Die Suche ergab 101 Treffer

von TheFish
07 Mai 2019 11:39
Forum: Reiseberichte
Thema: Bird, La Digue & Cerf 2019
Antworten: 257
Zugriffe: 20842

Re: Bird, La Digue & Cerf 2019

Danke Frenki. Sehr schöner Bericht Auf Moyenne hatte ich beim zweiten Seychellenbesuch vor Jahren mal ein Erlebnis, welches meine Einstellung zu Schildkröten nachhaltig beeinflusste. Zuvor, als ich auf Curieuse diese Tiere kraulte und streichelte, sie mir dafür dankbar «lachend» und augenzwickernd d...
von TheFish
17 Apr 2019 13:01
Forum: Allgemeines Board
Thema: Flüge auf die Seychellen
Antworten: 194
Zugriffe: 28780

Re: Flüge auf die Seychellen

Oder halt gleich "anonymes Surfen" einstellen. Oder man geht mal via VPN über einen Server im Ausland. Mal schauen wie die Preisentwicklung von Land zu Land so variiert …
von TheFish
17 Apr 2019 11:42
Forum: Reiseberichte
Thema: Rückkehr auf die Seychellen
Antworten: 123
Zugriffe: 11471

Re: Rückkehr auf die Seychellen

Wirklich schöne Bilder. Bin beeindruckt. OK, ich bin auch einer welcher ausschliesslich mit der "automatisch"-Einstellung abdrückt.
Bezüglich der Frucht. Das ist doch ein Takamaka-Baum, oder? Entsprechend dessen Frucht.
von TheFish
17 Apr 2019 11:34
Forum: Allgemeines Board
Thema: Flüge auf die Seychellen
Antworten: 194
Zugriffe: 28780

Re: Flüge auf die Seychellen

OK, hier mal mein Senf! Vielfach sind Flüge über Reisebüros billiger, da sie Deals mit den Airlines haben. Die verdienen dann trotzdem noch fett mit! Es gibt aber auch Flüge, respektive Airlines, wo es günstiger ist direkt zu buchen. Easyjet zum Beispiel. Da kommt es aber auf den richtigen Moment de...
von TheFish
16 Apr 2019 07:08
Forum: Reiseberichte
Thema: Mahe 08.03-31.03.2019
Antworten: 25
Zugriffe: 2472

Re: Mahe 08.03-31.03.2019

Wir waren vor ca. 10 Jahren ein paar Tage an der Anse Soleil. Wir haben dann fast immer dort gegessen, da es so gut war. Damals galt es als eines der besten Restaurants in Mahe. Freundlich waren sie nie besonders. Einmal fanden wir ein ausgehungertes Kätzchen am Strand. Meine Frau kam auf die Idee, ...
von TheFish
12 Apr 2019 16:47
Forum: Praslin
Thema: Wir können uns nicht entscheiden
Antworten: 4
Zugriffe: 793

Re: Wir können uns nicht entscheiden

War schon jemand mal im Villas du Voyager am Anse Kerlan? Macht mich irgendwie an mal dorthin zu gehen. Wird von deutschen Auswanderern betrieben (was auf ein gutes Frühstück hoffen lässt) und sie beherbergen eine menge Tiere die auch gut gehalten werden. Mit grossem Garten, nahe Meer und so. Über E...
von TheFish
12 Apr 2019 11:53
Forum: Allgemeines Board
Thema: Flüge auf die Seychellen
Antworten: 194
Zugriffe: 28780

Re: Flüge auf die Seychellen

Ich würd echt über flightright.de gehen. Die haben fast eine 100 Prozent Quote was Entschädigung angeht. Soviel ich weiss zahlt man nichts wenns nicht klappt, die leben von der Entschädigungsbeteiligung. Die Nichte meiner Frau macht grad den Anwalt und arbeitete während dem Studium vorübergehend in ...
von TheFish
12 Apr 2019 11:47
Forum: Allgemeines Board
Thema: Kriminalität im "Paradies"
Antworten: 91
Zugriffe: 42598

