Die Suche ergab 29 Treffer

von Maledivenmichl
06 Nov 2019 10:14
Forum: Allgemeines Board
Thema: Schon wieder ein Tourist beim Baden ertrunken
Antworten: 349
Zugriffe: 209302

Re: Schon wieder ein Tourist beim Baden ertrunken

Am Mittwoch, 04.10.2018 ist erneut ein Mann an der Petit ertrunken. :-( R.I. P. Und ich wage es wieder zu prognostizieren: Er wurde von den Wellen erwischt, ist auf die Felsen geschleudert worden und aufgrund der Bewusstlosigkeit ertrunken. Das hat dann aber erneut wieder nichts mit Strömungen zu t...
von Maledivenmichl
06 Nov 2019 09:52
Forum: Reiseberichte
Thema: Kein Paradies mehr ....
Antworten: 19
Zugriffe: 3795

Re: Kein Paradies mehr ....

Also ich hab anno 2009 auf La Digue schon nicht mehr das vorgefunden, was ich mir erträumt hatte.
Wobei es glaub ich im Vergleich zu dem was ich jetzt so lesen darf drüber noch sehr schön war.
von Maledivenmichl
25 Jun 2018 09:46
Forum: Allgemeines Board
Thema: Schon wieder ein Tourist beim Baden ertrunken
Antworten: 349
Zugriffe: 209302

Re: Schon wieder ein Tourist beim Baden ertrunken

Ich würde hier gerne zu dem Thema noch mal auf " Schwimmbojen " aufmerksam machen. Schaut vielleicht ein bisschen komisch aus so ein leuchtend orangenes Dings hinter sich herzuziehen beim Schwimmen oder Schnorcheln, aber erstens sehen euch irgendwelche Wasserfahrzeuge (von denen es ja auch immer meh...
von Maledivenmichl
21 Jun 2018 13:11
Forum: Reiseberichte
Thema: Palmen, Pest und Platten - Seychellen Oktober 2017
Antworten: 143
Zugriffe: 78019

Re: Palmen, Pest und Platten - Seychellen Oktober 2017

Du bist ja sicher hier im Forum nach all den Jahren wieder aufgeschlagen, weil die Seychellen wieder als Reiseziel in den Fokus rücken, nehme ich an? Fahr nach Mahé und Praslin vielleicht, falls Ihr das noch nicht kennt, und mach von Praslin aus einen Tagesausflug nach La Digue, dann wirst Du ja se...
von Maledivenmichl
21 Jun 2018 12:41
Forum: Allgemeines Board
Thema: Schon wieder ein Tourist beim Baden ertrunken
Antworten: 349
Zugriffe: 209302

Re: Schon wieder ein Tourist beim Baden ertrunken

Hallo Michl, es freut mich, nach all den Jahren hier nochmal von Dir zu hören, auch wenn der Anlaß dafür im Ursprung ein traumatisches Erlebnis für Dich war. Hallo Mr. Minolta, freut mich auch mal wieder hier zu sein... :) Bin eigentlich hier weil ich gucken wollte was aus La Digue geworden ist, un...
von Maledivenmichl
20 Jun 2018 12:36
Forum: Reiseberichte
Thema: Palmen, Pest und Platten - Seychellen Oktober 2017
Antworten: 143
Zugriffe: 78019

Re: Palmen, Pest und Platten - Seychellen Oktober 2017

Danke für den spannenden Reisebericht, Suse. Tut mir ja leid um La Digue, aber geht halt nichts über "Wachstum", nicht wahr... :? Hab ich anno 2009 da auch schon bemerkt gehabt, dass da mit der alten Ruhe immer weniger los zu sein scheint. Aber so schlimm wie ich es auf den Bildern hier sehe bei den...
von Maledivenmichl
20 Jun 2018 10:05
Forum: Allgemeines Board
Thema: Schon wieder ein Tourist beim Baden ertrunken
Antworten: 349
Zugriffe: 209302

Re: Schon wieder ein Tourist beim Baden ertrunken

Beide Personen bewegten sich zu diesem Zeitpunkt im Bereich eines möglichen Brandungsrückstroms ("Rip-Current"), der eindeutig häufigsten Ursache für den Ertrinkungstod auf La Digue. Auf dem folgenden Foto habe ich versucht, den Verlauf der Wasserbewegungen zu markieren. Das auch im zentralen Berei...
von Maledivenmichl
30 Aug 2011 13:42
Forum: Strände
Thema: Was wird aus der Anse Lazio nach 2 Haitoten ?
Antworten: 22
Zugriffe: 24373

Re: Was wird aus der Anse Lazio nach 2 Haitoten ?

