Die Suche ergab 42 Treffer

von oZiM
29 Mär 2016 12:33
Forum: Reiseberichte
Thema: Praslin und Mahe im März 2016
Antworten: 9
Zugriffe: 21921

Re: Praslin und Mahe im März 2016

Webgambler, die kleinen Boote liegen einfach in der Bucht von Cote d'Or. Die Boote können auch als normale Taxiboote zu allen möglichen Zielen gebucht werden, muss nicht immer die fixe Tour mit Schorcheln und Barbecue sein. Wir haben uns zB einfach nur auf Curieuse absetzen lassen und uns eine Zeit ...
von oZiM
24 Feb 2016 22:18
Forum: Reiseberichte
Thema: Sue's Seychellen-Schnack
Antworten: 4
Zugriffe: 13449

Re: Sue's Seychellen-Schnack

Sehr interessant. Vorallem die Einträge über die Sonnenuntergänge. :roll:
von oZiM
25 Jun 2015 14:20
Forum: Strände
Thema: Schatten am Strand
Antworten: 12
Zugriffe: 32131

Re: Schatten am Strand

Wär mir nicht bekannt, dass jemand gegen sowas was hat / unternimmt, der eine oder andere Naturalist wird halt die Augen verdrehen. Warum auch, ist ja öffentlich & vorallem, wer sollts exekutieren wenn du dort teilweise komplett alleine bist?! Die Frage ist aber auch, obs dem eventuellen Wind st...
von oZiM
08 Jun 2015 13:09
Forum: Reiseberichte
Thema: Praslin La Digue Mahe
Antworten: 9
Zugriffe: 20529

Re: Praslin La Digue Mahe

Hat sich jemand für eure Impfungen interessiert, wenn ihr über Äthiopien geflogen seid, oder ist die Regelung, dass Transitpassagiere unter einer gewissen Aufenthaltsdauer, keine Gelbfieberimpfung brauchen, nun allen Einreisebeamten bekannt?
von oZiM
29 Apr 2015 13:47
Forum: Reiseberichte
Thema: Neue Erlebnisse auf La Digue
Antworten: 9
Zugriffe: 21545

Re: Neue Erlebnisse auf La Digue

Liegt das Boot der Trek Divers nach den Taucausfahrten immer im Hafen von La Digue? Ich hab deren Konzept noch nicht so recht durchblickt, vllt. kannst du da ja etwas Licht in mein Dunkel bringen?

Ansonsten, Danke für die feinen Anregungen und Bilder!
von oZiM
25 Apr 2015 22:08
Forum: Reiseberichte
Thema: Früchteauswahl im Mai :-)
Antworten: 14
Zugriffe: 30123

Re: Früchteauswahl im Mai :-)

Also bei uns war der fast Standardbeilage & gabs bei fast allen Take-Aways. Erinnerte mich geschmacklich auch etwas an das weissen Beilagenkraut in SO-Asien. Richtig geil war der Mango-Salat!
von oZiM
23 Apr 2015 12:46
Forum: Reiseberichte
Thema: Früchteauswahl im Mai :-)
Antworten: 14
Zugriffe: 30123

Re: Früchteauswahl im Mai :-)

Soursop / Corossol nicht vergessen. Hatten wir im Juli vom Selwyn-Markt! Der Hit! :bounce:
& Cherimoyas.
von oZiM
24 Feb 2015 13:26
Forum: Strände
Thema: Schatten am Strand
Antworten: 12
Zugriffe: 32131

Re: Schatten am Strand

Bäume
Ausserdem liebte ich deswegen das wolkige Wetter das wir hatten. Wars mal richtig blau wars nicht lange auszuhalten.
von oZiM
16 Jan 2015 11:52
Forum: Reiseberichte
Thema: Hoteltipps Mahe / La Digue? Fluggesellschaft
Antworten: 3
Zugriffe: 11061

Re: Hoteltipps Mahe / La Digue? Fluggesellschaft

Im August bist mit Beau Vallon am richtigen Strand was Wind & Wellen anbelangt. Ich persönlich mag die Gegend Bel Ombre weniger, also Choice Villa & Oceanview & würd eher was um das Beachhouse wählen. Divers Lodge, Beach House, Beau Bamboo, Georgina´s, Bord Mer, Hannemann. Dort ist mehr ...
von oZiM
15 Jan 2015 12:36
Forum: Reiseberichte
Thema: Einmal Seychellen und zurück
Antworten: 2
Zugriffe: 10217

Re: Einmal Seychellen und zurück

:lol: Habens dir die Seychellois so angetan, dass du gleich deinen Freund entsorgen musstest? :lol:

Du klingst mir nach Rucksack-/Individualtouristin. Hattest du alle Unterkünfte vorgebucht?
von oZiM
14 Jan 2015 13:07
Forum: Strände
Thema: Mahe / Strände im Süden im August
Antworten: 5
Zugriffe: 15112

Re: Mahe / Strände im Süden im August

Kann ich nur bestätigen für Juli/August. Die Wellen kamen mir zwar nicht so problematisch vor wie auf La Digue´s Südstränden, vorallem weil die Intendance flacher ist, aber für einen 11 jährigen deutlich zu viel. & bei uns war weder besonders viel Wind noch schlechtes Wetter. Die Anse Soleil war...
von oZiM
07 Nov 2014 09:53
Forum: Reiseberichte
Thema: Reise in die Vergangenheit
Antworten: 362
Zugriffe: 744443

Re: Reise in die Vergangenheit

Sorry, aber ein Zeitungsbericht ist noch lange keine Bestätigung und so wie ich das sehe, basiert der Artikel zu einem Großteil aus zusammengetragenen "Infos" aus dem Netz & kaum von Vor-Ort-Recherche. Allein schon wenn ich das Wort Promenade von Beau Vallon lese ... Wo soll die sein? ...
von oZiM
17 Okt 2014 11:06
Forum: Reiseberichte
Thema: Sonntag gehts endlich los...
Antworten: 5
Zugriffe: 14434

Re: Sonntag gehts endlich los...

Bitte verfolg das mit dem Gepäck. Wär super interessant zu erfahren. & ob & wieviel man für Übergepäck bezahlt.
von oZiM
09 Sep 2014 10:17
Forum: Reiseberichte
Thema: bebilderter Reisebericht:Praslin, LaDigue und Mahé im Juli/August
Antworten: 51
Zugriffe: 109325

Re: bebilderter Reisebericht:Praslin, LaDigue und Mahé Juli

Für den Überblick nehm ich eine Flugsuchmaschine die mir alle Airlines anzeigt wie zB checkfelix, dann geh ich aber meist doch direkt über die Homepage der entsprechenden Linie wenns nicht viel um ist. München ist sehr oft günstiger im direkten Vergleich, ja. Oder bietet mehr Verbindungen. Ist leide...
von oZiM
08 Sep 2014 09:34
Forum: Reiseberichte
Thema: bebilderter Reisebericht:Praslin, LaDigue und Mahé im Juli/August
Antworten: 51
Zugriffe: 109325

Re: bebilderter Reisebericht:Praslin, LaDigue und Mahé Juli

Komm auch aus A, ja.
Für die Ferien habe ich noch nicht nachgesehen, aber die 560 hab ich zB für den Oktober sowie für 2 Wochen über Ostern jetzt gefunden.
Steuern etc. sind bei den Flügen schon immer direkt mitreingerechnet.