Die Suche ergab 1612 Treffer

von Suse
27 Jun 2019 00:03
Forum: Andere Länder
Thema: Dschungelcamp an der Datumsgrenze
Antworten: 124
Zugriffe: 4247

Re: Dschungelcamp an der Datumsgrenze

Klara hat geschrieben:
26 Jun 2019 08:43

Das toppt ja noch den Upgrade im Hotel. Einfach toll. Allein in so einer Höhle schwimmen muss ein ganz besonderes, unvergessliches Erlebnis sein,
Das war es auch. Diese Stille und dieses klare Süßwasser, herrlich. :D
von Suse
26 Jun 2019 23:54
Forum: Andere Länder
Thema: Dschungelcamp an der Datumsgrenze
Antworten: 124
Zugriffe: 4247

Re: Dschungelcamp an der Datumsgrenze

Und ich dachte, nach den Purzeln ist Schluß ... Stattdessen wilde Küstenabschnitte und unheimliche Höhlen :shock: wie genial muß das sein, direkt neben den Blowholes herumzuschnorcheln. Genial? Ich würde es eher als lebensmüde bezeichnen. Nee, zwei, drei Beiträge kommen noch. Und unheimlich wirds a...
von Suse
26 Jun 2019 00:26
Forum: Andere Länder
Thema: Dschungelcamp an der Datumsgrenze
Antworten: 124
Zugriffe: 4247

Re: Dschungelcamp an der Datumsgrenze

Der Tag ist zwar nicht sonnig, aber dennoch drückend schwül und wir freuen uns, daß wir jetzt den Programmpunkt erreichen, der der Grund dafür ist, daß wir schon den ganzen Tag unsere Badesachen unter der Kleidung tragen - die Anahulu Caves. Eine Kalksteinhöhle im Korallengestein mag etwas Besondere...
von Suse
24 Jun 2019 23:25
Forum: Andere Länder
Thema: Dschungelcamp an der Datumsgrenze
Antworten: 124
Zugriffe: 4247

Re: Dschungelcamp an der Datumsgrenze

Wir lassen den traurigen Anblick des Keleti zurück und fahren weiter. Fast an der Nordspitze Tongas suchen wir eine Besonderheit, die die Privilegien des tonganischen Adels ausnahmsweise einmal positiv aussehen läßt. Im Gegensatz zu allen anderen Ländern Ozeaniens, in denen Flughunde von jedermann g...
von Suse
24 Jun 2019 23:12
Forum: Andere Länder
Thema: Dschungelcamp an der Datumsgrenze
Antworten: 124
Zugriffe: 4247

Re: Dschungelcamp an der Datumsgrenze

Die Blowholes waren der Grund, uns ursprünglich an diesem Küstenabschnitt eine Unterkunft zu suchen. Während wir noch auf die Vaea-Blowholes schauen, fällt uns ein, uns jetzt, wo wir schon in der Nähe sind, das von Gita zerstörte Resort einmal anzuschauen, in dem wir eigentlich wohnen wollten. Dann ...
von Suse
24 Jun 2019 09:49
Forum: Allgemeines Board
Thema: Spar Markt auf La Digue
Antworten: 0
Zugriffe: 147

Spar Markt auf La Digue

Da bekommt der Gregoire ja Konkurrenz! :wink: https://www.facebook.com/todayinsey/posts/2246846342019830 Ich finds super. Für Self Caterer und auch für manche Locals wird das der Hit, da gibt's richtig Auswahl und das auch noch günstig. Allerdings bringt es natürlich auch die Segnungen der modernen ...
von Suse
23 Jun 2019 23:37
Forum: Andere Länder
Thema: Dschungelcamp an der Datumsgrenze
Antworten: 124
Zugriffe: 4247

Re: Dschungelcamp an der Datumsgrenze

Abgesehen von dieser botanischen Kuriosität bedeutet eine Inselrundfahrt auf Tongatapu vor allem faszinierende Landschaften. Unsere nächste Station müssen wir nach Kautais Erfahrung möglichst früh am Tag erreichen, denn je höher der Wasserstand, umso beeindruckender. Die Mapu 'A Vaea Blowholes sind ...
von Suse
23 Jun 2019 22:34
Forum: Andere Länder
Thema: Dschungelcamp an der Datumsgrenze
Antworten: 124
Zugriffe: 4247