Also als "friedlich" hab ich die Anse Lazio leider nicht mehr kennengelernt.

War für mich der überlaufenste Strand den ich auf Praslin (und auch la Digue dazu) erleben durfte.
von Maledivenmichl
10 Nov 2010 11:10
Forum: Reiseberichte
Thema: Praslin, La Digue & Mahé im September 2010 :)
Antworten: 13
Zugriffe: 11358

Re: Praslin, La Digue & Mahé im September 2010 :)

Schöner Reisebericht, genauso muss das sein.

Ich persönlich steh nicht so auf diese ellenlangen Klötze ohne Punkt, Komma, und Absatz... ;)

Vor allem die jeweiligen Tipps zu den Inseln sind gut, da werd ich ein paar Sachen sicher beherzigen/angucken/ausprobieren wenn ich das nächstemal da bin...
von Maledivenmichl
14 Okt 2010 09:47
Forum: Reiseberichte
Thema: La digue - ja und nein
Antworten: 8
Zugriffe: 7282

Re: La digue - ja und nein

Also ich fand die meisten Menschen auf La Digue superfreundlich. Die einzigen die ich als etwas "reserviert" empfand waren die Betreiber vom Rising Sun selber, wo wir gewohnt haben. Aber auch da wars nie unangenehm. Und schon lange nichts in der Art wie man es aus Deutschland gewohnt ist zum Teil. A...
von Maledivenmichl
14 Okt 2010 09:42
Forum: Reiseberichte
Thema: Seychellen 2010, Praslin
Antworten: 17
Zugriffe: 13288

Re: Seychellen 2010, Praslin

Danke für den schönen Reisebericht. Da fängt man gleich wieder zu sparen an für den nächsten Seychellenurlaub... :)
von Maledivenmichl
28 Aug 2010 08:23
Forum: Strände
Thema: Nachtrag zum Thema Sonnenschirme an der Source d'Argent
Antworten: 23
Zugriffe: 18630

Nachtrag zum Thema Sonnenschirme an der Source d'Argent

Hier eine Antwort von Alain St. Ange auf seiner Facebook-Pinnwand auf eine direkte Frage zum Thema: I thank you for your message and want to assure you that these beach loungers and umbrellas will be remouved from Anse Source D'Argent and Grand Anse on La Digue. The decision has already been made. T...
von Maledivenmichl
15 Jun 2010 11:05
Forum: Reiseberichte
Thema: Heute in La Digue
Antworten: 212
Zugriffe: 102150

Re: Heute in La Digue

Ist schon irgendwie seltsam, jedesmal wenn ich mich wieder mit irgendeiner Schreckensmeldung die ich hier lese arrangiert habe, und mir zähneknirschend denke "Na gut, fahren wir trotzdem wieder hin, ist doch immer noch schön da!" kriegt man den nächsten Schlag in die Rippen versetzt, der einen wiede...
von Maledivenmichl
05 Mai 2010 23:09
Forum: Reiseberichte
Thema: LA DIGUE BRUTAL - Die Rache der Salmonellen
Antworten: 349
Zugriffe: 192852

Re: LA DIGUE BRUTAL - Die Rache der Salmonellen

Wie wäre es, wenn Du selbst einen Reisebericht schreibst und in dieser Rubrik einstellst??? Hat er doch längst , und den haben wir seinerzeit so schön zershreddert, daß sogar Tramp ihn als "Sahnestückchen" bezeichnet hat! :lol: :lol: :lol: Gruß, Suse Der kausale Zusammenhang den du da meinst zu seh...
von Maledivenmichl
05 Mai 2010 11:46
Forum: Reiseberichte
Thema: LA DIGUE BRUTAL - Die Rache der Salmonellen
Antworten: 349
Zugriffe: 192852

Re: LA DIGUE BRUTAL - Die Rache der Salmonellen

foto-k10 hat geschrieben:
Maledivenmichl hat geschrieben:Sorry, das musste ich mal loswerden, und jetzt bin ich wieder still, und lese weiter Reiseberichte.
Wie wäre es, wenn Du selbst einen Reisebericht schreibst und in dieser Rubrik einstellst???
http://www.seychellen-infos.de/seyforum ... f=9&t=6737

Viel Spass...