Die Suche ergab 300 Treffer

von naizit
08 Apr 2022 15:03
Forum: Vorstellung
Thema: Liebe Grüße aus München
Antworten: 4
Zugriffe: 1489

Re: Liebe Grüße aus München

Liebe Myriam, ich glaube, du machst du zu sehr einen Kopf. La Digue ist im Vergleich zu Mahé oder Praslin viel sicherer. Leider bestehlen sich manchmal Touristen gegenseitig. Hab das auch schon auf einem Boots-Trip erlebt. Fahrradschloss bekommst du vor Ort. Normalerweise klaut auch kein Einheimisch...
von naizit
01 Apr 2022 14:12
Forum: Allgemeines Board
Thema: Die Seychellen im 3. Jahrtausend
Antworten: 970
Zugriffe: 799635

Re: Die Seychellen im 3. Jahrtausend

Danny flirtet immer. Und das Langsame ist einfach Entschleunigung die man halt immer spürt wenn nicht zur Rush-Hour so viele Autos unterwegs sind. ;-) Also von Problemen mit Elektro-Buggies habe ich nichts wirklich mitbekommen. Die sind immerhin noch besser als die Diesel-Laster die leider oft rücks...
von naizit
01 Apr 2022 14:08
Forum: Allgemeines Board
Thema: Schon wieder ein Tourist beim Wandern verschollen
Antworten: 56
Zugriffe: 76348

Re: Schon wieder ein Tourist beim Wandern verschollen

Das ist echt traurig. Und ich wiederhole mich. Keine Tour ohne Local Guide. Es wird einfach unterschätzt. Und steht leider nicht wirklich in Reiseführern... Die paar Euro mehr sollte man ausgeben wenn einem Sicherheit wichtig ist.
von naizit
15 Mär 2022 00:22
Forum: Allgemeines Board
Thema: Russische Bürger und jetzt ….??
Antworten: 14
Zugriffe: 3619

Re: Russische Bürger und jetzt ….??

Lt. Spiegel Online sitzen ca. 6500 russische Touristen in Thailand fest. Thailand hat sich den Saktionen angeschlossen, also kann Aeroflot die Russen nicht mehr zurueckfliegen. Viele koennen ihre Rechnungen nicht bezahlen. Das ist natuerlich auch Kaese, wenn die thailaendischen Hotels auf den Koste...
von naizit
15 Mär 2022 00:09
Forum: Allgemeines Board
Thema: Russische Bürger und jetzt ….??
Antworten: 14
Zugriffe: 3619

Re: Russische Bürger und jetzt ….??

Manche haben Probleme an Bargeld zu kommen, bei anderen funtioniert die Visa-Card noch. Vermutlich nicht in Russland ausgestellt? Aber anscheinend wird auch viel mit Bargeld in Shops bezahlt (Euro, woher?, warum das?). Im Moment sind noch viele Russen da. Jedenfalls auf La Digue. Wie lange, wird man...
von naizit
14 Mär 2022 23:46
Forum: Allgemeines Board
Thema: Wiederöffnung der Seychellen - Infos
Antworten: 1657
Zugriffe: 1033431

Re: Wiederöffnung der Seychellen - Infos

Im Shop sind fast alle maskiert, doch manchmal sitzen die Owner ohne da. Sorry, ich war von Juli-Dezember auf La Digue. Da war absolut strenge Masken-Pflicht. Ich hab da keinen Shop-Inhaber mit Maske gesehen. ;-) Auf der Straße aber fast alle Locals, ja auch mit unterhalb, außer die Polizei ist wie...
von naizit
14 Mär 2022 23:32
Forum: Allgemeines Board
Thema: Die Seychellen im 3. Jahrtausend
Antworten: 970
Zugriffe: 799635

