Die Suche ergab 2669 Treffer

von Suse
22 Feb 2024 11:01
Forum: Allgemeines Board
Thema: Die Seychellen im 3. Jahrtausend
Antworten: 1006
Zugriffe: 1073616

Re: Die Seychellen im 3. Jahrtausend

Am Beau Vallon fällen sie jetzt die Bäume, damit die alljährliche Segelregatta mehr Platz hat: https://www.facebook.com/todayinsey/posts/pfbid02348WTrNza427QWfNgjdgFrLrDbAT2KWqASaDNr46CFQUpY618RjDwxeKmykUR7uYl Wie ging das nur die anderen Jahre? Oder ist das Teil der Verschönerung des "Beau Val...
von Suse
19 Feb 2024 15:10
Forum: Seychellen in den Medien
Thema: Literatur von den Inseln
Antworten: 212
Zugriffe: 366285

Re: Literatur von den Inseln

Seit ewigen Zeiten angekündigt und nun angeblich am 30. September letzten Jahres auf Bali der Öffentlichkeit vorgestellt worden sein soll die Biografie von Alain St. Ange. https://clevenard.com/blogs/view/2508/ALAIN-STANGE-EIN-LEBEN-IM-TOURISMUS-Eine-Biographie-die-am-30-September-in-Bali-vorgestell...
von Suse
19 Feb 2024 15:03
Forum: La Digue
Thema: Myriam St. Ange, Eigentümerin des Chateau St. Cloud, verstorben
Antworten: 2
Zugriffe: 9565

Re: Myriam St. Ange, Eigentümerin des Chateau St. Cloud, verstorben

Weils zum Thema paßt, setze ich es auch mal hier rein. Alain St. Ange hat ja Ende letzten Jahres seine Biographie veröffentlicht. https://clevenard.com/blogs/view/2508/ALAIN-STANGE-EIN-LEBEN-IM-TOURISMUS-Eine-Biographie-die-am-30-September-in-Bali-vorgestellt-wird?language=german Bis auf diese etwas...
von Suse
19 Feb 2024 11:57
Forum: Allgemeines Board
Thema: Sind da... wer noch... Mai 2024
Antworten: 7
Zugriffe: 484

Re: Sind da... wer noch... Mai 2024

Hallo Peter, der Vergleich Seychellen-Malediven hinkt immer, weil die beiden Länder topographisch ja vollkommen verschieden sind. Taucher oder Leute, bei denen Schnorcheln Priorität hat, finden es sicher auf den Malediven attraktiver, weil, wie mr.minolta schon geschrieben hat, unter Wasser ist auf ...
von Suse
31 Jan 2024 17:42
Forum: Allgemeines Board
Thema: Tödlicher Verkehrsunfall auf La Digue
Antworten: 0
Zugriffe: 866

Tödlicher Verkehrsunfall auf La Digue

Am 28.1. schon hat sich ein tödlicher Verkehrsunfall auf La Digue ereignet. Ein 13jähriges Mädchen auf einem Tricycle, die unterwegs nach La Passe war. Im Artikel stehts nicht, aber in den Kommentaren kann man lesen, daß das Mädchen nicht mehr rechtzeitig bremsen konnte und mit einem E-Buggy zusamme...
von Suse
31 Jan 2024 17:34
Forum: Allgemeines Board
Thema: Ersttäter sucht Mietwagen
Antworten: 4
Zugriffe: 1102

Re: Ersttäter sucht Mietwagen

Hallo, Zuerst einmal ein Riesen Kompliment an die Admims. Bin hier auf dieses tolle Forum gestoßen. Wir fliegen im November 14 Tage auf die Seychellen. Je eine Woche Praslin mit Ausflug La Digue und eine Woche Mahe. Flüge sind gebucht, Unterkünfte auch. Da wir die Inseln erkunden wollen, würden wir...
von Suse
31 Jan 2024 17:30
Forum: Andere Länder
Thema: RUN if you can - Advent auf Créolisch
Antworten: 18
Zugriffe: 4074

Re: RUN if you can - Advent auf Créolisch

Freut mich, wenn Du Spaß hattest beim Lesen. Mir gehts ja auch immer so, daß ich Reiseberichte besonders gern lese, wenn ich selbst an dem Ort schon war, ich find es immer spannend, wie andere Leute das dort wahrgenommen und was sie anders erlebt haben als ich. Wenn Schnorcheln Priorität hat, ist di...
von Suse
17 Jan 2024 17:41
Forum: Andere Länder
Thema: RUN if you can - Advent auf Créolisch
Antworten: 18
Zugriffe: 4074

