Die Suche ergab 2506 Treffer

von Anubis
09 Mai 2021 14:05
Forum: Allgemeines Board
Thema: Wiederöffnung der Seychellen - Infos
Antworten: 1348
Zugriffe: 313537

Re: Wiederöffnung der Seychellen - Infos

jjjwww hat geschrieben:
09 Mai 2021 11:43
Philippinen, Indonesien, Costa Rica und danach Hawaii 6.0
Wann wollt Ihr nach Indo und wohin? Wir haben für nächstes Jahr Sulawesi gebucht. Hätten eigentlich letztes Jahr dort sein sollen ...
von Anubis
09 Mai 2021 11:12
Forum: Off-Topic
Thema: Corona
Antworten: 22
Zugriffe: 1121

Re: Corona

Ich erinnere mich an einen älteren Thread, in dem die Gäste im Hilton unterschreiben sollten, dass sie keine Wanderungen ohne Guide unternehmen. War das bei Dir auch so? Wir mussten nichts derartiges unterschreiben. Wir sahen aber Tafeln mit einer Aufschrift nicht allein auf der Insel wandern zu ge...
von Anubis
09 Mai 2021 10:15
Forum: Allgemeines Board
Thema: Wiederöffnung der Seychellen - Infos
Antworten: 1348
Zugriffe: 313537

Re: Wiederöffnung der Seychellen - Infos

Es gibt inzwischen mehrere Zeitungsartikel, Tenor: die Seychellen sind weiterhin sicher. Seltsam nur, dass der Prozentsatz der erkrankten Touristen mal mit 10%, mal mit 16% angegeben wird. http://www.seychellesnewsagency.com/articles/14799/Official+COVID+situation+in+Seychelles+is+manageable https:...
von Anubis
08 Mai 2021 21:22
Forum: Off-Topic
Thema: Corona
Antworten: 22
Zugriffe: 1121

Re: Corona

Weißt Du, was so eine Fahrt vom Hilton zur Grand Barbe kostet? Nein. Die machen Picknickfahrten dort hin. Ich glaube ein Tagesausflug dorthin mit Bootsfahrt hin und retour plus Picknick war so um die 100 Euro. Und in welchem Monat warst Du 2017 dort? Das war vom 24.03. - 27.03. Das Wetter war relat...
von Anubis
08 Mai 2021 20:40
Forum: Off-Topic
Thema: Corona
Antworten: 22
Zugriffe: 1121

Re: Corona

Na ja, ich würde nur so lange auf Silhouette bleiben, um meine Wanderungen zu machen. Etwas anderes würde ich auch gar nicht empfehlen. Versteht mich nicht falsch, es lässt sich dort auch ausgezeichnet relaxen, aber wenn man allein den Bungalow finanzieren muss, dann ist es einfach zu teuer um nur ...
von Anubis
08 Mai 2021 20:25
Forum: Off-Topic
Thema: Corona
Antworten: 22
Zugriffe: 1121

Re: Corona

Das muss aber schon länger her sein? Es war im März 2017. Ich hatte vom Hilton ein PDF zum Boottransfer erhalten, Stand 2019: Inter-Island Boat Transfer: Bel Ombre Jetty – Silhouette (45 min scenic boat ride) • 2-Way Coach Boat Transfer at Euro 145 per person Children between 4 – 12 years: 50% disc...
von Anubis
08 Mai 2021 15:22
Forum: Off-Topic
Thema: Corona
Antworten: 22
Zugriffe: 1121

Re: Corona

Soweit ich weiß, geht das Transferboot des Hilton vom Jachthafen Bel Ombre los. Richtig, das Hilton hat dort einen kleinen Pier. Die Überfahrt hat uns 90 Teuro pro Person gekostet, hin und zurück. Als wir auf Silhouette waren, war das La Belle Tortue ausverkauft, wir hatten also keine andere Wahl. ...
von Anubis
08 Mai 2021 13:02
Forum: Off-Topic
Thema: Corona
Antworten: 22
Zugriffe: 1121