Re: Kriminalität im "Paradies"

Heroinnachschub 231 Kilo nur für die Seychellen? Ob es von dort noch weiterverteilt werden sollte, wissen die Behörden wohl selbst nicht so genau. Aber wenn schon "Privatleute" mit kleinen Booten das Zeug in derartigen Mengen so quasi nebenbei über den halben Indischen Ozean befördern, muß der Drog...
von TheFish
12 Apr 2019 11:33
Forum: Allgemeines Board
Thema: Flüge auf die Seychellen
Antworten: 194
Zugriffe: 28780

Re: Flüge auf die Seychellen

Die Flugverspätung in der Grössenordnung kann man sicher geltend machen. In der Regel versuchen die Fluggesellschaften dies auszusitzen und die Gäste zu vertrösten, bis sie irgendwann mal denken: «Was solls, schwamm drüber». Wer beim Reisebüro gebucht hat ist deshalb im Vorteil, die können das übern...
von TheFish
11 Apr 2019 21:38
Forum: Reiseberichte
Thema: Bird, La Digue & Cerf 2019
Antworten: 257
Zugriffe: 20842

Re: Bird, La Digue & Cerf 2019

Wegen der Planung. Ich hab übrigens dieses Mal bei einem kleinen Schweizer Reisebüro gebucht, dass ich auf die Seychellen und auf Segelreisen spezialisiert hat. Klappte alles sehr gut. Der arbeitet vor Ort übrigens mit Creole zusammen. Bei gewissen Unterkünften (die wir auch mal in Erwägung zogen) h...
von TheFish
11 Apr 2019 21:28
Forum: Reiseberichte
Thema: Bird, La Digue & Cerf 2019
Antworten: 257
Zugriffe: 20842

Re: Bird, La Digue & Cerf 2019

Also ich les euch beide gerne ... und guck mir die Bilder an 8)
von TheFish
10 Apr 2019 22:59
Forum: Allgemeines Board
Thema: Flüge auf die Seychellen
Antworten: 194
Zugriffe: 28780

Re: Flüge auf die Seychellen

Anubis hat geschrieben:
10 Apr 2019 21:11
TheFish hat geschrieben:
10 Apr 2019 20:07
So kann man sich am Abend nochmals gemütlich aufs Ohr legen und kommt doch um einiges frischer an Flughafen an.
Das Risiko zu verschlafen wäre mir zu gross. Lieber im Flugzeug schlafen.
Nönö. Der Typ von Creole kam uns holen und hat vor Ort kurz angerufen. Alles easy.
von TheFish
10 Apr 2019 20:07
Forum: Allgemeines Board
Thema: Flüge auf die Seychellen
Antworten: 194
Zugriffe: 28780

Re: Flüge auf die Seychellen

Sind auch mit Edelweiss geflogen. Wer das auch vorhat, dem empfehle ich am Schluss eine zusätzliche Nacht zu buchen. Das ist viel komfortabler als schon am Morgen auszucheckeb. So kann man sich am Abend nochmals gemütlich aufs Ohr legen und kommt doch um einiges frischer an Flughafen an.
von TheFish
10 Apr 2019 20:03
Forum: Reiseberichte
Thema: Bird, La Digue & Cerf 2019
Antworten: 257
Zugriffe: 20842

Re: Bird, La Digue & Cerf 2019

Von la Digue wurden wir irgendwie nie so infiziert. Wir fanden eigentlich Praslin damals schöner. Das kann natürlich an gewissen Erlebnissen liegen, dem besseren Wetter oder einfach am Umstand, dass wir auf la Digue keine richtigen Badestrände fanden. Wir waren einmal dort und es zieht uns nicht meh...
von TheFish
10 Apr 2019 09:31
Forum: Reiseberichte
Thema: Rückkehr auf die Seychellen
Antworten: 123
Zugriffe: 11471

Re: Rückkehr auf die Seychellen

Oh schön. Mehr! Bin schon wieder reif für den nächsten Urlaub …