Die Suche ergab 2732 Treffer

von Suse
31 Mär 2022 17:54
Forum: Allgemeines Board
Thema: Schon wieder ein Tourist beim Wandern verschollen
Antworten: 56
Zugriffe: 80522

Re: Schon wieder ein Tourist beim Wandern verschollen

Deutscher auf Praslin beim Wandern vermißt. Im Polizeibericht steht, es handelt sich um zwei deutsche Männer, 61 und 68 Jahre alt, die gemeinsam von der Lazio zur Georgette wandern wollten. Daß die Trails dort Namen haben (Cherimon und Chenai) wußte ich noch nicht. Also an der Abzweigung zum Chenai-...
von Suse
29 Mär 2022 18:39
Forum: Seychellen in den Medien
Thema: Podcast The Mahé Mysteries
Antworten: 0
Zugriffe: 2420

Podcast The Mahé Mysteries

Gerade beim Aufräumen des Rechners wiedergefunden. Habe ich Doof doch ganz vergessen, hier zu posten. Für Leute, die Gruselgeschichten mögen, noch dazu mit Seychellenbezug, der absolute Knaller: Kleiner Werbetrailer hier: https://www.youtube.com/watch?v=OCFdbeQQizc&list=PLCQOHU12H4xploYVwf_Yus04...
von Suse
29 Mär 2022 18:05
Forum: Allgemeines Board
Thema: Die Seychellen im 3. Jahrtausend
Antworten: 975
Zugriffe: 843596

Re: Die Seychellen im 3. Jahrtausend

Der Allerletzte: http://www.seychellesnewsagency.com/articles/16535/Seychelles+has+only+one+ox+cart+operator+left+on+La+Digue++Tradition+of+the+island+must+be+saved%2C+he+says Das letzte Mal sind wir 2011 mit einem Ochsenkarren gefahren, das passierte aber auch nur noch, weil der Veranstalter das au...
von Suse
26 Mär 2022 13:38
Forum: Seychellen in den Medien
Thema: Literatur von den Inseln
Antworten: 201
Zugriffe: 270971

Re: Literatur von den Inseln

Wen es interessiert, woher die Anse Marron ihren Namen hat, der sollte sich bei der nächsten Seychellenreise folgende Neuerscheinung beschaffen: Maroons of the Seychelles von Peter Antony Nicholls https://s20.directupload.net/images/220302/axlvbq8b.jpg Auch dieses Buch habe ich nicht selbst gelesen...
von Suse
25 Mär 2022 22:21
Forum: Allgemeines Board
Thema: Schon wieder ein Tourist beim Wandern verschollen
Antworten: 56
Zugriffe: 80522

Re: Schon wieder ein Tourist beim Wandern verschollen

Perrin Pierre wird nun langsam zum Marc Hoareau von La Digue und hat erneut jemanden gerettet. Nachdem er im letzten August ja schon den in Schwierigkeiten geratenen Schwimmer an der Grand Anse herausgezogen hat, hat er jetzt ein verirrtes französisches Paar zu finden geholfen. Die steckten so weit ...
von Suse
25 Mär 2022 22:05
Forum: Allgemeines Board
Thema: Die Seychellen im 3. Jahrtausend
Antworten: 975
Zugriffe: 843596

Re: Die Seychellen im 3. Jahrtausend

Auf La Digue ist nun ein einjähriges Kind von (vermutlich) einem Transporter angefahren worden. Die Untersuchungen laufen noch, das Kind befindet sich in einem kritischen Zustand: https://www.facebook.com/seypoliceforce/posts/320502976754483 Das wird die politischen Aktivitäten bezüglich des einzudä...
von Suse
24 Mär 2022 10:28
Forum: Allgemeines Board
Thema: Wiederöffnung der Seychellen - Infos
Antworten: 1658
Zugriffe: 1104110

Re: Wiederöffnung der Seychellen - Infos

Update Einreisebestimmungen. Änderungen für Einreisende per Flugzeug scheint es nicht zu geben, aber anscheinend war die letzte Version mißverständlich formuliert oder so. Naja, Hauptsache ist für Seychellenreisende ja vermutlich, daß der Test vor Einreise für Geimpfte weiterhin wegfällt. Daß der Pr...
von Suse
19 Mär 2022 01:35
Forum: Allgemeines Board
Thema: Wiederöffnung der Seychellen - Infos
Antworten: 1658
Zugriffe: 1104110