Re: Corona

Da ich gerade meinen zweiten Kaffee trinke ... Einmal über die Insel wandern, wäre genau mein Ding. Auf Deinen Reisebericht und die Bilder freue ich mich schon. :bounce: Wanderungen auf Silhouette gehört für mich neben dem Tauchen zum Besten was die Seys zu bieten haben. Hier ein paar Tips zu Silho...
von Anubis
07 Mai 2021 14:26
Forum: Andere Länder
Thema: Reisen in Zeiten von COVID-19
Antworten: 948
Zugriffe: 253392

Re: Reisen in Zeiten von COVID-19

Israel bei Impfungen an der Spitze - Deutschland deutlich hinterher, sogar der viel kritisierte Organ ist deutlich fähiger als unsere Schlafmützenpolitiker: https://ourworldindata.org/grapher/shar ... gion=World
von Anubis
04 Mai 2021 20:49
Forum: Allgemeines Board
Thema: Wiederöffnung der Seychellen - Infos
Antworten: 1348
Zugriffe: 313537

Re: Wiederöffnung der Seychellen - Infos

2 Inselnationen des Indik an der Spitze: die Seys mit einer Inzidenz von 1036 vor den Maldives mit 579. Ich kann mich nicht erinnern, dass es zuvor schon mal eine Inzidenz höher als 1000 gegeben hat: https://www.sueddeutsche.de/wissen/coro ... -1.4844448
von Anubis
02 Mai 2021 16:39
Forum: Allgemeines Board
Thema: Wiederöffnung der Seychellen - Infos
Antworten: 1348
Zugriffe: 313537

Re: Wiederöffnung der Seychellen - Infos

foto-k10 hat geschrieben:
02 Mai 2021 15:09
Der Fehler besteht also darin, seine Zeit mit Talksshows zu verplempern.
So kann man das auch sehen.
von Anubis
02 Mai 2021 12:49
Forum: Allgemeines Board
Thema: Wiederöffnung der Seychellen - Infos
Antworten: 1348
Zugriffe: 313537

Re: Wiederöffnung der Seychellen - Infos

Die Seys sind mit einer Inzidenz von 678 immer noch weltweit spitze: https://www.sueddeutsche.de/wissen/corona-zahlen-1.4844448 Überhaupt sind auf den ersten 6 Plätzen 5 Inselrepubliken vertreten. In sämtlichen Talkshows haben unsere Politiker einen Vergleich mit besseren Ländern mit dem Hinweis Deu...
von Anubis
02 Mai 2021 12:34
Forum: Allgemeines Board
Thema: Wiederöffnung der Seychellen - Infos
Antworten: 1348
Zugriffe: 313537

Re: Wiederöffnung der Seychellen - Infos

Suse hat geschrieben:
02 Mai 2021 11:42
Ich bin gespannt, was Du berichtest, eine Freundin hat mir gerade erzählt, auf La Digue sei auch beim Fahrradfahren Masketragen Pflicht und es habe schon Bußgelder gegeben. Das finde ich persönlich ja übertrieben.
Weiß man denn, wie hoch die Strafe ist?
von Anubis
02 Mai 2021 12:31
Forum: Allgemeines Board
Thema: Wiederöffnung der Seychellen - Infos
Antworten: 1348
Zugriffe: 313537

Re: Wiederöffnung der Seychellen - Infos

Und heute sind es 3523 Tote - die offiziellen. Falls Du die Bilder aus den Fernsehsendungen nicht kennst: Indiens Gesundheitssystem kollabiert gerade bei ca. 400.000 (offiziellen) Neuinfektionen pro Tag. Krankenhäuser können keine Patienten mehr aufnehmen. Wie hoch ist die Dunkelziffer an Toten, di...
von Anubis
01 Mai 2021 19:28
Forum: Allgemeines Board
Thema: Wiederöffnung der Seychellen - Infos
Antworten: 1348
Zugriffe: 313537

Re: Wiederöffnung der Seychellen - Infos

foto-k10 hat geschrieben:
01 Mai 2021 17:15
Die Tatsache, dass bei einer Aktualität 01.05.2021 16 Uhr Indien in der Grafik nicht auftaucht und laut Rohdaten nur eine Inzidenz von 198 haben soll, lässt auch mich Statistikgläubigen an den Daten zweifeln ...
Indien hat sehr viele Einwohner und das relativiert die Zahlen.