Die Suche ergab 2801 Treffer

von Suse
23 Okt 2021 09:42
Forum: Seychellen in den Medien
Thema: Für Naturinteressierte
Antworten: 0
Zugriffe: 68

Für Naturinteressierte

mit Gesichtsbuch:

Auf der Seite von Tourism Seychelles

Bild

gibt es einen Live talk heute um 17:30 Uhr (Seyzeit)

🇸🇨 🌴🦎🐢🌱🐙🦈🐠🐬🐟🐚🇸🇨
von Suse
16 Okt 2021 10:00
Forum: Andere Länder
Thema: Reisen in Zeiten von COVID-19
Antworten: 1062
Zugriffe: 456415

Re: Reisen in Zeiten von COVID-19

Kreuzimpfungen werden auch akzeptiert :

https://www.reuters.com/business/health ... 021-10-15/

Jetzt fehlen nur noch die Infos zu den verlangten Tests. Das kommt dann wohl bis Ende Oktober 🇺🇸 😀🐊🐢🦎🌴🌲⛱️
von Suse
15 Okt 2021 21:18
Forum: Allgemeines Board
Thema: Corona
Antworten: 11
Zugriffe: 1082

Re: Corona

Gibt es denn Erfahrungen wegen des Nachweis einer Krankenversicherung mit Corona-Deckung ? Ich bin als "Beamter" z.B. Beihilfeberechtigt (incl. Krankheiten bei Urlauben im Ausland): aber wie soll man denn einen solchen Status konkret nachweisen ? Ich finde diesen vielen Hürden versauern e...
von Suse
15 Okt 2021 16:09
Forum: Andere Länder
Thema: Reisen in Zeiten von COVID-19
Antworten: 1062
Zugriffe: 456415

Re: Reisen in Zeiten von COVID-19

Unfaßbar, endlich was Konkretes:

https://www.t-online.de/nachrichten/pan ... eisen.html

:bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce:

Jetzt fängt die Reiseplanung wieder an, richtig Spaß zu machen.
von Suse
15 Okt 2021 11:29
Forum: Mahé
Thema: Guesthouses oder family stays auf Mahé
Antworten: 6
Zugriffe: 724

Re: Guesthouses oder family stays auf Mahé

Hallo Suse, ich habe Deinen Reisebericht mit großer Begeisterung gelesen. Das scheint wirklich ein toller Aufenthalt gewesen zu sein! Über die Website habe ich Natasha eine Email geschrieben. Leider glaube ich, dass es wenig Erfolg haben wird, denn auf der Liste der zertifizierten Unterkünfte tauch...
von Suse
14 Okt 2021 21:43
Forum: Allgemeines Board
Thema: Corona
Antworten: 11
Zugriffe: 1082

Re: Corona

Wo und wie bekomme ich diesen PCR Test vor Ort vor meinem Rückflug nach Deutschland? Bezüglich der PCR-Tests mußt Du mal den Wiedereröffnungs-Thread durchforsten, da hab ich Kontaktdaten verlinkt zu den Firmen, die auf Praslin auch ins Hotel kommen und den Test vor Ort durchführen. Die waren sogar ...
von Suse
14 Okt 2021 21:41
Forum: Allgemeines Board
Thema: Corona
Antworten: 11
Zugriffe: 1082

Re: Corona

Alex_b hat geschrieben: 14 Okt 2021 21:32 SORRY noch eine Frage vergessen: :roll:

Benötigt man als Deutscher eigentlich bei Einreise einen KV Nachweis?
Ja, brauchst Du. Also den Nachweis, daß Du eine Auslands-KV hast, die die Covid-19-Folgekosten mit abdeckt.
von Suse
13 Okt 2021 17:41
Forum: Mahé
Thema: Guesthouses oder family stays auf Mahé
Antworten: 6
Zugriffe: 724

Re: Guesthouses oder family stays auf Mahé

hey, das sind doch schon super Antworten! Vielen lieben Dank für die Tipps. Sowohl Orchid als auch Mouggae stehen auf der Liste des Ministeriums: http://tourism.gov.sc/wp-content/uploads/2020/09/List-of-certified-Tourism-Businesses-as-at-07.10.21.pdf Üblicherweise lassen wir uns vor Ort von den Emp...
von Suse
13 Okt 2021 15:05
Forum: Andere Länder
Thema: Fiji
Antworten: 57
Zugriffe: 39971

Re: Fiji

Fiji öffnet für Geimpfte im Dezember:

https://www.fiji.travel/
von Suse
11 Okt 2021 16:59
Forum: Mahé
Thema: Guesthouses oder family stays auf Mahé
Antworten: 6
Zugriffe: 724

Re: Guesthouses oder family stays auf Mahé

Hallo liebe Foristen, ich werde bald mit meinem Sohn (14J) auf die Seychellen fahren und wir möchten u.a. Mahé erkunden. Auf der Website des Tourismusministeriums steht, dass man alle Unterkünfte vorher buchen und nachweisen muss. Unsere übliche Praxis, uns über Empfehlungen von Einheimischen von U...
von Suse
11 Okt 2021 09:11
Forum: Allgemeines Board
Thema: Corona
Antworten: 11
Zugriffe: 1082

Re: Corona

Die Einstufung besteht ja schon lange, reisen kann man aber trotzdem relativ unproblematisch. Du bist mit Deinem Beitrag in der falschen Rubrik gelandet, geh mal in den Bereich "Allgemeines" und lies da die letzten Seiten in dem Thread "Wiederöffnung der Seychellen", da berichten...
von Suse
05 Okt 2021 11:10
Forum: Allgemeines Board
Thema: Wiederöffnung der Seychellen - Infos
Antworten: 1604
Zugriffe: 636167

Re: Wiederöffnung der Seychellen - Infos

Die Zahlen sind inzwischen schon richtig niedrig: https://www.facebook.com/mohseychelles/photos/pcb.1910064009194721/1910061905861598/ Wenn man in den Veröffentlichungen des Gesundheitsministeriums weiterblättert, kommen auf der dritten Seite Infos, aus welchen Personengruppen sich die Erkrankten zu...
von Suse
04 Okt 2021 21:25
Forum: Andere Länder
Thema: MAYOTTE
Antworten: 24
Zugriffe: 48619

Re: MAYOTTE

Leider hat Sundri ja nichts mehr geschrieben, aber jetzt gibts Neuigkeiten von Mayotte, und nicht nur gute. https://www.spektrum.de/news/geodynamik-im-indischen-ozean-ist-ein-riesiger-vulkan-entstanden/1932319?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE Die Insel ist so wunderschön, hoffentlich bleibt sie...
von Suse
04 Okt 2021 16:48
Forum: Seychellen in den Medien
Thema: Video nicht nur für Bird-Fans
Antworten: 0
Zugriffe: 549

Video nicht nur für Bird-Fans

Wer ein Amazon-Prime-Abo hat, kommt derzeit in den Genuß einer Videoreihe des japanischen Fotografen/Filmemachers Kazuyoshi Miyoshi. Die Serie trägt den Titel "Rakuen", was auf Japanisch "Paradies" bedeutet, und zeigt eine Reihe von ca. 40minütigen Folgen zu verschiedenen tropisc...