Die Suche ergab 2667 Treffer

von Suse
15 Apr 2024 09:26
Forum: Andere Länder
Thema: RUN if you can - Advent auf Créolisch
Antworten: 20
Zugriffe: 7075

Re: RUN if you can - Advent auf Créolisch

https://s20.directupload.net/images/240111/qfuvaq7v.jpg Loulou ist die bekannteste und beliebteste Bäckerei der Insel, nicht nur irgendein Touristendings mit überteuertem Zuckerzeug, hier stehen auch die Einheimischen Schlange für Bouchons, Samoussas und traditionellen Kuchen. https://s20.directupl...
von Suse
15 Apr 2024 09:12
Forum: Reiseberichte
Thema: Praslin März 2024
Antworten: 3
Zugriffe: 2012

Re: Praslin März 2024

Hallo Quaxi, danke für den Praslin-Bericht. Praslin ist ja die Seychelleninsel, die mir (von allen die ich kenne) am wenigsten gefällt. Aber einige Ecken sind natürlich total schön, dazu gehört eben auch die Lazio und das Maital, aber ich mochte die Grand Anse auch immer sehr. Als ich das letzte Mal...
von Suse
08 Mär 2024 19:52
Forum: Allgemeines Board
Thema: Die Seychellen im 3. Jahrtausend
Antworten: 1045
Zugriffe: 1098516

Re: Die Seychellen im 3. Jahrtausend

Update zu den Bäumen am Beau Vallon. Das Umweltministerium hat gesprochen. https://www.facebook.com/share/p/nqJUroTtQWCvu6vg/ Ich hoffe, man kann es auch ohne FB-Account lesen. Angeblich war es von Anfang an nicht so gemeint, gefällt werden sollen nur acht Takamaka 🌳. Insgesamt bleiben es aber trotz...
von Suse
08 Mär 2024 19:48
Forum: Allgemeines Board
Thema: Die Seychellen im 3. Jahrtausend
Antworten: 1045
Zugriffe: 1098516

Re: Die Seychellen im 3. Jahrtausend

Klasse. Ich starre auch gerade aufs Wasser, dank euch, auf meinem Bildschirm :lol: Zum Glück, sehe ich Blätter auf dem Wasser, also würde ich aufpassen, dass ich das Zeug beim rein- und rausgehen nicht auf den Haaren niederläßt, da sinkt der Neidfaktor etwas. Und die Blüte zeigt ja auch schon leich...
von Suse
07 Mär 2024 07:57
Forum: Andere Länder
Thema: Autumn in New York - 8 Tage im September 2022
Antworten: 40
Zugriffe: 25230

Re: Autumn in New York - 8 Tage im September 2022

Na klar, das war ja gleich "bei uns" um die Ecke 😊 Freut uns, wenn Dir der Bericht gefallen hat. Ich musste auch erst vor ein paar Tagen an die Zeit in New York denken, wir sind ja gerade unterwegs und beim Zwischenstop in Los Angeles hab ich ein Eataly gesehen, das sah von außen genau so ...
von Suse
06 Mär 2024 19:58
Forum: Allgemeines Board
Thema: Die Seychellen im 3. Jahrtausend
Antworten: 1045
Zugriffe: 1098516

Re: Die Seychellen im 3. Jahrtausend

Wie ich hörte, soll auch der Baustop (ein noch gültiges Moratorium) für den Bau neuer Touristikunterkünfte auf La Digue gekippt werden :oops: . Begründung: die überwiegende Zahl der Touristen wohnt in Selbstversorger-Guesthouses und mit neuen Hotels usw., soll ein Beitrag für Arbeitsplätze usw. err...
von Suse
06 Mär 2024 18:21
Forum: Allgemeines Board
Thema: Die Seychellen im 3. Jahrtausend
Antworten: 1045
Zugriffe: 1098516

Re: Die Seychellen im 3. Jahrtausend

https://www.facebook.com/share/p/9Zo7ZF19qRUwRBH4/ https://www.facebook.com/share/p/sTr9qsEEq5aW5KjJ/ Same old, same old... Die Bauwut reißt nicht ab. Das Interessanteste sind inzwischen die Kommentare, nicht nur zur reinen Masse an Hotels, sondern auch zum Verlust an Identität und Kultur. Einer bri...
von Suse
25 Feb 2024 19:55
Forum: Allgemeines Board
Thema: Sind da... wer noch... Mai 2024
Antworten: 13
Zugriffe: 1976

