Die Suche ergab 365 Treffer

von Mission1
13 Mai 2019 19:06
Forum: Andere Länder
Thema: USA mit dem Wohnmobil
Antworten: 4
Zugriffe: 1342

Re: USA mit dem Wohnmobil

Hallo Knuffi, wir sind dieses Jahr das dritte Mal im Westen unterwegs, allerdings nicht mit dem Wohnmobil sondern 4x4. Obwohl schon bissle rumgekommen, gehören die Vereinigten Staaten zu den wenigen Zielen, zu denen ich immer und immer wieder zurückkehren werde. Was für eine grandiose und wahnsinnig...
von Mission1
13 Mai 2019 16:53
Forum: Andere Länder
Thema: Kriminalität im Urlaub
Antworten: 7
Zugriffe: 841

Re: Kriminalität im Urlaub

Gelöscht...
von Mission1
13 Mai 2019 16:25
Forum: Strände
Thema: Haie Anse Coco...
Antworten: 2
Zugriffe: 1069

Re: Haie Anse Coco...

Mit ziemlicher Sicherheit juvenile Sichelflossen-Zitronenhaie. Sie sind oft im Flachwasser der Strände um La Digue und Grande Soeur zu sehen...Schönes Erlebnis.

Grüsse
M1
von Mission1
29 Mär 2017 14:01
Forum: Allgemeines Board
Thema: Silhouette - Anse Grand Barbe - Anse Mondon
Antworten: 38
Zugriffe: 25685

Re: Silhouette - Anse Grand Barbe - Anse Mondon

@Humboldt noch einmal kurz zur Schuhfrage... Mir ist nicht ganz klar, was du unter heftigem Gelände verstehst oder unter Schlappen, dies ist alles subjektiv, heftig fand ich Silhouette jedenfalls nicht, aber vom Klima her und unter Hinblick auf die unter diesen Bedingungen z.T. steilen Anstiege die ...
von Mission1
24 Mär 2017 20:18
Forum: Allgemeines Board
Thema: Silhouette - Anse Grand Barbe - Anse Mondon
Antworten: 38
Zugriffe: 25685

Re: Silhouette - Anse Grand Barbe - Anse Mondon

@humboldt mach dir mal keine Sorgen, du kannst den Wisch auch unterschreiben... Es geht im Prinzip um einen Haftungsausschluss des Hotels...Das Labriz ist kein Knast, du kannst dich als Gast logischerweise unbehelligt völlig frei bewegen. Nimm trecking Sandalen mit. Anse Mondon ganz in Ruhe , mit Fo...
von Mission1
14 Mai 2016 11:53
Forum: Natur
Thema: Mysteriöses Fischsterben
Antworten: 50
Zugriffe: 39745

Re: Mysteriöses Fischsterben

Ich würde denken, du bist nah dran, links neben der Straße, brackiges Wasser, ist da nicht auch die Zufahrt zu diesem einen Haus, was da mitten im Busch steht? Wenn er mittlerweile wieder weg wäre umso besser...

Viele Grüße
M1
von Mission1
13 Mai 2016 22:21
Forum: Natur
Thema: Mysteriöses Fischsterben
Antworten: 50
Zugriffe: 39745

Re: Mysteriöses Fischsterben

Hallo Torsten,
besser spät als nie :D , wir haben ihn beim letzten Besuch im August 2015 gesehen, linke Seite, Abfahrt zur Grand Anse...fast unten...

