Die Suche ergab 44 Treffer

von oZiM
29 Mär 2016 12:33
Forum: Reiseberichte
Thema: Praslin und Mahe im März 2016
Antworten: 9
Zugriffe: 11338

Re: Praslin und Mahe im März 2016

Webgambler, die kleinen Boote liegen einfach in der Bucht von Cote d'Or. Die Boote können auch als normale Taxiboote zu allen möglichen Zielen gebucht werden, muss nicht immer die fixe Tour mit Schorcheln und Barbecue sein. Wir haben uns zB einfach nur auf Curieuse absetzen lassen und uns eine Zeit ...
von oZiM
24 Feb 2016 22:18
Forum: Reiseberichte
Thema: Sue's Seychellen-Schnack
Antworten: 4
Zugriffe: 7489

Re: Sue's Seychellen-Schnack

Sehr interessant. Vorallem die Einträge über die Sonnenuntergänge. :roll:
von oZiM
25 Jun 2015 14:20
Forum: Strände
Thema: Schatten am Strand
Antworten: 12
Zugriffe: 17261

Re: Schatten am Strand

Wär mir nicht bekannt, dass jemand gegen sowas was hat / unternimmt, der eine oder andere Naturalist wird halt die Augen verdrehen. Warum auch, ist ja öffentlich & vorallem, wer sollts exekutieren wenn du dort teilweise komplett alleine bist?! Die Frage ist aber auch, obs dem eventuellen Wind standh...
von oZiM
08 Jun 2015 13:09
Forum: Reiseberichte
Thema: Praslin La Digue Mahe
Antworten: 9
Zugriffe: 10493

Re: Praslin La Digue Mahe

Hat sich jemand für eure Impfungen interessiert, wenn ihr über Äthiopien geflogen seid, oder ist die Regelung, dass Transitpassagiere unter einer gewissen Aufenthaltsdauer, keine Gelbfieberimpfung brauchen, nun allen Einreisebeamten bekannt?
von oZiM
27 Mai 2015 14:07
Forum: Allgemeines Board
Thema: Baie Ternay
Antworten: 15
Zugriffe: 18229

Re: Baie Ternay

Die Info ist schon alt & stammt eh hier aus dem Forum, aber das Gebiet ist doch versperrt, oder?! Inkl. Wachmann?!

Die Tauchschulen am Beau Vallon veranstalten Schnorcheltouren in die nördliche Bucht.
von oZiM
29 Apr 2015 13:47
Forum: Reiseberichte
Thema: Neue Erlebnisse auf La Digue
Antworten: 9
Zugriffe: 11926

Re: Neue Erlebnisse auf La Digue

Liegt das Boot der Trek Divers nach den Taucausfahrten immer im Hafen von La Digue? Ich hab deren Konzept noch nicht so recht durchblickt, vllt. kannst du da ja etwas Licht in mein Dunkel bringen?

Ansonsten, Danke für die feinen Anregungen und Bilder!
von oZiM
25 Apr 2015 22:08
Forum: Reiseberichte
Thema: Früchteauswahl im Mai :-)
Antworten: 14
Zugriffe: 14886

Re: Früchteauswahl im Mai :-)

Also bei uns war der fast Standardbeilage & gabs bei fast allen Take-Aways. Erinnerte mich geschmacklich auch etwas an das weissen Beilagenkraut in SO-Asien. Richtig geil war der Mango-Salat!
von oZiM
23 Apr 2015 12:46
Forum: Reiseberichte
Thema: Früchteauswahl im Mai :-)
Antworten: 14
Zugriffe: 14886

Re: Früchteauswahl im Mai :-)

Soursop / Corossol nicht vergessen. Hatten wir im Juli vom Selwyn-Markt! Der Hit! :bounce:
& Cherimoyas.
von oZiM
24 Feb 2015 13:26
Forum: Strände
Thema: Schatten am Strand
Antworten: 12
Zugriffe: 17261

Re: Schatten am Strand

Bäume
Ausserdem liebte ich deswegen das wolkige Wetter das wir hatten. Wars mal richtig blau wars nicht lange auszuhalten.
von oZiM
16 Jan 2015 11:52
Forum: Reiseberichte
Thema: Hoteltipps Mahe / La Digue? Fluggesellschaft
Antworten: 3
Zugriffe: 6117

Re: Hoteltipps Mahe / La Digue? Fluggesellschaft

Im August bist mit Beau Vallon am richtigen Strand was Wind & Wellen anbelangt. Ich persönlich mag die Gegend Bel Ombre weniger, also Choice Villa & Oceanview & würd eher was um das Beachhouse wählen. Divers Lodge, Beach House, Beau Bamboo, Georgina´s, Bord Mer, Hannemann. Dort ist mehr touristische...
von oZiM
15 Jan 2015 12:36
Forum: Reiseberichte
Thema: Einmal Seychellen und zurück
Antworten: 2
Zugriffe: 5631

Re: Einmal Seychellen und zurück

:lol: Habens dir die Seychellois so angetan, dass du gleich deinen Freund entsorgen musstest? :lol:

Du klingst mir nach Rucksack-/Individualtouristin. Hattest du alle Unterkünfte vorgebucht?
von oZiM
14 Jan 2015 13:07
Forum: Strände
Thema: Mahe / Strände im Süden im August
Antworten: 5
Zugriffe: 8087

Re: Mahe / Strände im Süden im August

Kann ich nur bestätigen für Juli/August. Die Wellen kamen mir zwar nicht so problematisch vor wie auf La Digue´s Südstränden, vorallem weil die Intendance flacher ist, aber für einen 11 jährigen deutlich zu viel. & bei uns war weder besonders viel Wind noch schlechtes Wetter. Die Anse Soleil war unp...
von oZiM
07 Nov 2014 09:53
Forum: Reiseberichte
Thema: Reise in die Vergangenheit
Antworten: 358
Zugriffe: 379495

Re: Reise in die Vergangenheit

Sorry, aber ein Zeitungsbericht ist noch lange keine Bestätigung und so wie ich das sehe, basiert der Artikel zu einem Großteil aus zusammengetragenen "Infos" aus dem Netz & kaum von Vor-Ort-Recherche. Allein schon wenn ich das Wort Promenade von Beau Vallon lese ... Wo soll die sein? Die 3 Häuser v...
von oZiM
17 Okt 2014 11:06
Forum: Reiseberichte
Thema: Sonntag gehts endlich los...
Antworten: 5
Zugriffe: 7906

Re: Sonntag gehts endlich los...

Bitte verfolg das mit dem Gepäck. Wär super interessant zu erfahren. & ob & wieviel man für Übergepäck bezahlt.