Die Suche ergab 2818 Treffer

von Suse
24 Nov 2021 13:57
Forum: Off-Topic
Thema: Palmöl
Antworten: 13
Zugriffe: 2822

Re: Palmöl

Ich auch nicht, ich mochte das nur pur, direkt aus dem Glas gelöffelt :lol: Falls Du Deinen Geschmack mal wieder änderst, zufälligerweise verschenke ich dies hier dieses Jahr zu Weihnachten (an niemanden, der hier im Forum mitlesen könnte, deshalb kann ich es zeigen :wink: ) https://www.amazon.de/G...
von Suse
24 Nov 2021 13:54
Forum: Andere Länder
Thema: Reisen in Zeiten von COVID-19
Antworten: 1093
Zugriffe: 496914

Re: Reisen in Zeiten von COVID-19

Ach, die haben vermutlich andere Quellen als nur unsere Mainstream Medien :wink: Davon gehe ich auch aus. "Terrorist groups continue plotting possible attacks in Germany. Terrorists may attack with little or no warning, targeting tourist locations, transportation hubs, markets/shopping malls, ...
von Suse
20 Nov 2021 12:15
Forum: Allgemeines Board
Thema: Seychellen Reise Januar/Februar 2022
Antworten: 6
Zugriffe: 517

Re: Seychellen Reise Januar/Februar 2022

Guten Tag zusammen, ich bin auf euer Forum aufmerksam geworden und da hier ja scheinbar einige regelmäßig die Inseln besuchen, wollte ich eine kurze Frage stellen. Wir planen Anfang nächsten Jahres unserer erste Reise auf die Seychellen, primär als Strandurlaub und Erkundung der Inseln gedacht. Sin...
von Suse
17 Nov 2021 18:15
Forum: Andere Länder
Thema: Fiji
Antworten: 58
Zugriffe: 42990

Re: Fiji

Fiji öffnet für Geimpfte im Dezember: Es sei denn, sie kommen aus Deutschland, dann müssen sie in Quarantäne. Der Grund dafür, daß andere europäische Länder mit genauso hoher oder höherer Inzidenz nicht in Quarantäne müssen, wird mit der Kombination hohe Inzidenz/niedrige Impfquote in Deutschland b...
von Suse
16 Nov 2021 16:24
Forum: Seychellen in den Medien
Thema: Literatur von den Inseln
Antworten: 198
Zugriffe: 205833

Re: Literatur von den Inseln

Kein Roman, sondern eher eine biographische Erzählung mit religiösem Hintergrund: http://www.seychellesnewsagency.com/articles/15751/New+book+in+Seychelles+seeks+to+inspire%2C+transform+following+heroin+death A Journey to inspire Transformation von Jude Fred. Derzeit gibt es nur eine limitierte Aufl...
von Suse
14 Nov 2021 13:13
Forum: sonstige Inseln
Thema: Cerf Island
Antworten: 22
Zugriffe: 33348

Re: Cerf Island

Die älteren Cerf-Fans werden sich sicher an ihn erinnern: Wilbur Smith. Gestern ist Wilbur Smith verstorben. https://news.sky.com/story/wilbur-smith-best-selling-author-dies-aged-88-12468254 Vielleicht ist er unter den Seychellois nicht so bekannt gewesen wie Bill Travis, der ja wirklich lange auf C...
von Suse
13 Nov 2021 10:36
Forum: Allgemeines Board
Thema: Schon wieder ein Tourist beim Baden ertrunken
Antworten: 405
Zugriffe: 477248

Re: Schon wieder ein Tourist beim Baden ertrunken

Drowning is an ever present risk :!: <iframe src="https://www.facebook.com/plugins/post.php?href=https%3A%2F%2Fwww.facebook.com%2Fseypoliceforce%2Fphotos%2Fa.210836761054439%2F236177715187010%2F%3Ftype%3D3&show_text=true&width=500" width="500" height="498" style...
von Suse
13 Nov 2021 10:28
Forum: Allgemeines Board
Thema: Wiederöffnung der Seychellen - Infos
Antworten: 1614
Zugriffe: 692609

