Die Suche ergab 19 Treffer

von leela
31 Mär 2008 18:50
Forum: Natur
Thema: Geologie/Meeresspiegelanstig Seychellen
Antworten: 2
Zugriffe: 3913

Hallo Olaf,

ist nicht wirklich das was du suchst, aber vielleicht hilft es dir weiter

http://ioc.unesco.org/iosurveys/seychelles/sey1.htm

Dort sind detaillierte Aufzeichnungen zur Tsunami zu finden auch mit Auswirkungen auf den Meeresspiegel...

Grüße
leela
von leela
25 Mär 2008 18:38
Forum: Natur
Thema: Seychellen-Spiel: Wir gratulieren den Gewinnern!
Antworten: 25
Zugriffe: 23404

Hallo Hebata
Ja das war schon eine ziemliche Ackerei...
Wenn ich nicht gerade etwas mehr Zeit gehabt hätte wäre ds auch gar nicht gegangen.

Grüße
leela
von leela
25 Mär 2008 18:11
Forum: Natur
Thema: Seychellen-Spiel: Wir gratulieren den Gewinnern!
Antworten: 25
Zugriffe: 23404

Hallo Robert !

Danke für den gnadenvollen 11. Platz !
Ich hätte mich durch das nichteinsenden der mühsam erarbeiteten Antworten für die 9. Spielrunde fast um einen Gewinn gebracht.
Daher freue ich mich umsomehr auf das schöne Buch! :D

Grüße
leela
von leela
18 Mär 2008 16:55
Forum: Strände
Thema: Wellengang und Strömung
Antworten: 51
Zugriffe: 58634

Also: Die Warnschilder an diesen Stränden zu missachten hat schon was von Selbstmordversuch! Ich stimme dir zu dass Strömungen sehr gefährlich sein können, ich war selbst schon einmal in so einer Situation wo mich die Strömung aufs Meer raus gezogen hat, das ist keine schöne Erfahrung. Dennoch hatt...
von leela
17 Mär 2008 19:23
Forum: Natur
Thema: Auflösung der 10. Spielrunde - Finale
Antworten: 34
Zugriffe: 29989

Hallo Robert und Belli, von mir auch noch mal ein großes Danke ! Hat viel Spaß gemacht. Was ich vorallem gelernt habe ist was man alles durch googeln herausfinden kann mit dem winzigsten bisschen an Informationen. :wink: :D Auch wenn das manchmal (durch berufenes Auge :wink: ) ins Auge ging boah, Fr...
von leela
10 Mär 2008 18:55
Forum: Natur
Thema: Auflösung der 9. Spielrunde
Antworten: 38
Zugriffe: 47395

http://www.smileygarden.de/smilie/Traurig/18.gif http://www.smileygarden.de/smilie/Traurig/18.gif http://www.smileygarden.de/smilie/Traurig/18.gif War gestern den ganzen Tag unterwegs und hab vergessen die Antworten abzuschicken. http://www.smilies.4-user.de/include/Traurig/smilie_tra_145.gif
von leela
05 Mär 2008 19:05
Forum: Natur
Thema: Auflösung der 8. Spielrunde
Antworten: 11
Zugriffe: 20351

Aha!

Dann weiß ich jetzt was zu tun ist wenn ich mal eine ernte :D

Gruß
leela
von leela
04 Mär 2008 18:23
Forum: Natur
Thema: Auflösung der 8. Spielrunde
Antworten: 11
Zugriffe: 20351

Ja, das lohnt auf jeden Fall den Versuch! Man kocht sie in Wasser oder man röstet sie direkt im Feuer. Auf Kreolisch: Lagrenn zak Gruß Anne Ja das klingt lecker. Es gibt ja so viele exotische Gerichte die man noch nicht probiert hat. Ich mag inzwischen die Brotfrucht sehr gern. Was ist eigentlich w...
von leela
03 Mär 2008 18:39
Forum: Natur
Thema: Auflösung der 8. Spielrunde
Antworten: 11
Zugriffe: 20351

Ich hab da noch einen Vorschlag:

chataigne

aber so heißen wohl eher die Samen der Jackfruit, die geröstet gegessen werden und wie Kastanien (daher der Name) schmecken sollen.

Hat das schon wer probiert ?

Grüße
leela
von leela
18 Feb 2008 20:09
Forum: Strände
Thema: Wellengang und Strömung
Antworten: 51
Zugriffe: 58634

Hallo Mr Ian, ich kann nur sagen wie es im März letzes Jahr war, und das ganze ist ja immer auch sehr wetterabhängig. Anse Georgette, da haben wir die größten Wellen erlebt, man konnte nicht wirklich baden, zur gleichen Zeit an der Anse Lazio etwas ruhiger aber auch Wellengang. Anse Patates und Gran...
von leela
17 Feb 2008 20:33
Forum: Natur
Thema: Auflösung der 6. Spielrunde
Antworten: 7
Zugriffe: 18911

Jawohl, das hab ich auch :D

"Maiden's Veil oder Veiled Stinkhorn genannt (Dictyophora phalloidea)"

Das gibt doch sicher Bonuspunkte, oder ???

:wink: :D :D
von leela
13 Feb 2008 18:17
Forum: Natur
Thema: Auflösung der 5. Spielrunde
Antworten: 8
Zugriffe: 14182

OK also doch schlechte Nachrichten.
Dann ist es also doch noch ein aktuelles Problem. Und die werden tatsächlich von Hand gefangen! Jetzt bin ich noch verwunderter dass es zum Glück überhaupt noch welche gibt. Wenn man da nur einen Kerl mit Messer dafür braucht.
Danke trotzdem für die Infos.

leela
von leela
12 Feb 2008 16:57
Forum: Natur
Thema: Auflösung der 5. Spielrunde
Antworten: 8
Zugriffe: 14182

Da ja hier so viele schöne Walhai Fragen dabei waren habe ich auch eine: Mich erstaunt es das diese Tiere noch nicht völlig ausgerottet sind (wie gefährdet sind sie eigentlich ?), sie müßten doch leicht zu erlegen sein weil sie meist nah an der Oberfläche schwimmen und zudem nicht gefährlich sind. W...
von leela
28 Jan 2008 19:42
Forum: Natur
Thema: Seychellen Wissensspiel: TEILNEHMER und PUNKTESTAND
Antworten: 90
Zugriffe: 71777

Sagt mal...

Hab ich da Tomaten auf den Augen gehabt Bild oder haben sich die Punkte nach der 3. Auswertung nochmal etwas korrigiert ?

Ich hatte da ja auch dieses verfl-x-te Problem mit Silhouette vs. Curieuse...
von leela
19 Nov 2007 17:56
Forum: Natur
Thema: Aktuelle Haigeschichten von den Seychellen
Antworten: 32
Zugriffe: 37990

Hallo robhof ! Um nochmal kurz auf deinen schönen Bericht zurückzukommen... Es ist lustig dass wir auf Grande Soeur genau das gleiche Erlebnis hatten: Schreie am Ufer (genaugenommen habe ich geschrien :D ), alle laufen zum Strand und ein Zitronenhai ragt halb aus dem Wasser und "schlängelt" sich auf...