Re: Sind da... wer noch... Mai 2024

1. Land und Leute gehören nicht zum Geschäfsmodell von Influenzern, die teilweise mit einem bestimmten Reiseanbieter zusammenarbeiten oder den Verkauf ihrer Büchern ankurbeln wollen. 2. Land und Leute kennen lernen, dazu gehört Zeit. 3. Land und Leute lernt man nicht kennen, wenn man sich auf einem...
von Suse
24 Feb 2024 00:32
Forum: Andere Länder
Thema: RUN if you can - Advent auf Créolisch
Antworten: 20
Zugriffe: 7075

Re: RUN if you can - Advent auf Créolisch

Kleinen Nachklapp zum Reisebericht hab ich noch, weil es wirklich etwas Besonderes ist. Es gibt nämlich auf der Réunion nicht nur rote Flamboyants, sondern auch gelbe. https://s20.directupload.net/images/240224/42gruoxf.jpg In der Nähe des Le Nautile wachsen mehrere der wirklich seltenen Bäume, und ...
von Suse
22 Feb 2024 11:01
Forum: Allgemeines Board
Thema: Die Seychellen im 3. Jahrtausend
Antworten: 1045
Zugriffe: 1098516

Re: Die Seychellen im 3. Jahrtausend

Am Beau Vallon fällen sie jetzt die Bäume, damit die alljährliche Segelregatta mehr Platz hat: https://www.facebook.com/todayinsey/posts/pfbid02348WTrNza427QWfNgjdgFrLrDbAT2KWqASaDNr46CFQUpY618RjDwxeKmykUR7uYl Wie ging das nur die anderen Jahre? Oder ist das Teil der Verschönerung des "Beau Val...
von Suse
19 Feb 2024 15:10
Forum: Seychellen in den Medien
Thema: Literatur von den Inseln
Antworten: 212
Zugriffe: 383424

Re: Literatur von den Inseln

Seit ewigen Zeiten angekündigt und nun angeblich am 30. September letzten Jahres auf Bali der Öffentlichkeit vorgestellt worden sein soll die Biografie von Alain St. Ange. https://clevenard.com/blogs/view/2508/ALAIN-STANGE-EIN-LEBEN-IM-TOURISMUS-Eine-Biographie-die-am-30-September-in-Bali-vorgestell...
von Suse
19 Feb 2024 15:03
Forum: La Digue
Thema: Myriam St. Ange, Eigentümerin des Chateau St. Cloud, verstorben
Antworten: 2
Zugriffe: 12032

Re: Myriam St. Ange, Eigentümerin des Chateau St. Cloud, verstorben

Weils zum Thema paßt, setze ich es auch mal hier rein. Alain St. Ange hat ja Ende letzten Jahres seine Biographie veröffentlicht. https://clevenard.com/blogs/view/2508/ALAIN-STANGE-EIN-LEBEN-IM-TOURISMUS-Eine-Biographie-die-am-30-September-in-Bali-vorgestellt-wird?language=german Bis auf diese etwas...
von Suse
19 Feb 2024 11:57
Forum: Allgemeines Board
Thema: Sind da... wer noch... Mai 2024
Antworten: 13
Zugriffe: 1976

Re: Sind da... wer noch... Mai 2024

Hallo Peter, der Vergleich Seychellen-Malediven hinkt immer, weil die beiden Länder topographisch ja vollkommen verschieden sind. Taucher oder Leute, bei denen Schnorcheln Priorität hat, finden es sicher auf den Malediven attraktiver, weil, wie mr.minolta schon geschrieben hat, unter Wasser ist auf ...
von Suse
31 Jan 2024 17:42
Forum: Allgemeines Board
Thema: Tödlicher Verkehrsunfall auf La Digue
Antworten: 0
Zugriffe: 1943

Tödlicher Verkehrsunfall auf La Digue

Am 28.1. schon hat sich ein tödlicher Verkehrsunfall auf La Digue ereignet. Ein 13jähriges Mädchen auf einem Tricycle, die unterwegs nach La Passe war. Im Artikel stehts nicht, aber in den Kommentaren kann man lesen, daß das Mädchen nicht mehr rechtzeitig bremsen konnte und mit einem E-Buggy zusamme...
von Suse
31 Jan 2024 17:34
Forum: Allgemeines Board
Thema: Ersttäter sucht Mietwagen
Antworten: 10
Zugriffe: 2692

Re: Ersttäter sucht Mietwagen

Hallo, Zuerst einmal ein Riesen Kompliment an die Admims. Bin hier auf dieses tolle Forum gestoßen. Wir fliegen im November 14 Tage auf die Seychellen. Je eine Woche Praslin mit Ausflug La Digue und eine Woche Mahe. Flüge sind gebucht, Unterkünfte auch. Da wir die Inseln erkunden wollen, würden wir...