Die Suche ergab 332 Treffer

von naizit
19 Dez 2023 17:04
Forum: La Digue
Thema: Lohnt sich La Digue 2023 noch?
Antworten: 25
Zugriffe: 22311

Re: Lohnt sich La Digue 2023 noch?

Lohnt sich La Digue 2024? Ich denke: Nein! Die letzten Jahr waren schon grenzwertig. ;-)
von naizit
03 Mai 2023 01:30
Forum: Allgemeines Board
Thema: Schon wieder ein Tourist beim Wandern verschollen
Antworten: 138
Zugriffe: 182326

Re: Schon wieder ein Tourist beim Wandern verschollen

Es passiert viel in letzter Zeit. Ist aber nicht Tourism-Konform. Und wird auch nicht in deutschen Foren gepostet bzw. frei gegeben.
von naizit
01 Apr 2023 09:32
Forum: Allgemeines Board
Thema: brauche link zw.Finden e.Budget Unterkunft 2024
Antworten: 12
Zugriffe: 5403

Re: brauche link zw.Finden e.Budget Unterkunft 2024

Für Alleinreisende auf La Digue wären Linsen Selfcatering Apartments, Chalets de Palma, Belle Amie Selfcatering möglich. Dann gibt es noch ein neues Guesthouse seit Mitte März, Coco de Mahi, von einem Deutschen, ist zwar außerhalb des Budgets. Aber noch nicht so bekannt und zu manchen Reisezeiten no...
von naizit
28 Nov 2022 21:53
Forum: Allgemeines Board
Thema: Wiederöffnung der Seychellen - Infos
Antworten: 1670
Zugriffe: 1433676

Re: Wiederöffnung der Seychellen - Infos

4. Es geht schneller. Kein Immigrationsbeamter braucht die Voucher anzusehen oder das Rückflugticket.
Ups. Das hatte ich vergessen! ;-)
von naizit
28 Nov 2022 21:51
Forum: Allgemeines Board
Thema: Schon wieder ein Tourist beim Wandern verschollen
Antworten: 138
Zugriffe: 182326

Re: Schon wieder ein Tourist beim Wandern verschollen

"Tropisch bewachsen" erklärt sich von alleine. Suse fragte sich doch nur, wie tief Und ich schrieb, können sehr tief sein. Aber auch 2 Meter reichen schon wenn die Flut irgendwann kommt. Ich bin vor 30 Jahren mal abgerutscht. Und mich hätte Niemand gefunden. Und damals war noch viel wenige...
von naizit
28 Nov 2022 21:23
Forum: Allgemeines Board
Thema: Wiederöffnung der Seychellen - Infos
Antworten: 1670
Zugriffe: 1433676

Re: Wiederöffnung der Seychellen - Infos

Aber das kostspielige Anmeldegedöns bleibt, wie schon angedeutet, bestehen. Warum nur? Warum nur? Ich "vermute", 1) gesichertes Einkommen für die Regierung. 2) eine eventuelle Sicherheit wo sich die Touristen gerade aufhalten, falls man sie suchen muss. 3) gesicherte Steuer-Einnahmen durc...
von naizit
26 Nov 2022 14:19
Forum: Allgemeines Board
Thema: Schon wieder ein Tourist beim Wandern verschollen
Antworten: 138
Zugriffe: 182326

Re: Schon wieder ein Tourist beim Wandern verschollen

Ich will ja jetzt nicht noch Salz in die Wunde streuen, aber du scheinst gar keinen Zugang zu mehr zu den deutschsprachigen Seychellengruppen auf Facebook zu haben, sonst wüßtest du längst, daß die Hälfte der Mitglieder in diesen Gruppen inzwischen diskutiert, dass man ihn genau so kopfüber eingekl...
von naizit
24 Nov 2022 21:30
Forum: Allgemeines Board
Thema: Schon wieder ein Tourist beim Wandern verschollen
Antworten: 138
Zugriffe: 182326

Re: Schon wieder ein Tourist beim Wandern verschollen

;-) Weil es gibt auch auf den Fotos kein "kopfüber" gibt. Er war einfach reingerutscht und kam alleine nicht mehr raus.
von naizit
23 Nov 2022 15:47
Forum: Allgemeines Board
Thema: Schon wieder ein Tourist beim Wandern verschollen
Antworten: 138
Zugriffe: 182326

Re: Schon wieder ein Tourist beim Wandern verschollen

Ich brech zusammen. :lol: Die Fotos von der Rettungsaktion waren überall zu sehen, auch in den Polizeiberichten. Also da würde ich mich jetzt aber mal unbedingt bei den Rettern beschweren, daß sie die mißliche Lage nicht erst ausführlich fotografisch dokumentiert haben, bevor sie dem Verunglückten ...
von naizit
23 Nov 2022 15:30
Forum: Allgemeines Board
Thema: Schon wieder ein Tourist beim Wandern verschollen
Antworten: 138
Zugriffe: 182326

Re: Schon wieder ein Tourist beim Wandern verschollen

Ach ja, das habe ich tatsächlich nicht dazu geschrieben. Die Details, wie er gefunden wurde, hatte ich von einer Person, die mit dem Guide unterwegs war, der ihn gefunden hat. Also auch wenn du das jetzt gern so hättest, aber da habe ich nichts interpretiert, das wurde wörtlich so gesagt, und nicht...
von naizit
23 Nov 2022 14:22
Forum: Allgemeines Board
Thema: Schon wieder ein Tourist beim Wandern verschollen
Antworten: 138
Zugriffe: 182326

Re: Schon wieder ein Tourist beim Wandern verschollen

Ich habe keine Ahnung, wie tief möglicherweise die tiefsten Felsspalten sind, in die man auf La Digue so fallen kann, Ja, die können sehr tief sein, genauso auf den anderen Inseln mit Granitfelsen. Sollte man mal gesehen oder erlebt haben. Vor Ort. Eig. muss man nur zwischen die Spalten schauen, da...
von naizit
22 Nov 2022 14:36
Forum: Allgemeines Board
Thema: Schon wieder ein Tourist beim Wandern verschollen
Antworten: 138
Zugriffe: 182326

Re: Schon wieder ein Tourist beim Wandern verschollen

Und ja, ich poste entweder eigene Erfahrungen oder Dinge, die ich aus erster Hand habe und belegen kann. Eigene Erfahrungen? Wenn du schon lange nicht mehr dort warst? Das andere sind auch Infos aus 2. Hand. Auch wenn es offizielle Plattformen der Seychellen Polizei sind. Und wie du sicher aus 1. H...
von naizit
19 Nov 2022 17:52
Forum: Allgemeines Board
Thema: Schon wieder ein Tourist beim Wandern verschollen
Antworten: 138
Zugriffe: 182326

Re: Schon wieder ein Tourist beim Wandern verschollen

Sorry Suse? Ich reduziere es nun auf ein, es war eine direkte Info von der Polizei auf La Digue, ich weiß, dass du alles auseinander nimmst, was ich poste. Du kopierst gerne alle Posts, die du auf facebook findest ohne Hintergrundwissen. Langeweile oder Interesse? Manchmal lieferst du noch nach was ...
von naizit
15 Nov 2022 21:31
Forum: Natur
Thema: Wandern auf Mahé
Antworten: 82
Zugriffe: 175340

Re: Wandern auf Mahé

Vllt. nicht der richtige Post. Dann bitte löschen oder verschieben. Bin gerade nur geschockt. Aber heute morgen ist leider Randy vom Beau Vallon/Fruit Stand verstorben. Rest in Peace, he was a good friend. Ich freue mich auf auf irgendwelche Erinnerungen die jemand postet.