Die Suche ergab 61 Treffer

von seycoco
16 Sep 2022 14:03
Forum: Allgemeines Board
Thema: Veränderung der Seychellen in den letzten 10 Jahren
Antworten: 3
Zugriffe: 672

Veränderung der Seychellen in den letzten 10 Jahren

Hallo liebe Seychellenfreunde, ich war 2008, 2009 und 2012 auf den Seychellen und seitdem ist dass das schönste Fleckchen Erde für mich. In der Zwischenzeit war ich auch an anderen Ecken der Erde. Aber die Seychellen bleiben etwas besonderes. Jetzt planen wir eventuell im März 2023 nach Mahe zu flie...
von seycoco
23 Mai 2017 12:54
Forum: Allgemeines Board
Thema: Silhouette - Anse Grand Barbe - Anse Mondon
Antworten: 57
Zugriffe: 111688

Re: Silhouette - Anse Grand Barbe - Anse Mondon

Ich war 2012 im Belle Tortue, damals hatte es gerade eröffnet und Cedric war einziger Mitarbeiter. Cedric hatte mich mit dem Caddy durch das Hilton bis zum Ende der Anlage gefahren, von dort aus bin ich zur Anse Mondon alleine gelaufen. Es war sensationell schön und auch nicht schwer zu finden, imme...
von seycoco
21 Jul 2015 17:23
Forum: Andere Länder
Thema: Malysia / Indonesien / Vietnam
Antworten: 10
Zugriffe: 28458

Re: Malysia / Indonesien / Vietnam

Malaysia ist ein wunderschönes Land mit vielen Facetten. So waren wir zuerst in der gigantischen Stadt Kuala Lumpur, die Malls so riesig, dass man sich verläuft, Hochhäuser, aber auch schöne, grüne Parks. Im Dschungel konnten wir den Spuren von Elefanten folgen oder mit einem Longtailboot-Rennen ord...
von seycoco
21 Apr 2015 12:07
Forum: Reiseberichte
Thema: Trauminsel Mahé
Antworten: 15
Zugriffe: 30231

Re: Trauminsel Mahé

Einfach mal mit dem Mietwagen um die Insel, schon die Fahrt ist ein Erlebnis. Im Süden teilweise Menschenleere Strände. Auf Mahe habe ich einige Einheimische Kennengelernt. Und in Victoria hat man ein wenig City-Feeling, die Betonung liegt auf "wenig". Stand: 2012. Jede Insel ist anders.
von seycoco
25 Feb 2015 15:07
Forum: Andere Länder
Thema: Malysia / Indonesien / Vietnam
Antworten: 10
Zugriffe: 28458

Re: Malysia / Indonesien / Vietnam

Wir fliegen am 27. März für 2 Wochen nach Malaysia. Unsere Route habe ich wie folgt geplant: 3 Tage Kuala Lumpur - Großstadt Feeling 3 Taga Taman Negara - Regenwald mit vielen Ausflügen 7 Tage Pulau Perhentian Besar - tropische Insel an der Ostküste 1 Tag Kuala Lumpur Sunway Resort an einem Wasser R...
von seycoco
16 Feb 2015 15:17
Forum: Andere Länder
Thema: Sansibar / Zanzibar
Antworten: 1
Zugriffe: 8179

Re: Sansibar / Zanzibar

Hi anjamike,

wart Ihr inzwischen dort?
Wir werden im Oktober 2015 dort hinfliegen, da wir einen Flug für
die Osterferien für 600 EUR / Person gefunden haben. Die Bilder sind toll
und preislich richtig gut im Vergleich mit den Seychellen.

Irgendwelche Tipps?
von seycoco
05 Feb 2015 11:20
Forum: Reiseberichte
Thema: Einmal Seychellen und zurück
Antworten: 2
Zugriffe: 9222

Re: Einmal Seychellen und zurück

Würde mich auch mal interessieren, weshalb ;) Zum Thema "alles gesehen" kann ich Dir versichern, dass ich nach 3x Seychellen immernoch nicht alles gesehen habe. Ich kann Dir die Insel Silhouette empfehlen, Wanderung in die Anse Major uvm empfehlen. Hatte mir Zeit genommen um viele Winkel d...
von seycoco
08 Mai 2014 16:31
Forum: Andere Länder
Thema: Tropical Island
Antworten: 7
Zugriffe: 27251

