Die Suche ergab 1659 Treffer

von Suse
19 Jul 2019 10:12
Forum: Allgemeines Board
Thema: Fähre Praslin-La Digue
Antworten: 4
Zugriffe: 341

Re: Fähre Praslin-La Digue

Google nach La belle Seraphine oder La belle Praslinoise, das sind aber Frachtschiffe, gibt keine Gewähr, dass man da als Passagier einen Platz bekommt.
von Suse
17 Jul 2019 14:54
Forum: Andere Länder
Thema: Marshallinseln
Antworten: 49
Zugriffe: 3968

Re: Marshallinseln

Anubis hat geschrieben:
17 Jul 2019 13:59
Mein nächstes Reiseziel ist #1

https://www.travelbook.de/orte/gefaehrl ... e-der-welt
Das gibt Urlaubsfotos mit strahlendem Lachen. :D
von Suse
15 Jul 2019 21:40
Forum: Allgemeines Board
Thema: Levasseur - Takamaka bekommt Konkurrenz
Antworten: 3
Zugriffe: 263

Levasseur - Takamaka bekommt Konkurrenz

Neuer Rum:

http://www.seychellesnewsagency.com/art ... mxHxpI2PLk

Bin gespannt, wie Piratenaura schmeckt. :wink:
von Suse
15 Jul 2019 21:11
Forum: Andere Länder
Thema: Dschungelcamp an der Datumsgrenze
Antworten: 169
Zugriffe: 9372

Re: Dschungelcamp an der Datumsgrenze

Amsterdam versucht es jetzt auf die nette Tour, da gibt's jetzt so eine "respect the local"-Kampagne, da bekommen die Leute Whatsapps geschickt, wenn sie die Innenstadt betreten, mit der Aufforderung, sich gut zu benehmen. :wink: Ich versteh die Intentionen schon, aber wenn es dann so krakelig an h...
von Suse
15 Jul 2019 18:48
Forum: Andere Länder
Thema: Dschungelcamp an der Datumsgrenze
Antworten: 169
Zugriffe: 9372

Re: Dschungelcamp an der Datumsgrenze

Bei meinen spanischen Städtereisen in letzter Zeit sehe ich nur immer Aufschriften mit den Tenor "tourist go home" oder dergl. LG Klara Tja, die Dosis macht halt das Gift. In Berlin sieht man sowas auch, obs Bettlaken sind, die aus dem Fenster hängen oder Aufkleber an den Hauswänden. Aber das Probl...
von Suse
15 Jul 2019 13:40
Forum: Allgemeines Board
Thema: Baie Ternay
Antworten: 13
Zugriffe: 11368

Re: Baie Ternay

Was aus der Baie Ternay wird, ist weiterhin unklar. Es war ja eigentlich angekündigt worden, daß noch bis Ende 2018 mit dem Bau eines "Rehabilitationszentrums" für Jugendliche mit sozialen Anpassungsschwierigkeiten begonnen werden sollte. Jetzt gibt's erstmal wieder eine Anhörung für die Anwohner. I...
von Suse
15 Jul 2019 13:24
Forum: Allgemeines Board
Thema: Petition gegen die Bebauung der Police Bay
Antworten: 20
Zugriffe: 12123

Re: Petition gegen die Bebauung der Police Bay

http://www.seychellesnewsagency.com/articles/11315/Instead+of+a+-star+hotel%2C+Grand+Police+Bay+may+become+Seychelles+latest+protected+area?fbclid=IwAR3fsrrdhepwSjyAzErpPVtsGxLIHjLdF9cSk-5f77mbc9FyaeIzSmOIEV0 Wenn ich schon immer lese "könnte". Es bemühen sich ja nun inzwischen mehrere Naturschutzor...
von Suse
15 Jul 2019 09:15
Forum: Allgemeines Board
Thema: Fotoshooting am schönsten Strand
Antworten: 1
Zugriffe: 209

