Die Suche ergab 323 Treffer

von Hebata
23 Dez 2012 15:52
Forum: Natur
Thema: Was macht eigentlich Ron Gerlach?
Antworten: 23
Zugriffe: 68104

Re: Was macht eigentlich Ron Gerlach?

Ich dachte, daß sie großen Wert auf Natur- und Artenschutz legen - was für ein Widerspruch...

Danke für die Info, Guy.
von Hebata
01 Dez 2012 22:30
Forum: Natur
Thema: Was macht eigentlich Ron Gerlach?
Antworten: 23
Zugriffe: 68104

Re: Was macht eigentlich Ron Gerlach?

Letzte Info: Ohne die Unterstützung seitens der Regierung haben sie keinen Ansatzpunkt, neue Projekte auf irgendeiner anderen Insel zu starten. Die Schildkröten wurden nach Fregate Island, North und Cousine Island gebracht, wo man sich um sie kümmert. Siehe: http://www.islandbiodiversity.com (NPTS) ...
von Hebata
14 Aug 2012 21:33
Forum: Reiseberichte
Thema: Mahe Juni 2012
Antworten: 6
Zugriffe: 17436

Re: Mahe Juni 2012

Verständlich, daß sie sich schützen und das ist nicht nur bei Eden Island nötig.

Und die "bösen Blicke" sollen wohl die Diebe fernhalten :wink:

Haben die Verwandten Dir nichts von der gestiegenen Kriminalität erzählt?
von Hebata
14 Aug 2012 19:24
Forum: Reiseberichte
Thema: Mahe Juni 2012
Antworten: 6
Zugriffe: 17436

Re: Mahe Juni 2012

nadine5683 hat geschrieben:Hallo Zusammen,


Am Shop angekommen wusste ich auch warum, wir waren mitten im Ghetto... ich hatte echt angst... ganz andere seite der Seychellen.. Aber wir habens überlebt :-)

nadine

MEGA!

Was meinst Du mit "Ghetto" und vor wem/was hattest Du Angst?
von Hebata
10 Aug 2012 09:58
Forum: Strände
Thema: und noch einmal: aktueller Eintrittspreis an der Anse Source
Antworten: 12
Zugriffe: 36030

Re: und noch einmal: aktueller Eintrittspreis an der Anse So

[quote="belize"
Hat nebenbei jemand eine Ahnung, wie ich die Vanilleschoten, die ich dort gekauft habe, am besten lagere, dass sie nicht schimmeln?

danke[/quote]

Vielleicht in Glasröhrchen?
von Hebata
21 Jun 2012 23:09
Forum: Natur
Thema: Spinnen
Antworten: 40
Zugriffe: 129197

Re: Spinnen

Hallo vivi, es war nicht beabsichtigt, Dir Angst zu machen; die Du ja auch nicht hast (Deine Aussage). Und warum soll man Dich im Glauben lassen, daß es nur die Palmspinnen dort gibt? Du fliegst in die Tropen - da mußt Du damit rechnen, daß Dir - wenn überhaupt - mal eine Spinne über den Weg läuft. ...
von Hebata
21 Jun 2012 22:54
Forum: Natur
Thema: Spinnen
Antworten: 40
Zugriffe: 129197

Re: Spinnen

Schöne Bettwäsche - sehen aus wie eingestickt.
von Hebata
21 Jun 2012 22:34
Forum: Natur
Thema: Spinnen
Antworten: 40
Zugriffe: 129197

Re: Spinnen

Siehst Du, da kannst Du Dir auch gleich ein Bild von der Wolfsspinne machen - im wahrsten Sinne des Wortes :wink:

Schöne Fotos.
von Hebata
21 Jun 2012 22:23
Forum: Natur
Thema: Spinnen
Antworten: 40
Zugriffe: 129197

Re: Spinnen

Hallo vivi, neben der Palmspinne gibt es noch die Wolfsspinne und die Tarantel; letztere wirst Du wohl eher nie zu Gesicht bekommen. Ich habe mal eine fotografieren können - wir haben allerdings auch mitten im "Wald" gewohnt, also in ihrem Lebensraum. Im Hotel wirst Du sie nicht antreffen,...
von Hebata
29 Jan 2012 23:12
Forum: Natur
Thema: Stechmücken
Antworten: 6
Zugriffe: 26597

Re: Stechmücken

Hallo Seymax, willkommen im Forum. Auf den Seychellen gibt es sie auch Ein Moskitonetz ist nicht verkehrt, aber vielleicht ist ja der Schlafraum der Unterkunft, in der Du wohnen wirst, mit einem solchen ausgestattet (?) Wenn nicht, nimm es mit (wiegt ja nicht viel). Unsere Unterkunft war mit einem N...
von Hebata
10 Jan 2012 20:16
Forum: Strände
Thema: kleiner Strand oberhalb Anse Lazio
Antworten: 9
Zugriffe: 25499

Re: kleiner Strand oberhalb Anse Lazio

Wir durften damals das L`Archipel besichtigen und waren auch am Strand. Leider wußten wir da noch nichts vom Anse Matelot. Vielleicht besuchen wir ihn bei unserem nächsten Seychellen-Urlaub. Dafür habe ich "meinen" kleinen geheimen Traumstrand auf Mahe gefunden; aber wie gesagt: Geheim :wi...
von Hebata
09 Jan 2012 16:45
Forum: Strände
Thema: kleiner Strand oberhalb Anse Lazio
Antworten: 9
Zugriffe: 25499

Re: kleiner Strand oberhalb Anse Lazio

Hab`s auch schon gemerkt, daß ich total daneben lag :oops:

@ blueshark

Nein, an der Anse Matelot bin ich noch nicht gewesen - Du?

Es gibt ja wohl viele solch kleiner Strände - nicht nur auf Praslin. Vielleicht je kleiner, je unbekannter bzw. unbenannter - keine Ahnung.

Gruß
Hebata
von Hebata
08 Jan 2012 17:17
Forum: Strände
Thema: kleiner Strand oberhalb Anse Lazio
Antworten: 9
Zugriffe: 25499

Re: kleiner Strand oberhalb Anse Lazio

Das könnte die Anse Matelot sein - das Hotel L`Archipel ist in der Nähe.

Ein weiterer kleiner Strand, welcher nur per Boot zu erreichen ist, ist die Anse La Farine.
von Hebata
25 Nov 2011 19:34
Forum: Reiseberichte
Thema: Unsere erste Seychellen Reise 01.-21.11.2011
Antworten: 13
Zugriffe: 30112

Re: Unsere erste Seychellen Reise 01.-21.11.2011

Hallo Ricky,

danke für den Kurzbericht und die tollen Fotos!

Bestimmt bleibt es nicht bei nur einem Urlaub dort !?

Gruß
Hebata