Die Suche ergab 2838 Treffer

von Suse
26 Jan 2022 19:27
Forum: Natur
Thema: Hai-Finning - 729 Kg Haifischflossen bei Kontrolle auf Fischereifahrzeug entdeckt
Antworten: 2
Zugriffe: 6832

Re: Hai-Finning - Petition

Kleiner Schubs, damit die Petition nicht untergeht.

🦈🦈🦈🦈🦈🦈🦈🦈🦈🦈🦈🦈🦈🦈🦈🦈🦈🦈🦈
von Suse
24 Jan 2022 18:28
Forum: Allgemeines Board
Thema: Quarantäne und jetzt ???
Antworten: 30
Zugriffe: 1427

Re: Quarantäne und jetzt ???

Ich hoffe es ist in Ordnung, wenn ich mich hier dranhänge. Hab mir jetzt das gesamte Thema durchgelesen und nachdem mein Freund so vorausschauend war und die Flüge mit Emirates nur mal für 72 Stunden reserviert hat und wir am Wochenende beschlossen haben, dass wir die Flüge erst relativ kurzfristig...
von Suse
24 Jan 2022 13:11
Forum: Natur
Thema: Hai-Finning - 729 Kg Haifischflossen bei Kontrolle auf Fischereifahrzeug entdeckt
Antworten: 2
Zugriffe: 6832

Re: Hai-Finning - Petition

Es handelt sich zwar um eine Petition gegen das Finning auf europäischen Schiffen und den Export von Haifischflossen aus der EU, aber da ja auch in den Gewässern um die Seychellen Schiffe unter europäischer Flagge fahren, paßt es hier vielleicht doch: https://www.stop-finning-eu.org/ Die Unterschrif...
von Suse
24 Jan 2022 13:04
Forum: Allgemeines Board
Thema: Quarantäne und jetzt ???
Antworten: 30
Zugriffe: 1427

Re: Quarantäne und jetzt ???

Wenn man dann im schlimmsten Fall alleine wo isoliert wird ohne Komfort und womöglich noch richtig stark erkrankt (selbst bei "nur" grippe ähnlichen Symtpomen) und 14 Tage isoliert wird, eventuell keinen Rückflug bekommt weil ausgebucht dann wird man vermutlich einen dauerhaften psychisch...
von Suse
23 Jan 2022 13:52
Forum: Allgemeines Board
Thema: Quarantäne und jetzt ???
Antworten: 30
Zugriffe: 1427

Re: Quarantäne und jetzt ???

Das dümmste was man in der Pandemie machen kann, ist davon auszugehen, dass der Urlaub unbeschwerlich wird und es einem ganz sicher nichts passieren kann dabei. Man kann auch "fully aware" sein ohne den Spaß an der Sache zu verlieren. Fakten lassen sich nicht schön reden und kümmern sich ...
von Suse
22 Jan 2022 18:21
Forum: Allgemeines Board
Thema: Reiseversicherungen in Zeiten von Corona
Antworten: 29
Zugriffe: 15294

Re: Reiseversicherungen in Zeiten von Corona

knuffi hat geschrieben: 22 Jan 2022 16:44 mein Bankberater meinte, dass bei der Master-Card Gold alles mit inbegriffen ist und schreibt mir jetzt ne Bestätigung
Soweit ich weiß, ist das die Hanse Merkur, die dahinter steht. Für kürzere Reisen bis 45 Tage fand ich die auch relativ gut.
von Suse
22 Jan 2022 12:42
Forum: Allgemeines Board
Thema: Reiseversicherungen in Zeiten von Corona
Antworten: 29
Zugriffe: 15294

Re: Reiseversicherungen in Zeiten von Corona

Da es vielleicht in diesem Thread für Leute, die gezielt zu dem Thema suchen, besser zu finden ist, kopiere ich meine Erfahrungen zum Thema "Reiseversicherung" nochmal hier hinein. Das Studium der Versicherungsbedingungen zu Reiserücktritts-, -abbruchs-, krankenversicherung inklusive Covid...
von Suse
22 Jan 2022 12:05
Forum: Allgemeines Board
Thema: Quarantäne und jetzt ???
Antworten: 30
Zugriffe: 1427

Re: Quarantäne und jetzt ???

Emirates verlangt seit 7.1 keinen PCR Test mehr für Transit. Sorry. Danke für die ausführliche Antwort. Kurzfassung: Wenn’s einen erwischt, Positiv, ist das Leben auf den Seychellen nicht mehr schön, teuer und der Urlaub vorbei. Finanziell kann man sich absichern, Lohnausfall und 14 zusätzliche Url...
von Suse
22 Jan 2022 11:43
Forum: Allgemeines Board
Thema: Quarantäne und jetzt ???
Antworten: 30
Zugriffe: 1427

Re: Quarantäne und jetzt ???

Umso wichtiger ist es selbst ordentlich und konsequent Maske zu tragen. Wir beobachten in der Klinik immer wieder, dass sich hauptsächlich Mitarbeiter anstecken, welche es mit der Maske nicht so genau nehmen. Aktuell haben wir auf Station 4 Schwestern, welche sich gegenseitig angesteckt haben und d...
von Suse
22 Jan 2022 11:38
Forum: Allgemeines Board
Thema: Zollbestimmungen für die Einreise
Antworten: 11
Zugriffe: 1241

Re: Zollbestimmungen für die Einreise

Oh, da lag ich mit meinen Spekulationen ja völlig falsch. Ich finde es aber eh verlockend, sich in fernen Ländern durch die dortige Lebensmittel- und Getränkevielfalt durchzuprobieren. LG Klara In 4 Wochen schaffen wir schon mehr als 4 Flaschen Wein aus dem Koffer, keine Sorge ;) Aber mal ehrlich :...
von Suse
22 Jan 2022 11:36
Forum: Allgemeines Board
Thema: Die erste Seychellen Reise
Antworten: 50
Zugriffe: 4082

Re: Die erste Seychellen Reise

Nein dann ist das nicht so, denn es gibt ausreichend Reiseziele wo man seine Überzeugung nicht einfach ruhen lassen muss und solch eine Einstellung zu haben - woha. Einfach mal die Überzeugung über werfen, he ja klar, denn Urlaub geht über alles. Aber jedem das Seine. Es gibt ein paar Länder, die i...
von Suse
21 Jan 2022 14:34
Forum: Allgemeines Board
Thema: Quarantäne und jetzt ???
Antworten: 30
Zugriffe: 1427

Re: Quarantäne und jetzt ???

Test positiv! Und jetzt ? Der zeitliche und finanzielle Aspekt mal ganz außen vor gelassen. ( Bei mir kein Problem, bei anderen bestimmt) Wo darf oder muss ich wohnen? Muss ich mir selbst eine isolierte Unterkunft suchen ? Gibt es Quarantänehotels ? Wenn Hotel / Unterkunft am Strand liegt, darf ich...
von Suse
07 Jan 2022 09:32
Forum: Allgemeines Board
Thema: Die erste Seychellen Reise
Antworten: 50
Zugriffe: 4082

Re: Die erste Seychellen Reise

Ein paar Punkte die mich verunsichern: * Angeblich sind die Seychellen gemeinsam mit den Malediven aktuell eines der beliebtesten Reiseziele * Habe ich, zumindest wenn ich mir so die Fotos z.B. auf Instagram ansehe den Eindruck, dass auf den Seychellen sehr viele Russen unterwegs sind und generell ...