Die Suche ergab 55 Treffer

von cheva
19 Okt 2023 19:54
Forum: Tauchen
Thema: Schnorcheln mit Walhaien
Antworten: 16
Zugriffe: 54516

Re: Schnorcheln mit Walhaien

Habe heute ein Filmchen gesehen, in der ein Walhai in der Bucht der Petit Anse war. Ist ca. 3 Wochen her. Habe MCSS angeschrieben, mal schauen ob die sich melden, bzw. aktuell welche gesehen haben. Würde sehr gerne mal welche sehen
von cheva
08 Okt 2023 21:44
Forum: Tauchen
Thema: Schnorcheln mit Walhaien
Antworten: 16
Zugriffe: 54516

Re: Schnorcheln mit Walhaien

Hallo zusammen, hat schon jemand mit denen mal ne Tour gemacht?
https://www.mcss.sc/index.html

Fahren jeden Tag raus bis 31.10.Gibt es denn noch das Ultrleichtflugzeug?
von cheva
24 Feb 2022 19:58
Forum: Natur
Thema: Wandern auf Mahé
Antworten: 82
Zugriffe: 178545

Re: Wandern auf Mahé

Habe gerade auf der Karte die "windy" zugrunde liegt (https://www.windy.com/-4.657/55.454?temp,-4.801,55.528,15) , zufällig gesehen dass es einen Trail von der Police Bay Seite aus gibt zur Anse Capucins. Dieser geht abgehend von der zugewachsenen Straße von Policebay zur Petite Bouloun, l...
von cheva
27 Dez 2021 20:42
Forum: Reiseberichte
Thema: Seychelles in May/June 2021 (Travelogue in English)
Antworten: 79
Zugriffe: 125126

Re: Seychelles in May/June 2021 (Travelogue in English)

thanks for the fresh photos from Batista/ Takamaka. Looks not nice the new big building directly at the beach, but was expected...
von cheva
09 Dez 2021 20:28
Forum: Andere Länder
Thema: Flug Umbuchung
Antworten: 24
Zugriffe: 31381

Re: Flug Umbuchung

Wenn der Flug von LH storniert wurde bekommst Du Dein Geld zurück. Zumndest war das bei mir so

Ruf früh morgens bei der Hotline an, Telefon auf Lautsprecher und warten bis Du durch bist. Nutze die Wartezeit sinnvoll. Klar das dauert, aber sowhat... Ärgern bringt nix.
von cheva
28 Mai 2021 10:07
Forum: Allgemeines Board
Thema: Schon wieder ein Tourist beim Baden ertrunken
Antworten: 451
Zugriffe: 765826

Re: Schon wieder ein Tourist beim Baden ertrunken

War an der Baie Lazare letztes Mal auch erstmals richtig schnorcheln, von außen betrachtet ganz links, da wo die Strasse von Marias Rock Caffe runterkommt. Die Ströung war da wirklich heftig. Aber so richtig toll war das aber nicht....
von cheva
14 Apr 2021 08:57
Forum: Allgemeines Board
Thema: Reiseversicherungen in Zeiten von Corona
Antworten: 29
Zugriffe: 31669

Re: Reiseversicherungen in Zeiten von Corona

https://www.envivas.de/tarife/reisekrankenversicherung#/beratung/reise Für mich liest sich das nicht schlecht. Nur was die mit "entgegenkommend" meinen, muss ich mal recherchieren. Von Kostenübernahme seht da nämlich nix: Was passiert, wenn ich im Ausland in Quarantäne muss? Falls die Rück...
von cheva
21 Sep 2020 20:00
Forum: Allgemeines Board
Thema: Wiederöffnung der Seychellen - Infos
Antworten: 1670
Zugriffe: 1435535

Re: Wiederöffnung der Seychellen - Infos

"Ich hab grad ein Foto gesehen von einer Baustelle an der Anse Takamaka, direkt neben dem Batista"

Ist das wenn man vom Strand aus hochschaut direkt links neben dem Restaurant im Anschluss? Da war doch ein Teil letztes Jahr "abgebrannt"
von cheva
30 Jan 2020 16:45
Forum: Allgemeines Board
Thema: Schon wieder ein Tourist beim Baden ertrunken
Antworten: 451
Zugriffe: 765826

Re: Schon wieder ein Tourist beim Baden ertrunken

Durch die vielen heftigen Regenfälle haben sich z.B. im Oktober/November am Takamaka sowie Intendance ca 5-8 Meter breite Sturzbäche durch den Strand gefressen. Auch die verursachen zusätzlich Strömungen...
von cheva
28 Nov 2019 19:40
Forum: Reiseberichte
Thema: Mahe im Oktober 2019
Antworten: 28
Zugriffe: 56187

Re: Mahe im Oktober 2019

hab noch was auf dem Handy gefunden und ist mein Lieblingsbild des Urlaubs, halt nicht ganz so typisch...
Bild
von cheva
02 Nov 2019 20:11
Forum: Reiseberichte
Thema: Mahe im Oktober 2019
Antworten: 28
Zugriffe: 56187

Re: Mahe im Oktober 2019

Wenn man von Meer zum Chez Batista schaut ganz links..
von cheva
02 Nov 2019 15:30
Forum: Reiseberichte
Thema: Mahe im Oktober 2019
Antworten: 28
Zugriffe: 56187

Re: Mahe im Oktober 2019

Baustelle Batista:
Bild

Zufahrt Anse Intendance

Bild


Bild

Bild
von cheva
02 Nov 2019 15:27
Forum: Reiseberichte
Thema: Mahe im Oktober 2019
Antworten: 28
Zugriffe: 56187

Re: Mahe im Oktober 2019

Bild

Bild

Bild

Bild
von cheva
30 Okt 2019 22:50
Forum: Reiseberichte
Thema: Mahe im Oktober 2019
Antworten: 28
Zugriffe: 56187

Re: Mahe im Oktober 2019

ne, die Bilder sind von der Petit Anse ziemlich weit drausen auf der Suche nach nem Walhai. Jemand Ideen zu den Fragen?
von cheva
30 Okt 2019 17:36
Forum: Reiseberichte
Thema: Mahe im Oktober 2019
Antworten: 28
Zugriffe: 56187

Re: Mahe im Oktober 2019

kann man keine Bilder mehr anhängen? Mein Kontingent ist erschöpft?