Die Suche ergab 41 Treffer

von wildgartenhexe
22 Nov 2017 12:00
Forum: Allgemeines Board
Thema: Kriminalität im "Paradies"
Antworten: 165
Zugriffe: 274895

Re: Kriminalität im "Paradies"

ISuse hat geschrieben Cap Ternay wird wieder zur Erziehungseinrichtung? Schade um die schöne Bucht, aber daß die Schüler mit Verhaltensproblemen ausgerechnet nach Silhouette gebracht werden, damit sie dann da aus Frust einem Luxustouristen eine Kannenpflanze über den Kopf ziehen, das glaube ich im L...
von wildgartenhexe
21 Nov 2017 18:27
Forum: Reiseberichte
Thema: Reise September/ Oktober 2017
Antworten: 13
Zugriffe: 28120

Re: Reise September/ Oktober 2017

jetzt fang ich gleich an zu heulen ;( ;( ;( ne Blutlache vor der Eisdiele -da schmeckt das beste Cocoseis nicht mehr. Wanderung zur Anse Georgette dabei nicht da ankommen, weil man vielleicht unterwegs schon ganz tot gemacht wurde und im Gebüsch geschmissen Tschüß. Ich weiß jetzt gar nix mehr . Pras...
von wildgartenhexe
21 Nov 2017 16:20
Forum: Reiseberichte
Thema: Reise September/ Oktober 2017
Antworten: 13
Zugriffe: 28120

Re: Reise September/ Oktober 2017

Praslin gilt aktuell als die Hochburg der Drogenkriminalität. Im Allgemeinen Board gibt es gerade einen Thread, in dem sich mehrere Personen mit eigenen Erfahrungen gemeldet haben, aber es gibt auch teils ältere Zeitungsartikel dazu, ich such mal spontan was raus: https://www.facebook.com/todayinsey...
von wildgartenhexe
20 Nov 2017 17:01
Forum: Reiseberichte
Thema: Palmen, Pest und Platten - Seychellen Oktober 2017
Antworten: 141
Zugriffe: 300126

Re: Palmen, Pest und Platten - Seychellen Oktober 2017

Sorry, wenn mein Wunsch endlich mal La Digue zu besuchen,sich wie nach Gaffer auf der Autobahn angehört hat, dem ist nicht so.
von wildgartenhexe
20 Nov 2017 14:08
Forum: Reiseberichte
Thema: Palmen, Pest und Platten - Seychellen Oktober 2017
Antworten: 141
Zugriffe: 300126

Re: Palmen, Pest und Platten - Seychellen Oktober 2017

.......nochmal ich -Danke für die ausführliche Erzählung der schönen Erlebnisse -jetzt eben gerade habe ich beschlossen wieder auf die Seychellen zu reisen.Es läßt mir keine Ruhe La Digue kennenzulernen naja den Rest davon .Bin sicher Dein Urlaub war trotzdem schön L. GR
von wildgartenhexe
20 Nov 2017 13:42
Forum: Reiseberichte
Thema: Palmen, Pest und Platten - Seychellen Oktober 2017
Antworten: 141
Zugriffe: 300126

Re: Palmen, Pest und Platten - Seychellen Oktober 2017

Hallo Suse Hallo Pico .....in allen Bemerkungen ,Meinungen und Gefühlen wie Pico schon sagt "Punktlandung" sehe ich alles genau so obwohl ich noch nie auf La Digue war. Ich kann ja nur von Mahé deren umliegenden Inseln und von Praslin mitreden. Aber irgentwie kann ich es nicht lassen nochm...
von wildgartenhexe
17 Nov 2017 16:43
Forum: Reiseberichte
Thema: Palmen, Pest und Platten - Seychellen Oktober 2017
Antworten: 141
Zugriffe: 300126

Re: Palmen, Pest und Platten - Seychellen Oktober 2017

Hallo Suse Erstmal vielen herzlichen Dank für Deine so ganz neuen aktuellen Berichte.Kompliment für Deinen Mut auf Mahe´mit einem Auto zu fahren. Beim Lesen merkt man dann wie fix Du alles besuchen konntest, klarer Vorteil einerseits aaaber hätte ich mich nicht getraut. Wir waren jetzt 2 einhalb Jah...
von wildgartenhexe
08 Feb 2017 16:30
Forum: Strände
Thema: Wanderwege mit Kind???
Antworten: 16
Zugriffe: 52373

Re: Wanderwege mit Kind???

