Die Suche ergab 2746 Treffer

von Suse
01 Dez 2022 17:41
Forum: Allgemeines Board
Thema: Schon wieder ein Tourist beim Wandern verschollen
Antworten: 125
Zugriffe: 104708

Re: Schon wieder ein Tourist beim Wandern verschollen

Im Zusammenhang mit der fortgesetzten Suche nach Marco Viol hat die Polizei heute veröffentlicht, daß die Helfer die auf dem Trail installierte Beschilderung zerstört oder vollständig entfernt vorgefunden haben. Da fragt man sich doch, was sowas soll. Anhand der Bilder kann man sehen, daß weiterhin ...
von Suse
30 Nov 2022 07:45
Forum: Allgemeines Board
Thema: Schon wieder ein Tourist beim Wandern verschollen
Antworten: 125
Zugriffe: 104708

Re: Schon wieder ein Tourist beim Wandern verschollen

Neuer Tag, neuer Vermisster, es ist wirklich nicht zu fassen.

https://www.facebook.com/16335094580302 ... 7AfhNRCMl/
von Suse
29 Nov 2022 18:04
Forum: Allgemeines Board
Thema: Schon wieder ein Tourist beim Wandern verschollen
Antworten: 125
Zugriffe: 104708

Re: Schon wieder ein Tourist beim Wandern verschollen

Auf La Digue wurde die Suche nach Marco Viol wieder aufgenommen. https://www.facebook.com/163350945803021/posts/pfbid0VQAUSsMxVzyr4gCEpTdEWbXV4w676HupsqrDBivkg5itZ1R4dmYQCUujZaaDZmfAl/ Die Polizei veröffentlicht die Berichte, in denen es um Besucher geht, jetzt unterhalb des kreolischen Textes auch ...
von Suse
29 Nov 2022 15:43
Forum: Andere Länder
Thema: Gators, Goethe, and the Grove - Florida 2022
Antworten: 66
Zugriffe: 10583

Re: Gators, Goethe, and the Grove - Florida 2022

Verstehe ich schon, dass man heute aufgrund der Gesetzgebung keine kenntlichen Personen mehr zeigt. An das Bild der Saftverkäuferin im Bericht erinnere ich mich auch, meiner Fleischerhundmentalität entsprechend fand ich das gar nicht so schlimm. Von mir gibt's auch Bilder von annehmbar bis geistesg...
von Suse
29 Nov 2022 15:30
Forum: Allgemeines Board
Thema: Die Seychellen im 3. Jahrtausend
Antworten: 984
Zugriffe: 969204

Re: Die Seychellen im 3. Jahrtausend

Man hört und sieht gar nix mehr vom "Reefresh". Sie evaluieren wohl noch. https://sbc.sc/news/environment-impact-final-decision-on-reef-hotel-project-in-seychelles-yet-to-be-taken/ Als ich gestern im Zusammenhang mit der Änderung der Einreisebestimmungen mal bisschen was über das Travizory...
von Suse
29 Nov 2022 12:01
Forum: Andere Länder
Thema: Gators, Goethe, and the Grove - Florida 2022
Antworten: 66
Zugriffe: 10583

Re: Gators, Goethe, and the Grove - Florida 2022

Klasse finde ich übgrigens auch, dass inzwischen wieder Personenbilder auftauchen, wenn auch dem Zeitgeist geschuldet gesichtslos. LG Klara Da gebe ich Dir teilweise Recht. Wir waren ja im September noch in New York. Und was ist das für eine spannende Stadt, in der Du nur vors Hotel zu treten brauc...
von Suse
28 Nov 2022 22:15
Forum: Reiseberichte
Thema: Endlich wieder! - Mahé Oktober 2022
Antworten: 8
Zugriffe: 371

