Die Suche ergab 45 Treffer

von TheFish
22 Mär 2019 19:25
Forum: Reiseberichte
Thema: Fish‘s Seychellenurlaub im März 2019
Antworten: 31
Zugriffe: 544

Re: Fish‘s Seychellenurlaub im März 2019

Heute Anreise auf Bird. Die Vorfreude war enorm! 6 Tage verbringen wir auf dieser Insel. Als erstes fiel mir auf, wie sehr sich die Flugabfertigung für die Innlandflüge verändert hat. Ich erinnerte mich noch an eine Abfertigung wie an ner Bartheke, mit anschliessender Wartezeit auf knirschenden Holz...
von TheFish
21 Mär 2019 20:17
Forum: Reiseberichte
Thema: Fish‘s Seychellenurlaub im März 2019
Antworten: 31
Zugriffe: 544

Re: Fish‘s Seychellenurlaub im März 2019

Danke für deinen topaktuellen Bericht und noch viel Spaß weiterhin beim Nichtstun. Oder Fast. Im Urlaub so viel tippen... bewundernswert! Für mich wäre Handy, PC&Co gaaaaaaaaaaaaanz weit weg... ;-) Genießt die Tage!! Die einen lesen am Abend im Bett, ich führe Ferientagebuch. Allein auf dem Handy i...
von TheFish
21 Mär 2019 19:32
Forum: Reiseberichte
Thema: Fish‘s Seychellenurlaub im März 2019
Antworten: 31
Zugriffe: 544

Re: Fish‘s Seychellenurlaub im März 2019

Heute Morgen nach dem Kaffee, Zack, Stromausfall. Sicherungen waren alle noch auf, muss also ausserhalb sein. Nun ja, wird kaum lange gehen. Dachten wir. Als es in der Wohnung immer feuchtheisser wurde und der Schweiss immer mehr floss, bemühte ich mich mal raus um Erkundigungen einzuholen. Der Gärt...
von TheFish
20 Mär 2019 20:50
Forum: Reiseberichte
Thema: Fish‘s Seychellenurlaub im März 2019
Antworten: 31
Zugriffe: 544

Re: Fish‘s Seychellenurlaub im März 2019

Heute sauheiss und meist sonnig. Mal nen Abstecher ins benachbarte Hilton Northolme gemacht. Wirklich ne schöne Anlage mit hübschem kleinen Strand. Ausgiebig geschnorchelt. Auch sehr schön. Highlight war ein fetter Kugelfisch sowie ein Rotfeuerfisch. Später nach Beau Valon gelatscht. Extrem heiss. B...
von TheFish
20 Mär 2019 20:48
Forum: Reiseberichte
Thema: Fish‘s Seychellenurlaub im März 2019
Antworten: 31
Zugriffe: 544

Re: Fish‘s Seychellenurlaub im März 2019

—————_____
von TheFish
19 Mär 2019 14:05
Forum: Reiseberichte
Thema: Fish‘s Seychellenurlaub im März 2019
Antworten: 31
Zugriffe: 544

Re: Fish‘s Seychellenurlaub im März 2019

Heute Morgen: Regen. Gegen 10 besser, aber den ganzen Tag bewölkt. Zu Fuss zum Sunset Beach. Fazit: Traumstrand. Schnorcheln Top, wenn auch etwas trübe für den März. Es geht auch immer ein Lüftchen und es ist gar nicht so heiss. Eher untypisch. Das Meer etwas gar wellig. Erklärung des Gärtners: „The...
von TheFish
18 Mär 2019 18:55
Forum: Reiseberichte
Thema: Fish‘s Seychellenurlaub im März 2019
Antworten: 31
Zugriffe: 544

Re: Fish‘s Seychellenurlaub im März 2019

Ui, da hab ich aber ein Fass aufgemacht! Also Kinder an sich stören mich nicht, auch nicht im Flugzeug. Sie sollten aber ab einem Alter fliegen dürfen, wo sie das notorische Kreischen hinter sich haben und sich so artikulieren können, dass man weiss was sie haben und ihnen fehlt. Wie schon von einem...
von TheFish
18 Mär 2019 14:30
Forum: Reiseberichte
Thema: Fish‘s Seychellenurlaub im März 2019
Antworten: 31
Zugriffe: 544

