Die Suche ergab 288 Treffer

von naizit
26 Jan 2022 00:57
Forum: Allgemeines Board
Thema: Quarantäne und jetzt ???
Antworten: 30
Zugriffe: 1428

Re: Quarantäne und jetzt ???

Ich versuche kurz zusammen zu fassen. Ja, Maskenpflicht auch auf dem Fahrrad. Und natürlich in den Shops. Am Strand fällt die weg und in der Unterkunft. Falls Quarantäne: die meisten Unterkünfte haben Isolier-Zimmer. War, soweit ich weiß, auch Voraussetzung um eine Zertifizierung zu bekommen. Wenn e...
von naizit
24 Jan 2022 20:36
Forum: Natur
Thema: die armen Kettenhunde von La Digue...
Antworten: 4
Zugriffe: 6793

Re: die armen Kettenhunde von La Digue...

Trotz aller neuen Gesetze. Hab noch nichts davon mitbekommen dass die auf La Digue umgesetzt werden. Habe seit kurz vor Weihnachten wieder viele Hunde dort verloren, 2 in der letzten Woche, 1 heute, die ich seit Jahren kannte und einen besonderen Bezug hatte. Alle vermutlich vergiftet. Was Suse erwä...
von naizit
19 Jan 2022 18:37
Forum: Allgemeines Board
Thema: Die erste Seychellen Reise
Antworten: 50
Zugriffe: 4086

Re: Die erste Seychellen Reise

Ich hoffe meine Frage wurde jetzt nicht falsch verstanden. Nicht dass ich etwas gegen Russen habe, aber im Urlaub dürften sie doch öfter eher negativ auffallen, zumindest höre ich das sehr oft und immer wieder. Ich habe bisher noch keine Bekanntschaft mit ihnen gemacht, da unsere bisherigen Reisezi...
von naizit
17 Jan 2022 22:41
Forum: Allgemeines Board
Thema: Zollbestimmungen für die Einreise
Antworten: 11
Zugriffe: 1243

Re: Zollbestimmungen für die Einreise

Ich kann jetzt nur von La Digue sprechen. B&M Store hat eine gute Auswahl im Moment. Ebenso der Italian Shop direkt in La Passe im Hinterzimmer. Muto (Indian Shop) ist auch gut sortiert. Farish hat alles bis auf Alkohol. Kurz, nach, Feiertagen, Wochenenden ist manchmal alles überall ausverkauft,...
von naizit
12 Jan 2022 18:35
Forum: Allgemeines Board
Thema: Die erste Seychellen Reise
Antworten: 50
Zugriffe: 4086

Re: Die erste Seychellen Reise

;-) Ich mag manche Russen. Aber auf La Digue ist die Mehrheit leider nur mit sehr viel Toleranz zu ertragen. Ignoranz der Regeln, Maskenpflicht, what's this? Sperrstunde, not really. Wir machen was wir wollen weil wir haben ja Urlaub und feiern – Geld regiert die Welt. Ohne Rücksicht, ohne Respekt. ...
von naizit
06 Jan 2022 21:11
Forum: Allgemeines Board
Thema: Wiederöffnung der Seychellen - Infos
Antworten: 1628
Zugriffe: 801222

Re: Wiederöffnung der Seychellen - Infos

Sieht aus als es gibt es gerade tägliche Updates:
2487 cases
https://www.facebook.com/mohseychelles/ ... 8937566894
von naizit
05 Jan 2022 19:58
Forum: Allgemeines Board
Thema: Wiederöffnung der Seychellen - Infos
Antworten: 1628
Zugriffe: 801222

Re: Wiederöffnung der Seychellen - Infos

Ups. Jetzt ist es offiziell. Schneller als gedacht...

https://www.facebook.com/mohseychelles/ ... 4650999656
von naizit
05 Jan 2022 19:44
Forum: Allgemeines Board
Thema: Qatar Airlines
Antworten: 23
Zugriffe: 4927

Re: Qatar Airlines

Bin mit Emirates zurückgeflogen am 22.12., kurzfristig. Da war die doppelte Impfung noch ausreichend. Kein PCR-Test. Genesenennachweis hatte ich auch nicht obwohl ziemlich sicher infiziert vor Monaten. Vllt. Skype-Guthaben kaufen (von Seychellen nach Deutschland ca. 400 min. 7-8 Euro) und Hotline de...
von naizit
05 Jan 2022 19:20
Forum: Allgemeines Board
Thema: Wiederöffnung der Seychellen - Infos
Antworten: 1628
Zugriffe: 801222

Re: Wiederöffnung der Seychellen - Infos

Weiß nicht ob jeder den Link lesen kann und nicht 100 Prozent offiziell. Aber da geht schon was ab gerade aus vertraulichen Quellen. Wir warten auf den 6.1. was bis dahin noch geschieht wenn es das Ministry of Health aktualisiert. https://www.facebook.com/groups/663370234515485/?hoisted_section_head...
von naizit
30 Nov 2021 16:34
Forum: Allgemeines Board
Thema: Seychellen Reise Januar/Februar 2022
Antworten: 9
Zugriffe: 2176

Re: Seychellen Reise Januar/Februar 2022

Aktuell kommt wohl viel Regen herunter?
Nicht auf La Digue. :-P
von naizit
28 Nov 2021 21:57
Forum: Allgemeines Board
Thema: Wiederöffnung der Seychellen - Infos
Antworten: 1628
Zugriffe: 801222

Re: Wiederöffnung der Seychellen - Infos

Hinter verschlossenen Türen trägt niemand Maske. Und die Familienbanden sind hier groß. Viele arbeiten mit Touristen und dann geht es halt weiter. ;-)
von naizit
28 Nov 2021 10:42
Forum: Allgemeines Board
Thema: Seychellen Reise Januar/Februar 2022
Antworten: 9
Zugriffe: 2176

Re: Seychellen Reise Januar/Februar 2022

Ja, es regnet auf allen Inseln. Immer mal wieder. Du kannst morgens in die Wetter-App schauen und plötzlich kommt ein Wind oder der Mond und alles ist anders. Ich kenne es auch, dass es mal 3 Tage durchregnet in der Zeit. Ist aber eher selten. Und trotz allem ist es wunderschön. Für mich jedenfalls....
von naizit
28 Nov 2021 09:55
Forum: Allgemeines Board
Thema: Die Seychellen im 3. Jahrtausend
Antworten: 947
Zugriffe: 665844

Re: Die Seychellen im 3. Jahrtausend

Gefunden haben sie in letzter Zeit ja Einiges. Korruption, verschwundene Gelder, Waffen, Drogen, manche sprechen von Putsch-Versuchen. Ich hoffe, dass es nicht eintrifft. Niemand kann in 1 Jahr was ändern was Jahrzente schief lief. Gut, dass er so entspannt und weise ist, so habe ich ihn erlebt.
von naizit
28 Nov 2021 09:43
Forum: Allgemeines Board
Thema: Wiederöffnung der Seychellen - Infos
Antworten: 1628
Zugriffe: 801222

Re: Wiederöffnung der Seychellen - Infos

Bist Du noch immer auf La Digue? Hier ist es kalt, regnerisch und die Coronazahlen "gehen durch die Decke" - also bleib' ruhig noch dort. ja, immer noch. ;-) Kann gerade auch nicht fliegen obwohl ich zurück sollte. Übelste Grippe seit Jahren. Kam vermutlich über Cat Cocos. PCR war negativ...