Die Suche ergab 13 Treffer

von *La*Digue*
19 Jun 2024 03:18
Forum: Allgemeines Board
Thema: Kurkuma - Pure SAFRAN von La Digue
Antworten: 1
Zugriffe: 3254

Re: Kurkuma - Pure SAFRAN von La Digue

Leider habe ich noch niemanden gefunden, der auf die Seychellen reist und mir das "Pure Safran" mitbringen könnte. Ich habe eine weitere Idee und würde mich sehr freuen, wenn mir jemand mit seinen Kontakten auf Mahe weiterhelfen könnte: Auf den 125g Tütchen steht als Produktionsfirma auf M...
von *La*Digue*
17 Mär 2024 12:48
Forum: Allgemeines Board
Thema: Kurkuma - Pure SAFRAN von La Digue
Antworten: 1
Zugriffe: 3254

Kurkuma - Pure SAFRAN von La Digue

Hallo liebe Alle, ich suche verzweifelt jemanden, der mir von La Digue ein bestimmtes Gewürz namens "PURE SAFRAN" made in the Seychelles - eigentlich Kurkuma - in einer Vorratsmenge von etwa 20-30 Beutelchen schicken kann (als Resident) oder es mir mitbringt und von Deutschland aus zusende...
von *La*Digue*
25 Mai 2010 07:11
Forum: Reiseberichte
Thema: Heute in La Digue
Antworten: 212
Zugriffe: 288365

Re: Heute in La Digue

[quote]und wer wegen Liegen und bunten Schirmen zuhause bleibt, bestraft sich eigentlich nur selbst. [/quote] @scarab Danke dafür! Das trifft die Sache auf den Punkt. Man sieht das, was man sehen will. Der Plastik-Mist läßt sich nicht verleugnen, aber deshalb Zuhause zu bleiben, das wäre wohl reiner...
von *La*Digue*
20 Mai 2010 10:05
Forum: Reiseberichte
Thema: Heute in La Digue
Antworten: 212
Zugriffe: 288365

Re: Heute in La Digue

[quote]Hallo Katharina,....Ich hatte mir einmal zur Devise gemacht, bestimmte Plätze, die mich sehr berührt haben, nicht mehr zu besuchen, um sie in meiner Erinnerung so zu bewahren, wie ich sie einst erlebt habe. Vielleicht solltest du und auch andere, die sich in das La Digue der vergangenen Jahre...
von *La*Digue*
19 Mai 2010 13:08
Forum: Reiseberichte
Thema: Heute in La Digue
Antworten: 212
Zugriffe: 288365

Re: Heute in La Digue

DAS DARF DOCH NICHT WAHR SEIN!!! Mein Herz blutet, wenn ich diesen Mist da sehe!!! Den schönsten Strand der Welt für mich- Grand Anse - einfach mit so einem Plastikmist zu verschandeln :twisted: ICH GLAUBE ICH SEH NICHT RICHTIG!!! ;( Die zerstören das Kostbarste, was sie haben!!! MUSS DAS DENN SEIN?...
von *La*Digue*
09 Okt 2008 09:51
Forum: Strände
Thema: Wellengang und Strömung
Antworten: 51
Zugriffe: 117500

Re: Wellengang und Strömung

@Torsten:

Was soll das?
von *La*Digue*
07 Okt 2008 10:02
Forum: Strände
Thema: Wellengang und Strömung
Antworten: 51
Zugriffe: 117500

Re: Wellengang und Strömung

Hallo lieber Mission1! Du hast Recht. Angst essen Seele auf. Eigentlich dürfte von meiner nicht mehr viel übrig sein. Aber wenn ich daran denke, was ich letztes Jahr auf La Digue gewagt habe, wie z.B. allein an der Anse Cocos zu bleiben, um den Sonnenuntergang zu erleben, der dann aber gar nicht übe...
von *La*Digue*
07 Okt 2008 08:04
Forum: Strände
Thema: Wellengang und Strömung
Antworten: 51
Zugriffe: 117500

Re: Wellengang und Strömung

Mir läuft es eiskalt den Buckel herunter.... Ich fliege am 05.12. für 5 Wochen auf La Digue... Schon letztes Jahr hatte ich am ersten Tag ein Erlebnis, daß mir gehörigen Respekt einflösste und mich Tolpatsch vor weiteren lebensgefährlichen Badeaktionen bewahrt hat. Ich wollte nur ein bißchen an der ...
von *La*Digue*
01 Mär 2008 16:13
Forum: Natur
Thema: SPS schon längst beendet und keiner merkt es?
Antworten: 6
Zugriffe: 12536

Nein, Jürgen, ich habe keinen Bericht verfasst. Ich keine Lust, wieder in der Luft von einigen im Forum zerissen zu werden. Meine Zeit auf den Seychellen 2007 war eine für mich extrem schwierige aber auch sehr lehrreiche Zeit mit einem sehr glücklichen Ende, hatte sie doch mit einer sehr unangenehme...
von *La*Digue*
01 Mär 2008 13:35
Forum: Natur
Thema: SPS schon längst beendet und keiner merkt es?
Antworten: 6
Zugriffe: 12536

Ja, das habe ich auch schon bermerkt. Es wäre sehr schön gewesen, wenn man statt der Mittelmeerbücher Literatur über die Seychellen hätte gewinnen können. Über das Buch von Herrn Dr. Robhof hätte ich mich z.B. sehr gefreut oder dieses englische "Wildlife of Seychelles", denn es ist ja ein ...
von *La*Digue*
22 Feb 2007 12:52
Forum: Natur
Thema: Tenrek aus dem Vallée de Mai
Antworten: 16
Zugriffe: 31779

@ Tramp Anders ausgedrückt: „Wenn ich der Zukunft nichts mehr schuldig bin ... Das ist ein sehr schöner Gedanke... Wenn man seinen Träumen zuviel Leben schuldet, sollte man sich auf den Weg machen, wenigstens den größsten wahrzumachen, wenn man sich von dem tiefsten Traum schon trennen muss.[/img][/...
von *La*Digue*
22 Feb 2007 11:19
Forum: Natur
Thema: Tenrek aus dem Vallée de Mai
Antworten: 16
Zugriffe: 31779

Ich hätte auch Interesse...aber ich komme erst im November auf La Digue.
Schade, sonst hätten wir uns ja vielleicht mal treffen können...
von *La*Digue*
10 Feb 2007 17:34
Forum: Natur
Thema: Schildkröten
Antworten: 9
Zugriffe: 25944

Mein schönstes Schildkröten-Erlebnis war auf La Digue - wo sonst :wink: Ich habe vorn im relativ niedrigen Wasser geschnorchelt und befand mich inmitten von Fischschwärmen in den buntesten Farben, die mich von allen Seiten anknabberten, verschwanden - nur um eine neue Attacke zu planen... 8-) Plötzl...