Die Suche ergab 1607 Treffer

von Suse
17 Jun 2019 18:54
Forum: Andere Länder
Thema: Marshallinseln
Antworten: 37
Zugriffe: 2202

Re: Marshallinseln

Update zum Thema "meine Meilensammel-Experience". Ist aber nur mein persönliches Fazit, einen extra Thread bräuchte es meinetwegen dann jetzt sowieso nicht mehr dazu. Angeregt durch diesen Thread hab ich es dann einfach mal versucht. Aufgrund der Auswahl der Fluggesellschaften habe ich mich für Mile...
von Suse
17 Jun 2019 18:13
Forum: Allgemeines Board
Thema: Hochzeit Seychellen
Antworten: 23
Zugriffe: 2015

Re: Hochzeit Seychellen

Edit: Jetzt war ich mal neugierig und hab geguckt, wer die Ochsenkarren noch anbietet. Der Wilfrid vom Zanboza Guesthouse macht auch in "Wedding Planner" und bietet das auch an. Vermutlich muß er sich die Ochsen dann teuer vom Danny ausleihen. :lol: Um die hier vielleicht unangemeldet mitlesenden H...
von Suse
17 Jun 2019 18:04
Forum: Allgemeines Board
Thema: Womit die Clintons auf den Seychellen baden gehen
Antworten: 0
Zugriffe: 46

Womit die Clintons auf den Seychellen baden gehen

Alles was Rang und Namen hat rettet die Natur auf den Seychellen, nicht nur Leo DiCaprio. Bin gespannt, ob es klappt:


https://www.worldtribune.com/floating-s ... PoCHw0bdE8
von Suse
16 Jun 2019 21:51
Forum: Andere Länder
Thema: Dschungelcamp an der Datumsgrenze
Antworten: 70
Zugriffe: 2012

Re: Dschungelcamp an der Datumsgrenze

foto-k10 hat geschrieben:
16 Jun 2019 17:53
nmah9xxo2.jpg
Ich konnte nicht wiederstehen ... :mrgreen:
Das Landleben hinterläßt halt seine Spuren! :oops:
Ich hätte das Foto abends nach dem Geschirrspülen machen sollen, da waren sie immer sauber. :lol:
von Suse
16 Jun 2019 21:47
Forum: Andere Länder
Thema: Dschungelcamp an der Datumsgrenze
Antworten: 70
Zugriffe: 2012

Re: Dschungelcamp an der Datumsgrenze

Ich warte ja auch noch auf Suses Kaffeeantwort... Kaffee aus Tonga? Habt ihr gebrüht oder instant? Auf Luahoko hab ich Instant-Kaffee getrunken, das war aber kein tonganischer Kaffee, sondern irgendein Nescafé oder so'n Zeug, das ich sonst nie anrühren würde, ich hatte aber keine Kaffeefilter mit. ...
von Suse
16 Jun 2019 14:03
Forum: Andere Länder
Thema: Dschungelcamp an der Datumsgrenze
Antworten: 70
Zugriffe: 2012

Re: Dschungelcamp an der Datumsgrenze

Als wir am nächsten Morgen vom Licht des heranbrechenden Tages geweckt werden, benötigen wir noch den Blick auf die Armbanduhr. Bald lernen wir, die Tageszeit anhand des Sonnenstandes und der Tierlaute abzulesen. Nicht nur der missgelaunte Ruhestörungstölpel, sondern auch ein Pärchen Singvögel lebt ...
von Suse
16 Jun 2019 13:59
Forum: Andere Länder
Thema: Dschungelcamp an der Datumsgrenze
Antworten: 70
Zugriffe: 2012

Re: Dschungelcamp an der Datumsgrenze

Die große Zahl der Landeinsiedlerkrebse fällt in dem Moment auf, in dem man die Insel betritt. Bereits am Strand sind sie zahlreich, um die Hütte herum sind sie in einer Menge vertreten, die wir so noch nicht gesehen haben. Winzigkleine, mittlere, große, in Schneckenhäusern unterschiedlichster Form ...
von Suse
16 Jun 2019 10:21
Forum: Allgemeines Board
Thema: Freund hat Reisepanik
Antworten: 13
Zugriffe: 727

Re: Freund hat Reisepanik

Am besten wäre ja, wenn sich mein Freund mal selbst dazu äußert, a la' "Jetzt spricht der Flughund!" 😉 Ich werde das mal heute als Vorschlag einbringen! Ich kann nur für mich sprechen, aber wäre ich Dein Freund, würde mich das nerven, hier so geoutet zu werden. Warum soll er mit völlig Fremden, die...
von Suse
14 Jun 2019 22:37
Forum: Andere Länder
Thema: Dschungelcamp an der Datumsgrenze
Antworten: 70
Zugriffe: 2012

