Die Suche ergab 34 Treffer

von Pusteblume
24 Jul 2009 18:43
Forum: Reiseberichte
Thema: Fotoimpressionen Seychellen
Antworten: 40
Zugriffe: 27064

Re: Fotoimpressionen Seychellen

Sehr schöne Fotos!

Aber was hast du denn nun mit dem Fisch gemacht?

Gruß
Pusteblume
von Pusteblume
24 Jul 2009 09:27
Forum: Reiseberichte
Thema: Pusteblume meets Coco de Mer - Teil 4 - Mahé
Antworten: 9
Zugriffe: 8796

Re: Pusteblume meets Coco de Mer - Teil 4 - Mahé

Seestern hat geschrieben: Schön das ihr nur 30 Minuten Regen hattet, das können wir so nicht von unserem Urlaub behaupten.
Auf Mahé waren es nur 30 Min., auf Praslin hatten wir mehrmals kleine Schauer und einen halben Tag Regen, aber das ist denke ich auch eine gute "Ausbeute". :wink:

Gruß
Pusteblume
von Pusteblume
23 Jul 2009 10:53
Forum: Reiseberichte
Thema: Pusteblume meets Coco de Mer - Teil 4 - Mahé
Antworten: 9
Zugriffe: 8796

Pusteblume meets Coco de Mer - Teil 4 - Mahé

So, meine Lieben, heute kommt der letzte Teil meines Reiseberichts: Mittwoch, 24.06.09 Nach dem Frühstück bekamen wir einen Anruf von Cyril, der uns für nachmittags einen Ausflug in den Ste. Anne Marine National Park organisiert hatte. Anschließend versuchte ich zum zweiten Mal, im Wechselbüro von B...
von Pusteblume
15 Jul 2009 14:38
Forum: Reiseberichte
Thema: Pusteblume meets Coco de Mer - Teil 3 - Mahé
Antworten: 5
Zugriffe: 6152

Pusteblume meets Coco de Mer - Teil 3 - Mahé

Hallo, jetzt geht's weiter mit Teil 3: Samstag, 20.06.09 Nach einem letzten Frühstück auf Praslin, haben wir uns von „unseren“ netten Damen verabschiedet und wurden zum Flughafen gebracht. Mit der Twin Otter ging’s dann nach Mahé. Ich hatte bei der Ansage des Piloten irgendwas von „Wind“ verstanden ...
von Pusteblume
15 Jul 2009 10:17
Forum: Reiseberichte
Thema: Zu Gast bei den Riesenschildkröten
Antworten: 10
Zugriffe: 12187

Re: Zu Gast bei den Riesenschildkröten

Ich bin auch ein großer Schildkrötenfreund, ähm eine Schildkrötenfreundin (Gruß an Mr. Minolta :wink: ). Und mir hat es auf Curieuse auch sehr gut gefallen, gerade weil dort die Schildkröten in Freiheit leben. Beim Augerine auf Mahé, wo wir gewohnt haben, gibt es auch ein Schildkrötengehege - naja e...
von Pusteblume
10 Jul 2009 10:39
Forum: Reiseberichte
Thema: Pusteblume meets Coco de Mer - Tei 2 - Praslin
Antworten: 8
Zugriffe: 7564

Re: Pusteblume meets Coco de Mer - Praslin - Teil 2

Das du bei deinen ersten Schnorchelerlebnissen gleich einen Rochen gesehen hast ist ja toll, Respekt. Es ist schön mit anzusehen wie die Tiere durch`s Wasser gleiten. Ist bestimmt schön anzusehen, "unser" Rochen hat aber leider gerade geruht. :( Der Pusteblumenmann hat allerdings auch einen schwimm...
von Pusteblume
10 Jul 2009 10:38
Forum: Reiseberichte
Thema: Pusteblume meets Coco de Mer - Tei 2 - Praslin
Antworten: 8
Zugriffe: 7564

Re: Pusteblume meets Coco de Mer - Praslin - Teil 2

Pusteblume, Ruinen von der Leprastation? Da habe ich wohl was verpasst! LG Tramp Ruinen ist vielleicht auch etwas übertrieben, es sind nur noch ein paar Mauern zu sehen. Wenn man von der Baie Laraie zur Anse José läuft, kommt man kurz bevor man den Strand bzw. das Doktorhaus erreicht, daran vorbei....
von Pusteblume
10 Jul 2009 10:23
Forum: Andere Länder
Thema: Persönliches Lieblingsunterwasserbild
Antworten: 447
Zugriffe: 308912

