Die Suche ergab 7 Treffer

von Bernd
19 Okt 2020 19:05
Forum: Allgemeines Board
Thema: Flug mit Emirates
Antworten: 24
Zugriffe: 25050

Re: Flug mit Emirates

Wir sind am 17./18. Oktober mit Emirates von den Seychellen nach Frankfurt geflogen. Es wurde kein Test verlangt, weder auf der Strecke Seychellen-Dubai noch bei Dubai-Frankfurt. Das steht auch so auf der Emirates-Homepage: "Der COVID‑19 PCR‑Test ist nicht mehr für alle Umsteigepassagiere erfor...
von Bernd
07 Mai 2009 12:35
Forum: Strände
Thema: Die BESTEN Schnorchel-Strände auf Mahé ?
Antworten: 10
Zugriffe: 31937

Re: Die BESTEN Schnorchel-Strände auf Mahé ?

Port Launay Allerdings weiss ich nicht, ob man dort an den Strand gelangt. Hab hier was von Baustelle und gesperrt gelesen. Der Strand ist in ganzer Breite und Länge zugänglich. Die Baustelle ist hinter'm Wellblechzaun auf dem ehemaligen NYS-Gelände - muss man halt immer Richtung Meer gucken, nicht...
von Bernd
10 Dez 2004 13:37
Forum: Reiseberichte
Thema: Seglen auf den Seychellen - Oktober 2004
Antworten: 1
Zugriffe: 7372

Seglen auf den Seychellen - Oktober 2004

Der folgende Bericht stammt nicht von mir, sondern wurde von meinem Arbeitskollegen und Freund Andre verfasst, der darin die Eindrücke von seinem ersten Seychellenaufenthalt wiedergibt. Viel Spass beim Lesen. Bernd Urlaub im Paradies Seychellen-Tour vom 16. - 30. Oktober 2004 Einleitung Die Seychell...
von Bernd
22 Mär 2004 12:50
Forum: Natur
Thema: Haifinning-Kampagne
Antworten: 227
Zugriffe: 411405

Vielleicht hilft mein Text aus dem DuMont-RR Seychellen. Auszugsweise Verwendung (bitte ohne Zitatangabe) ist erlaubt: Schleppnetz-Fischerei Jede Nacht werden in den Ozeanen dieser Erde gigantische Vorhänge von Schleppnetzen ausgehängt... Hallo Wolfgang, nur eine Bemerkung am Rande (die mit dem eig...
von Bernd
19 Nov 2002 20:36
Forum: Reiseberichte
Thema: Reisebericht La Digue und Mahe 25.9 bis 11.10.02
Antworten: 7
Zugriffe: 21519

Hallo an alle, herzlichen Dank für die freundlichen Kritiken, tut richtig gut. Da hat sich die wochenlange Schreib-Schwerarbeit doch gelohnt. Ich würde mich auch freuen, wenn die eine oder andere Information für zukünftige Seychellen-Reisende nützlich wäre. Wegen des vielfachen Wunsches Einzelner :w...
von Bernd
18 Nov 2002 20:54
Forum: Reiseberichte
Thema: Reisebericht La Digue und Mahe 25.9 bis 11.10.02
Antworten: 7
Zugriffe: 21519

Reisebericht La Digue und Mahe 25.9 bis 11.10.02

Reisebericht Seychellen 25.09. - 11.10.2002 Wir waren mal wieder reif - für die Insel. Zwei Jahre nach unserem letzten Urlaub auf den Seychellen, beim Blättern in den Prospekten, im Reiseführer oder im Internet, festigte sich der Entschluss: 2002 geht's wieder hin. Der dritte gemeinsame Aufenthalt s...
von Bernd
20 Sep 2002 13:06
Forum: Strände
Thema: Anse Cocos, La Digue
Antworten: 60
Zugriffe: 98665

Hallo Wolfgang, dass wir uns in Deutschland noch das eine oder andere von der (Umwelt-) Politik der Seychellen abgucken können steht mal außer Frage. Und das man sich beim Gleichsetzen von bestimmten Menschen mit bestimmten ausgewählten Tierarten zurückhalten sollte, auch (außer beim Autofahren - ma...