Die Suche ergab 72 Treffer

von TheFish
08 Sep 2021 10:59
Forum: sonstige Inseln
Thema: Bird Island
Antworten: 73
Zugriffe: 261749

Re: Bird Island

Was für eine Verarsche! Ach was liebte ich diese Insel! Für 425 Euro pro Nacht und Bungalow (2 Personen) sicher nicht günstig, aber alle Mahlzeiten inklusive, gratis Naturführung, wenn man eine Tauchermaske brauchte konnte man diese gratis holen. Einfach ein tolles Rundum-Erlebnis und man musste sic...
von TheFish
17 Apr 2020 13:27
Forum: Allgemeines Board
Thema: Die Seychellen im 3. Jahrtausend
Antworten: 1045
Zugriffe: 1087364

Re: Die Seychellen im 3. Jahrtausend

Das schwimmende Solarkraftwerk wird offenbar schnell realisiert. Weiss jemand wo genau?

https://m.20min.ch/ausland/news/story/R ... r-20109935
von TheFish
07 Mai 2019 11:39
Forum: Reiseberichte
Thema: Bird, La Digue & Cerf 2019
Antworten: 157
Zugriffe: 223005

Re: Bird, La Digue & Cerf 2019

Danke Frenki. Sehr schöner Bericht Auf Moyenne hatte ich beim zweiten Seychellenbesuch vor Jahren mal ein Erlebnis, welches meine Einstellung zu Schildkröten nachhaltig beeinflusste. Zuvor, als ich auf Curieuse diese Tiere kraulte und streichelte, sie mir dafür dankbar «lachend» und augenzwickernd d...
von TheFish
17 Apr 2019 11:42
Forum: Reiseberichte
Thema: Rückkehr auf die Seychellen
Antworten: 104
Zugriffe: 193011

Re: Rückkehr auf die Seychellen

Wirklich schöne Bilder. Bin beeindruckt. OK, ich bin auch einer welcher ausschliesslich mit der "automatisch"-Einstellung abdrückt.
Bezüglich der Frucht. Das ist doch ein Takamaka-Baum, oder? Entsprechend dessen Frucht.
von TheFish
16 Apr 2019 07:08
Forum: Reiseberichte
Thema: Mahe 08.03-31.03.2019
Antworten: 25
Zugriffe: 44630

Re: Mahe 08.03-31.03.2019

Wir waren vor ca. 10 Jahren ein paar Tage an der Anse Soleil. Wir haben dann fast immer dort gegessen, da es so gut war. Damals galt es als eines der besten Restaurants in Mahe. Freundlich waren sie nie besonders. Einmal fanden wir ein ausgehungertes Kätzchen am Strand. Meine Frau kam auf die Idee, ...
von TheFish
12 Apr 2019 11:47
Forum: Allgemeines Board
Thema: Kriminalität im "Paradies"
Antworten: 165
Zugriffe: 274909

Re: Kriminalität im "Paradies"

Heroinnachschub 231 Kilo nur für die Seychellen? Ob es von dort noch weiterverteilt werden sollte, wissen die Behörden wohl selbst nicht so genau. Aber wenn schon "Privatleute" mit kleinen Booten das Zeug in derartigen Mengen so quasi nebenbei über den halben Indischen Ozean befördern, mu...
von TheFish
11 Apr 2019 21:38
Forum: Reiseberichte
Thema: Bird, La Digue & Cerf 2019
Antworten: 157
Zugriffe: 223005

Re: Bird, La Digue & Cerf 2019

Wegen der Planung. Ich hab übrigens dieses Mal bei einem kleinen Schweizer Reisebüro gebucht, dass ich auf die Seychellen und auf Segelreisen spezialisiert hat. Klappte alles sehr gut. Der arbeitet vor Ort übrigens mit Creole zusammen. Bei gewissen Unterkünften (die wir auch mal in Erwägung zogen) h...
von TheFish
11 Apr 2019 21:28
Forum: Reiseberichte
Thema: Bird, La Digue & Cerf 2019
Antworten: 157
Zugriffe: 223005

Re: Bird, La Digue & Cerf 2019

Also ich les euch beide gerne ... und guck mir die Bilder an 8)
von TheFish
10 Apr 2019 20:03
Forum: Reiseberichte
Thema: Bird, La Digue & Cerf 2019
Antworten: 157
Zugriffe: 223005

Re: Bird, La Digue & Cerf 2019

Von la Digue wurden wir irgendwie nie so infiziert. Wir fanden eigentlich Praslin damals schöner. Das kann natürlich an gewissen Erlebnissen liegen, dem besseren Wetter oder einfach am Umstand, dass wir auf la Digue keine richtigen Badestrände fanden. Wir waren einmal dort und es zieht uns nicht meh...
von TheFish
10 Apr 2019 09:31
Forum: Reiseberichte
Thema: Rückkehr auf die Seychellen
Antworten: 104
Zugriffe: 193011

Re: Rückkehr auf die Seychellen

Oh schön. Mehr! Bin schon wieder reif für den nächsten Urlaub …
von TheFish
07 Apr 2019 10:38
Forum: Allgemeines Board
Thema: Schon wieder ein Tourist beim Baden ertrunken
Antworten: 451
Zugriffe: 765826

Re: Schon wieder ein Tourist beim Baden ertrunken

Wird's besser? Wird's schlimmer? fragt man alljährlich.
Seien wir ehrlich: Leben ist immer lebensgefährlich!

Erich Kästner
von TheFish
06 Apr 2019 09:34
Forum: Allgemeines Board
Thema: Schon wieder ein Tourist beim Baden ertrunken
Antworten: 451
Zugriffe: 765826

Re: Schon wieder ein Tourist beim Baden ertrunken

Übrigens: Was ich generell empfehlen kann ist ein „Wickelfisch“. https://youtu.be/K0QagvuIFSo Mit dem schwimm ich immer im Rhein. Hat Platz für persönliche Utensilien (die trocken bleiben) und dient als Schwimmhilfe die das gesamte Körpergewicht tragen kann. Kann man sich anbinden und man hat genüge...
von TheFish
06 Apr 2019 09:24
Forum: Allgemeines Board
Thema: Schon wieder ein Tourist beim Baden ertrunken
Antworten: 451
Zugriffe: 765826

Re: Schon wieder ein Tourist beim Baden ertrunken

Hallo, im August fliege ich für 3 Wochen mit meiner 17jährigen Tochter auf die Seychellen (chronologisch La Digue, Praslin, Mahé). Selbst bin ich Nichtschwimmer, und habe als solcher naturgemäß grossen Respekt vor dem nassen Element, meine Tochter möchte aber schwimmen und schnorcheln. Wenn man hie...
von TheFish
05 Apr 2019 15:13
Forum: Reiseberichte
Thema: Bird, La Digue & Cerf 2019
Antworten: 157
Zugriffe: 223005

Re: Bird, La Digue & Cerf 2019

Hier Frenki.

So wars wohl früher (19:10) :D

https://www.youtube.com/watch?v=s4BjM8TjybI
von TheFish
05 Apr 2019 14:31
Forum: Reiseberichte
Thema: Bird, La Digue & Cerf 2019
Antworten: 157
Zugriffe: 223005

Re: Bird, La Digue & Cerf 2019

Wie ist das denn eigentlich auf Bird, picken die einem im Essen rum, während man selbst noch ißt? Wie hab ich mir das vorzustellen? Nicht mehr. Früher war das offenbar so,jetzt ist es verboten die Vögel am Tisch zu füttern. Man soll sie einfach mit der Hand wegscheuchen wenn sie trotzdem kommen. Te...