Die Suche ergab 714 Treffer

von Anubis
22 Apr 2019 23:27
Forum: Andere Länder
Thema: Galapagos des Indischen Ozeans – Sokotra
Antworten: 0
Zugriffe: 51

Galapagos des Indischen Ozeans – Sokotra

Ein spannendes Reiseziel für Insel Fans muss auch Sokotra sein. Besonders die exotischen Baumarten dort scheinen faszinierend zu sein. Hier ein kleines Filmchen: https://www.stern.de/reise/fernreisen/sokotra--abgschiedene-insel-gilt-als--galapagos-des-indischen-ozeans--8676092.html In einem kleinen ...
von Anubis
22 Apr 2019 23:13
Forum: Off-Topic
Thema: Orang-Utan kämpft gegen Urwald-Zerstörung
Antworten: 1
Zugriffe: 26

Orang-Utan kämpft gegen Urwald-Zerstörung

Dieser tapfere Orang-Utan hat mehr Charakter als so mancher Mensch:

https://www.blick.ch/news/ausland/tier- ... 81810.html
von Anubis
21 Apr 2019 18:02
Forum: Reiseberichte
Thema: Bird, La Digue & Cerf 2019
Antworten: 180
Zugriffe: 5363

Re: Bird, La Digue & Cerf 2019

Klara hat geschrieben:
21 Apr 2019 11:02
Allerings im Nebel fand ich das ganz mystisch.
LG
Klara
Klara hat Recht, sieht irgendwie unwirklich mystisch aus im Nebel. Aber bei klarer Sicht es natürlich eine unsägliche Verunstaltung der Natur der Seychellen.
von Anubis
21 Apr 2019 14:17
Forum: Allgemeines Board
Thema: Schon wieder ein Tourist beim Baden ertrunken
Antworten: 342
Zugriffe: 178125

Re: Schon wieder ein Tourist beim Baden ertrunken

... drei Hauptinseln der Seychellen. Curieuse, Bird, Cerf :wink: Er kann nur aus München stammen :wink: . I) Nun gut, die Begrenzung des Beitrags auf die drei Hauptinseln habe ich überlesen (ich entschuldige mich dafür). Aber technisch gesehen könnte man ja Curieuse und Cerf gelten lassen, schliess...
von Anubis
20 Apr 2019 16:44
Forum: Allgemeines Board
Thema: Schon wieder ein Tourist beim Baden ertrunken
Antworten: 342
Zugriffe: 178125

Re: Schon wieder ein Tourist beim Baden ertrunken

Beau Vallon kann zwischen Oktober und März der Strand mit den stärksten Strömungen überhaupt sein. Da hats schon ganze Schiffe rausgezogen, die nicht sicher genug vertäut waren. Echt jetzt? Ich war im Oktober, November, Februar und März dort. Probleme mit der Strömung habe ich dort in diesen Monate...
von Anubis
19 Apr 2019 19:52
Forum: Allgemeines Board
Thema: Schon wieder ein Tourist beim Baden ertrunken
Antworten: 342
Zugriffe: 178125

Re: Schon wieder ein Tourist beim Baden ertrunken

Tödliche Strömungen, Niedrigwasser oder Verletzungsrisiko durch Korallen und Granitblöcke unter Wasser kennzeichnen fast jeden beliebigen Strand der drei Hauptinseln der Seychellen. Überwiegend ist sogar eine Kombination dieser Faktoren festzustellen. An dieser Tatsache gibt es nichts zu rütteln. E...
von Anubis
19 Apr 2019 18:32
Forum: Allgemeines Board
Thema: Flüge auf die Seychellen
Antworten: 169
Zugriffe: 19345

Re: Flüge auf die Seychellen

Klara hat geschrieben:
18 Apr 2019 09:39
auf Reisebüro käme ich bei Mr. Minolta nun so gar nicht
Aber er will uns doch immer ins Reisebüro schicken. Wir sollen doch nicht im Net buchen, da das teurer sein soll. Deswegen dachte ich das.
von Anubis
19 Apr 2019 18:29
Forum: Allgemeines Board
Thema: Knoten im Kopf wegen An- und Abreise - Seychellisten bitte helft!
Antworten: 4
Zugriffe: 207

Re: Knoten im Kopf wegen An- und Abreise - Seychellisten bitte helft!

Hallo Nicola,

ich würde einen Mietwagen nehmen und die Insel erkunden. Am Hinweg Mahé, am Rückweg Praslin. Oder umgekehrt.
von Anubis
17 Apr 2019 22:41
Forum: Reiseberichte
Thema: Rückkehr auf die Seychellen
Antworten: 49
Zugriffe: 1383

Re: Rückkehr auf die Seychellen

Suse hat geschrieben:
17 Apr 2019 12:34
Wenn man immer alles davon abhängig machen wollte, was andere wollen oder können, was einem da entgehen würde im Leben.
Uiii, eine Philosophin ist unter uns. :wink:

Für mich die Weisheit des Tages. Im Ernst. Danke dafür. :smokin:
von Anubis
17 Apr 2019 22:34
Forum: Allgemeines Board
Thema: Flüge auf die Seychellen
Antworten: 169
Zugriffe: 19345

Re: Flüge auf die Seychellen

mr.minolta hat geschrieben:
17 Apr 2019 19:10
Kann im Reisebüro übrigens nicht passieren! :mrgreen: :smokin:
Sag mal, arbeitest Du vielleicht in einem Reisebüro?
von Anubis
16 Apr 2019 16:46
Forum: Andere Länder
Thema: Marshallinseln
Antworten: 36
Zugriffe: 886

Re: Marshallinseln

Versuchs doch mal im Vielfliegertreff :wink: Das kenne ich noch nicht, werde ich testen. Danke. Hast Du in SOA schon alle interessanten Tauchziele durch, auch Nordsulawesi? SOA ist super, speziell Nordsulawesi, dort war ich schon ein paar Mal. Hier eine Auswahl der besuchten Tauchbasen in Indonesie...
von Anubis
16 Apr 2019 16:15
Forum: Off-Topic
Thema: Selfies
Antworten: 0
Zugriffe: 64

Selfies

Gefährliche Selfies. Immer wieder kommt es vor, dass Leute bei geilen Selfies ihr Leben verlieren. Ich selbst kann nicht verstehen, warum manche Touristen für ein Foto ihr Leben riskieren. Hier ein aktueller Fall aus den USA: https://nypost.com/2019/04/15/college-student-dies-after-falling-off-cliff...
von Anubis
16 Apr 2019 15:22
Forum: Andere Länder
Thema: Marshallinseln
Antworten: 36
Zugriffe: 886

Re: Marshallinseln

Guter Gedanke, man ist doch lernfähig, gell... :wink: und wenn Du obendrein noch Tausende sparen kannst :lol: Folgendes habe ich im Net gefunden: Ihre gewählte Reise: München - Majuro, Kwajalein - München München - Majuro 12:15 18:4044Std. 25Min.(2 zwischenlandung) Kwajalein - München 17:45 17:1557...
von Anubis
16 Apr 2019 14:31
Forum: Andere Länder
Thema: Marshallinseln
Antworten: 36
Zugriffe: 886

Re: Marshallinseln

Doppelpost. Bitte löschen.