Die Suche ergab 2357 Treffer

von Suse
01 Okt 2020 16:30
Forum: Allgemeines Board
Thema: Wiederöffnung der Seychellen - Infos
Antworten: 420
Zugriffe: 47989

Re: Wiederöffnung der Seychellen - Infos

Was soll es denn bringen, die Länderliste von low Risk und high Risk auf A und B umzubenennen, das Problem bleibt das gleiche. Das spiegelt für mich den Zeitgeist wider. Dinge sollen nicht klar benannt werden. Es könnte ja sein, dass sich einer diskriminiert fühlt wenn er als high Risk eingestuft w...
von Suse
01 Okt 2020 16:03
Forum: Allgemeines Board
Thema: Wiederöffnung der Seychellen - Infos
Antworten: 420
Zugriffe: 47989

Re: Wiederöffnung der Seychellen - Infos

Also wie es ausschaut, sind auch die mit dem Tourismus auf den Seychellen befaßten Institutionen komplett verwirrt: https://www.facebook.com/permalink.php?story_fbid=1975988262542185&id=323743864433308 Ich finde es zwar immer wieder gut, wie die SHTA als Gegenveranstaltung zum STB die richtigen Frag...
von Suse
01 Okt 2020 08:50
Forum: Allgemeines Board
Thema: Wiederöffnung der Seychellen - Infos
Antworten: 420
Zugriffe: 47989

Re: Wiederöffnung der Seychellen - Infos

So, Reisewarnung ist aufgehoben, aber es wird "abgeraten": https://www.auswaertiges-amt.de/de/aussenpolitik/laender/seychellen-node/seychellensicherheit/226912?fbclid=IwAR1K8XLrWzGgfEsQHg1Cg_Rabfuw5Tgns05C8EDFX_c9o31YIhI1i53ZUYo Ich vermute mal, daß das für alle außereuropäischen Länder gilt, in die...
von Suse
01 Okt 2020 08:36
Forum: Allgemeines Board
Thema: Transferhotel/Safe Hotel/Special status..Bin verwirrt !
Antworten: 1
Zugriffe: 84

Re: Transferhotel/Safe Hotel/Special status..Bin verwirrt !

Liebe Leute, vielleicht kann jemand ein wenig Licht in die Sache bringen, wie das nun wirklich mit diesen Transferhotels geregelt ist. Österreich ist ja Teil der "special status countries". Was immer das zu bedeuten hat. Nun ist zu sehen, dass man 5 Tage in einem Transferhotel nächtigen muss. Mir s...
von Suse
29 Sep 2020 15:31
Forum: Andere Länder
Thema: Reisen in Zeiten von COVID-19
Antworten: 432
Zugriffe: 55262

Re: Reisen in Zeiten von COVID-19

Mal was anderes...ich habe soeben unsere 3 Reise dieses Jahr storniert...jetzt hat es Dubai erwischt, ist seit Samstag Risikogebiet :roll: So langsam mache ich mir Sorgen um unseren Seychellenurlaub nächstes Jahr an Ostern...da wurde uns auch schon der Flug anulliert :shock: Haben jetzt für die Her...
von Suse
29 Sep 2020 13:41
Forum: Allgemeines Board
Thema: Wiederöffnung der Seychellen - Infos
Antworten: 420
Zugriffe: 47989

Re: Wiederöffnung der Seychellen - Infos

Ein Mitarbeiter vom Kempinski ist am Morgen im Krankenhaus mit schweren Atemwegsbeschwerden eingeliefert worden und gestorben, aber laut einem ersten Test war er negativ. Ansonsten wäre das ja eine Katastrophe fürs Kempinski. Ich würde eher sagen das ist eine Katastrophe für die Familie des Mitarbe...
von Suse
29 Sep 2020 12:06
Forum: Allgemeines Board
Thema: Wiederöffnung der Seychellen - Infos
Antworten: 420
Zugriffe: 47989

Re: Wiederöffnung der Seychellen - Infos

Und immer wieder kommen neue Fälle über Dubai rein. Am 21. September eingereist. Wann sie positiv getestet wurde, steht in dem Artikel nicht, hoffentlich schon bei der Einreise, sonst gibt es ja Kontakte von einer Woche nachzuverfolgen: https://www.facebook.com/sbc.sc/posts/1655691037944603 Edit: Ne...
von Suse
28 Sep 2020 09:01
Forum: Allgemeines Board
Thema: Wiederöffnung der Seychellen - Infos
Antworten: 420
Zugriffe: 47989