Viele Grüße
M1
von Mission1
07 Nov 2015 13:23
Forum: Natur
Thema: Mysteriöses Fischsterben
Antworten: 50
Zugriffe: 39745

Re: Mysteriöses Fischsterben

[quote="mr.minolta"]
Und wie sieht es eigentlich mit dem Farbfernseher aus, der seit etlichen Jahren am Straßenrand gegenüber der Fruchtsaftbude Richtung Grande Anse liegt? [quote]

hat einen Kompagnon bekommen, kurz vor der Grand Anse linke Seite, liegt gut sichtbar im Morast :(
von Mission1
17 Sep 2015 13:16
Forum: Reiseberichte
Thema: Reisebericht La Digue
Antworten: 35
Zugriffe: 24886

Re: Reisebericht La Digue

Schöne Fotos hier im Bericht, danke an Kendra, Torsten (Wie um Himmels Willen bist du mit dem Brautpaar auf diese Felsen im Hinterland der Grand Anse geklettert, geht da ein Weg hin?) und Tramp! Für die Kletterei auf dem jetzt gekennzeichneten Felsenpfad von der Straße bis zur Anse Caiman, muss man ...
von Mission1
21 Aug 2015 16:55
Forum: Natur
Thema: Was macht eigentlich Ron Gerlach?
Antworten: 20
Zugriffe: 27178

Re: Was macht eigentlich Ron Gerlach?

Hallo Guy, diese Runde wäre sicher ein "must have" für Naturfreaks und so durchgeführt einmalig auf allen Seychelleninseln... Es wird wohl leider ein Traum bleiben... Für so etwas wäre man auch bereit zu zahlen, die Summen aber die das Labriz für solche normalen Wanderungen wie zur Anse Mondon pro P...
von Mission1
20 Aug 2015 18:41
Forum: Natur
Thema: Was macht eigentlich Ron Gerlach?
Antworten: 20
Zugriffe: 27178

Re: Was macht eigentlich Ron Gerlach?

Alles sicher richtig was Guy sagt, ich kann ihn gut verstehen und obwohl ich die Insel erst dieses Jahr kennenlernen durfte, kann ich seine Meinung nachvollziehen. Ist mit Sicherheit grossteils ein anderes Publikum hier, als er es noch kannte. Dennoch ist Silhouette (immer noch) die für mich schönst...
von Mission1
23 Jul 2015 19:44
Forum: Vorstellung
Thema: Nur noch 12 Tage ...
Antworten: 7
Zugriffe: 6282

Re: Nur noch 12 Tage ...

Oh schade, dass ist doch ein Flug nach Abu Dhabi? Wir fliegen immer direkt, daher mit Condor am 31.7. Abends... Kho Tao haben wir auch schon besucht, flieg lieber nicht mehr dahin, wenn du in den 90igern schon dort warst, eine Katastrophe...Ich hoffe eine solche Enttäuschung bleibt uns weitgehend er...
von Mission1
23 Jul 2015 12:19
Forum: Vorstellung
Thema: Nur noch 12 Tage ...
Antworten: 7
Zugriffe: 6282

Re: Nur noch 12 Tage ...

@Daywalker,

wir werden hin und rück im Flieger gemeinsam reisen, allerdings kennen wir Mahe bereits gut und reisen daher während der, dem 1.August folgenden, 3 Wochen, auf anderen Pfaden. Bin gespannt auf deine Eindrücke nach Rückkehr.

Viele Grüße
M1
von Mission1
02 Mai 2015 21:47
Forum: Andere Länder
Thema: Musandam
Antworten: 3
Zugriffe: 4352

Re: Musandam

Hallo Urlaubsmaus,
schöne Bilder, Delfine als Highlight, immer ein tolles Erlebnis. Macht Lust auf Urlaub.
Danke
M1
von Mission1
22 Nov 2014 22:28
Forum: Reiseberichte
Thema: Reise in die Vergangenheit
Antworten: 346
Zugriffe: 251446

Re: Reise in die Vergangenheit

Hallo allerseits,
danke für den Link Leo, wirklich interessant zu lesen, wenn auch alles nicht sonderlich überraschend. Nächstes Jahr schauen wir auch mal wieder vorbei. Bin gespannt auf die Veränderungen seit 2008, unserem bis dato letzten Besuch.

Grüsse
M1