Re: Dschungelcamp an der Datumsgrenze

Da die meisten Aufnahmen, die wir kennen, aus dem Jahr 2015 stammen, vermuten wir nun, daß Gitas Vorgänger im Jahr 2014, Zyklon Ian, hier vermutlich für einen radikalen Rückschnitt gesorgt hatte. Die Lücken haben sich im tropischen Klima nun aber längst geschlossen, hier ist kein Durchkommen mehr, H...
von Suse
14 Jun 2019 22:35
Forum: Andere Länder
Thema: Dschungelcamp an der Datumsgrenze
Antworten: 70
Zugriffe: 2012

Re: Dschungelcamp an der Datumsgrenze

Ich bin sofort verliebt in das kleine polynesische Fale und versuche, es wohnlich zu machen. Ich putze und räume ein bißchen herum, richte das Bett her und wir hängen das Moskitonetz auf. Abgesehen von dem Bett, ein paar kleinen Hockern und einem Tisch, den wir aber für den Alltag nicht nutzen könne...
von Suse
13 Jun 2019 19:29
Forum: Allgemeines Board
Thema: Freund hat Reisepanik
Antworten: 13
Zugriffe: 727

Re: Freund hat Reisepanik

Wie übermäßig wichtig nimmt sich jemand, der sich sehr sorgt, dass ihm Unbill widerfahren könnte? Jemand, der sich vor einem Urlaub in einem Land wie Madagaskar, das ein, nennen wir es mal eher distanziertes Verhältnis zur Müllentsorgung, dementsprechend hohes Nagetieraufkommen und regelmäßige Ausb...
von Suse
13 Jun 2019 12:32
Forum: Andere Länder
Thema: Dschungelcamp an der Datumsgrenze
Antworten: 70
Zugriffe: 2012

Re: Dschungelcamp an der Datumsgrenze

Wir entscheiden, zunächst mal im eigentlichen Haus zu bleiben, einer einfachen polynesischen Fale aus Palmwedeln, die aus nur einem Raum mit einer Vorder- und Hinterveranda besteht. Das Haus ist recht gut in Schuß und nicht einmal besonders schmutzig, wenn man von etwas, das wir für Vogelkot halten,...
von Suse
13 Jun 2019 12:31
Forum: Andere Länder
Thema: Dschungelcamp an der Datumsgrenze
Antworten: 70
Zugriffe: 2012

Re: Dschungelcamp an der Datumsgrenze

Am nächsten Tag beim Frühstück unter strahlendem Sonnenschein die erlösende Meldung: heute um 12 Uhr geht es los! Nach dem tagelangen Stand By bleibt uns nun fast das Rührei im Halse stecken und wir eilen zurück zu Fale Hiva und machen uns bereit. Die Hütte bleibt auch während unserer Abwesenheit fü...
von Suse
13 Jun 2019 10:50
Forum: Reiseberichte
Thema: Rückkehr auf die Seychellen
Antworten: 113
Zugriffe: 6358

Re: Rückkehr auf die Seychellen

[ https://lh3.googleusercontent.com/z1qIg8MckIL-a4smr6CdpIyagQnda_fozZvWDq0oe8sFxhv7AAYAwXohKw7htoVAgiPtIXJPV0JEtjr4er_ivFSeKpJjYpwuzIxXpcu0xgh1XQZu-d13Z3kDv9wteB13dRSzRIZqkp5yxl5uZabQuKJTfR2kxh6s_uBNd9kv1NF-wWV2cRw6IwYTIS3ZfN9tz8e6w8U47bvKbOBRLcT0uCadcs2E5e2J1AFL01yVf1SrhRz9k1Ln6r4kzj1wGCENrfi3Adf...
von Suse
12 Jun 2019 22:01
Forum: Allgemeines Board
Thema: Veuve Reserve jetzt kostenpflichtig
Antworten: 2
Zugriffe: 175

Re: Veuve Reserve jetzt kostenpflichtig

Ich frage mich auch, wie das jetzt sichergestellt wird, daß die Leute den Eintritt auch zahlen müssen. Wird die ganze Anlage dann komplett eingezäunt? Da werden die Seychellois sich aber freuen, die halbe Inselbevölkerung ist doch da kreuz und quer mit dem Fahrrad durch als Abkürzung.