Die Suche ergab 10 Treffer

von Requin
28 Mär 2008 09:44
Forum: Andere Länder
Thema: Costa Rica
Antworten: 12
Zugriffe: 9750

...

Wenn ihr nur 3 Wochen im Lande seid, würde ich empfehlen, bei den Transfers Zeit zu sparen. Das geht am besten, wenn man fliegt. Abenteuergarantie ist bei den kleinen Propellermaschinen dann inklusive. Ansonsten würde ich je nach Alter des Kindes mit der naturnähe zurückhaltend sein. Mit meiner Toch...
von Requin
28 Mär 2008 09:32
Forum: Andere Länder
Thema: Tödlicher Haiunfall auf den Bahamas: 50jähriger Wiener Anwal
Antworten: 28
Zugriffe: 18838

Es war einmal...

Im letzten Jahrzehnt sind 90 % der Hochseehaie ausgerottet worden. Jedes Jahr werden 200 Millionen Haie getötet. Die Häufigkeit der zufälligen Begegnungen dürfte abnehmen. Der Hai-Tourismus ist dagegen ein Weg, das Überleben der letzten verbliebenen Haie zu sichern. Die Haie brauchen eine Lobby. Und...
von Requin
04 Mär 2008 20:02
Forum: Andere Länder
Thema: Tödlicher Haiunfall auf den Bahamas: 50jähriger Wiener Anwal
Antworten: 28
Zugriffe: 18838

...

http://de.youtube.com/watch?v=6R0n4RltjMw

Faszination pur !

Dass diese wunderbaren Tiere gerade ausgerottet werden, ist einfach unfaßbar.
von Requin
29 Feb 2008 13:24
Forum: Andere Länder
Thema: Tödlicher Haiunfall auf den Bahamas: 50jähriger Wiener Anwal
Antworten: 28
Zugriffe: 18838

...

Wirklich unglaublich, wie hier die Spekulationen ins Kraut schießen! Keiner weiß, wie es genau zu dem Unfall kam - und schon wird moralisiert, bis der Arzt kommt! Tatsache ist: Bisher wurde noch kein Mensch gezwungen an einer bezahlten Hai-Köderung teilzunehmen. Und das zeichnet die Freiheit aus: We...
von Requin
10 Jan 2007 07:40
Forum: Reiseberichte
Thema: Die Bildergallerie unserere Seychellenreise von 2005
Antworten: 5
Zugriffe: 4855

...

Super Bilder ! Beim Anblick der Lazare Lodge könnte ich glatt wieder Reisefieber bekommen...
von Requin
17 Nov 2006 15:33
Forum: Reiseberichte
Thema: 3 Inseln im Oktober
Antworten: 12
Zugriffe: 9671

Hallo Katja, hier ist der Link zur Basis : http://www.diveseychelles.com.sc/spops_a.htm Die Touren gehen nur ab Mahe. Für jüngere Kinder würde ich das Schnorcheln nicht empfehlen. Du musst schon als Erwachsener mit allem, was du hast, kraulen...die Walhaie sind ziemlich flott unterwegs. Außerdem has...
von Requin
02 Nov 2006 18:06
Forum: Reiseberichte
Thema: 3 Inseln im Oktober
Antworten: 12
Zugriffe: 9671

@ all

Vielen Dank für die Blumen ;-)

Fotos habe ich reichlich, aber leider keine UW-Aufnahmen. Ich war zu geizig, die 230 € für ein Gehäuse zu investieren.

Mittlerweile muss ich sagen : Das war ein Fehler...naja nächstes Mal ;-)
von Requin
26 Okt 2006 20:39
Forum: Reiseberichte
Thema: 3 Inseln im Oktober
Antworten: 12
Zugriffe: 9671

@ Beate : Wir haben uns die Pferde angeschaut und in Anbetracht der Größe aus Tierschutzgründen auf einen Ausritt verzichtet :wink: Es sind halt etwas größere Ponies. Meine Frau war dann auf Mahe einmal ausreiten. Ein nicht ganz billiges Vergnügen (70 €) für 2 Stunden. Aber es war ganz nett...ging h...
von Requin
26 Okt 2006 18:24
Forum: Reiseberichte
Thema: 3 Inseln im Oktober
Antworten: 12
Zugriffe: 9671

3 Inseln im Oktober

Im Februar 2006 buchten wir bei Gellwien unsere erste Reise auf die Seychellen: Bevor es im Oktober losgehen konnte folgten dann einige Phasen des Zitterns und der Zweifel nachdem wir Ende Februar erstmals von Chikungunya hörten . Sollten wir uns tatsächlich diesem Risiko aussetzen ? Als Backpacker ...
von Requin
11 Sep 2006 18:47
Forum: Andere Länder
Thema: Azoren
Antworten: 84
Zugriffe: 59806

...

Das Triangulo ist ein sehr gute Wahl ! Ich habe dort zwar noch nicht gewohnt, bin aber daran vorbei gefahren. Die Lage ist paradiesisch : Hoch über dem Meer mit einer unbezahlbaren Aussicht. Dazu noch viel saftige Vegetation. Allerdings wirst du wohl einen Mietwagen benötigen. Ob du noch eine Insel ...