Die Suche ergab 25 Treffer

von Deluxe
10 Feb 2017 12:05
Forum: Natur
Thema: Schildkröten auf La Digue
Antworten: 89
Zugriffe: 197343

Re: Schildkröten auf La Digue

Hmmm, das ist ja alles sehr Interessant..... So was sieht man leider inzwischen überall auf der Welt. Es gibt einfach zu viel billiges Geld was unbedingt investiert werden muss, gerne mit dem Argument, daß ja damit Arbeitsplätze geschaffen werden können und es gut für die Wirtschaft ist. Es wird imm...
von Deluxe
09 Feb 2017 18:40
Forum: Natur
Thema: Schildkröten auf La Digue
Antworten: 89
Zugriffe: 197343

Re: Schildkröten auf La Digue

Hi Suse, an dich kann ich mich auch noch erinnern :) Danke für die Info über MCSS. Das klingt schon mal ganz gut. Evt kann ich ja mal eine Turte adoptieren und das ganze jemandem Schenken. Damals hier im Forum gab es ja noch diesen User mit dem Namen WOLFGANG der auch so viel wusste über die Kröten....
von Deluxe
09 Feb 2017 12:06
Forum: Natur
Thema: Schildkröten auf La Digue
Antworten: 89
Zugriffe: 197343

Re: Schildkröten auf La Digue

Hello Again ! Ich habe mich seit so laaaaaanger Zeit nicht mehr hier eingelogged und war auch leider nicht mehr auf den Seychellen. :( Aber: Ich war inzwischen mal auf Hawaii wo ich auch ganz viele große Schildkröten gesehen habe. :D Das waren allerdings keine Landschildkröten sondern Meeresschildkr...
von Deluxe
31 Jul 2011 00:42
Forum: Natur
Thema: Schildkröten auf La Digue
Antworten: 89
Zugriffe: 197343

Re: Schildkröten auf La Digue

Wow Mr.Minolta deine Fotos sind so schön! Ich muss euch ja mal echt ein Kompliment machen. Nun bin ich seit knapp 4 Tagen hier im Forum angemeldet und stoße auf eine Naturschutz-Seite nach der anderen. Das finde ich echt riesig. :( Eigentlich wollten auch wir unseren Honeymoon auf den Seychellen ve...
von Deluxe
08 Feb 2011 12:35
Forum: Natur
Thema: Schildkröten auf La Digue
Antworten: 89
Zugriffe: 197343

Re: Schildkröten auf La Digue

Hallo Deluxe, schön, daß Du nicht vergessen hast, worum es Dir anfangs ging :wink: Du wolltest doch im Oktober einen Brief an die zuständige Stelle schreiben; ich gehe mal davon aus, daß Du bis heute keine Antwort bekommen hast (?) Gruß Hebata Hallo Hebata, stimmt, ich habe nie was von denen gehöhr...
von Deluxe
02 Feb 2011 00:11
Forum: Natur
Thema: Schildkröten auf La Digue
Antworten: 89
Zugriffe: 197343

Re: Schildkröten auf La Digue

Sehr interessante Diskussion mit vielen Facetten. Um beurteilen zu können, ob die gefangen gehaltenen Schildkröten auf den Seychellen tatsächlich "gequält" werden, muss man sich sicher mit den Lebensumständen frei lebender Artgenossen befassen. Dazu kann ich wenig beitragen. Allerdings we...
von Deluxe
31 Jan 2011 00:22
Forum: Natur
Thema: Schildkröten auf La Digue
Antworten: 89
Zugriffe: 197343

Re: Schildkröten auf La Digue

Nur zu deiner Info Tramp: Sieht so aus das du mich nicht ganz richtig verstanden hast. Ich gehöhre zu den 2% Bioeierkonsumenten mit eingeschränktem Fleischkonsum. Würde darüber hinaus nun mal auch gern was im vermeindlichen Urlaubsparadies verbessern helfen. Als Aussenstehender sieht man manche Ding...
von Deluxe
30 Jan 2011 20:17
Forum: Natur
Thema: Schildkröten auf La Digue
Antworten: 89
Zugriffe: 197343

