Die Suche ergab 1701 Treffer

von Suse
12 Sep 2019 10:20
Forum: Andere Länder
Thema: Mauritius 2017
Antworten: 30
Zugriffe: 1374

Re: Mauritius 2017

Das ist schon bald 20 Jahre her, daß ich auf Mauritius war, jedesmal, wenn jemand hier einen Mauritius-Reisebericht veröffentlicht, bereue ich, daß ich nicht öfter dort war. Ich mochte die Menschen und die Natur. Im Rivière Noire-Park wäre ich auch gern gewandert, aber dazu reichte damals die Zeit n...
von Suse
12 Sep 2019 10:03
Forum: Andere Länder
Thema: Dschungelcamp an der Datumsgrenze
Antworten: 177
Zugriffe: 13063

Re: Dschungelcamp an der Datumsgrenze

Die Teakholzbungalows, die jetzt auf Félicité stehen, finde ich allerdings optisch angenehm, muß ich zugeben. Ansonsten ist es sehr schade, daß auch diese Insel wieder einmal ins Luxussegment absortiert wurde. Auf Rémire ist ja für die Zukunft so etwas Robinson-mäßiges geplant, es soll nur ein einzi...
von Suse
12 Sep 2019 09:47
Forum: Allgemeines Board
Thema: Die Seychellen im 3. Jahrtausend
Antworten: 365
Zugriffe: 91835

Re: Die Seychellen im 3. Jahrtausend

foto-k10 hat geschrieben:
11 Sep 2019 14:47
Sollte diese Petition nicht etwas sein, dass die Einheimischen unterschreiben (oder auch nicht)?
Und? Denkst Du, das tun sie jetzt nicht mehr, wenn ein Ausländer mit unterschrieben hat?
von Suse
10 Sep 2019 23:03
Forum: Allgemeines Board
Thema: Die Seychellen im 3. Jahrtausend
Antworten: 365
Zugriffe: 91835

Re: Die Seychellen im 3. Jahrtausend

So, da ist endlich die Petition gegen das Hotelprojekt an der Anse à la Mouche und die Straßenverlegung. Ich hoffe, es beteiligen sich viele: https://secure.avaaz.org/en/community_petitions/government_Seychelles_do_not_need_anothe_big_hotel_on_its_beach_Leave_the_beach_of_Anse_La_Mouche/?rc=fb&utm_s...
von Suse
09 Sep 2019 10:12
Forum: Andere Länder
Thema: Dschungelcamp an der Datumsgrenze
Antworten: 177
Zugriffe: 13063

Re: Dschungelcamp an der Datumsgrenze

War ja auch nicht böse gemeint,10 Minuten sind auch toll, zumal ich jetzt so etwas von angefixt von Eurer Tour bin! Wir reisen auch sehr gerne, haben das eine Land und die andere Gegend schon erkundet- aber Eure einsame Inseltour flasht mich total!! Nein, hab ich auch überhaupt nicht so aufgefaßt. ...
von Suse
08 Sep 2019 11:03
Forum: Andere Länder
Thema: Dschungelcamp an der Datumsgrenze
Antworten: 177
Zugriffe: 13063

Re: Dschungelcamp an der Datumsgrenze

Ein großes Chapeau an die beiden TO, ein wirklich ausgezeichneter, interessanter und spannender RB in einer überaus launigen Diktion! Herzlichen Dank für die Mühe des Einstellens und der Freude, an Eurem Abenteuer teilhaben zu können! Eine klitzekleine Klugscheixxerei sei mir gestattet: der kürzest...
von Suse
08 Sep 2019 09:55
Forum: Allgemeines Board
Thema: Die Seychellen im 3. Jahrtausend
Antworten: 365
Zugriffe: 91835

Re: Die Seychellen im 3. Jahrtausend

Durch das Vorhaben an der Anse à la Mouche ist jetzt wieder die Frage aufgetaucht, was das Moratorium eigentlich ausschließt. Ich muss zugeben, daß ich da schon seit Längerem nicht mehr folgen kann. Dies ist nun die aktuelle Aussage und mir fehlen nun wirklich die Worte. Zuletzt hieß es z. B. noch, ...
von Suse
29 Aug 2019 09:21
Forum: Seychellen in den Medien
Thema: Die Bachelorette auf den Seychellen
Antworten: 0
Zugriffe: 313