Re: Endlich wieder! - Mahé Oktober 2022

Dieses Mal war mehr los auf dem Trail, und entsprechend voll war manchmal auch die Plattform. Selbst die Moose oben waren absolut trocken, es hat wohl lange nicht mehr geregnet. Damals hatte der an manchen Stellen dampfende Wald wirklich etwas Märchenhaftes. Das ist auch wieder sowas. Man freut sic...
von Suse
28 Nov 2022 22:00
Forum: Allgemeines Board
Thema: Wiederöffnung der Seychellen - Infos
Antworten: 1670
Zugriffe: 1304080

Re: Wiederöffnung der Seychellen - Infos

Honi soit... usw. 😉 Da der sprichwörtliche französische Hinweis, daß meine Frage "warum nur" natürlich nur ironisch gemeint war, offenbar nicht verstanden wurde: Die können das Travizory-Verfahren gar nicht abschaffen, egal, was sie vorher behauptet haben, da Travizory und die Regierung d...
von Suse
28 Nov 2022 15:57
Forum: Reiseberichte
Thema: Endlich wieder! - Mahé Oktober 2022
Antworten: 8
Zugriffe: 371

Re: Endlich wieder! - Mahé Oktober 2022

Ach, Eure Situation kenne ich ja auch. Nicht die mit dem Teenager, sondern mit der Unterkunft. :wink: Letztes Mal hatte ich ja eigentlich auch eine Privatunterkunft auf Mahé, auf die ich mich schon sehr gefreut hatte, und die dann nicht mehr zur Verfügung stand. Erst war ich ziemlich enttäuscht, wei...
von Suse
28 Nov 2022 08:00
Forum: Allgemeines Board
Thema: Wiederöffnung der Seychellen - Infos
Antworten: 1670
Zugriffe: 1304080

Re: Wiederöffnung der Seychellen - Infos

So, Testpflicht fällt zum 1. Dezember weg. Aber das kostspielige Anmeldegedöns bleibt, wie schon angedeutet, bestehen. Warum nur? Honi soit... usw. 😉

http://www.health.gov.sc/index.php/2022 ... -dec-2022/
von Suse
25 Nov 2022 13:26
Forum: Natur
Thema: Wandern auf Mahé
Antworten: 77
Zugriffe: 113469

Re: Wandern auf Mahé

Das Update der offiziellen Seite der Nationalparkverwaltung läßt auf sich warten, aber die Beiträge der Seite der National Parks and Gardens Authority kann man teilen, hätte ich auch mal eher drauf kommen können. So kann ich jetzt auch mal einen Link zu Trois Frères nachreichen: <iframe src="ht...
von Suse
24 Nov 2022 23:29
Forum: Allgemeines Board
Thema: Schon wieder ein Tourist beim Wandern verschollen
Antworten: 125
Zugriffe: 104708

Re: Schon wieder ein Tourist beim Wandern verschollen

;-) Weil es gibt auch auf den Fotos kein "kopfüber" gibt. Er war einfach reingerutscht und kam alleine nicht mehr raus. Ich will ja jetzt nicht noch Salz in die Wunde streuen, aber du scheinst gar keinen Zugang zu mehr zu den deutschsprachigen Seychellengruppen auf Facebook zu haben, sons...
von Suse
24 Nov 2022 13:02
Forum: Andere Länder
Thema: Gators, Goethe, and the Grove - Florida 2022
Antworten: 66
Zugriffe: 10583

Re: Gators, Goethe, and the Grove - Florida 2022

Aber zur Entschädigung für die Fohlen gibt es ja die Babygators. Der Mister, der die besseren Augen hat, entdeckt sie sofort, die Mutter ist nicht zu übersehen und wenn man weiß, daß sie in ihrem Radius liegen, sieht man sie auch. Die Jungtiere selbst sind sehr gut getarnt, ich brauche, trotzdem ich...
von Suse
23 Nov 2022 15:48
Forum: Allgemeines Board
Thema: Schon wieder ein Tourist beim Wandern verschollen
Antworten: 125
Zugriffe: 104708

Re: Schon wieder ein Tourist beim Wandern verschollen

naizit hat geschrieben: 23 Nov 2022 15:47 Leider habe ich wohl nicht die richtigen Kontakte dafür.
So ist es wohl.