Re: Persönliches Lieblingsunterwasserbild

Der Pusteblumenmann meint, zur Silberhochzeit könnte man darüber diskutieren, d.h. ich müsste noch 20 Jahre warten. :? Hast Du 'nen guten Scheidungsanwalt? :lol: Die Pusteblume, unerhört ob ihres späten Wehgeschreis klagt unverstanden, klagt empört, in 20 Jahren sie ein Greis Das Lied der Südsee si...
von Pusteblume
10 Jul 2009 00:46
Forum: Andere Länder
Thema: Persönliches Lieblingsunterwasserbild
Antworten: 447
Zugriffe: 308912

Re: Persönliches Lieblingsunterwasserbild

Nochmal zum Thema Hawaii: Ich finde auch, man kann nicht wirklich sagen, auf Hawaii oder auf den Seychellen ist es schöner, es ist was ganz anderes. Aber wenn ich mich entscheiden müsste, wohnin ich lieber nochmal fahren bzw. fliegen würde, wäre das auf jeden Fall Hawaii - so schön die Seychellen au...
von Pusteblume
09 Jul 2009 08:36
Forum: Andere Länder
Thema: Persönliches Lieblingsunterwasserbild
Antworten: 447
Zugriffe: 308912

Re: Persönliches Lieblingsunterwasserbild

Das Seesternmännchen will ja immer alles machen was nach Abenteuerlust riecht. Da ist der nicht zu bremsen. Das lohnt sich in diesem Fall sehr! Kauai ist der absolute Knaller! Nicht umsonst haben sie hier "Jurassic Park" gedreht! Da kann ich nur zustimmen, die schönste der Hawaii-Inseln. Gruß Puste...
von Pusteblume
06 Jul 2009 20:41
Forum: Andere Länder
Thema: Persönliches Lieblingsunterwasserbild
Antworten: 447
Zugriffe: 308912

Re: Persönliches Lieblingsunterwasserbild

Es gibt auch noch etwas bessere, aber ich dachte, der Rochen und die Schildkröte wären interessanter. :wink:

Bild


Gruß
Pusteblume
von Pusteblume
06 Jul 2009 20:29
Forum: Reiseberichte
Thema: Pusteblume meets Coco de Mer - Tei 2 - Praslin
Antworten: 8
Zugriffe: 7564

Pusteblume meets Coco de Mer - Tei 2 - Praslin

Hallo zusammen, so jetzt geht es weiter mit dem zweiten Teil des Reiseberichts: Dienstag, 16.6.09 Den Vormittag haben wir auf unserer Terrasse verbracht und nach einem kleinen Mittagssnack und einem kurzen, kräftigen Schauer wollten wir mit dem Bus zur Anse Lazio zum Schnorcheln. Nachdem wir eine ha...
von Pusteblume
06 Jul 2009 19:41
Forum: Andere Länder
Thema: Persönliches Lieblingsunterwasserbild
Antworten: 447
Zugriffe: 308912

Re: Persönliches Lieblingsunterwasserbild

Kleine Pusteblume - wo bleiben denn deine Unterwasserbilder ? Also gut, hier sind zwei, die hat der Pusteblumenmann gemacht. Aber wie gesagt, es war das das erste Mal, dass wir unter Wasser fotografiert haben, es ist also sicher noch verbesserungsfähig. :wink: http://i39.tinypic.com/23wh0w.jpg http...
von Pusteblume
06 Jul 2009 10:18
Forum: Reiseberichte
Thema: Praslin – La Digue – Mahé Ende Mai/Anfang Juni 2009
Antworten: 18
Zugriffe: 15236

Re: Praslin – La Digue – Mahé Ende Mai/Anfang Juni 2009

... Source d´Argent... Da inzwischen am Tor 10 € Eintritt verlangt werden... Wie bitte? :shock: Sind die jetzt vollständig durchgedreht? Bist Du Dir sicher? Also, wir waren am 15.6. (also nach intrepid girl, wenn sie schreibt bis Anfang Juni) dort und haben definitiv 5 € pro Person bezahlt :!: (alt...
von Pusteblume
06 Jul 2009 10:01
Forum: Andere Länder
Thema: Persönliches Lieblingsunterwasserbild
Antworten: 447
Zugriffe: 308912

Re: Persönliches Lieblingsunterwasserbild

mr.minolta hat geschrieben:
Seesternmännchen hat geschrieben:Der mit dem Picassodrückerfisch tanzt
Weißt Du, ohne nachzuschlagen, wie der auf hawaiianisch heißt? :mrgreen:
Meinst du vielleicht "humuhumunukunukuapua'a"? Den Staatsfisch von Hawaii?
Ich fand den Namen damals so toll, den musste ich mir einfach merken. :D

Gruß
Pusteblume