Hallo Kati Da ist mir noch was eingefallen nämlich ein einfacher und ungefährlicher Weg , der einen ganz eigenen Charm hat. Südlich der Grand Anse Village an der Westseite von Mahè befindet sich der Vacoa nature trail. Ein schmaler Pfad entlang des Dauban rivers schlängelt sich durch einen wilden Wa...
von wildgartenhexe
08 Feb 2017 15:54
Forum: Strände
Thema: Wanderwege mit Kind???
Antworten: 16
Zugriffe: 52373

Re: Wanderwege mit Kind???

"Auf Praslin ist geplant, von der Anse Lazio zur Anse Georgette und ggfs. wieder zurück zu laufen. Und auf Mahé schließlich möchten wir von Danzil aus zur Anse Major gehen." Was die Wanderung Anse Lacio zur Anse Georgette betrifft ,diese doch sehr anspruchsvolle Wanderung ist traumhaft ,ab...
von wildgartenhexe
14 Dez 2016 17:20
Forum: Reiseberichte
Thema: Mahé - La Digue Oktober 2016
Antworten: 22
Zugriffe: 48774

Re: Mahé - La Digue Oktober 2016

Hallo Pico und Familie ....erstmal Danke für den aktuellen Bericht.Deine Beobachtung kann ich nur bestätigen, obwohl wir ein Jahr schon nicht mehr da waren. Die touristische Entwicklung auf den Inseln muß jeden naturliebenden Besucher Sorgen machen, klar, da täuschen auch lustige runterfallende Coco...
von wildgartenhexe
11 Dez 2016 17:43
Forum: Reiseberichte
Thema: Mahé - La Digue Oktober 2016
Antworten: 22
Zugriffe: 48774

Re: Mahé - La Digue Oktober 2016

Bild
Doch ICH will nach Belize .....wegen drohender Kokos Unterversorgung und ich teile nicht gerne mit Massentouris.
Es gibt noch einen Umweg über Domenica, so mal als Anregung für ein Hammer Abenteuer.
L. GR. Sylvie
von wildgartenhexe
06 Nov 2015 16:01
Forum: Reiseberichte
Thema: Seychellen Oktober 2015
Antworten: 47
Zugriffe: 96701

Re: Seychellen Oktober 2015

Danke für diesen tollen Bericht.....jedes Wort kann ich immer wieder doppelt unterschreiben, Hut ab seid Ihr das alles zu Fuß gelatscht??? Wie ich das sehe ,habt Ihr nichts ausgelassen.Jedesmal auf dem Weg zurück im Flugzeug ,fällt uns ein,was wir wieder mal alles nicht geschafft haben. Nach Deinem ...
von wildgartenhexe
28 Okt 2015 15:43
Forum: Reiseberichte
Thema: Seychellen Oktober 2015
Antworten: 47
Zugriffe: 96701

Re: Seychellen Oktober 2015

Danke....für den schönen Bericht und die wunderbaren Fotos. Da hat man schnell wieder Fernweh Richtung Seychellies. Ja stimmt ,wenn man am Anse Lacio ist denkt man sofort an dem tragischen Unglück mit dem Hai .Die Landschaft jedoch präsentiert sich in atemberaubenden Farben als wenn nie was gewesen ...
von wildgartenhexe
12 Okt 2015 13:38
Forum: Strände
Thema: Grand Anse vs Anse Possession vs Anse Volbert auf Praslin
Antworten: 14
Zugriffe: 36010

Re: Grand Anse vs Anse Possession vs Anse Volbert auf Praslin

Hallo,manchmal verstehe ich gar nix mehr.Da hat man ein Traumziel in greifbarer Nähe 10 St. Flugzeit ist ja eigentlich ok und diskutiert über Seegras, zuviel Straßen, überfüllte Strände, Hotelgebäude die dem Ausblick im Wege stehen oder Strände die dann doch wieder zu einsam sein könnten. Mensch Leu...
von wildgartenhexe
18 Apr 2015 14:21
Forum: Reiseberichte
Thema: Trauminsel Mahé
Antworten: 15
Zugriffe: 32859

Re: Trauminsel Mahé

danke für den Reisebericht, Gertrud....alle aus diesem Forum wissen nur zu gut,daß diese Fotos e c h t sind. Die Insel Mahè ist für uns immer wieder spannend auch nach dem 4ten Besuch. Du hast völlig Recht das Berjaya reicht völlig aus, ein bezahlbares Hotel auch auf Praslin.Man kann auf den Seys ga...