Die Suche ergab 2767 Treffer

von Suse
28 Mai 2023 21:40
Forum: Allgemeines Board
Thema: Mord im Castello Beach
Antworten: 0
Zugriffe: 387

Mord im Castello Beach

Vielleicht gibt es ja hier Leute, die in dem Hotel auf Praslin schon mal abgestiegen sind oder den Inhaber kannten. Es handelt sich um einen 78jährigen Deutsch-Seychellois namens Hans Hackl. https://m.facebook.com/story.php?story_fbid=pfbid0M7Jc8ccDyv8WtwYeLqo2y9HEXvL2xiUEyYJ61HAAegsUw5jp2XmyKPQEabg...
von Suse
23 Mai 2023 09:42
Forum: Allgemeines Board
Thema: Gebühren und neue Ökosteuer
Antworten: 2
Zugriffe: 468

Gebühren und neue Ökosteuer

Auch nach Ende der Pandemie wird das Einreiseprocedere bestehen bleiben, hat der Präsident gerade erklärt: https://www.nation.sc/ In dem Zusammenhang fällt mir ein, daß es in der Today in Seychelles (kann ich nicht verlinken) gerade eine Umfrage gibt, was die Gästehausbetreiber von der Einführung ei...
von Suse
22 Mai 2023 23:14
Forum: Allgemeines Board
Thema: Die Seychellen im 3. Jahrtausend
Antworten: 995
Zugriffe: 1014348

Re: Die Seychellen im 3. Jahrtausend

Interview der BBC mit dem Priesterpräsidenten vom 10. Mai. BBC Hard Talk heißt nicht umsonst so, und der Präsident kommt hier auch ganz schön ins Schwimmen, liegt aber auch daran, daß der Interviewer ihm immerzu ins Wort fällt. Aber trotzdem sehr interessant anzuhören, vor allem so ab Minute 10 wird...
von Suse
13 Mai 2023 11:19
Forum: Natur
Thema: Wandern auf Mahé
Antworten: 82
Zugriffe: 137669

Re: Wandern auf Mahé

Heute hat es ja nun stattgefunden. Video vom Start gibt es hier, da kann man sich schon mal anschauen, wie es aussieht, wenn selbst dies noch relativ übersichtliche Starterfeld los rennt. Wenn sie oben über die Waldwege laufen, davon kommen sicher noch Aufnahmen. Gewonnen hat es übrigens ein Praslin...
von Suse
30 Apr 2023 00:28
Forum: Allgemeines Board
Thema: Schon wieder ein Tourist beim Wandern verschollen
Antworten: 138
Zugriffe: 127928

Re: Schon wieder ein Tourist beim Wandern verschollen

Auf dem Anse Major Trail ist eine Gruppe von Wanderern nach einer Suchaktion mit Hunden, Drohnen und auch zu Wasser gerettet worden, eine Frau wurde ins Krankenhaus gebracht. Im Artikel steht aber nicht, welcher Art die Schwierigkeiten waren, die die Leute hatten, nur dass ein Großaufgebot verschied...
von Suse
25 Apr 2023 15:42
Forum: Natur
Thema: Wandern auf Mahé
Antworten: 82
Zugriffe: 137669

Re: Wandern auf Mahé

Hier kann man den Streckenverlauf sehen. Sieht anders aus, als ich es von vor drei oder vier Jahren in Erinnerung habe, aber es geht immer noch in die Höhenlagen. https://m.youtube.com/watch?time_continue=101&v=NkCLxi43_kI&embeds_euri=http%3A%2F%2Filop.re%2F&source_ve_path=MzY4NDIsMjg2Nj...
von Suse
21 Apr 2023 18:21
Forum: Allgemeines Board
Thema: Schon wieder ein Tourist beim Wandern verschollen
Antworten: 138
Zugriffe: 127928

Re: Schon wieder ein Tourist beim Wandern verschollen

Ist mal wieder jemand auf Praslin verloren gegangen, deutscher Tourist auf dem Weg zur Georgette. https://m.facebook.com/story.php?story_fbid=pfbid02axdcFhCHVj8dxuPHv1ZFHVHoUhstnsiqQ7P78VCYcHkfrSkMSP1GvcoW9QuF3qXtl&id=163350945803021 Da steht jetzt nicht, was genau ihm passiert ist, aber er wurd...
von Suse
21 Apr 2023 17:57
Forum: Seychellen in den Medien
Thema: Seychellen und der Klimawandel
Antworten: 0
Zugriffe: 421