Re: RUN if you can - Advent auf Créolisch

Zwei Tage später feiern wir den 80. Geburtstag. Meine Tante hat sich natürlich eine Lokalität in ihrem Lieblingsort La Saline des Bains ausgesucht. Die Réunion steht in dem Ruf, nicht allzugut mit Sternehotels versorgt zu sein, was aus meiner Sicht nach all den Jahren der Beobachtung der Entwicklung...
von Suse
16 Jan 2024 18:40
Forum: Andere Länder
Thema: RUN if you can - Advent auf Créolisch
Antworten: 18
Zugriffe: 4074

Re: RUN if you can - Advent auf Créolisch

Versteckte Orte wie diese gibt es in den Schluchten der Réunion unzählige. Überhaupt ist die Insel ein Paradies für Wanderer. Die meisten teilen Ihr Interesse, vor allem bei einem ersten Besuch, aber zwischen dem Vulkan und den drei Cirques Salazie, Cilaos und Mafate auf. Was ich an der Insel am all...
von Suse
15 Jan 2024 16:47
Forum: Andere Länder
Thema: RUN if you can - Advent auf Créolisch
Antworten: 18
Zugriffe: 4074

Re: RUN if you can - Advent auf Créolisch

Wer sich nun fragt, ob ich denn auf der tropischen Insel überhaupt mal im Wasser war: Ja, das kam auch vor. Am Strand von La Saline les Bains vor dem Planch Alizé läßt es sich einigermaßen gut schnorcheln, die Korallen sind nicht alle tot. Viele Fische habe ich dort allerdings weder früher noch dies...
von Suse
12 Jan 2024 21:51
Forum: Andere Länder
Thema: RUN if you can - Advent auf Créolisch
Antworten: 18
Zugriffe: 4074

Re: RUN if you can - Advent auf Créolisch

Oh klasse, wieder so ein spannender Bericht, und vor allem so richtig authentisch mit Insiderwissen! Die Fotos sind teilweise ja sehr beeindruckend, vor allem die Kraterlandschaft. Der Titel verspricht ja auch noch mal so Einiges - ich bin gespannt und freue mich auch die Fortsetzung(en)! Schön, da...
von Suse
12 Jan 2024 14:52
Forum: Andere Länder
Thema: RUN if you can - Advent auf Créolisch
Antworten: 18
Zugriffe: 4074

Re: RUN if you can - Advent auf Créolisch

Daß diese Rückkehrer, die in Metropolfrankreich ja zumeist in Paris und Umzu gelebt haben, sich hier Häuser auf dem Land bauen, hat nicht nur etwas mit Stadtflucht zu tun. St. Denis, die Hauptstadt, die ganz im Norden der Insel liegt, mag zwar klein sein und in ihr der morbide Charme des Verfalls he...
von Suse
12 Jan 2024 11:59
Forum: sonstige Inseln
Thema: Ganz Platte Island ist jetzt ein Waldorf Astoria
Antworten: 0
Zugriffe: 1657

Ganz Platte Island ist jetzt ein Waldorf Astoria

Eröffnung ist jetzt im Januar. Damit wäre dann von der einsamen Insel nicht mehr viel übrig: https://www.hilton.com/en/hotels/sezpiwa-waldorf-astoria-seychelles-platte-island/?SEO_id=GMB-EMEA-WA-SEZPIWA&fbclid=IwAR08ReaKF-OtB-MAsk096ZGoF31NgUSZW1bAyjBI7Udl5syE7k__WXkrt70 Aber immerhin, es ist da...
von Suse
11 Jan 2024 18:00
Forum: Andere Länder
Thema: RUN if you can - Advent auf Créolisch
Antworten: 18
Zugriffe: 4074

Re: RUN if you can - Advent auf Créolisch

Daß die Anzahl der Verwandten auf der Insel in den letzten 15 Jahre nicht ab- sondern zugenommen hat, liegt vor allem daran, daß viele, die seinerzeit noch in Metropolfrankreich lebten und arbeiteten, inzwischen in Rente und auf ihre Heimatinsel zurückgekehrt sind. Alle wollen Tonton sehen und wir w...
von Suse
11 Jan 2024 17:02
Forum: Andere Länder
Thema: RUN if you can - Advent auf Créolisch
Antworten: 18
Zugriffe: 4074

Re: RUN if you can - Advent auf Créolisch

Ganz anders als Cilaos ist Mafate. Dorthinein kommt man nur mit dem Helikopter oder eben zu Fuß. Wenn man trotzdem einen Blick hineinwerfen möchte, muß man auf den Maïdo. Der über 2000 Meter hohe Bergrücken bricht plötzlich steil in den Krater von Mafate ab. Hier oben gibt es einen Aussichtspunkt, v...