Die Suche ergab 2715 Treffer

von Suse
11 Aug 2022 14:02
Forum: Allgemeines Board
Thema: Schon wieder ein Tourist beim Baden ertrunken
Antworten: 420
Zugriffe: 622945

Re: Schon wieder ein Tourist beim Baden ertrunken

mehrere Monate Französisch Polynesien :shock: das klingt ja super....welche Inseln habt ihr besucht ?? auch die äußeren (Gambiere,Austral,Tuamotus,Marquesas usw.) Gambier nicht, ich wäre sehr gern, aber die Inselgruppe ist die am höchsten kontaminierte. Vielleicht mal einen Kurzbesuch irgendwann sp...
von Suse
08 Aug 2022 23:48
Forum: Allgemeines Board
Thema: Schon wieder ein Tourist beim Baden ertrunken
Antworten: 420
Zugriffe: 622945

Re: Schon wieder ein Tourist beim Baden ertrunken

Ich drücke Euch die Daumen dass es endlich klappt und Ihr Eure Coronabedingt verschobene Reise nachholen könnt. Wir planen übrigens Vanuatu mit Meike, für Mai/Juni nächstes Jahr. Danke, wir hoffen auch, dass es klappt. Es soll auch wieder in den Pazifik gehen. Die coronabedingt verschobene Reise ha...
von Suse
08 Aug 2022 23:08
Forum: Seychellen in den Medien
Thema: Literatur von den Inseln
Antworten: 203
Zugriffe: 282954

Re: Literatur von den Inseln

Nächstes Beispiel: Seychellen im Wandel der Zeit von Vera Beitlich https://www.amazon.de/Seychellen-Wandel-Zeit-Vera-Beitlich/dp/3000692746/ref=sr_1_1?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&crid=1KRNDC4753CQZ&keywords=Vera+Beitlich&qid=1659992528&sprefix=vera+beitlich%2Caps%2C69&...
von Suse
08 Aug 2022 22:49
Forum: Seychellen in den Medien
Thema: Literatur von den Inseln
Antworten: 203
Zugriffe: 282954

Re: Literatur von den Inseln

Daß die Seychellen sich im letzten Jahrzehnt im Vergleich mit anderen tropischen Urlaubsdestinationen ungewöhnlich rasant verändert haben, wird nun Inhalt einer zunehmenden Anzahl von Büchern. https://mare-mundi.org/crowdfunding-projekt-seychellen-naturfuehrer-ein-buch-fuer-mehr-nachhaltigkeit/ Da e...
von Suse
08 Aug 2022 21:46
Forum: Allgemeines Board
Thema: Schon wieder ein Tourist beim Baden ertrunken
Antworten: 420
Zugriffe: 622945

Re: Schon wieder ein Tourist beim Baden ertrunken

Anubis hat geschrieben: 04 Aug 2022 22:35 Gestern dann Meike bei PTH besucht und für Oktober eine Tauchsafari auf den Solomons gebucht.
Wir wissen noch nicht, ob unsere Reisepläne 2023 klappen werden, aber wir sind dran. Ich glaub, der mr.minolta und "die Meike" sind auch bald per Du. :lol:
von Suse
02 Aug 2022 13:20
Forum: Allgemeines Board
Thema: Die Seychellen im 3. Jahrtausend
Antworten: 983
Zugriffe: 892065

Re: Die Seychellen im 3. Jahrtausend

Vielleicht nehmen sie ja noch Vernunft an: http://www.seychellesnewsagency.com/articles/17170/Environment+impact+Final+decision+on+Reef+Hotel+project+in+Seychelles+yet+to+be+taken?fbclid=IwAR001N2OTatfEi5yFeVoNVZqk-ucbasAqGRe9ZQeSJqn7jlUA7IoZkNKeco Auf der Seite von "Enough is Enough" gibt...
von Suse
17 Jul 2022 20:29
Forum: Allgemeines Board
Thema: Die Seychellen im 3. Jahrtausend
Antworten: 983
Zugriffe: 892065

Re: Die Seychellen im 3. Jahrtausend

Es ist ja geplant, das Reef Hotel an der Ostküste von Mahé zu renovieren und wieder zu eröffnen. Als besonderes Gimmick sind ja Überwasser-Bungalows geplant. Nun muß man wissen, daß für viele Seychellois dieses Hotel etwas Identitätsstiftendes hat. Es ist quasi das "Signature"-Hotel, mit d...
von Suse
17 Jul 2022 20:12
Forum: Allgemeines Board
Thema: Schon wieder ein Tourist beim Baden ertrunken
Antworten: 420
Zugriffe: 622945

