Die Suche ergab 125 Treffer

von SeyShelley
04 Apr 2020 11:05
Forum: Allgemeines Board
Thema: Corona - Einreisebestimmungen Seychellen und weltweit
Antworten: 769
Zugriffe: 235570

Re: Corona - Einreisebestimmungen Seychellen und weltweit

Suse hat Einreiseverbot auf den Seychellen... :lol: Ich behalte das im Blick.
Mein Bedauern an Mr. Minolta... :mrgreen:
von SeyShelley
07 Aug 2019 16:49
Forum: Reiseberichte
Thema: Reise in die Vergangenheit
Antworten: 358
Zugriffe: 378272

Re: Reise in die Vergangenheit

Ist das eigentlich auch eine Palmspinne, in der Schüssel drin? :) Ich dachte an eine Wolfspinne, als ich ihm hinterherfuhr. Der hat mich in einem Wahnsinnstempo überholt, mit seiner Kloschüssel... :lol: Dummerweise haben wir nun ausgerechnet in diesem Fall eine minderwertige Datei. In der 1:1-Darst...
von SeyShelley
18 Jan 2019 06:25
Forum: Natur
Thema: Spinnen
Antworten: 40
Zugriffe: 80516

Re: Spinnen

Vielleicht frisch gehäutet. Das dunkelt später nach.
von SeyShelley
11 Apr 2018 08:39
Forum: Reiseberichte
Thema: Mahé im Februar 2018
Antworten: 106
Zugriffe: 87730

Re: Mahé im Februar 2018

Ein schöner Reisebericht und erfrischend anders durch die Erlebnisse! Von Kindheit an war ich Fan der wunderschönen Araber (nicht zuletzt durch die von mir verschlungenen Bücher Blitz - der schwarze Hengst, hihi). Was für ein schöner Anblick, diese prächtigen Tiere frei am Strand zu sehen. Deine Bil...
von SeyShelley
07 Feb 2018 06:19
Forum: Allgemeines Board
Thema: Die Seychellen im 3. Jahrtausend
Antworten: 867
Zugriffe: 322392

Re: Die Seychellen im 3. Jahrtausend

Bezogen auf die Seychellen sehen ich eher das Problem, daß es zu wenig berufliche Alternativen zum Tourismus gibt.
Ja, eben.
von SeyShelley
06 Feb 2018 09:28
Forum: Allgemeines Board
Thema: Die Seychellen im 3. Jahrtausend
Antworten: 867
Zugriffe: 322392

Re: Die Seychellen im 3. Jahrtausend

There's too many men, too many people Making too many problems... ...Can't you see this is a world of confusion? https://www.youtube.com/watch?v=TlBIa8z_Mts Es geht nicht nur allein um Tourismus. Die Weltbevölkerung wächst und wächst. Die Seychellois vermehren sich wie der Rest der Welt und alle zu...
von SeyShelley
31 Dez 2017 09:06
Forum: Strände
Thema: Anse Lazio wieder ohne Netz
Antworten: 53
Zugriffe: 61002

Re: Anse Lazio wieder ohne Netz

Da stimme ich Quasi zu. Und auch wenn die Raubfische ein paar mal Gemüse mit Fisch hatten, vermuten sie beim nächsten Gemüse-Abfall vielleicht auch Fisch und werden angelockt. Abgesehen davon finden manche es lustig, vom Boot aus mit Futterbrocken Haie anzulocken. Mir war extrem unwohl in der Nähe v...
von SeyShelley
20 Dez 2017 08:07
Forum: Seychellen in den Medien
Thema: Literatur von den Inseln
Antworten: 185
Zugriffe: 124576

Re: Literatur von den Inseln

Gefährten des Meeres von D.R. Sherman Die Geschichte ist überdies sehr spannend und hat am Ende eine Auflösung, die mich überrascht hat und die ich nicht habe kommen sehen. Vielen Dank für den Tipp, Suse. Ich habe das Buch gelesen und es ist wirklich wundervoll. Dieser kleine beeindruckende Junge u...
von SeyShelley
12 Nov 2017 06:43
Forum: Reiseberichte
Thema: Palmen, Pest und Platten - Seychellen Oktober 2017
Antworten: 141
Zugriffe: 127803