Re: Schildkröten auf La Digue

Hallo Wolfgang, danke das ist sehr Interssant und hilfreich. Das wir Hühner und andere sogenannte "Nutztiere" in Deutschland und im Rest der Welt nicht gut behandeln stimmt und die Qualen die die Tiere dort erleiden müssen sind sicher größer (das hatte ich ja vor ein paar Tagen auch schon ...
von Deluxe
29 Jan 2011 19:36
Forum: Natur
Thema: Schildkröten auf La Digue
Antworten: 89
Zugriffe: 197343

Re: Schildkröten auf La Digue

Hallo Wolfgang, Minolta, Foto-k10 und alle anderen, freut mich das dies hier langsam zu einer richtig lebhaften Disskusion wird. Um so schwieriger ist es nun auf all die neuen Antworten wieder zu antworten und den Faden nicht zu verlieren. An Wolfgang: schade das du die Insel nicht gekauft hast, ist...
von Deluxe
28 Jan 2011 17:34
Forum: Natur
Thema: Schildkröten auf La Digue
Antworten: 89
Zugriffe: 197343

Re: Schildkröten auf La Digue

Wow interessant. Das das Leben auf Aldabra so hart ist wusste ich zugegebenermassen nicht. Habe implizit angenommen das es dort ok ist da ja sehr viele Schildies dort leben. Normalerweise gehen Tiere ja nicht umbedingt dorthin wo das Leben sehr hart ist sondern suchen sich Orte aus wo das Leben ok i...
von Deluxe
28 Jan 2011 13:27
Forum: Natur
Thema: Schildkröten auf La Digue
Antworten: 89
Zugriffe: 197343

Re: Schildkröten auf La Digue

Hi foto-k10, da du ja anscheinend so viel weisst und viel klüger als ich bist was würdest du denn vorschlagen? Findest du wirklich das die Schildies in dem kleinen Gehege auf dem Union Estate besser aufgehoben sind als in der freien Natur? Würdest du dein Leben lang lieber in einem Gefängniss mit tä...
von Deluxe
27 Jan 2011 20:55
Forum: Natur
Thema: Schildkröten auf La Digue
Antworten: 89
Zugriffe: 197343

Re: Schildkröten auf La Digue

Hm, das klingt natürlich nicht so doll. Die Reportage würde ich mal gerne sehn. Laut Wikipedia leben 98% aller Aldabra Schildiues dort und das ist eine geschütze Zone daher meine Vermutung das es den Schildies dort gut gehen sollte: http://de.wikipedia.org/wiki/Aldabra-Riesenschildkr%C3%B6te Wie auc...
von Deluxe
25 Jan 2011 17:20
Forum: Natur
Thema: Schildkröten auf La Digue
Antworten: 89
Zugriffe: 197343

Re: Schildkröten auf La Digue

Ja das mir der Zerstörung der Natur allgemein ist schon schade und mir sind unbebaute Inseln auch lieber als bebaute aber ich glaube ehrlich gesagt nicht das es in meiner Macht steht daran etwas Grundlegend ändern zu können. Als Konsument kann ich mein Verhalten so anpassen das ich zB nicht im neuen...
von Deluxe
21 Jan 2011 13:29
Forum: Natur
Thema: Schildkröten auf La Digue
Antworten: 89
Zugriffe: 197343

Re: Schildkröten auf La Digue

Hallo Fiat und alle anderen hier, freut mich zu lesen das sich jemand für die Schildies einsetzt und sich die Zeit nimmt das mal genauer zu recherchieren und was zu unternehmen. Was nun artgerecht ist und was nicht vermag ich auch nicht zu sagen aber bei den Schildies auf La DIgue im Union Estate wa...
von Deluxe
29 Okt 2010 18:26
Forum: Reiseberichte
Thema: Reisebericht Sept./Okt. 2010 - Wertvolle Tips!!!
Antworten: 57
Zugriffe: 104620

Re: Reisebericht Sept./Okt. 2010 - Wertvolle Tips!!!

Hmm... was sagt uns das? Besser: Was sagst Du uns damit? LG Tramp Hi Tramp, was ich damit meine ist ganz einfach. La Digue war vielleicht vor ein paar Jahren (als es noch nicht so viele Touristen auf den Seychellen gab) mal ein total relaxtes Traumziel wo man auch mit relativ überschaubarem Budget ...