Re: Schon wieder ein Tourist beim Baden ertrunken

Das Bild sieht aber eher nach Grand Anse auf Mahe aus. Das Bild vom Polizeireport link von Minolta Das stimmt, die Fotos waren gestern Nachmittag noch nicht gepostet. Wir sind davon ausgegangen, daß es La Digue ist, weil man gestern nur ein Bild mit dem Warnschild gesehen hat. In dem neueren Beitra...
von Suse
31 Mär 2022 17:54
Forum: Allgemeines Board
Thema: Schon wieder ein Tourist beim Wandern verschollen
Antworten: 56
Zugriffe: 84893

Re: Schon wieder ein Tourist beim Wandern verschollen

Deutscher auf Praslin beim Wandern vermißt. Im Polizeibericht steht, es handelt sich um zwei deutsche Männer, 61 und 68 Jahre alt, die gemeinsam von der Lazio zur Georgette wandern wollten. Daß die Trails dort Namen haben (Cherimon und Chenai) wußte ich noch nicht. Also an der Abzweigung zum Chenai-...
von Suse
29 Mär 2022 18:39
Forum: Seychellen in den Medien
Thema: Podcast The Mahé Mysteries
Antworten: 1
Zugriffe: 2897

Podcast The Mahé Mysteries

Gerade beim Aufräumen des Rechners wiedergefunden. Habe ich Doof doch ganz vergessen, hier zu posten. Für Leute, die Gruselgeschichten mögen, noch dazu mit Seychellenbezug, der absolute Knaller: Kleiner Werbetrailer hier: https://www.youtube.com/watch?v=OCFdbeQQizc&list=PLCQOHU12H4xploYVwf_Yus04...
von Suse
29 Mär 2022 18:05
Forum: Allgemeines Board
Thema: Die Seychellen im 3. Jahrtausend
Antworten: 983
Zugriffe: 892065

Re: Die Seychellen im 3. Jahrtausend

Der Allerletzte: http://www.seychellesnewsagency.com/articles/16535/Seychelles+has+only+one+ox+cart+operator+left+on+La+Digue++Tradition+of+the+island+must+be+saved%2C+he+says Das letzte Mal sind wir 2011 mit einem Ochsenkarren gefahren, das passierte aber auch nur noch, weil der Veranstalter das au...
von Suse
26 Mär 2022 13:38
Forum: Seychellen in den Medien
Thema: Literatur von den Inseln
Antworten: 203
Zugriffe: 282954

Re: Literatur von den Inseln

Wen es interessiert, woher die Anse Marron ihren Namen hat, der sollte sich bei der nächsten Seychellenreise folgende Neuerscheinung beschaffen: Maroons of the Seychelles von Peter Antony Nicholls https://s20.directupload.net/images/220302/axlvbq8b.jpg Auch dieses Buch habe ich nicht selbst gelesen...
von Suse
25 Mär 2022 22:21
Forum: Allgemeines Board
Thema: Schon wieder ein Tourist beim Wandern verschollen
Antworten: 56
Zugriffe: 84893

Re: Schon wieder ein Tourist beim Wandern verschollen

Perrin Pierre wird nun langsam zum Marc Hoareau von La Digue und hat erneut jemanden gerettet. Nachdem er im letzten August ja schon den in Schwierigkeiten geratenen Schwimmer an der Grand Anse herausgezogen hat, hat er jetzt ein verirrtes französisches Paar zu finden geholfen. Die steckten so weit ...
von Suse
25 Mär 2022 22:05
Forum: Allgemeines Board
Thema: Die Seychellen im 3. Jahrtausend
Antworten: 983
Zugriffe: 892065

Re: Die Seychellen im 3. Jahrtausend

Auf La Digue ist nun ein einjähriges Kind von (vermutlich) einem Transporter angefahren worden. Die Untersuchungen laufen noch, das Kind befindet sich in einem kritischen Zustand: https://www.facebook.com/seypoliceforce/posts/320502976754483 Das wird die politischen Aktivitäten bezüglich des einzudä...
von Suse
24 Mär 2022 10:28
Forum: Allgemeines Board
Thema: Wiederöffnung der Seychellen - Infos
Antworten: 1658
Zugriffe: 1176628

Re: Wiederöffnung der Seychellen - Infos

Update Einreisebestimmungen. Änderungen für Einreisende per Flugzeug scheint es nicht zu geben, aber anscheinend war die letzte Version mißverständlich formuliert oder so. Naja, Hauptsache ist für Seychellenreisende ja vermutlich, daß der Test vor Einreise für Geimpfte weiterhin wegfällt. Daß der Pr...