Die Suche ergab 123 Treffer

von St-John
06 Sep 2021 13:53
Forum: Allgemeines Board
Thema: 10 Milliarden Dollar "für" die Seychellen
Antworten: 1
Zugriffe: 486

10 Milliarden Dollar "für" die Seychellen

Anscheinend macht da jemand dicke Finanzgeschäfte via the Seychelles. Wenn der kleine schöne Staat davon Wind bekommen hätte und Konten mal kurzerhand eingefroren hätte, die Seychellios wären jetzt (fast) so reich wie die Monegassen... https://thebitcoinnews.com/over-10-billion-in-onecoin-transactio...
von St-John
25 Aug 2021 05:58
Forum: Allgemeines Board
Thema: Die Seychellen im 3. Jahrtausend
Antworten: 929
Zugriffe: 573112

Re: Die Seychellen im 3. Jahrtausend

Mergui Archipel in Myanmar zB. Schätze es gibt dort 1000 wunderschöne unentdeckte Strände...
von St-John
19 Aug 2021 07:38
Forum: Reiseberichte
Thema: Maskenpflicht - wem graust es noch ?
Antworten: 3
Zugriffe: 964

Maskenpflicht - wem graust es noch ?

Wenn auch mancherorts nutzbringend, die Maske nervt. Deshalb die Frage wie die Situation jetzt auf den Seys ist. Mein Maskenurlaubstraum wäre wie hier bei uns, dh Masken nur dort wo Abstand nicht eingehalten werden kann + Innenräume. Wie streng wird in Hotels und außerhalb auf den Seys überwacht und...
von St-John
19 Aug 2021 07:28
Forum: Reiseberichte
Thema: Seychellen Juli 2021, Silhouette, Mahe
Antworten: 15
Zugriffe: 3228

Re: Seychellen Juli 2021, Silhouette, Mahe

Vor Neid erblaßt (bei diesem exorbitanten Reiseplan) frage ich mich ob man wirklich mit Adiletten im FS rumlaufen durfte......nichts für ungut - ein bisschen Spaß darf sein :lol: . Herzlichen Dank für die Impressionen !
von St-John
07 Jul 2021 06:22
Forum: Reiseberichte
Thema: Reise in die Vergangenheit
Antworten: 361
Zugriffe: 490204

Re: Reise in die Vergangenheit

Den Holzhüttenflughafen von Praslin habe ich auch noch erlebt. Und die leeren Einkaufsladenregale, wo lediglich Brot, Cola und Thunfischdosen drin lagen. Und den Schwarzmarkt (es gab wohl Pässe für 100 Dollar zu kaufen). Das war glaube ich 1993 ? Schade, daß im Filmchen das Wetter so schlecht ist un...
von St-John
12 Okt 2020 11:05
Forum: Strände
Thema: Venedig oder Seychellen ?
Antworten: 9
Zugriffe: 11958

Re: Venedig oder Seychellen ?

Klingt alles nach lohnenswerten, durchführbarem Abenteuer, welches mit relativer Einsamkeit belohnt werden würde. Danke für die Infos !! Könnte natürlich nur noch sein, daß Freunde/Bekannte/Familie/Kollegeninnen einen für vollständig bekloppt bis wahnsinnig :twisted: halten, in diesen üblen Zeiten ü...
von St-John
12 Okt 2020 10:53
Forum: Allgemeines Board
Thema: Die Seychellen im 3. Jahrtausend
Antworten: 929
Zugriffe: 573112

Re: Die Seychellen im 3. Jahrtausend

Leider nein. Würde aber gerne mal hier mitreisen: https://islandsafarimergui.com

Wobei auf einem so kleinen Boot, kann man auch mal Pech mit den Mitreisenden haben....
von St-John
11 Okt 2020 19:08
Forum: Strände
Thema: Venedig oder Seychellen ?
Antworten: 9
Zugriffe: 11958

Re: Venedig oder Seychellen ?

