Die Suche ergab 123 Treffer

von naizit
21 Jan 2021 19:44
Forum: Natur
Thema: Giftige Meeresschnecken am Beau Vallon
Antworten: 13
Zugriffe: 486

Re: Giftige Meeresschnecken am Beau Vallon

Suse, du kannst glauben was die offiziellen Medien verbreiten und deinen engen Freunden dort. Das ist doch ok. Dürfen wir wissen wer die sind? GOP's, Expats, Unterkünfte-Inhaber? Oder sind das Locals von der Straße, Einheimische die einfach ihr Leben leben? Im Moment habe ich außerdem als Touristen ...
von naizit
21 Jan 2021 19:36
Forum: Natur
Thema: Giftige Meeresschnecken am Beau Vallon
Antworten: 13
Zugriffe: 486

Re: Giftige Meeresschnecken am Beau Vallon

Bin nicht perfekt. Aber ich verstehe Kreol ganz gut. Da helfen mir die paar Jahre 2. Fremdsprache französisch und Auslandsaufenthalte in französischen Regionen und Erläuterungen meiner Kontakte auf den Seychellen die mir das in ein paar Minuten erklären ;-)
von naizit
21 Jan 2021 19:32
Forum: Andere Länder
Thema: Reisen in Zeiten von COVID-19
Antworten: 725
Zugriffe: 134779

Re: Reisen in Zeiten von COVID-19

Ich bin nicht gegen alle Impfungen. Habe die Wichtigsten. Allerdings noch nie ne Grippeimpfung. War nie relevant. Hepatitis würde ich vermutlich nicht noch mal machen. Malaria-Prophylaxe auch nicht. Da hatten meine Kids und ich heftige Nebenwirkungen. Ich erkundige mich genau was drin ist und vertra...
von naizit
21 Jan 2021 17:10
Forum: Andere Länder
Thema: Reisen in Zeiten von COVID-19
Antworten: 725
Zugriffe: 134779

Re: Reisen in Zeiten von COVID-19

Wenn ich wollte wäre ich Herbst 2021 oder Frühjahr 2022 dran mit Impfung. Wenn die derzeitigen Imfpungen trotz aller Mutanten funktionieren. Und daran glaube ich noch nicht. Ich bin immer und gerne viel gereist. Geht halt nicht mehr. Wie lange auch immer. Sorry, im Moment hoffe ich nur dass meine El...
von naizit
21 Jan 2021 17:04
Forum: Allgemeines Board
Thema: Wiederöffnung der Seychellen - Infos
Antworten: 907
Zugriffe: 152148

Re: Wiederöffnung der Seychellen - Infos

Weil man sich auf dem Flughafen, im Flugzeug, beim Transfer und bei der Ankunft infizieren kann. Und die Quarantäne von 6 oder 10 Tagen ist dort bis auf Fiebermessen nachlässig. Um es kurz zu machen, die Gedanken der Prävention sind sicher da. Umgesetzt wird es "noch" nicht wirklich. Da kann man wed...
von naizit
21 Jan 2021 16:47
Forum: Natur
Thema: Giftige Meeresschnecken am Beau Vallon
Antworten: 13
Zugriffe: 486

Re: Giftige Meeresschnecken am Beau Vallon

Sorry. Vermutlich haben das ein paar Touristen gepostet und jetzt nimmt man es ernst. Weil Tourismus-Behörde. ;-) Das ist nichts Neues. Hat die letzten Jahre seltsamerweise niemand interessiert... Frag mal Fischer oder Leute die dort nicht vom Tourismus hauptsächlich leben. Du glaubst doch nicht im ...
von naizit
21 Jan 2021 16:43
Forum: Allgemeines Board
Thema: Wiederöffnung der Seychellen - Infos
Antworten: 907
Zugriffe: 152148

Re: Wiederöffnung der Seychellen - Infos

22 new cases of COVID-19 have been recorded since the last update bringing the total number of cases recorded in Seychelles to 866. Of the new cases, 12 are foreigners (including 1 seafarer from a Spanish vessel, 4 GOP holders and 7 visitors) and 10 are Seychellois. 35 cases have recovered and have ...
von naizit
20 Jan 2021 19:14
Forum: Allgemeines Board
Thema: Wiederöffnung der Seychellen - Infos
Antworten: 907
Zugriffe: 152148