Re: Die Seychellen im 3. Jahrtausend

Curry Dog hat geschrieben: 14 Mär 2022 15:21 Passen die letzten Beiträge nicht besser in den "Wiedereröffnungsthread"?
Sorry, war mir nicht sicher. Die letzten Infos wurden auch hier gepostet. Bitte um Verzeihung.
von naizit
14 Mär 2022 23:31
Forum: Allgemeines Board
Thema: Die Seychellen im 3. Jahrtausend
Antworten: 970
Zugriffe: 799635

Re: Die Seychellen im 3. Jahrtausend

... doppelt
von naizit
14 Mär 2022 13:43
Forum: Allgemeines Board
Thema: Die Seychellen im 3. Jahrtausend
Antworten: 970
Zugriffe: 799635

Re: Die Seychellen im 3. Jahrtausend

Neue Einreisebestimmungen: kein PCR-Test mehr für Geimpfte und Genesene vor Einreise. Außer war war 2-12 Wochen vor Einreise infiniziert.
https://www.facebook.com/photo/?fbid=32 ... 9643172187
von naizit
06 Mär 2022 22:22
Forum: Allgemeines Board
Thema: Wiederöffnung der Seychellen - Infos
Antworten: 1657
Zugriffe: 1033431

Re: Wiederöffnung der Seychellen - Infos

Masken kann man dort alle tragen. Schals gehen auch.. Hauptsache über Mund und Nase wenn Kontrolle kommt. ;-)
von naizit
02 Mär 2022 18:49
Forum: Allgemeines Board
Thema: Wiederöffnung der Seychellen - Infos
Antworten: 1657
Zugriffe: 1033431

Re: Wiederöffnung der Seychellen - Infos

Klar halten sie sich daran. Immer noch viele Infizierte. Es wird nur nicht mehr getestet. Das ist alles...
von naizit
03 Feb 2022 21:34
Forum: Allgemeines Board
Thema: Qatar Airlines
Antworten: 27
Zugriffe: 11270

Re: Qatar Airlines

Ruhig und ziemlich nah zum Einkaufen. Abends ein paar Meter an den Strand zum Sonnenuntergang oder an den Jetty. Ich persönlich würde Oceane nehmen weil Hostellerie ist gleich bei Polizei, Feuerwehr. ;-)
von naizit
26 Jan 2022 00:57
Forum: Allgemeines Board
Thema: Quarantäne und jetzt ???
Antworten: 30
Zugriffe: 9049

Re: Quarantäne und jetzt ???

Ich versuche kurz zusammen zu fassen. Ja, Maskenpflicht auch auf dem Fahrrad. Und natürlich in den Shops. Am Strand fällt die weg und in der Unterkunft. Falls Quarantäne: die meisten Unterkünfte haben Isolier-Zimmer. War, soweit ich weiß, auch Voraussetzung um eine Zertifizierung zu bekommen. Wenn e...
von naizit
24 Jan 2022 20:36
Forum: Natur
Thema: die armen Kettenhunde von La Digue...
Antworten: 5
Zugriffe: 8722

Re: die armen Kettenhunde von La Digue...

Trotz aller neuen Gesetze. Hab noch nichts davon mitbekommen dass die auf La Digue umgesetzt werden. Habe seit kurz vor Weihnachten wieder viele Hunde dort verloren, 2 in der letzten Woche, 1 heute, die ich seit Jahren kannte und einen besonderen Bezug hatte. Alle vermutlich vergiftet. Was Suse erwä...
von naizit
19 Jan 2022 18:37
Forum: Allgemeines Board
Thema: Die erste Seychellen Reise
Antworten: 73
Zugriffe: 22179

Re: Die erste Seychellen Reise

Ich hoffe meine Frage wurde jetzt nicht falsch verstanden. Nicht dass ich etwas gegen Russen habe, aber im Urlaub dürften sie doch öfter eher negativ auffallen, zumindest höre ich das sehr oft und immer wieder. Ich habe bisher noch keine Bekanntschaft mit ihnen gemacht, da unsere bisherigen Reisezi...