Die Suche ergab 453 Treffer

von robhof
01 Nov 2011 05:50
Forum: Reiseberichte
Thema: Einige neue Fotos
Antworten: 11
Zugriffe: 12735

Re: Einige neue Fotos

markus777 hat geschrieben:Mit welcher Kamera fotografierst du?
Mit einer NIKON D 300 und diversen Objektiven.
von robhof
30 Okt 2011 14:22
Forum: Reiseberichte
Thema: Einige neue Fotos
Antworten: 11
Zugriffe: 12735

Einige neue Fotos

Grüße an das Forum - mit einigen der zahlreichen neuen Fotos von den letzten zwei Wochen :bounce: Die Frösche kommen nie zu kurz... https://fbcdn-sphotos-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash4/381135_2535250350178_1521167366_2707077_1413426920_n.jpg https://fbcdn-sphotos-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash4/38368...
von robhof
13 Okt 2011 13:32
Forum: Natur
Thema: Sooglossus seychellensis - Mama mit Kleinfröschen
Antworten: 5
Zugriffe: 10515

Re: Sooglossus seychellensis - Mama mit Kleinfröschen

Ist der Frosch "gardinerie" nicht grün? Ich kann mich erinnern, daß ich von ihm mal ein Foto hier `reingestellt habe. ... nein, grün ist nur der Baumfrosch (aber auch nicht immer und nicht überall...). Die Sooglossidae - Seychellenfrösche sind hingegen immer braun. Das ergibt auch einen Sinn, da si...
von robhof
06 Okt 2011 11:48
Forum: Natur
Thema: Sooglossus seychellensis - Mama mit Kleinfröschen
Antworten: 5
Zugriffe: 10515

Re: Sooglossus seychellensis - Mama mit Kleinfröschen

Sehr schöne Fotos! http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_fips_respekt.gif Dem Moos nach würde ich vermuten, dass dieses Tierchen etwas größer als ein Daumennagel war? Ja, Sooglossus seychellensis ist die größere Art von den beiden, Sooglossus gardineri die kleinere. Der Frosch war 2 cm...
von robhof
05 Okt 2011 22:16
Forum: Natur
Thema: Sooglossus seychellensis - Mama mit Kleinfröschen
Antworten: 5
Zugriffe: 10515

Sooglossus seychellensis - Mama mit Kleinfröschen

Sooglossus seychellensis - Mama mit Kleinfröschen Gefunden und beobachtet Ende August 2011, Morne Blanc, Morne Seychellois Nationalpark, Mahé https://fbcdn-sphotos-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash4/315374_2360443180108_1521167366_2572648_2056222468_n.jpg https://fbcdn-sphotos-a.akamaihd.net/hphotos-ak...
von robhof
22 Jun 2010 11:57
Forum: Andere Länder
Thema: Kennt jemand den Nationalpark Ujung Kulon auf Java?
Antworten: 0
Zugriffe: 5276

Kennt jemand den Nationalpark Ujung Kulon auf Java?

Kennt jemand den Nationalpark Ujung Kulon auf Java? http://www.rhinoresourcecenter.com/pictures/l/1201036902/Javan-Rhino-Ujung-Kulon.jpg :arrow: http://de.wikipedia.org/wiki/Ujung_Kulon Ich suche als Vorbereitung für unsere Südostasien-Expedition (West Papua) im November 2010 Berichte über diesen N...
von robhof
09 Mär 2010 18:58
Forum: Reiseberichte
Thema: I survived the Seychelles (barely)...
Antworten: 85
Zugriffe: 79063

Re: I survived the Seychelles (barely)...

Toll, du warst also auch im Samui Archipel. Wir werden den kommenden Sommer wieder einmal Thailand bereisen und dabei ein paar Tage auf Koh Tao verbringen. Vor allem auch wegen den super Schnorchelrevieren, die es dort geben soll. Wir werden während den vier Tagen auf Koh Tao in den "Charm Churee V...
von robhof
08 Feb 2010 19:15
Forum: Reiseberichte
Thema: I survived the Seychelles (barely)...
Antworten: 85
Zugriffe: 79063

Re: I survived the Seychelles (barely)...