Re: Wiederöffnung der Seychellen - Infos

81 new cases of COVID-19 have been recorded since the last update bringing the total number of cases recorded in Seychelles to 844. Of the new cases, 25 are foreigners (including 22 seafarers). The seafarers are in isolation on their fishing vessel in the quarantine zone. 56 are Seychellois and all ...
von naizit
19 Jan 2021 11:51
Forum: Natur
Thema: Tierfreunde
Antworten: 24
Zugriffe: 18765

Re: Tierfreunde

Myriam (Praslin) und Rita (La Digue) und Dr. Maria sind meines Erachtens nach die einzigen Personen auf den Seychellen die sich trotz aller Schwierigkeiten seit Jahren für vor allem Hunde und deren Rechte einsetzen und dafür leben. Trotz aller Bestimmungen und Schwierigkeiten seitens der Bevölkerung...
von naizit
19 Jan 2021 11:40
Forum: Allgemeines Board
Thema: Wiederöffnung der Seychellen - Infos
Antworten: 907
Zugriffe: 152148

Re: Wiederöffnung der Seychellen - Infos

Egal welcher Impfstoff, das wird nichts bis Mitte März. Egal ob geimpft oder nicht. Denke auch, in Deutschland rutschen die Seychellen nicht mehr so schnell von der Risikoliste. Egal was sie versuchen. Bin aber gespannt welche "Neuerungen der Einreiseverordnungen" in den nächsten Wochen noch kommen....
von naizit
18 Jan 2021 22:03
Forum: Natur
Thema: Giftige Meeresschnecken am Beau Vallon
Antworten: 13
Zugriffe: 486

Re: Giftige Meeresschnecken am Beau Vallon

Ich liebe Bilimbi. :-P
von naizit
18 Jan 2021 21:32
Forum: Natur
Thema: Giftige Meeresschnecken am Beau Vallon
Antworten: 13
Zugriffe: 486

Re: Giftige Meeresschnecken am Beau Vallon

Same like every year. Verstehe gar nicht warum das so ein Thema gerade ist. Weil es ein paar Touristen erwischt hat die gedacht haben der Strand ist immer gereinigt? ;-)
von naizit
18 Jan 2021 21:26
Forum: Andere Länder
Thema: Reisen in Zeiten von COVID-19
Antworten: 725
Zugriffe: 134779

Re: Reisen in Zeiten von COVID-19

Kannst ja auch auf Risiko gehen. Die Preise für die nächsten 3 Monate sind noch stabil. Ich vermute aber dass manche Flüge nicht stattfinden. Einige haben ja schon gecancelt. Und auch bei Condor wäre ich mir nicht sicher trotz der hohen Preise. Wer weiß ob es die im Herbst noch gibt... Im Moment wür...
von naizit
18 Jan 2021 20:52
Forum: Allgemeines Board
Thema: Wiederöffnung der Seychellen - Infos
Antworten: 907
Zugriffe: 152148

Re: Wiederöffnung der Seychellen - Infos

BTW. Eine Freundin aus der Schweiz ist gerade auf La Digue. Vorher 1 Monat Mahé. Keine Information was an neuen Bestimmungen kommt, ist genau zum Lockdown noch ohne Probleme auf die nächste Insel. Ein absolutes Chaos wer was bestimmt oder weiß. Die öffentlichen Stellen gehen nicht ans Telefon oder r...
von naizit
18 Jan 2021 20:37
Forum: Allgemeines Board
Thema: Wiederöffnung der Seychellen - Infos
Antworten: 907
Zugriffe: 152148

Re: Wiederöffnung der Seychellen - Infos

Siehe oben. Hab noch einen Link reingestellt. Ich sag mal so, die Seychellois haben auch gedacht dass es sie nicht wirklich trifft. Aufgrund anderer Lebensweise, tropischem Klima, Sonne... Tja, Mutationen passen sich leider an. Ich finde das auch nicht toll, ist aber eine Tatsache. Und so lange Gren...