Die Suche ergab 2798 Treffer

von Suse
27 Okt 2021 16:21
Forum: Seychellen in den Medien
Thema: Literatur von den Inseln
Antworten: 197
Zugriffe: 196735

Re: Literatur von den Inseln

Heute hat die SBC Katy Beaver, der vor wenigen Tagen verstorbenen Botanikerin, noch einen Nachruf gewidmet https://www.facebook.com/sbc.sc/videos/270432864985212 Ihr Mann, Lindsey Chong-Seng, kommt in einem älteren Interview auch zu Wort und erzählt da die Geschichte der nach ihnen beiden benannten ...
von Suse
26 Okt 2021 16:37
Forum: Natur
Thema: Quallenbaum
Antworten: 17
Zugriffe: 27285

Re: Quallenbaum

Gerade per Zufall entdeckt, daß Lindsay Chong-Sengs Ehefrau kürzlich verstorben ist. Katy Beaver war neben ihrem Mann und Victorin Laboudallon (das ist der Gründer der TRASS) eine der führenden Botanikerinnen der Seychellen und genau wie die beiden anderen hatte sie ihren "eigenen" Farn, d...
von Suse
26 Okt 2021 16:05
Forum: Allgemeines Board
Thema: Die Seychellen im 3. Jahrtausend
Antworten: 929
Zugriffe: 573122

Re: Die Seychellen im 3. Jahrtausend

Heute ist der Ramkalawan nun auf den Tag genau ein Jahr Präsident der Seychellen. Wer ihm mal zuhören möchte, was für ein Fazit er von seiner bisherigen Amtszeit zieht, Ansprache von heute hier: https://www.youtube.com/watch?v=Y36agqJXltQ Wer nur ein wenig Französisch spricht, versteht eigentlich fa...
von Suse
26 Okt 2021 10:07
Forum: Natur
Thema: (Meeres-) Schildkröten
Antworten: 22
Zugriffe: 41607

Re: (Meeres-) Schildkröten

Babyschröten für Desroches: http://m.seychellesnewsagency.com/view_news.php?id=15667&fbclid=IwAR1EIb0cRu4dCRw1QKotdABgXNkJoQPDCPXXBvCbS55gNtTQ4nUnQ3a6_y0 "Desroches could host more than 1,000 tortoises". Hoffentlich entdecken die nicht die Plantage mit dem Gemüse für das Four Seasons. ...
von Suse
26 Okt 2021 07:55
Forum: Andere Länder
Thema: Reisen in Zeiten von COVID-19
Antworten: 1071
Zugriffe: 459992

Re: Reisen in Zeiten von COVID-19

Die Seite des CDC ist jetzt auch aktualisiert, unter den FAQ steht, welche Tests erlaubt sind. 😊🇺🇸 🐢🐚🐬🐊

https://www.cdc.gov/coronavirus/2019-nc ... elers.html
von Suse
25 Okt 2021 22:00
Forum: Andere Länder
Thema: Reisen in Zeiten von COVID-19
Antworten: 1071
Zugriffe: 459992

Re: Reisen in Zeiten von COVID-19

Wie versprochen, wurden heute am 25.10. die Einreisebestimmungen USA ab 8. November bekanntgegeben: Für Geimpfte Test nicht älter als 72 Stunden vor Abreise. Für die wenigen, die von der Impfpflicht ausgenommen sind (Jugendliche unter 18 und Angehörige von ärmeren Ländern, die aufgrund der Impfstoff...
von Suse
25 Okt 2021 16:55
Forum: Andere Länder
Thema: Reisen in Zeiten von COVID-19
Antworten: 1071
Zugriffe: 459992

Re: Reisen in Zeiten von COVID-19

ich war 1995, 19997 und 1998 und 2002 schon dort, ich vermute ich erkenne fast nichts wieder. Wir werden auch die Expo besuchen und sind schon sehr gespannt. Mein Mann ist jetzt auch nicht soooo von Dubai begeistert, aber es ist warm, Sonne, niedirige Inzidenz und "nur" 6 Std Flug. Ich ka...
von Suse
25 Okt 2021 11:43
Forum: Seychellen in den Medien
Thema: Für Naturinteressierte
Antworten: 1
Zugriffe: 186

Re: Für Naturinteressierte

Die Veranstaltung war jetzt so mäßig spannend, ein bißchen Musik, ein bißchen Werbevideo, aber auch eine recht interessante Diskussion zum Thema nachhaltiger Tourismus auf den Seychellen.

