Die Suche ergab 211 Treffer

von naizit
08 Mai 2021 19:06
Forum: Allgemeines Board
Thema: Wiederöffnung der Seychellen - Infos
Antworten: 1348
Zugriffe: 313534

Re: Wiederöffnung der Seychellen - Infos

Anscheinend gibt es Behauptungen in der israelischen Presse, die Seychellen würden ausreisende Touristen positiv testen, damit die länger bleiben müssen Ich glaub ja viel, aber das nicht wirklich. Um ein paar Euro durch Quarantäne zu verdienen würde es nicht wettmachen dass die Seychellen auf der R...
von naizit
04 Mai 2021 21:14
Forum: Allgemeines Board
Thema: Wiederöffnung der Seychellen - Infos
Antworten: 1348
Zugriffe: 313534

Re: Wiederöffnung der Seychellen - Infos

Na ich werde das mal als Notlösung im Kopf behalten und bis dahin mich mal umhören, was der Reiseveranstallter so sagt. Vielleicht haben die ja auch eine passende Lösung. Wer weiß... Mach das. Notfallpläne sind immer gut. ;-) Nur so: Ein Reiseland wie die Seychellen sind nun mal mind. 10 Stunden + ...
von naizit
04 Mai 2021 21:05
Forum: Allgemeines Board
Thema: Wiederöffnung der Seychellen - Infos
Antworten: 1348
Zugriffe: 313534

Re: Wiederöffnung der Seychellen - Infos

2 Inselnationen des Indik an der Spitze: die Seys mit einer Inzidenz von 1036 vor den Maldives mit 579. Ich kann mich nicht erinnern, dass es zuvor schon mal eine Inzidenz höher als 1000 gegeben hat: https://www.sueddeutsche.de/wissen/corona-zahlen-1.4844448 Ja, ist schräg. Hatte es geahnt weil Fei...
von naizit
04 Mai 2021 20:50
Forum: Allgemeines Board
Thema: Wiederöffnung der Seychellen - Infos
Antworten: 1348
Zugriffe: 313534

Re: Wiederöffnung der Seychellen - Infos

Weil wir unseren Sohn dabei haben und der eben erst 4 Jahre alt ist. Da ist man nicht ganz so flexibel. Ich hatte meine Söhne mit 1 und 3, und dann wieder mit 3 und 5 dabei. Gerade wenn du Kinder hast, kennst du das doch, dass man spontan und flexibel sein muss, und eh alles anders kommt als gedach...
von naizit
04 Mai 2021 20:38
Forum: Allgemeines Board
Thema: Wiederöffnung der Seychellen - Infos
Antworten: 1348
Zugriffe: 313534

Re: Wiederöffnung der Seychellen - Infos

Es geht aber nicht, dass wir eher abreisen und auf Mahe zum testen können. Es ist schlicht und ergreifend nicht möglich. :| Warum ist das nicht möglich? Verstehe ich nicht. Nichts ist unmöglich. Fähre buchen und 1 Unterkunft per booking.com. Mein Rat. Wenn man jetzt auf den Seychellen ist sollte ma...
von naizit
04 Mai 2021 20:34
Forum: Allgemeines Board
Thema: Wiederöffnung der Seychellen - Infos
Antworten: 1348
Zugriffe: 313534

Re: Wiederöffnung der Seychellen - Infos

Kurze Info zum aktuellen Stand der neuen Fälle von SBC: Issues: Community transmission Of current active cases, 84% are Seychellois, 16% Foreigners 65% of active cases are unvaccinated or one dose vaccine 35% taken both doses Of all vaccinated cases 81% had received both doses (Taking less precautio...
von naizit
04 Mai 2021 20:12
Forum: Allgemeines Board
Thema: Wiederöffnung der Seychellen - Infos
Antworten: 1348
Zugriffe: 313534

Re: Wiederöffnung der Seychellen - Infos

Ich wiederhole was auch die anderen gesagt haben: Mahé testen lassen. Notfalls-Antigen-Test. La Digue wird tricky wegen der Zeitspanne. Im schlimmsten Fall kommst du nicht in den Flieger oder musst beim Zwischenstopp noch mal einen Test machen. Und ev. den nächsten Flug nehmen. Alles gehört in letzt...
von naizit
02 Mai 2021 23:52
Forum: Allgemeines Board
Thema: Wiederöffnung der Seychellen - Infos
Antworten: 1348
Zugriffe: 313534