Re: Fotoshooting am schönsten Strand

Hallo. Ich bin jetzt Ende Juli in Praslin und möchte einige schöne Bilder von uns (2 Erwachsene und 1 Jugendliche) am schönsten Strand durchführen lassen. Daher wollte ich fragen ob mir jemanden eine günstige Quelle empfehlen kann. Vielen Dank und lg Du bist vor allem schon reichlich spät dran für ...
von Suse
12 Jul 2019 19:49
Forum: Andere Länder
Thema: Dschungelcamp an der Datumsgrenze
Antworten: 169
Zugriffe: 9372

Re: Dschungelcamp an der Datumsgrenze

Besonders gefällt mir, was ihr über euer jeweiliges Reiseland alles wisst! Ich mein, ich bereite mich auch auf meine Reisen vor, aber euer geschichtliches Wissen und über die Natur, lässt mich immer wieder vermuten, dass wir es hier mit zwei Forschern zu tun haben. Suse, ich hatte Gänsehaut bei der...
von Suse
12 Jul 2019 15:35
Forum: Allgemeines Board
Thema: Mampfen auf Mahé: Der erste Bringdienst
Antworten: 0
Zugriffe: 214

Mampfen auf Mahé: Der erste Bringdienst

Die Coffee Club Filiale (ist wohl so ein Franchise-Ding mit Sitz im gerade aufgehübschten Domestic Terminal) hat jetzt eine Flotte von drei Rollern, mit denen sie ausliefern. Aktuell ganz Nord Mahé und in den Süden bis Anse aux Pins. http://www.nation.sc/articles/698/the-coffee-club-officially-launc...
von Suse
12 Jul 2019 15:25
Forum: Seychellen in den Medien
Thema: Kunstausstellung Eden Island
Antworten: 0
Zugriffe: 273

Kunstausstellung Eden Island

Bei Seychellen und Malerei fällt einem ja als erstes Michael Adams ein. Oder seine Kinder, die aber eigentlich genau den gleichen Stil pflegen wie der Vater. Es gibt aber noch einige Künstler mehr und manche sind auch noch bezahlbar. Wer sich die mal angucken möchte, sollte sich dies nicht entgehen ...
von Suse
11 Jul 2019 18:56
Forum: Andere Länder
Thema: Madagaskar Light - oder die Inselwelten Nordmadagaskars
Antworten: 41
Zugriffe: 799

Re: Madagaskar Light - oder die Inselwelten Nordmadagaskars

Das war klasse, das mal wiederzusehen, vor allem Hell Ville und Nosy Tanikely, daran hab ich besonders schöne Erinnerungen. Aber Nosy Mitsio sieht auch toll aus. Ich liebe ja Baobabs.

Vielen Dank für den Reisebericht.
von Suse
11 Jul 2019 14:24
Forum: Allgemeines Board
Thema: Impfung Gelbfieber
Antworten: 18
Zugriffe: 659

Re: Impfung Gelbfieber

Wir sollen doch nicht im Net buchen, da das teurer sein soll. Allerdings kann es sein, dass manche Reisebüros mit bestimmten Fluglinien Kooperationsverträge haben, so dass sie bei der Flugauswahl nicht ganz frei sind. Das muss aber kein Nachteil sein, denn Zweck eines solchen Kooperationsvertrages ...
von Suse
11 Jul 2019 12:30
Forum: Allgemeines Board
Thema: Impfung Gelbfieber
Antworten: 18
Zugriffe: 659

Re: Impfung Gelbfieber

Die Reise habe ich beim Reisebüro gebucht. auf Reisebüro käme ich bei Mr. Minolta nun so gar nicht Aber er will uns doch immer ins Reisebüro schicken. Wir sollen doch nicht im Net buchen, da das teurer sein soll. Deswegen dachte ich das. Da war der Mister also erfolgreich? Dann finde ich, solltest ...
von Suse
11 Jul 2019 11:03
Forum: Allgemeines Board
Thema: Impfung Gelbfieber
Antworten: 18
Zugriffe: 659

Re: Impfung Gelbfieber

Dann hast Du entweder beim Buchen was falsch gemacht oder es war eine Verspätung oder ein Flugausfall. Das kann man vorher ja nicht wissen und müßte sich dann gegebenenfalls vor Ort nachimpfen lassen. Manche Flughäfen an tropischen Destinationen machen das direkt am Flughafen, ansonsten muß man ins...