue im Mai 2011

Hallo Torsten, welcome back ! Danke für Deinen ausführlichen Bericht. Da wird auch so manche Erinnerung an unseren letzten Urlaub wieder aufgefrischt. Nimm Dir die nötige Zeit für die Fotos, so wird es umso spannender bis sie hier auftauchen. Für die anstehenden Hochzeits-Foto-Shoots viel Erfolg und...
von scarab
10 Apr 2011 00:13
Forum: Reiseberichte
Thema: La Digue Fotoalbum #4
Antworten: 18
Zugriffe: 36003

Re: La Digue Fotoalbum #4

@knuffi ja, ein Besuch von Grande Soeur ist unbedingt zu empfehlen, der Sandstrand im Westen der Insel gehört mit zu den schönsten Seychellen-Stränden. Ich wünsche Dir einen guten Start am nächsten Freitag und einen wunderschönen Urlaub auf Praslin und den anderen Inseln. @ Lars da muß ich erst mal ...
von scarab
29 Mär 2011 00:36
Forum: Reiseberichte
Thema: Desroches - in the middle of nowhere
Antworten: 11
Zugriffe: 23387

Re: Desroches - in the middle of nowhere

@ Seesternmännchen wir sind nur in der Lagune rumgeschnorchelt, da war es nicht so toll mit den Fischen. Tauchgänge am Außenriff haben wir nicht unternommen, aber die, die draußen waren, hatten beim Zurückkommen leuchtende Augen. @ Bourne Panasonic Lumix DMC-FZ 50, ein "Oldie". Fotos ohne ...
von scarab
27 Mär 2011 15:19
Forum: Reiseberichte
Thema: Desroches - in the middle of nowhere
Antworten: 11
Zugriffe: 23387

Re: Desroches - in the middle of nowhere

@blaufotograph Wir haben wirklich nichts vermißt u. über die ganzen 6 Tage weder Fernseher noch Internet benutzt. @ skink @ mr.minolta danke für Euer Interesse an meinem Text und den Fotos. Ja, die Suche nach dem Krämerladen habe ich mir erspart, da ich weder Zigaretten noch Schnürsenkel gebraucht h...
von scarab
26 Mär 2011 20:24
Forum: Reiseberichte
Thema: Desroches - in the middle of nowhere
Antworten: 11
Zugriffe: 23387

Desroches - in the middle of nowhere

Nach einer Woche Aufenthalt auf La Digue haben wir am 6. März 2011 den zweiten Teil unseres Urlaubs angetreten. Wir wollten in unserem 12. Seychellen-Urlaub etwas Neues erkunden und sind auf die etwas außerhalb gängiger Seychellen-Pfade gelegene Insel Desroches gestoßen. Desroches gehört zur Gruppe ...
von scarab
20 Mär 2011 14:38
Forum: Strände
Thema: Mahé - Anse Takamaka März 2011
Antworten: 3
Zugriffe: 11138

Mahé - Anse Takamaka März 2011

Hallo, Am Samstag vor einer Woche (12.3.2011) hatten wir vor unserem Condor-Rückflug noch den ganzen Nachmittag zur Verfügung. Wir gaben am Airport unser Gepäck zur Verwahrung auf und fuhren mit dem Taxi zur Anse Takamata im Südwesten von Mahé. Es waren nur wenige Personen am Strand, der teilweise d...
von scarab
16 Mär 2011 18:45
Forum: Reiseberichte
Thema: La Digue update Maerz 2011 - Frisch gestrichen !
Antworten: 17
Zugriffe: 32874

Re: La Digue update Maerz 2011 - Frisch gestrichen !

Hallo, habe noch ein paar Fotos auf der Platte, wo man erkennen kann, wie die Straße verläuft. Die Spuren im Sand sind von den gelben Metall-Schildkröten, die sich zeitweise auf La Digue sehr stark vermehrt hatten. :lol: http://www7.pic-upload.de/16.03.11/5k6zg2xfb4i6.jpg http://www7.pic-upload.de/1...
von scarab
15 Mär 2011 23:32
Forum: Reiseberichte
Thema: La Digue update Maerz 2011 - Frisch gestrichen !
Antworten: 17
Zugriffe: 32874

Re: La Digue update Maerz 2011 - Frisch gestrichen !

