Die Suche ergab 16 Treffer

von Guitar
05 Mai 2010 19:54
Forum: Reiseberichte
Thema: La Digue - Reisebericht und Rückblick
Antworten: 11
Zugriffe: 21849

Re: La Digue - Reisebericht und Rückblick

Ein sehr cooles Foto, danke Gerd :) 1986 noch kein elektrisches Licht? Bist du sicher oder erliege ich gerade einem Zeitparadoxon, meine Erinnerungen sind da anders.
von Guitar
03 Mai 2010 16:19
Forum: Natur
Thema: Müllverwertung!?
Antworten: 17
Zugriffe: 38879

Re: Müllverwertung!?

In früheren Zeiten hat man auf Mahe u.a. Müll dazu genutzt, um Land zu gewinnen und das wachsende Victoria zu vergrößern. Das Land ab ca. 100 m vorm Big Ben bis zum Hafen ist komplett durch Aufschüttung gewonnen, da wo das Pirate´s Arms heute ist, war vor 100 Jahren das Meer. Und der Clock Tower sta...
von Guitar
03 Mai 2010 16:05
Forum: Reiseberichte
Thema: La Digue - Reisebericht und Rückblick
Antworten: 11
Zugriffe: 21849

Re: La Digue - Reisebericht und Rückblick

Echt tolle Bilder und ein schöner Bericht, danke! Livia´s Idee mit den alten Fotos find ich grandios, würd mich auch drüber freuen, aber das ist technisch wohl ein bisschen viel verlangt. Chez Marston hat an der Hauptstraße auf halbem Weg zur Lodge ein neues Restaurant eröffnet. Ist nicht neu, das a...
von Guitar
02 Mai 2010 14:59
Forum: Reiseberichte
Thema: Heute in La Digue
Antworten: 212
Zugriffe: 274583

Re: Heute in La Digue

Aber als Behörde können sie das nicht so einfach verhindern, denn es verdienen Leute an dem Schirm- und Liegenverleih. Hab nicht gesagt, daß es mit dem bescheid wissen getan ist, aber der Weg geht natürlich über die entsprechenden Stellen. Ob für solche Fälle mit verbietenden Gesetzen zu rechnen is...
von Guitar
02 Mai 2010 13:00
Forum: Reiseberichte
Thema: Heute in La Digue
Antworten: 212
Zugriffe: 274583

Re: Heute in La Digue

Man kann auch davon ausgehen, daß zumindest das Tourism Board längst informiert ist, der Direktor kommt von La Digue und seiner Familie dort wird das genauso wenig gefallen wie uns hier.
von Guitar
02 Mai 2010 11:44
Forum: Reiseberichte
Thema: Heute in La Digue
Antworten: 212
Zugriffe: 274583

Re: Heute in La Digue

Hi, ist schon klar Torsten, aber trotzdem gut zu wissen, daß das wirklich noch nicht lange so geht, vielleicht ist es ja kein Dauerzustand *hoff* Im März war ich auch an der Grand Anse und hab keine Schirme gesehen. Dafür aber ein auffällig belebtes Restaurant und die Busse, es war Kreuzschifftag. B...
von Guitar
30 Apr 2010 21:37
Forum: Andere Länder
Thema: Mexiko/Guatemala/Belize Erfahrungen?
Antworten: 14
Zugriffe: 29449

Re: Mexiko/Guatemala/Belize Erfahrungen?

Hallo Paulinchen, in Costa Rica hab ich mit einigen Backpackern gesprochen, die quer durch Mittelamerika gereist waren. Es hieß immer, in Guatemala soll es ganz wichtig sein, jederzeit ein bisschen Cash parat zu haben, welches man im Fall der Fälle unbedingt direkt rausrücken sollte :shock: Ansonste...
von Guitar
30 Apr 2010 00:23
Forum: Natur
Thema: Müllverwertung!?
Antworten: 17
Zugriffe: 38879

Re: Müllverwertung!?