Die Einreisebedingungen - siehe unten - wären ja alle machbar (sogar ein Airport-Zwischenstopp in zB Istanbul wäre erlaubt), nur wie ist die "zertifizierte Unterkunft" :?: zu verstehen. Gibt es Listen bzw. Bedingungen hierfür ? https://www.weg.de/reisemagazin/artikel/einreisebestimmungen-s...
von St-John
11 Okt 2020 09:05
Forum: Allgemeines Board
Thema: Die Seychellen im 3. Jahrtausend
Antworten: 929
Zugriffe: 573112

Re: Die Seychellen im 3. Jahrtausend

Wer (noch mal) die Seychellen des 2.Jahrtausends erleben möchte, sollte es uU mal dort probieren:
https://de.wikipedia.org/wiki/Mergui-Archipel
von St-John
10 Okt 2020 17:47
Forum: Strände
Thema: Venedig oder Seychellen ?
Antworten: 9
Zugriffe: 11958

Venedig oder Seychellen ?

Hat Venedig mit den Seys - derzeit - etwas gemeinsam ? Heute eine Freundin (auch maskenlos) in der Innenstadt getroffen. Halbe Stunde totale Reisebegeisterung über Venedig erhalten: nix los, fast alles kostet nur noch (gefühlt) die Hälfte, alle superprontonett, da müsst ihr JETZT solange die CORONA ...
von St-John
10 Okt 2020 17:30
Forum: Strände
Thema: Petite Anse Mahe - ein letzter Blick....von oben !
Antworten: 130
Zugriffe: 181116

Re: Petite Anse Mahe - ein letzter Blick....von oben !

2020 - knapp 119000 Zugriffe. Darauf keinen Dujardin aber ein kühles...
Bildschirmfoto 2020-10-10 um 17.28.44.jpg
Bildschirmfoto 2020-10-10 um 17.28.44.jpg (75.54 KiB) 6759 mal betrachtet
von St-John
26 Jan 2017 21:46
Forum: Reiseberichte
Thema: Reise in die Vergangenheit
Antworten: 361
Zugriffe: 490204

Re: Reise in die Vergangenheit

....in 2017 mag Mahe - der Süden insbesondere - der letzte verbleibende "Geheimtip" der SEZ sein - ?

Bei meinem letzten Besuch 2011 empfand ich dies jedenfalls:

Source für die "ganze Welt"...
...Anse Bazarca aber nur für wahre Strand Enthusiasten.

:smokin:
von St-John
21 Jan 2017 07:04
Forum: Reiseberichte
Thema: Reise in die Vergangenheit
Antworten: 361
Zugriffe: 490204

Re: Reise in die Vergangenheit

Wer "die Vergangenheit" der Seychellen sucht wird hier uU. noch fündig: http://edition.cnn.com/2017/01/15/travel/mergui-archipelago-sailing/index.html?sr=fbcnni011617mergui-archipelago-sailing0330AMStoryLink&linkId=33422677 https://www.google.de/maps/@10.1725088,98.0280661,116635m/data...
von St-John
13 Mai 2015 10:30
Forum: Strände
Thema: Petite Anse Mahe - ein letzter Blick....von oben !
Antworten: 130
Zugriffe: 181116

Re: Petite Anse Mahe - ein letzter Blick....von oben !

2015 - über 37000 zugriffe. 8-)
Wohin sind die Beiträge von Konsul Wolfgang Därr verschwunden - habe ich etwas verpasst ?
Hoffentlich nichts ungutes - :shock:
von St-John
17 Apr 2013 06:56
Forum: Andere Länder
Thema: Malediven, Bali, Philippinen, Seychellen - was jetzt?
Antworten: 30
Zugriffe: 59515

Re: Malediven, Bali, Philippinen, Seychellen - was jetzt?

:D
Warum nicht einmal in diese nette Reihenhausansiedlung:

http://www.ayadamaldives.com

I)