Nachdem wir seit Sonntag wieder zuhause sind, hier noch ein Nachschlag zu unsererem Seychellen- Aufenthalt. Zuerst noch ein paar Fotos von den Fleur de Lys-Bungalows. Die Küche ist sehr spartanisch eingerichtet, was das Kochgeschirr betrifft. Es fehlt fast alles, was man zum Kochen benötigt. Für uns...
von scarab
15 Mär 2011 19:26
Forum: Reiseberichte
Thema: La Digue Fotoalbum #4
Antworten: 18
Zugriffe: 36003

Re: La Digue Fotoalbum #4

Hi Lidka,
danke für Dein Interesse. Die Aufnahmen wurden mit einer Panasonic DMC-FZ 50 gemacht (z.T. mit Raynox 180°- Fisheye Vorsatzlinse). Nichts Besonderes,von einer Vollformat-Spiegelreflexkamera träume ich noch immer....
Gruß Gerd
von scarab
05 Mär 2011 20:56
Forum: Reiseberichte
Thema: La Digue update Maerz 2011 - Frisch gestrichen !
Antworten: 17
Zugriffe: 32874

Re: La Digue update Maerz 2011 - Frisch gestrichen !

@ Torsten habe heute vormittag Rondy auf dem Weg zur Anse Marron getroffen. Er war mit einer kleinen Gruppe zur Südumrundung unterwegs. So nebenbei hat er 3 Wanderer "gerettet", die sich in den den Felsen verlaufen hatten und nicht mehr weiterkamen. Habe Deine Grüße ausgerichtet, er freut ...
von scarab
04 Mär 2011 09:28
Forum: Reiseberichte
Thema: La Digue update Maerz 2011 - Frisch gestrichen !
Antworten: 17
Zugriffe: 32874

La Digue update Maerz 2011 - Frisch gestrichen !

Hallo zusammen, Seit unserem letzten Besuch auf La Digue ist ein knappes Jahr vergangen und als wir vergangenen Samstag (27.2.2011) von der Fähre an Land gingen, war es, als sei es erst gestern gewesen. Wir haben unser Quartier im Fleur de Lys bezogen, einer 8-Bungalow-Anlage inmitten eines gepflegt...
von scarab
21 Mai 2010 13:02
Forum: Reiseberichte
Thema: Heute in La Digue
Antworten: 212
Zugriffe: 274134

Re: Heute in La Digue

Bei allem Ärger und Mißfallen über die jetzigen Schirm-Herrschaften, (auch mir drehte sich beim Anblick der Magen um), möchte ich als "Augenzeuge" anmerken, daß bisher nur ein kleiner Strandabschnitt ganz am Anfang der Source d'Argent betroffen ist. Wer die hinteren Regionen der Source auf...
von scarab
17 Mai 2010 08:01
Forum: Reiseberichte
Thema: paradise adventure vol. 2 - Teil III *Mahé*
Antworten: 30
Zugriffe: 50218

Re: paradise adventure vol. 2 - Teil III *Mahé*

Hallo, habe ein Auto aus dem Parkverbot entfernt. Es steht jetzt wieder in der Garage. Als Werbung war es eigentlich nicht gedacht. Möchte nicht, daß sich weiterhin jemand provoziert fühlt, hier Unruhe entsteht und der Thread von Anja geschreddert wird. Die Hintergründe dieses Post hat Anja richtig ...
von scarab
14 Mai 2010 23:03
Forum: Reiseberichte
Thema: paradise adventure vol. 2 - Teil IV *Ile au Cerf*
Antworten: 16
Zugriffe: 33436

Re: paradise adventure vol. 2 - Teil IV *Ile au Cerf*

Hallo Anja, wieder ein sehr unterhaltsamer Bericht mit vielen schönen Fotos. Das ist für mich wie ein Zurückgleiten in den Urlaub, auch wenn's nur für eine Viertelstunde ist. Danke! Wir sind mir derselben Condor-Maschine zurückgeflogen, der Computer-Ausfall am Flughafen in Mahe hatte sehr lange Wart...
von scarab
14 Mai 2010 13:34
Forum: Reiseberichte
Thema: paradise adventure vol. 2 - Teil III *Mahé*
Antworten: 30
Zugriffe: 50218

Re: paradise adventure vol. 2 - Teil III *Mahé*

Das Tor stand offen, niemand weit u. breit zu sehen. Da konnte ich nicht anders, als die Nobelkarosse mal näher in Augenschein zu nehmen. :bounce:

Seriöse Grüße
Gerd

Bild