Die Bachelorette auf den Seychellen

Es ist vollkommen an mir vorbei gegangen, aber meine wie immer wohlmeinenden Kollegen haben mich gerade darauf aufmerksam gemacht, daß die Bachelorette dieses Jahr auf den Seychellen gedreht wurde: https://www.rtl.de/cms/bachelorette-2019-luxusresort-banyan-tree-seychelles-hier-hat-die-bachelorette-...
von Suse
29 Aug 2019 06:44
Forum: Allgemeines Board
Thema: Die Seychellen im 3. Jahrtausend
Antworten: 365
Zugriffe: 91835

Re: Die Seychellen im 3. Jahrtausend

das Land ist nämlich wohl schon verkauft Ich frage mich, wem das Land bisher gehört hat. Anwohnern wohl nicht, der Verkauf hätte sich herum gesprochen. Ein Großgrundbesitzer? Oder dem Staat??? Zuletzt dem Staat. Das mit dem Landverkauf (ich glaub, es ging um 80 Hektar) und daß die Preise für das ei...
von Suse
28 Aug 2019 14:14
Forum: Seychellen in den Medien
Thema: Als Arzt im "Paradies"
Antworten: 0
Zugriffe: 173

Als Arzt im "Paradies"

Vielleicht mal ganz interessant, so ein anderer Blickwinkel: https://www.yorkpress.co.uk/news/17854868.former-huntington-school-pupil-turned-student-medic-molly-nichols-encountered-paradise-also-drug-addiction-training-placement-seychelles/?fbclid=IwAR1AGT_RYhxQZ3Y6uMFQ8n1ogLCXBmRWj03ykrSfWKpSqCa94A...
von Suse
28 Aug 2019 13:46
Forum: Allgemeines Board
Thema: Die Seychellen im 3. Jahrtausend
Antworten: 365
Zugriffe: 91835

Re: Die Seychellen im 3. Jahrtausend

;( ;( ;( Die schöne Anse a la Mouche!!! Ich hab das erst jetzt gelesen. Das ist gemein! Wir haben da ja 2015 eine Woche gewohnt. Es ist ja für viele nicht sooo der Traumstrand, obwohl die Farben des Wassers dort auch besonders schön sind, die Landschaft war toll und es ist so angenehm ruhig dort. L...
von Suse
28 Aug 2019 13:40
Forum: Natur
Thema: Quallenbaum
Antworten: 15
Zugriffe: 9869

Re: Quallenbaum

"ungut" ... liegt es an der Nähe zu den ganzen Politikern? Ich bin in einer Zeit aufgewachsen, in der man schlechte Dinge schlecht nannte. Also nix für ungut, aber ich hab das ungute Gefühl, Du versuchst das unschuldige Wort ungut in eine politische Richtung zu stecken, die es nicht verdient. Nur w...
von Suse
28 Aug 2019 12:28
Forum: Natur
Thema: Quallenbaum
Antworten: 15
Zugriffe: 9869

Re: Quallenbaum

Ungute News für die Freunde des seltenen Quallenbaums:

http://www.seychellesnewsagency.com/art ... 7DyjuBY8ww
von Suse
28 Aug 2019 11:07
Forum: Allgemeines Board
Thema: Die Seychellen im 3. Jahrtausend
Antworten: 365
Zugriffe: 91835

Re: Die Seychellen im 3. Jahrtausend

Und nun zur Gegenüberstellung das Areal, das an der Anse à la Mouche "entwickelt" werden soll: https://www.facebook.com/todayinsey/photos/a.417785501592599/2362534523784344/?type=3&theater&ifg=1 Ganz toll. Ich gönne den Anwohnern selbstverständlich eine Weiterentwicklung ihrer Infrastruktur, das ist...