Re: Tropical Island

Wir waren 2011 dort, weil wir Sehnsucht nach tropischem Flair hatten und seit 2009 nicht mehr im Urlaub waren. Der Eintritt ist ziemlich happig. Zu der Zeit war es in Deutschland sehr regnerisch und Windig. In der Halle des Tropical Islands war immer ein Wind von draußen zu spüren. Es war definitiv ...
von seycoco
08 Mai 2014 16:05
Forum: Reiseberichte
Thema: Und wieder einmal für zwei Wochen im Paradies!
Antworten: 6
Zugriffe: 18732

Re: Und wieder einmal für zwei Wochen im Paradies!

Schöner Bericht aus dem Paradies. Das man im und am Valle de Mai nicht rauchen darf, dafür sollte man Verständnis haben ;)

Lustig, dass Du auf einmal wieder in 2013 bist :D
von seycoco
25 Mär 2014 09:17
Forum: Reiseberichte
Thema: Reisebericht La Digue & Mahé, 05. bis 21. März 2014
Antworten: 25
Zugriffe: 52130

Re: Reisebericht La Digue & Mahé, 05. bis 21. März 2014

Mir fällt zu Deinem Bericht nur ein, dass Du den tollsten Job der Welt hast :)
Die Ecken um Anse Intendance sind auf alle Fälle traumhaft.
von seycoco
24 Feb 2014 13:10
Forum: Reiseberichte
Thema: AI Kanaren oder Cornflakes Seychellen?
Antworten: 14
Zugriffe: 33585

Re: AI Kanaren oder Cornflakes Seychellen?

Hi und danke für den unterhaltsamen Bericht. Kannst Du mir etwas zu den Flugkosten sagen für Oktober? Wir wollten eigentlich dieses Jahr im April hinfliegen (Osterferien) aber leider war das für uns nicht bezahlbar :( Auch wir waren mit unserem Sohn im Omusee und uns hat es gefallen. Nur unser Sohn ...
von seycoco
10 Feb 2014 14:41
Forum: Reiseberichte
Thema: Seychellen September/Oktober 2013 oder...
Antworten: 9
Zugriffe: 28925

Re: Seychellen September/Oktober 2013 oder...

Hallo Reisefieber. Danke für den tollen und ausführlichen Reisebeitrag. Aus dem Bericht geht wirklich einmal mehr hervor, wie zuvorkommend die Seychellois doch sind. Unser Sohn hat in fast jedem Shop etwas geschenkt bekommen. Und Rondy, Nevis Ernesta, Elvis und Jaque Barreau habe ich auch persönlich...
von seycoco
23 Jan 2014 09:12
Forum: Reiseberichte
Thema: Mord, Hochzeit & ein Steinfisch
Antworten: 9
Zugriffe: 22466

Re: Mord, Hochzeit & ein Steinfisch

Meinen Glückwunsch zur Traumhochzeit, trotz "Massentourismus" :lol: Wenn ich bedenke, dass mein damals 4 jähriger Sohn 2012 auch durch das Wasser der Takamaka Bucht lief, wird mir ganz komisch. Ich habe dort schon viele Seeigel gesehen und auch einen Tintenfisch. Aber scheinbar hatten wir ...
von seycoco
17 Jan 2014 08:54
Forum: Reiseberichte
Thema: Seychellenreise Dez-Jan 2013/14
Antworten: 38
Zugriffe: 78405

Re: Seychellenreise Dez-Jan 2013/14

Da ich, wie die meisten anderen wahrscheinlich auch, ähnliche Erlebnisse auf den Seychellen hatte, fühle ich mich durch Deinen Bericht wieder in diese Zeit versetzt. Warte auch auf die nächsten Berichte
von seycoco
15 Jan 2014 10:28
Forum: Reiseberichte
Thema: Seychellen Mai 2012
Antworten: 5
Zugriffe: 13179

Re: Seychellen Mai 2012

Der Weg kommt mir auf den Bildern bekannt vor, aber so "breit" war er bei mir nicht und größenteils komplett zugewuchert. Da hätte ich mir eine Machete gewünscht. Nach 2 Stunden Wanderung hörte ich endlich wieder Zivilisation, von weitem, in Form von Reggae Musik. Oh was war das schön. Es ...