Fish‘s Seychellenurlaub im März 2019

Nachtflug mit Edelweiss: Horror! Rings um uns ca. 4 Elternpaare mit Kleinstkindern. Evtl. mach ich mir hier keine Freunde, aber ich finde es eine Zumutung mit so kleinen Kindern lange Strecken zu fliegen. Sowohl für die Säuglinge als auch für unsereins der nebenan sitzt. Den Kleinen geht sowieso am ...
von TheFish
13 Mär 2019 17:23
Forum: Allgemeines Board
Thema: Praslin Mietwagen vs Bus
Antworten: 5
Zugriffe: 270

Re: Praslin Mietwagen vs Bus

Kennt jemand „Seycab“?

Hab mir die App mal runtergeladen. Ist wohl sowas wie Uber, nur speziell für die Seychellen und vieeel teurer.

https://www.seycab.com
von TheFish
11 Mär 2019 22:03
Forum: Reiseberichte
Thema: Kein Paradies mehr ....
Antworten: 14
Zugriffe: 778

Re: Kein Paradies mehr ....

Unser negativstes Erlebnis war die Tatsache, dass das Bild vom Resort, was man so überall im Internet findet, nicht mehr der Aktualität entspricht. Die weiße riesige Sandzunge vor dem Haupthaus, die Liegeflächen und der Pool sind weg. Bei einem Unwetter 2016 wurde alles (!) fortgespült. Man musste ...
von TheFish
11 Mär 2019 14:56
Forum: Allgemeines Board
Thema: Moskitos, Sandfliegen und Co...
Antworten: 31
Zugriffe: 1141

Re: Moskitos, Sandfliegen und Co...

1. Wer hat da konkrete Tipps zu praxistauglichen Modellen? Die sind doch cool https://www.proidee.ch/?P=200572685&H=gs_pi_ch_pool_vp&gclid=Cj0KCQjwjpjkBRDRARIsAKv-0O36lJbyviAKmSTpGozgTI089zQNLsVxjSpEWu6tLHz1fj1QGE1m8lgaAhjeEALw_wcB Die liegen auch nicht ständig auf der Haut wie diese Zeltnetze, wel...
von TheFish
11 Mär 2019 13:48
Forum: Allgemeines Board
Thema: Moskitos, Sandfliegen und Co...
Antworten: 31
Zugriffe: 1141

Re: Moskitos, Sandfliegen und Co...

Seegras: Das muss im im Feb. ein Problem gewesen sein. Auf Bird gibt es noch immer Abschnitte, die sind komplett schwarz! DEET: knicken! Hilft nicht mehr! Trotz 10-facher Dosis habe ich aktuell keinen Platz mehr, für neue Stiche! Ich empfehle Takamaka. Zur inneren Anwendung! Ui, erzähl mal Frenki. ...
von TheFish
03 Mär 2019 16:31
Forum: Reiseberichte
Thema: Ein Gruß aus dem "Paradies"
Antworten: 18
Zugriffe: 1206

Re: Ein Gruß aus dem "Paradies"

Danke 8-)
von TheFish
03 Mär 2019 12:19
Forum: Mahé
Thema: Abflug nach Mahe...
Antworten: 13
Zugriffe: 709

Re: Abflug nach Mahe...

Moin moin, so jetzt haben wir Nägel mit Köpfen gemacht, der Flug ist gebucht. In drei Wochen gehts los, Aufenthalt vor Ort 14N. also Rückkehr noch vor den europäischen Osterferien... Wie viele Andere hier im Forum werden wir erst Praslin dann La Digue und am Schluss Mahe ansteuern. Da wir mit Sohni...
von TheFish
03 Mär 2019 12:04
Forum: Reiseberichte
Thema: Ein Gruß aus dem "Paradies"
Antworten: 18
Zugriffe: 1206

Re: Ein Gruß aus dem "Paradies

Also es beruhigt mich je länger je mehr, dass wir Mahe/Bird/Mahe gebucht haben und la Digue respektive Praslin dieses Mal aussen vor liessen. Auf Mahe weiss man irgendwie was einen erwartet und hat der Grösse bedingt immer die Möglichkeit seine einsamen Plätze zu suchen. Aber die suchen wir uns wohl...