Die Suche ergab 11 Treffer

von smi
12 Apr 2010 23:13
Forum: Reiseberichte
Thema: Insel-Trilogie im März 2010 mit Fotoschwerpunkt
Antworten: 25
Zugriffe: 49159

Re: Insel-Trilogie im März 2010 mit Fotoschwerpunkt

Hier nun der finale Link auf den Bericht auf meiner Webseite mit ca. 300 Fotos (Puh...): :arrow: http://www.eigelb.at/?sID=331 Aber nicht enttäuscht sein, die Schönsten hab ich ja schon gezeigt... Wer sich für andere schöne Flecken der Welt interessiert, darf ruhig ein wenig rumklicken. ;) LG, Paul
von smi
08 Apr 2010 19:05
Forum: Reiseberichte
Thema: Insel-Trilogie im März 2010 mit Fotoschwerpunkt
Antworten: 25
Zugriffe: 49159

Re: Insel-Trilogie im März 2010 mit Fotoschwerpunkt

Hi, danke nochmals für das überschwängliche Lob! :) @laurencio: Jepp, der Guide war Joseph! "keine Stress!" :) @bild-erzähler: Nein, Costa Rica steht noch auf der Warteliste. Mal sehen ob ich als nächstes schon wieder Tropen aushalte, oder ob noch was Kühleres eingeschoben werden muss für ...
von smi
04 Apr 2010 21:57
Forum: Reiseberichte
Thema: Insel-Trilogie im März 2010 mit Fotoschwerpunkt
Antworten: 25
Zugriffe: 49159

Re: Insel-Trilogie im März 2010 mit Fotoschwerpunkt

Nachtrag: Den schwarzen Papagei will ich euch auch nicht vorenthalten:

Bild

Dazu gibts aber später noch bessere Bilder... Gleich 3x durften wie sie erleben: Direkt beim Hotel (Coco de Mer), beim Naturpfad des Hotels, und im Valle de Mai.

LG, Paul
von smi
04 Apr 2010 21:53
Forum: Reiseberichte
Thema: Insel-Trilogie im März 2010 mit Fotoschwerpunkt
Antworten: 25
Zugriffe: 49159

Re: Insel-Trilogie im März 2010 mit Fotoschwerpunkt

Danke allseits für die freundlichen Worte! @Seesternmännchen , Felsenhüpfer: Etwas Geduld war schon notwendig, langsam bewegen, vielleicht warens 3 Shootings (3 Strände) à 15 Min. EIn Objektiv mit dem man nicht näher als 1-2m ran muss hilft natürlich. Flycatcher: La Digue, ja! Am Tag danach gleich n...
von smi
04 Apr 2010 10:07
Forum: Reiseberichte
Thema: Insel-Trilogie im März 2010 mit Fotoschwerpunkt
Antworten: 25
Zugriffe: 49159

Insel-Trilogie im März 2010 mit Fotoschwerpunkt

Hi, wir sind am 25. 3. zurückgekehrt und sind noch immer an der Fotobearbeitung dran, anbei mal direkt eingebunden einige der Favoriten der gut ersten Urlaubshälfte. Weitere Bilder folgen bei Interesse, sowie ein Link auf einen genaueren Reisebericht auf meiner Webseite! http://www.eigelb.at/HP/Uplo...
von smi
26 Dez 2009 15:59
Forum: Reiseberichte
Thema: Eine Printe auf Mahe ... Teil 3
Antworten: 8
Zugriffe: 20245

Re: Eine Printe auf Mahe ... Teil 3

An diesem Morgen beobachtete ich schon eine ganze Weile, dass mehrere Urlauber mit ihren dicken Digi-Spiegelreflexkameras und aufgeschraubten Kanonenrohren aufgeregt immer wieder das Wasser fotografierten. Angeber, dachte ich mir, einfach nur widerlich :evil: Was genau ist widerlich? Urlauber an si...
von smi
14 Dez 2009 11:45
Forum: Andere Länder
Thema: Neuseeland Nov. 2009 - Grüße aus dem Frühling
Antworten: 21
Zugriffe: 49197

Re: Neuseeland Nov. 2009 - Grüße aus dem Frühling

Da sind tolle Bilder dabei, und ich sehe schon dass ein nochmaliger Besuch durchaus lohnen könnte! :D
Ich erlaube mir bei der Gelegenheit einen Link auf eigene Bilder von 2007: http://www.eigelb.at/?sID=212

LG, Paul
von smi
25 Okt 2009 16:13
Forum: Natur
Thema: Wo finde ich: Bambus, Schlammspringer, Kannenpflanzen...
Antworten: 51
Zugriffe: 106038

Re: Wo finde ich: Bambus, Schlammspringer, Kannenpflanzen...

betreffend Jardin du Roi : Da gibts sicher allerhand zu sehen, am liebsten entdeckt ich aber Dinge selbst in der Natur. Oft genug wird einem alles so vorgekaut und perfekt durchorganisiert vorgesetzt: Hier ist Aussichtspunkt 12, wir empfehlen ein Foto da runter und eines dort rüber. Was nicht heisse...
von smi
21 Okt 2009 13:38
Forum: Natur
Thema: Wo finde ich: Bambus, Schlammspringer, Kannenpflanzen...
Antworten: 51
Zugriffe: 106038

Re: Wo finde ich: Bambus, Schlammspringer, Kannenpflanzen...

Danke an alle, dann fehlt mir nur noch der Riesenbambus! Schlammspringer und Felsenhüpfer sind mir beide sympathisch. :wink:

"Wilflife of the Seychelles" ist heute eingetroffen, vielleicht verschafft euch das für einige Zeit Ruhe vor mir. :)

LG, Paul
von smi
20 Okt 2009 17:31
Forum: Natur
Thema: Wo finde ich: Bambus, Schlammspringer, Kannenpflanzen...
Antworten: 51
Zugriffe: 106038

Re: Wo finde ich: Bambus, Schlammspringer, Kannenpflanzen...

1. Vanille - ganz einfach: Nature-Trail Anse Major. Hättest Du auch mit der Suchfunktion finden können! ---> http://www.seychellen-infos.de/seyforum/viewtopic.php?f=21&t=5174 Stimmt, sorry. Ich weiss vor lauter Infos schon gar nicht mehr was ich eigentlich weiss. Ähm. 4. Nebelwald evtl. auf dem...
von smi
20 Okt 2009 15:22
Forum: Natur
Thema: Wo finde ich: Bambus, Schlammspringer, Kannenpflanzen...
Antworten: 51
Zugriffe: 106038

Wo finde ich: Bambus, Schlammspringer, Kannenpflanzen...

Hallo, ich werde ich Mai 2010 vermutlich auf den Seychellen sein und möchte gerne einige bestimmte Pflanzen und Tiere in ihrem natürlichem Umfeld beobachten (kein bot. Garten, kein Gehege, kein Zoo...). Es gibt einige Sachen wo ich immer wieder Fotos gesehen habe, ich aber noch nicht weiss wo man si...