Wer nicht live teilnehmen konnte, kann sich jetzt noch die Aufzeichnung des Streams angucken.
von Suse
23 Okt 2021 09:42
Forum: Seychellen in den Medien
Thema: Für Naturinteressierte
Antworten: 1
Zugriffe: 186

Für Naturinteressierte

mit Gesichtsbuch:

Auf der Seite von Tourism Seychelles

Bild

gibt es einen Live talk heute um 17:30 Uhr (Seyzeit)

🇸🇨 🌴🦎🐢🌱🐙🦈🐠🐬🐟🐚🇸🇨
von Suse
16 Okt 2021 10:00
Forum: Andere Länder
Thema: Reisen in Zeiten von COVID-19
Antworten: 1071
Zugriffe: 459992

Re: Reisen in Zeiten von COVID-19

Kreuzimpfungen werden auch akzeptiert :

https://www.reuters.com/business/health ... 021-10-15/

Jetzt fehlen nur noch die Infos zu den verlangten Tests. Das kommt dann wohl bis Ende Oktober 🇺🇸 😀🐊🐢🦎🌴🌲⛱️
von Suse
15 Okt 2021 21:18
Forum: Allgemeines Board
Thema: Corona
Antworten: 11
Zugriffe: 1229

Re: Corona

Gibt es denn Erfahrungen wegen des Nachweis einer Krankenversicherung mit Corona-Deckung ? Ich bin als "Beamter" z.B. Beihilfeberechtigt (incl. Krankheiten bei Urlauben im Ausland): aber wie soll man denn einen solchen Status konkret nachweisen ? Ich finde diesen vielen Hürden versauern e...
von Suse
15 Okt 2021 16:09
Forum: Andere Länder
Thema: Reisen in Zeiten von COVID-19
Antworten: 1071
Zugriffe: 459992

Re: Reisen in Zeiten von COVID-19

Unfaßbar, endlich was Konkretes:

https://www.t-online.de/nachrichten/pan ... eisen.html

:bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce:

Jetzt fängt die Reiseplanung wieder an, richtig Spaß zu machen.
von Suse
15 Okt 2021 11:29
Forum: Mahé
Thema: Guesthouses oder family stays auf Mahé
Antworten: 6
Zugriffe: 848

Re: Guesthouses oder family stays auf Mahé

Hallo Suse, ich habe Deinen Reisebericht mit großer Begeisterung gelesen. Das scheint wirklich ein toller Aufenthalt gewesen zu sein! Über die Website habe ich Natasha eine Email geschrieben. Leider glaube ich, dass es wenig Erfolg haben wird, denn auf der Liste der zertifizierten Unterkünfte tauch...
von Suse
14 Okt 2021 21:43
Forum: Allgemeines Board
Thema: Corona
Antworten: 11
Zugriffe: 1229

Re: Corona

Wo und wie bekomme ich diesen PCR Test vor Ort vor meinem Rückflug nach Deutschland? Bezüglich der PCR-Tests mußt Du mal den Wiedereröffnungs-Thread durchforsten, da hab ich Kontaktdaten verlinkt zu den Firmen, die auf Praslin auch ins Hotel kommen und den Test vor Ort durchführen. Die waren sogar ...
von Suse
14 Okt 2021 21:41
Forum: Allgemeines Board
Thema: Corona
Antworten: 11
Zugriffe: 1229

Re: Corona

Alex_b hat geschrieben: 14 Okt 2021 21:32 SORRY noch eine Frage vergessen: :roll:

Benötigt man als Deutscher eigentlich bei Einreise einen KV Nachweis?
Ja, brauchst Du. Also den Nachweis, daß Du eine Auslands-KV hast, die die Covid-19-Folgekosten mit abdeckt.