Re: Wiederöffnung der Seychellen - Infos

Kaum ist der PCR Test abgeschafft, fängt sich der Präsident das Virus ein. 😉
von Suse
18 Mär 2022 14:21
Forum: Seychellen in den Medien
Thema: Inseln im Indischen Ozean
Antworten: 2
Zugriffe: 2228

Re: Inseln im Indischen Ozean

Wer es damals verpaßt hat, die Sendung wird heute Nachmittag nochmal wiederholt:

https://programm-origin.ard.de/?sendung ... KwUNUX2C6Q
von Suse
14 Mär 2022 23:56
Forum: Natur
Thema: Neuer Naturlehrpfad der TRASS an der Baie Ste. Anne auf Praslin
Antworten: 5
Zugriffe: 7710

Re: Neuer Naturlehrpfad der TRASS an der Baie Ste. Anne auf Praslin

Wie die TRASS gerade auf ihrer Seite veröffentlicht hat, wurden sie die Tage jetzt von einem deutschen Filmteam beim Mangrovenpflanzen begleitet. Es kann also angenommen werden, daß es irgendwann mal wieder eine neue Doku über die Seychellen im deutschen Fernsehen geben wird. Für die, die es interes...
von Suse
14 Mär 2022 14:56
Forum: Allgemeines Board
Thema: Die Seychellen im 3. Jahrtausend
Antworten: 975
Zugriffe: 843596

Re: Die Seychellen im 3. Jahrtausend

Neue Einreisebestimmungen: kein PCR-Test mehr für Geimpfte und Genesene vor Einreise. Außer war war 2-12 Wochen vor Einreise infiniziert. https://www.facebook.com/photo/?fbid=323239589838859&set=pcb.323239643172187 Ach, das ist ja zum Neidischwerden. Wenn ein paar andere Länder da bald nachzieh...
von Suse
11 Mär 2022 13:50
Forum: Allgemeines Board
Thema: Russische Bürger und jetzt ….??
Antworten: 14
Zugriffe: 4883

Re: Russische Bürger und jetzt ….??

Hallo, ich möchte mal folgenden Punkt zur Diskussion bringen, für alle noch Reisende in diesem Jahr. Russische Bürgen waren im Winter 21/ 22 mit ca. 70 bis 80 % am Tourismus beteiligt. Jetzt fliegt Aeroflot nicht mehr, Visa Mastercard und American Karten sind gesperrt, und mit bar reisen ist nicht ...
von Suse
09 Mär 2022 16:48
Forum: Allgemeines Board
Thema: ...mal was zum Schmunzeln
Antworten: 10
Zugriffe: 3410

Re: ...mal was zum Schmunzeln

Ja wow na da bin ich auch auf deinen Erfahrungsbericht gespannt. War ich auch noch nie auf Tahiti. Costa Rica haben wir ein wildes Programm vor uns. 21 Tage 9 Unterkünfte (6x3 Nächte) (3x1 Nacht) alles auf eigene Faust. Aber wir sind ja super Frühaufsteher von daher sollten wir dadurch wie immer ei...
von Suse
09 Mär 2022 16:36
Forum: Allgemeines Board
Thema: ...mal was zum Schmunzeln
Antworten: 10
Zugriffe: 3410

Re: ...mal was zum Schmunzeln

Ich vermute sie gefunden zu haben. Ist aber auch ein weißer Fleck für uns. Waren wir zu Fuss nie unterwegs in der Gegend. Macht aber auch gar nichts. Jetzt erstmal stehen die Seychellen sowieso gar nicht aufm Plan. Aber schaue immer mal wieder gerne hier vorbei Im Mai wird erstmal Costa Rica unsich...
von Suse
09 Mär 2022 14:17
Forum: Allgemeines Board
Thema: ...mal was zum Schmunzeln
Antworten: 10
Zugriffe: 3410

Re: ...mal was zum Schmunzeln

Ja das stimmt schon, weil er sehr viele Zuschauer hat auf Youtube. Er sagt ja nicht mal wo er genau ist in welchem Land :lol: Auch Google Maps abgrasen führt mich nicht zum Ziel, aber das muss es ja auch nicht. Auf Praslin haben wir erst etwa 90% der Strände gesehen. Dann gehört dieser eben zu den ...