Re: Wiederöffnung der Seychellen - Infos

es herrscht überall Maskenpflicht auf allen Inseln außer an den Stränden. Also auf La Digue beim Fahrradfahren, beim Wandern (dort hatten wir aber keine auf), ansonsten immer. Auf Mahé aus dem Auto aussteigen, Maske auf. Auf Praslin ebenfalls. Aber das geht in Fleisch und Blut über und stellte für ...
von naizit
01 Mai 2021 16:20
Forum: Allgemeines Board
Thema: Wiederöffnung der Seychellen - Infos
Antworten: 1348
Zugriffe: 313534

Re: Wiederöffnung der Seychellen - Infos

Bildschirmfoto 2021-05-01 um 16.15.01.png
Bildschirmfoto 2021-05-01 um 16.15.01.png (157.56 KiB) 752 mal betrachtet
Es wird leider nicht besser. Und heute ist Labour Day.
von naizit
30 Apr 2021 21:09
Forum: Andere Länder
Thema: Reisen in Zeiten von COVID-19
Antworten: 948
Zugriffe: 253391

Re: Reisen in Zeiten von COVID-19

Das sind die neuen Zahlen. Es schmerzt mich. Wollte auch in ein paar Wochen dort sein. Hatte es geahnt. Crowds und gathering vermeiden können sie nicht. Und die Impfung rettet wohl nicht alles. :-(
https://www.facebook.com/mohseychelleso ... 4987069625
von naizit
16 Apr 2021 20:05
Forum: Allgemeines Board
Thema: Fahrräder leihen auf La Digue
Antworten: 1
Zugriffe: 606

Re: Fahrräder leihen auf La Digue

Ja, das ist gruselig wenn alle mit Fahrrädern auf La Digue unterwegs sind. Da geht man nicht gern zu Fuß, oder eher vor und nach der Rush hour. Aber das war vor Corona. Allerdings habe ich es noch nie erlebt das fast alle Räder von Tati's verliehen waren. Standen immer noch die Hälfte im Schuppen zu...
von naizit
16 Apr 2021 19:34
Forum: Allgemeines Board
Thema: Reiseversicherungen in Zeiten von Corona
Antworten: 26
Zugriffe: 5444

Re: Reiseversicherungen in Zeiten von Corona

In einem Land mit fortschreitender Impfquote kann man üblicherweise davon ausgehen, dass die Anzahl der Neuerkrankungen zurückgeht. Das ist oder war der Plan. Wir werden sehen. Manchmal kommt es anders als man denkt weil man keinen Einfluss hat. Auch das hat uns Corona gelehrt. Es gibt keine Sicher...
von naizit
16 Apr 2021 18:19
Forum: Allgemeines Board
Thema: Wiederöffnung der Seychellen - Infos
Antworten: 1348
Zugriffe: 313534

Re: Wiederöffnung der Seychellen - Infos

Na dann iss ja mal gut, dass die Seychellen wenigestens niemand aus Südafrika reinlassen
Leider haben sie das zu lange getan und Privatjets gehen immer noch? Dass die Auswirkungen nicht sofort kommen haben ja nun alle gelernt, denke ich.
von naizit
16 Apr 2021 02:38
Forum: Allgemeines Board
Thema: Reiseversicherungen in Zeiten von Corona
Antworten: 26
Zugriffe: 5444

Re: Reiseversicherungen in Zeiten von Corona

Es reicht also nicht, dass wie bei den Seychellen die Reisewarnung in Kürze vermutlich zurückgenommen wird. Warum denkst du, dass die Reisewarnung demnächst zurück genommen wird? Die Fälle steigen wieder wie es aussieht. 203 am 13., 14. keine gemeldet, 132 am 15. Ich weiß, zwischendurch machen sie ...
von naizit
16 Apr 2021 01:11
Forum: Allgemeines Board
Thema: Reiseversicherungen in Zeiten von Corona
Antworten: 26
Zugriffe: 5444

Re: Reiseversicherungen in Zeiten von Corona

Es reicht also nicht, dass wie bei den Seychellen die Reisewarnung in Kürze vermutlich zurückgenommen wird. Warum denkst du, dass die Reisewarnung demnächst zurück genommen wird? Die Fälle steigen wieder wie es aussieht. 203 am 13., 14. keine gemeldet, 132 am 15. Ich weiß, zwischendurch machen sie ...