Re: Wiederöffnung der Seychellen - Infos

Neue Einreisebestimmungen ab heute, Inhaltlich keine Änderungen, aber mehrere Länder, die wieder Einreiseerlaubnis haben. Wer sich Sorgen macht wegen der Ungeimpften anderer Nationalitäte sollte bedenken, daß die Inzidenzen in Bayern aktuell höher sind als in Indien und China zusammen, so stand es g...
von Suse
12 Nov 2021 08:59
Forum: Allgemeines Board
Thema: Corona
Antworten: 21
Zugriffe: 2678

Re: Corona

Sorry Suse, von der Logik her ist geimpft + getestet alle Mal besser als nur getestet, oder? Dann müsste man auch die Maskenpflicht nicht so extensiv handhaben wie es derzeit der Fall zu sein scheint. Denn der tiefere Sinn Masken auch auf menschenleeren Straßen tragen zu müssen, erschließt sich mir...
von Suse
11 Nov 2021 13:27
Forum: Allgemeines Board
Thema: Corona
Antworten: 21
Zugriffe: 2678

Re: Corona

Alex_b hat geschrieben: 11 Nov 2021 08:03 Zuverlässigkeit solcher russischen Tests?
Vielleicht zuverlässiger als ne Sputnik-Impfung. :lol: Dann lieber Ungeimpfte, die Maske tragen und Abstand halten müssen, als Geimpfte, die alle Freiheiten haben.
von Suse
11 Nov 2021 13:25
Forum: Andere Länder
Thema: Ajman/ Dubai
Antworten: 19
Zugriffe: 1346

Re: Ajman/ Dubai

Das Bild mit der Qualle war im Tonga-Pavillon. Im Seychellen-Pavillon waren wir auch - muss ich mal noch die Bilder raussuchen. Die hatten total süße Aldabra Stoffschildkröten, die gab es leider nicht zu kaufen. In der Wüste waren wir bis abends um 21 Uhr. Erst ging s durch die Dünen mit etlichen F...
von Suse
10 Nov 2021 21:47
Forum: Allgemeines Board
Thema: Schon wieder ein Tourist beim Baden ertrunken
Antworten: 405
Zugriffe: 477248

Re: Schon wieder ein Tourist beim Baden ertrunken

Heute Nachmittag ist ein Deutscher vorm Batista ertrunken: https://m.facebook.com/story.php?story_fbid=234999268638188&id=163350945803021 Obs an Strömungen gelegen hat oder andere Ursachen hatte wird noch untersucht. Wenn der Monsunwechsel noch nicht eingesetzt hat, wäre es an der Takamaka durch...
von Suse
10 Nov 2021 14:23
Forum: Allgemeines Board
Thema: Kriminalität im "Paradies"
Antworten: 162
Zugriffe: 165348

Re: Kriminalität im "Paradies"

In letzter Zeit kommt es auf Mahé gehäuft zu Autoaufbrüchen und auch Autodiebstählen, wie die Polizei ivermeldet. Deswegen haben sie in ihrem neuen Touristen-Advisory dem Thema auch eine Seite gewidmet, die in dem anderen Thread über die verlaufenen Touristen nicht so paßt. Sind natürlich Binsenweis...
von Suse
10 Nov 2021 11:41
Forum: Allgemeines Board
Thema: Schon wieder ein Tourist beim Wandern verschollen
Antworten: 53
Zugriffe: 58968

Re: Schon wieder ein Tourist beim Wandern verschollen

Die Polizei hat sich dazu jetzt eine nette Collage einfallen lassen. Optisch ansprechend immerhin:

https://www.facebook.com/seypoliceforce ... 6732047775