Hallo Max, ach deshalb hat man sich hier so beobachtet gefühlt :wink: Strafen bis zu 200.000 Rupies, ob die das ernst meinen oder nur auf dicke Hose machen.. Zum Vergleich hab ich mal nachgelesen, wie die Kanalinseln Guernsey und Jersey mit dem Thema Müll umgehen, Vorzeigeinseln der 1. Welt, dachte ...
von Guitar
22 Apr 2010 21:26
Forum: Natur
Thema: Müllverwertung!?
Antworten: 17
Zugriffe: 38879

Re: Müllverwertung!?

Hello! Guitar hat geschrieben: ...indem kein Müll mehr produziert wird. ... Schöner Traum! Ja, der Drops ist gelutscht.. Es gibt noch einige wenige Leute, die leben recht zurückgezogen, ein bisschen so, als wär die Zeit vor 50 Jahren stehen geblieben. Drahtige Alte, die kümmern sich nicht um die neu...
von Guitar
21 Apr 2010 20:40
Forum: Natur
Thema: Müllverwertung!?
Antworten: 17
Zugriffe: 38879

Re: Müllverwertung!?

Ich kram das mal raus, weil mich Katharina´s Frage auch beschäftigt. Die Leute werden schon sensibilisiert, ich hab z.B. mal ein Umweltquiz im Fernsehen gesehen, da ging es u.a. um das Thema Müll. Hinterm Flughafen auf Praslin steht eine Graffitiwand, die weist auch drauf hin, vielleicht von Schulki...
von Guitar
20 Apr 2010 12:27
Forum: Natur
Thema: Petition "Save Our Seeds"
Antworten: 0
Zugriffe: 7947

Petition "Save Our Seeds"

Hallo, betrifft zwar nicht direkt die Seychellen aber wenn man weiß, wie mit Erfindungen der chemischen Industrie in Drittweltländern umgegangen wird... made in Europe ist ja ganz gerne auf dem afrikanischen Kontinent zu finden. Transgene Pflanzen verdrängen die endemischen und die Langzeitfolgen fü...
von Guitar
18 Apr 2010 12:40
Forum: Reiseberichte
Thema: Heute in La Digue
Antworten: 212
Zugriffe: 274583

Re: Heute in La Digue

Hallo scarab, die Fotos sind sichtbar, ech toll! Bis auf die bunten Störfaktoren an der Source D´Argent. Auf sowas könnten wir hier vielleicht auch mal Aussichten haben, falls die Staubwolke nicht nur Unheil für Urlauber bringen möchte. http://www2.pic-upload.de/18.04.10/4nsnn6ks41.jpg Und die im Sc...
von Guitar
11 Apr 2010 17:43
Forum: Reiseberichte
Thema: Heute in La Digue
Antworten: 212
Zugriffe: 274583

Re: Heute in La Digue

Danke Gerd und Inge für den Fastechtzeitbericht, man ist so nah dran, es schmerzt fast ein wenig..
scarab hat geschrieben:das einzigartige La Digue-Flair ist nach wie vor vorhanden
D´accord! Kostet es aus :)
von Guitar
04 Apr 2010 22:32
Forum: Reiseberichte
Thema: Mountainbike-Tour auf Praslin & LaDigue
Antworten: 20
Zugriffe: 42048

Re: Mountainbike-Tour auf Praslin & LaDigue

Ja Knuffi, zu der Zeit waren wir auch auf Praslin, wenn man das gewußt hätte.. Die Strecke Vallée de Mai kann man als easy einstufen, meint der Bikefreak neben mir, nicht ich. Consolation bin ich mit dem Rad noch nicht gefahren, die Strecke hat aber eindeutig steilere Passagen. Wenn ihr die Route be...
von Guitar
31 Mär 2010 22:48
Forum: Reiseberichte
Thema: Mountainbike-Tour auf Praslin & LaDigue
Antworten: 20
Zugriffe: 42048

Re: Mountainbike-Tour auf Praslin & LaDigue

Die scheinen mir jetzt aber nicht besonders klein für Mountainbikes. Respekt auf jeden Fall für die Leistung, ich deute das 30% Bild so, daß ihr tatsächlich via Consolation gefahren seid?? Wir haben anfang März auch unsere Mountainbikes mitgenommen. Mit Condor war das wirklich total easy und der dom...