Seychellen und der Klimawandel

Die Mangroven glänzen wie immer durch Abwesenheit, sowohl in der Realität als auch in der Erwähnung in den Videos. Mit Korallenschutz lässt sich vermutlich besser glänzen und man muss deswegen ja auch nicht aufhören, die Küsten zuzubetonieren. 😉 https://m.youtube.com/watch?v=KbCNfCghEHc Noch ein bis...
von Suse
02 Apr 2023 23:15
Forum: Seychellen in den Medien
Thema: Literatur von den Inseln
Antworten: 208
Zugriffe: 334146

Re: Literatur von den Inseln

Ich freue mich ja immer über jedes Stück "echter" Literatur von den Inseln, also geschrieben von einem Seychellois und von den Seychellen handelnd. Und da wäre dann gerade brandneu eines erschienen: Justin von Selby Remy http://www.seychellesnewsagency.com/articles/18403/Creole+novel+%27Ju...
von Suse
02 Apr 2023 12:14
Forum: Vorstellung
Thema: Wiederholungstäter
Antworten: 36
Zugriffe: 20254

Re: Wiederholungstäter

Im Radio kam vorhin, wenn wieder gestreikt werden sollte, dann erst nach Ostern... Zumindest seid Ihr jetzt erstmal gut angekommen. Seit heute ist erstmal Friedenspflicht bis nach Ostern. Ich gebe auch zu, daß ich froh bin, daß wir morgen also zumindest nicht mit Streiks rechnen müssen. Aber wenn d...
von Suse
02 Apr 2023 11:57
Forum: Allgemeines Board
Thema: Schon wieder ein Tourist beim Baden ertrunken
Antworten: 432
Zugriffe: 703443

Re: Schon wieder ein Tourist beim Baden ertrunken

Heute sind zwei Personen an den Rockpools hinter der Anse Takamaka ertrunken. https://www.facebook.com/todayinsey/posts/pfbid0tXSg2j2RhVGSfW5y7rucmTgs4KENMwnifuem1Wfi2oUvXoR4TFTUmzvPisr9wYAAl Daß es in den letzten zwei Wochen nicht schon der fünfte Tote ist, ist der Umsicht von Locals zu verdanken, ...
von Suse
31 Mär 2023 10:29
Forum: Allgemeines Board
Thema: brauche link zw.Finden e.Budget Unterkunft 2024
Antworten: 12
Zugriffe: 1459

Re: brauche link zw.Finden e.Budget Unterkunft 2024

nach meinen letzten Erkenntnissen sind diese 60 €/ Nacht/ selfcatering/Praslin dann ja schon als echtes Schnäppchen einzustufen.Inwiefern unterscheidet sich self- catering ( aktuell )von einem guesthouse ? Früher waren wir u.a. im Beachhouse / Mahe'/Beau Vallon. Die waren seinerzeit dem self- cater...
von Suse
30 Mär 2023 11:18
Forum: Allgemeines Board
Thema: brauche link zw.Finden e.Budget Unterkunft 2024
Antworten: 12
Zugriffe: 1459

Re: brauche link zw.Finden e.Budget Unterkunft 2024

hallo an alle forums-Teilnehmer :) War 2002 u 2003 individuell geplant in Seychellen,also richtige Ewigkeit her! Möchte nochmal in 2024 dorthin z.2- wöchigen Insel-Springen.Praslin-La Digue-Mahe' - auf LOW- BUDGET- NIVEAU.Bin total zeitflexibel.Reise wahrscheinlich alleine.Suche Aufenthalt zur LOW-...
von Suse
28 Mär 2023 18:33
Forum: Andere Länder
Thema: Motus, Muscheln, Menschenfresser - Zwei Monate in Französisch Polynesien
Antworten: 129
Zugriffe: 20296

Re: Motus, Muscheln, Menschenfresser - Zwei Monate in Französisch Polynesien

Daß wir nicht die einzigen Menschen auf dem Planeten sind, wird uns dann wenige Tage später klar, als der Abreisetag naht, denn da kommt Terani mit seinen Töchtern und holt uns ab. Wir packen unsere Sachen zusammen, fegen Wohn- und Küchenhaus und nehmen Abschied von Babypurzeln, Falterfischen und üb...
von Suse
28 Mär 2023 17:45
Forum: Andere Länder
Thema: Motus, Muscheln, Menschenfresser - Zwei Monate in Französisch Polynesien
Antworten: 129
Zugriffe: 20296

Re: Motus, Muscheln, Menschenfresser - Zwei Monate in Französisch Polynesien

Pico hat geschrieben: 28 Mär 2023 11:49

Ich finde das eine unglaublich faszinierende Vorstellung und es sei euch gegönnt.

Da erträgt man sicherlich auch mal das Nudelgericht des Grauens. ;-)
Danke Dir! Und ja, das ist echt so. Für den Luxus nimmt man manches in Kauf! Dreckig werden, nicht richtig duschen können, das unbequeme Bett.