Re: Dschungelcamp an der Datumsgrenze

Die Suite ist ein Traum, in dem wir uns nach unserem Luahoko-Abenteuer fast ein bißchen deplaciert fühlen. Da die Veranda zur Frontseite der Lodge hinausgeht, unter der dann tagsüber auch die Gäste des Cafés sitzen, verzichten wir darauf, unsere klammen Strandlaken dort aufzuhängen, dafür haben wir ...
von Suse
22 Jun 2019 21:27
Forum: Allgemeines Board
Thema: Fragen an Profis auf den Seychellen
Antworten: 1
Zugriffe: 173

Re: Fragen an Profis auf den Seychellen

Hallo Pit, ob man selbst oder über ein Reisebüro buchen sollte, ist eine Glaubensfrage, an der sich die Geister scheiden. Manche meinen, Reisebüro sei für Anfänger, allein buchen für Fortgeschrittene, aber weder das eine noch das andere stimmt. Wenn es Euch egal sein sollte, wo Ihr unterkommt, könnt...
von Suse
22 Jun 2019 20:45
Forum: Andere Länder
Thema: Dschungelcamp an der Datumsgrenze
Antworten: 124
Zugriffe: 4247

Re: Dschungelcamp an der Datumsgrenze

Muss auch keine Zähne haben, so eine Trapezform - wie bei Wikipedia gezeigt - ist häufig: https://de.wikipedia.org/wiki/Zahnriemen So wie auf dem Wikipedia-Bild sah es auch nicht aus, eher wie eine richtige Fahrradkette aus Gummi (oder Kunststoff) und ohne bewegliche Kettenglieder. Das Fahrrad hatt...
von Suse
22 Jun 2019 19:50
Forum: Andere Länder
Thema: Dschungelcamp an der Datumsgrenze
Antworten: 124
Zugriffe: 4247

Re: Dschungelcamp an der Datumsgrenze

Als wir die letzten Ausläufer von Faleloa erreicht haben, machen wir Pause auf einer Bank am Wegesrand. Es ist nicht genau erkennbar, ob die Bänke für die Allgemeinheit aufgestellt wurden, oder zum Privatgrundstück der Einheimischen gehören, so daß wir um Erlaubnis fragen, uns hier niederlassen zu d...
von Suse
22 Jun 2019 14:39
Forum: Andere Länder
Thema: Dschungelcamp an der Datumsgrenze
Antworten: 124
Zugriffe: 4247

Re: Dschungelcamp an der Datumsgrenze

Der Strand am nördlichen Ende Foas birgt ein Geheimnis, das nur bei Ebbe freigelegt wird, und dessen Entdeckung vor knapp zehn Jahren alle bis dahin gängigen Ansichten über die Migration der polynesischen Völker auf den Kopf stellte. Genau hier, in der weiten Linkskurve, die der Strand hinter der Ma...
von Suse
22 Jun 2019 11:15
Forum: Seychellen in den Medien
Thema: Literatur von den Inseln
Antworten: 80
Zugriffe: 46716

Re: Literatur von den Inseln

Ich hänge das mal hier an, auch wenn es nur indirekt um Bücher geht, aber als Ergänzung zu meinen alten Beiträgen, in denen ich die Bücher von Glynn Burridge vorstellte und über ihn schrieb, er sei jemand bei dem man sich ernsthaft fragt, was fesselnder ist, sein fiktiver Roman, oder seine eigene, r...
von Suse
22 Jun 2019 10:44
Forum: Allgemeines Board
Thema: Hochzeit Seychellen
Antworten: 30
Zugriffe: 2399

Re: Hochzeit Seychellen

Die anderen Kommentare haben mich schon wieder halb aus dem Forum vertrieben :smokin: Kann ich zwar verstehen, daß es nervt, wenn auf die eigene Frage zu 90 % negative Kommentare kommen. Aber andererseits, seid doch froh, daß Ihr gewarnt werdet und nicht alle vom Paradies sülzen und sagen, oh das w...
von Suse
22 Jun 2019 01:09
Forum: Andere Länder
Thema: Dschungelcamp an der Datumsgrenze
Antworten: 124
Zugriffe: 4247

Re: Dschungelcamp an der Datumsgrenze

Vielen Dank an Euch, für mich persönlich einer der wohl schönsten Berichte seit langem, welche ich im Netz Lesen durfte. :bounce: Habe mit meiner Frau darüber auch gesprochen, sie zollte Respekt, aber ........ 8) Das hast Du aber nett gesagt. Wir sind ja auch noch nicht ganz fertig. Könnte sein, da...