Die Suche ergab 8 Treffer

von zwilling006
03 Jan 2017 15:55
Forum: Allgemeines Board
Thema: Glückwunsch zum neuen Besucherrekord!
Antworten: 155
Zugriffe: 277397

Re: Glückwunsch zum neuen Besucherrekord!

Auf genau diesem Holzboot ist mir damals aber ganz schön übel geworden, wegen der starken Schaukelei...
von zwilling006
18 Jan 2014 22:21
Forum: Strände
Thema: Petite Anse, Grand Anse, Anse Cocos / La Digue
Antworten: 15
Zugriffe: 41695

Re: Petite Anse, Grand Anse, Anse Cocos / La Digue

Sind denn im April die Wellen an der Grand Anse in der Regel schon höher als im März? Ab Mitte Mai nehmen ja wohl die Monsun-Winde aus Süd-Ost wieder zu, was für die Surf-Wellen ja auch wieder kontraproduktiv ist.
von zwilling006
27 Mär 2013 21:53
Forum: Reiseberichte
Thema: Reisebericht 3.Teil Ende
Antworten: 7
Zugriffe: 18569

Re: Reisebericht 3.Teil Ende

Das waren wohl die berühmten Sandflies auf Therese...
von zwilling006
01 Jan 2013 08:38
Forum: Reiseberichte
Thema: 6 Jahre, 9 Monate, 20 Tage: Mahé - La Digue 2012
Antworten: 11
Zugriffe: 33009

Re: 6 Jahre, 9 Monate, 20 Tage: Mahé - La Digue 2012

Ich bin gerade aus La Digue zurückgekommen. Ich habe einmal an einem Nachmittag versucht, die Leute am Grand Anse durchzuzählen. Bei knapp über 100 habe ich aufgehört, über 50 waren schon im Wasser.
Da sah der Fahrradparkplatz noch ganz anders aus als auf dem Foto.
von zwilling006
19 Nov 2011 08:29
Forum: Reiseberichte
Thema: Oktoberreise mit einem Kind (20 Monate)
Antworten: 11
Zugriffe: 28586

Re: Oktoberreise mit einem Kind (20 Monate)

Du schreibst, ihr seid mit dem Fahrrad Richtung Anse Lazio unterwegs gewesen und es gäbe Küstenwege, so dass man die steilen Straßen nicht schieben muss. Heißt das, man muss rund um das Raffles Praslin nicht diesen riesen Umweg über das Hinterland fahren sondern man kann am Strand entlang (quasi dur...
von zwilling006
07 Jan 2011 20:06
Forum: Reiseberichte
Thema: Reise in die Vergangenheit
Antworten: 362
Zugriffe: 744514

Re: Reise in die Vergangenheit

Kidir hat geschrieben: Okay, das der Airport etwas aufgemotzt wird und die zu durchsuchenden Koffer nicht mehr mit einem Kreidekreuz gekennzeichnet werden :wink: , kann ich ja noch nachvollzuiehen.
Also daran hat sich schon mal nichts geändert, im Dezmber 2010 hat auch mein Koffer so weiße Kreidekreuze bekommen.
von zwilling006
30 Okt 2010 12:27
Forum: Strände
Thema: Fragen zur Anse Volbert
Antworten: 38
Zugriffe: 78517

Re: Fragen zur Anse Volbert

Wie sieht es eigentlich im Dezmber an der Anse Volbert mit Seegras aus? Wird da viel angeschwemmt? Schwimmt im Meer dann auch viel Seegras rum, so dass man ev. gar nicht richtig baden kann? Ist Wellengang vorhanden oder ist das Wasser eher ruhig? Es geht hier v.a. um den Bereich Paradise Sun / Berja...
von zwilling006
20 Feb 2010 21:13
Forum: Strände
Thema: Fragen zur Anse Volbert
Antworten: 38
Zugriffe: 78517

Re: Fragen zur Anse Volbert

Hallo, ich hätte noch ein paar Fragen zur "Sandfliegenproblematik" an der Anse Volbert. Ich möchte eventuell im April an die Anse Volbert ins Berjaya Hotel reisen. Da soll es zwischen dem Hotel und Sandstrand ja auch eine Liegewiese geben. Ist man dort vor den Sandfliegen "sicher"...