Schön endlich mal wieder von dir zu hören , Robert . Sag mal , das Riff bei den Surininseln - wie sah es denn da mit den Korallen aus ? War das Riff in der Beziehung in Ordnung , oder beziehst du deine Begeisterung auf die Fischwelt (wollte nicht Tierwelt sagen - Korallen- ich weiß) Gruß T II Jetzt...
von robhof
01 Feb 2010 02:46
Forum: Reiseberichte
Thema: I survived the Seychelles (barely)...
Antworten: 85
Zugriffe: 79063

Re: I survived the Seychelles (barely)...

Schön, dass es Dir wieder gut geht, Robert! Grüße Jürgen Danke! Tja, gute zwei Wochen nach der Thrombose war ich schon in Thailand und... auf 6 m tauchen... :oops: Aber garantiert nicht tiefer (na ja, einmal war ich kurz auf 7...). In der Regel hielt ich mich zwischen 3 und 5 m auf. Wo das Riff bes...
von robhof
31 Jan 2010 13:55
Forum: Reiseberichte
Thema: I survived the Seychelles (barely)...
Antworten: 85
Zugriffe: 79063

Re: I survived the Seychelles (barely)...

Hallo Maledivenmichl, ich möchte mich für Deinen ausführlichen Bericht bedanken. Ich fand ihn erfrischend ehrlich und einfach nett... In den letzten Monaten komme ich selten (oder gar nicht) dazu etwas zu schreiben, aber zumindest lese ich ab und zu einen der Berichte. Derzeit sitze ich auf Koh Tao ...
von robhof
26 Okt 2009 20:49
Forum: Natur
Thema: Wenig bekannte Fischfamilie aus dem stark bebrandeten Felsli
Antworten: 4
Zugriffe: 6050

Re: Wenig bekannte Fischfamilie aus dem stark bebrandeten Felsli

friedel hat geschrieben:scheint Mugil cephalus zu sein.
... aber eine starke Ähnlichkeit in der Färbung ist nicht abzustreiten ...
von robhof
26 Okt 2009 20:44
Forum: Natur
Thema: Wenig bekannte Fischfamilie aus dem stark bebrandeten Felsli
Antworten: 4
Zugriffe: 6050

Re: Wenig bekannte Fischfamilie aus dem stark bebrandeten Felsli

Scheint Mugil cephalus zu sein. mir ist der Name mullet noch geläufig, allerdings vom Markt- Nein, kein Mugil, das sind die Meeräschen (Mugilidae). Aber ich merke erst jetzt, dass ich vergessen habe die Auflösung zu posten ... :? Ich bin aber sicher, dass ich den Beitrag gepostet habe ... Wo ist er...
von robhof
26 Okt 2009 20:36
Forum: Natur
Thema: Wo finde ich: Bambus, Schlammspringer, Kannenpflanzen...
Antworten: 51
Zugriffe: 51691

Re: Wo finde ich: Bambus, Schlammspringer, Kannenpflanzen...

foto-k10 hat geschrieben:Stimmt, die Crepes sind köstlich!
Jaaaa :) , die Crepes ...
von robhof
21 Okt 2009 20:31
Forum: Natur
Thema: Die Zügelseeschwalbe auf den Seychellen
Antworten: 1
Zugriffe: 4233

Die Zügelseeschwalbe auf den Seychellen

Die Zügelseeschwalbe (Onychoprion anaethetus) auf den Seychellen http://www.fnz.at/fnz/images/forum/mare_mundi_Seychellen-(97).jpg alle Fotos Claus Gülzow. Der Übergang von der weißen Brust zum grauen Gefieder auf dem Rumpf und den Flügeln ist fließend, in Abstufungen von hellgrau, nicht so abrupt ...
von robhof
21 Okt 2009 14:55
Forum: Natur
Thema: Wo finde ich: Bambus, Schlammspringer, Kannenpflanzen...
Antworten: 51
Zugriffe: 51691

Re: Wo finde ich: Bambus, Schlammspringer, Kannenpflanzen...

smi hat geschrieben:Danke an alle, dann fehlt mir nur noch der Riesenbambus!
Jardin du Roi :D mehrere sensationelle Pflanzen ...