Re: Palmen, Pest und Platten - Seychellen Oktober 2017

Hallo Suse, du kannst wirklich außergewöhnlich gut schreiben, es ist tatsächlich immer ein Genuss, deine Reiseberichte zu lesen. Schade, dass der Flug so unangenehm war, aber die Beschreibung von an Walking-Dead-Zombies erinnernden Fluggästen, die auf die tropische Hitze prallen, ist dafür um so lus...
von SeyShelley
12 Nov 2017 06:38
Forum: Reiseberichte
Thema: Ersatzweise Paradise. Mahe, La Digue und Praslin in August in 13 Tagen
Antworten: 304
Zugriffe: 247016

Re: Ersatzweise Paradise. Mahe, La Digue und Praslin in August in 13 Tagen

Scharly123 hat geschrieben: Danke für Deine präzisen Ausführungen, ich hatte viel Freude beim Lesen und es hat meiner Planung sehr geholfen. Mann, lies doch Deine PN :- ) Nettikette! Neu definiert von afrland. Yep! Geil! Afrland? Nicht jeder liest eine 30-Seiten PN, die als "Dreizeiler" definiert w...
von SeyShelley
20 Okt 2017 07:23
Forum: Reiseberichte
Thema: Ersatzweise Paradise. Mahe, La Digue und Praslin in August in 13 Tagen
Antworten: 304
Zugriffe: 247016

Re: Ersatzweise Paradise. Mahe, La Digue und Praslin in August in 13 Tagen

Nimm's nicht so schwer, ein Forum in dem ein nicht kleiner Teil der Mitglieder - an die Reinkarnation von Personen glaubt, sollte man nicht ganz so wichtig nehmen.... :mrgreen: Wow. Ich bin davon zwar nicht betroffen, aber was buddhistischer oder sonstwas für ein Glaube mit diesem Thema hier zu tun...
von SeyShelley
17 Okt 2017 11:33
Forum: Reiseberichte
Thema: Ersatzweise Paradise. Mahe, La Digue und Praslin in August in 13 Tagen
Antworten: 304
Zugriffe: 247016

Re: Ersatzweise Paradise. Mahe, La Digue und Praslin in August in 13 Tagen

Na, das war mal ein Psychopathen-Outing. Was schrieb Greno? Selbstdarstellung ist alles. Jaja.
von SeyShelley
17 Okt 2017 06:49
Forum: Natur
Thema: Spinnen
Antworten: 40
Zugriffe: 80516

Re: Spinnen

Für mich waren die Riesenspinnen damals fast ein Grund, nicht auf die Seychellen zu reisen. Das Schicksal will wohl meine Arachnophobie kurieren, denn die Lieblingstiere meines Sohnes sind Spinnen! Mittlerweile haben wir sogar eine Vogelspinne als Haustier (gut, ein Spiderling, also ein Baby, aber t...
von SeyShelley
17 Okt 2017 06:14
Forum: Reiseberichte
Thema: Ersatzweise Paradise. Mahe, La Digue und Praslin in August in 13 Tagen
Antworten: 304
Zugriffe: 247016

Re: Ersatzweise Paradise. Mahe, La Digue und Praslin in August in 13 Tagen

Einer wie der andere - Fotograf wie Peta - versuchen mit dem armen Vieh jede Menge Geld zu machen. Ich finde das trotzdem interessant, dass so etwas möglich ist, was Peta macht. Irgendwie wollte sich der Fotograf mit fremden Federn schmücken und dadurch reich und erfolgreich werden. Nun ist er auf d...
von SeyShelley
16 Okt 2017 18:57
Forum: Reiseberichte
Thema: Ersatzweise Paradise. Mahe, La Digue und Praslin in August in 13 Tagen
Antworten: 304
Zugriffe: 247016

Re: Ersatzweise Paradise. Mahe, La Digue und Praslin in August in 13 Tagen

Klara hat geschrieben:
Moral, Menschenrechte, Selbstbestimmung,... ist mir ehrlich gesagt etwas hochgehängt.
Klara


Solange es Dich nicht selbst betrifft, Klara. :wink:
Genau das war auch mein Gedanke beim Lesen...