Re: Wiederöffnung der Seychellen - Infos

[ von der RKI-Liste sind die Seychellen runter, aber rechtlich entscheidend (für Quarantäne, Erstattungen) ist die Reisewarnung des auswärtigen Amtes. Die existiert mindestens noch bis 30. September pauschal für alle Länder außerhalb der EU (und inzwischen auch wieder für einige Länder der EU...). ...
von Suse
28 Sep 2020 08:38
Forum: Allgemeines Board
Thema: Wiederöffnung der Seychellen - Infos
Antworten: 420
Zugriffe: 47989

Re: Wiederöffnung der Seychellen - Infos

Wie heisst denn Euer Reisebüro? Wir haben bei STA Travel gebucht. Ja, wir haben einen Sicherungsschein. Und damals (März) hätten wir natürlich auch die Rückerstattung beantragen können. Aber damals schien das mit der Verschiebung eine gute Idee - schließlich wollen/wollten wir da ja wirklich hin. K...
von Suse
28 Sep 2020 08:30
Forum: Allgemeines Board
Thema: Seychellen und Corona - Winter 20/21
Antworten: 2
Zugriffe: 213

Re: Seychellen und Corona - Winter 20/21

Wir fragen uns wie die Reiseagenturen bei Pauschalbuchungen in Sachen positiven Corona Test verhalten. Nehmen wir an, einer von uns wird 48 Std vor Reiseantritt postiv getestet - gibts Angebote, welche die Kosten komplett erstatten? Hat jemand in den letzten Wochen Erfahrungen sammeln können? Denke...
von Suse
26 Sep 2020 18:50
Forum: Seychellen in den Medien
Thema: Literatur von den Inseln
Antworten: 158
Zugriffe: 87285

Re: Literatur von den Inseln

Ich wüßte Geschichten, damit könnte ich einen Tausend-Seiten-Roman füllen, der würde Ihnen die Schamesröte ins Gesicht treiben! Also jetzt machst Du mich neugierig. Her mit den Geschichten. Bitte! :bounce: :bounce: :bounce: Ne ganz schmutzige? Ok, psst. Er hatte schon mal Besuch vom Inkasso-Service...
von Suse
26 Sep 2020 18:08
Forum: Andere Länder
Thema: Zwischen Trotteln und Tölpeln - Helgoland 2020
Antworten: 2
Zugriffe: 123

Re: Zwischen Trotteln und Tölpeln - Helgoland 2020

Wir sind mit der klassischen Fähre unterwegs. Da die Strecke ab Bremerhaven coronabedingt derzeit nicht bedient wird, müssen wir ab Cuxhaven fahren. Um 10 Uhr geht es los und vorher ist noch einiges zu erledigen, so daß wir früh raus müssen. Zum Glück müssen wir nicht die gesamte Strecke ab Berlin a...
von Suse
26 Sep 2020 18:02
Forum: Andere Länder
Thema: Zwischen Trotteln und Tölpeln - Helgoland 2020
Antworten: 2
Zugriffe: 123

Zwischen Trotteln und Tölpeln - Helgoland 2020

Eigentlich wollten wir ja nach Tonga, aber daß das nichts werden würde, war schon früh klar, denn unser Zielland schloß schon im März konsequent und dauerhaft die Grenzen für alle Ausländer und der Sommerurlaub schien komplett ins Wasser zu fallen. Eine langsame Wiederöffnung der einzelnen Bundeslän...
von Suse
26 Sep 2020 17:16
Forum: Allgemeines Board
Thema: Wiederöffnung der Seychellen - Infos
Antworten: 420
Zugriffe: 47989

Re: Wiederöffnung der Seychellen - Infos

Und wie möchtest du in Berlin zu einem Testergebnis kommen, das nicht älter als 48 Stunden ist? Ist, wie ich ja schon selbst geschrieben habe, nicht machbar. So peinlich es ist, aber Berlin stellt sich da wieder mal bucklig an, wie oft, wenn es um Flughäfen geht. Und von der Tegel-Schließung will i...